Arctic Monkeys - Favorite Worst Nightmare

Arctic Monkeys Forum: Diskussionen zu Arctic Monkeys

eröffnet von Brian86 am 07.02.2007 15:45 Uhr
96 Kommentare - zuletzt von DerPfleger

LuddddiStiflers_MomshellshockKreeeknikroxJestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

96 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
DerPfleger
20.04.2007 02:30


Zitat:
HR


DerPfleger schrieb:

wenndir arctic monkeys gefallen empfehle ichdir Bromheads jacket---> ähnlich wie die nur im härteren stile...


HR
Zitat:
HR

rockstueck schrieb:
kewl, direkt ma reinhören. kommt grad eh nur stille ausn boxen

HRjo...



www.myspace.com/bromheadsjacket
[addsig]

rockstueck
20.04.2007 02:42

Zitat:
HR


DerPfleger schrieb:
*bug*

HR

tztz, würde ich jedesmal posten wenns bugt... dann hätt ich auch schon ne menge mehr beiträge Smiley

aber was bromheads jacket betrifft... hört sich sehr fein an was die da bei myspace haben... aber ich steh auch auf alles was mit diesem goddamnsexy sheffield- accent singt oder spricht, von daher... Smiley Smiley

DerPfleger
20.04.2007 02:48


Zitat:
HR


DerPfleger schrieb:
*bug*

HR
Zitat:
HR

rockstueck schrieb:
tztz, würde ich jedesmal posten wenns bugt... dann hätt ich auch schon ne menge mehr beiträge Smiley

aber was bromheads jacket betrifft... hört sich sehr fein an was die da bei myspace haben... aber ich steh auch auf alles was mit diesem goddamnsexy sheffield- accent singt oder spricht, von daher... Smiley Smiley

HRich muss mir ja zu helfen wissen,wenn ich nicht auf diese schie0 nächste seite komme...da hab ich mit halt *bug* ausgedacht...


achja...cool das dir bromheads jacket gefallen...hast ja nen ähnlichen geschmack...die briten rocken übelst...

[addsig]

Kimiii
20.04.2007 07:12

geil,geil,geil...! brianstorm is doch DER knaller!Smiley freu mich so aufs album! hab mir neulich erstmal noch ne karte fürs konzi in berlin geholt, freu mich, die mal in ner halle zu sehn!

ROCK ON!

Henneee
20.04.2007 22:08

juhuuuuu vor kurzem nach hause gekommen und da lag es in einem hübschen amazon paket Smiley

kasper_kasparov
20.04.2007 22:27

ha! den sänger von bromheads hab ich schon in den armen gehabt^^ in karlsruuuuh und t-shirt (slogan: bromhead's t-shirt) und cd liegen hier auch rum, die jungs rocken... hat schon jemand die neue arctic monkeys um ma aufs thema zurückzukommen (lol)? lohnt sich det? 505 soll ja laut denen der beste song von ihnen überhaupt sein! naja ich glaub ich legs mir die bzw nächste woche zu

rockstueck
20.04.2007 22:33

boah herrlisch, wenn man musikversessene freunde hat, die sich die scheibe direkt ma am erscheinungstag zulegen Smiley ...und mir dann vorallem ne sicherungskopie zu aufbewahrungszwecken in die hand drücken Smiley


...uuuuuund los, man bin ich gespannt

ManOfTomorrow
20.04.2007 23:07

Ich mag "Brianstorm" absolut nicht, schade, dass die Monkeys sich schon nach dem ersten Album von ihrer Indie-Rockmusik entfernen.

rockstueck
20.04.2007 23:24

Zitat:
HR


ManOfTomorrow schrieb:
..., schade, dass die Monkeys sich schon nach dem ersten Album von ihrer Indie-Rockmusik entfernen.
HR

bin jetzt 1 1/2 mal durch (hat nur knapp 40 minuten) und könnte nicht sagen, dass sie das haben...
aber härter als der vorgänger wie es im voraus hieß? naja ich weiß ja nicht... eher erwachsener.

JaBa
21.04.2007 19:11

habs auch gerade fast das zweite mal durch.
Ist irgendwie nicht so eingängig wie das erste Album.
Ich hab beim ersten Album die meisten Lieder einmal gehört und fand sie sofort bombe. Das ist bei diesem Album leider schonmal nicht der Fall. mal abwarten!

DerPfleger
22.04.2007 12:11

Zitat:
HR


JaBa schrieb:
habs auch gerade fast das zweite mal durch.
Ist irgendwie nicht so eingängig wie das erste Album.
Ich hab beim ersten Album die meisten Lieder einmal gehört und fand sie sofort bombe. Das ist bei diesem Album leider schonmal nicht der Fall. mal abwarten!


HRso hats der musikexpress auch in etwa beschrieben...

Zitat: Musikexpress Mai 2007:


Hype?welcher hype?unter dem begriff "hype", sp lernen wir durch die online-enzyklopädie"wikipedia"---- ² werden meist kurzlebige,in den medien aufgebauschte oder übertiebende Nachrichten verstanden,die gezielt von interessenträgern zur werbung für bestimmte Ideen oder produkte lanciert wurden²
die arctic monkeys können damit nicht gemeint sein.Weil" kurzlebigkeit" etwas anderes bedeutet als das,was mit der rund um die band aus sheffield in den monaten seit januar,alsihr debütalbum veröffentlicht wurde,passiert ist.weil die sensationsnachrichtenalle wahr sind: internethysterie,ausverkaufte konzerte,das sich am schnellsten verkauft habende debütalbum in der geschichte der englischen charts,pipapo.weil weder weder die arctic monkeys sich selbstals"produkt" sehen,noch von ihrer plattenfirma wie eins behandelt werden.

sagen wirs so:die AM sind anders als andere bands.bei den großen festivals,wo mainstream.indie.bands ihre möchtegern-rockstarshows abziehen,stehen die AM einfach nur auf der bühne und spielen ihre lieder...in ihrer charmanten,pickeligen,bauchansätzigen,unsexy bubenhaftigkeit.sie weigern sich,den strikten Zweijahres-alben-erscheinungsrhythmus(stichwort: "Produkt")einzuhalten.
die veröffentlichung ihres debüt whatever people say i am,that's what i'm not öiegt gerade einmal 15 monate zurück.Und, was vielleicht der wichtigste aspekt beim anderssein der AM ist,sie weigern sich auch noch ein "einschwieriges" zweites album aufzunehmen,denn zweite alben sind immer dann "schwieirg",wenn sie schlechter sind als die ersten.
womit wir bei favourite worst nightmare wären,einem dezenten Upgrade des Debütalbums von 2006, dem vielleicht unschwierigsten zeiten album der jüngeren musikgeschichte,einem,das den ausgestrecken mittelfinger zeigt in rchtung derer,die vor einem jahr noch"Hype" gerufen haben. Whatever people say i'm,that's what i'm not war damals eine hübsche sammlung von Punk-infizierten songs,die mit ihrer ahnung von Funk und soul sich allesamt zu Indie-dance-floor-Füllern empfohlen hatten.auf dem zweiten album gibt es das,was man von den AM erwartet:
Songs,die unerwartete richtungen einschlagen,immer einen haken mehr als die von der konkurrenz,Songs,die angetrieben werden von einer funky Rhythmusgruppe,plus Alex Turners raue Bubenstimme plus eine handvoll "neuer" "Ideen", die sich allerdings nicht mit der brechstange Zugang verschafft haben,sondern eher wie eine vage,aber sher bestimmte Ahnung über diesen Songs schweben: ein hauch von Ska in Tateinheit mit Kirmesoregleien("Fluorecent Adolescent"),Surfgitarren ("do me a favour"),ein Prog-Gitarren-intro,dass king crimson zur ehre gereicht("if you were there,beware").eine ricky-nelson-ballade inklusive verhallter Blues-gitarren aus dem land der Bewusstseinserweiterung("only ones who knows"),ein song ("505"),der mit seinem sehnsüchtelnd schwelenden Keyboard so klingt,als wäre er dem soundtrack eines in den 50er jahren spielenden roadmovies,das inden 70er-jahren gedreht wurde,entnommen.

Das alles ist so tight gespielt und arrangiert,dass kein Blatt,kein pieps,keine note zwischen diese schichten aus gitarren und keyboards passt.Das nennen wir dann maximale nutzung der ressourcen,es gibt eine lange traditionslinie von großen bands,die ihr Unvermögen,gute songs zu schreiben,hinter einer meterhohen Mauer aus sounds und effekten vesteckten wollen(Oasis bis The Killers) und mit dieser arglistigen täuschung bei ihrem publikum locker durchkommen.die AM haben das nicht nötig.Hinter ihrer Soundmauer stehen zwölf Songs zur Abholung bereit.Sie können nicht anders,als gute songs zu schreiben.Sie haben "Brianstorm",ein Lied, für das andere bands aus großbritannien Morde begehen würden, zur ersten single gemacht.Der Riffrocker hat mächtig Feuer unterm gitarrengetriebenen Arsch und ist das schwächste Stück auf diesem Album.


--

boar...hab das grad alles extra abgeschrieben,nur für die,die den musikexpress nicht besitzen...
find diese Beschreibung vom Musikexpress nur so hammer und genial,dass dies mal gepostet werden musste...

Smiley



am Ring 2007

KillTimEngage
23.04.2007 15:18

höre grad das neue album und es gefällt mir sehr gut!Smiley heute abend kommen arctic monkeys bei mtv live!Smiley

Alphamann
23.04.2007 15:31

Zitat:
HR


DerPfleger schrieb:
boar...hab das grad alles extra abgeschrieben,nur für die,die den musikexpress nicht besitzen...
find diese Beschreibung vom Musikexpress nur so hammer und genial,dass dies mal gepostet werden musste...

Smiley



am Ring 2007
HR
Erst mal Respekt fürs abtippen.
Und ich stimme der Rezension einfach total zu. Das Album hat iwie mehr Tiefgang und is aber trotzdem noch gut zum abgehn.
Einfach 'n super Album, wenn nicht sogar das Album des Jahres (ma abwarten was noch so kommt^^)
Einfach geil SmileySmileySmileySmileySmileySmiley

DerPfleger
23.04.2007 16:21


Zitat:
HR


DerPfleger schrieb:
boar...hab das grad alles extra abgeschrieben,nur für die,die den musikexpress nicht besitzen...
find diese Beschreibung vom Musikexpress nur so hammer und genial,dass dies mal gepostet werden musste...

Smiley



am Ring 2007
HR
Zitat:
HR

Alphamann schrieb:
Erst mal Respekt fürs abtippen.
Und ich stimme der Rezension einfach total zu. Das Album hat iwie mehr Tiefgang und is aber trotzdem noch gut zum abgehn.
Einfach 'n super Album, wenn nicht sogar das Album des Jahres (ma abwarten was noch so kommt^^)
Einfach geil SmileySmileySmileySmileySmileySmiley


HRdanke...Smiley

freut mich das dir das album gefällt...Smiley



am Ring 2007


23.04.2007 16:30

Das Albumist cool, keine Frage. Sie haben ihren Worten Folge geleistet, dass muss man sagen.
Die Arctics sind mittlerweile die Band, der ich am meisten zutraue, noch in 2 Jahren im Geschäft zu sein. Aber das dritte Album, ist bekanntlich das Schwirigste. Smiley Auf jeden Fall Daumen hoch. Smiley Komm fast in die Versuchung mir noch ne Tageskarte für den Pinkpop-Montag zu holen. Smiley

DerPfleger
23.04.2007 16:32

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Das Albumist cool, keine Frage. Sie haben ihren Worten Folge geleistet, dass muss man sagen.
Die Arctics sind mittlerweile die Band, der ich am meisten zutraue, noch in 2 Jahren im Geschäft zu sein. Aber das dritte Album, ist bekanntlich das Schwirigste. Smiley Auf jeden Fall Daumen hoch. Smiley Komm fast in die Versuchung mir noch ne Tageskarte für den Pinkpop-Montag zu holen. Smiley


HRach stefan das doch nicht nötig...komm einfach am den ring...Smiley

[addsig]


23.04.2007 16:59

Armer Azubi kann sich finanziell, sowie urlaubstechnisch nur ein großes Festival leisten Sorry. Scheiße, dass du am Arsch der Welt wohnst ( Smiley ), sonst wäre das Pukkelpop in Belgien, das Haldern oder das Dour, ebenfalls in Belgien, ne nette Alternative für dich/uns. Aber eines Tages. Smiley Smiley

RaR2007
24.04.2007 17:08

Hab schon das Live-Konzi im März in Barcelona gesehn und jetzt werd ich mir ganz schleunigst das Album bei Amazon bestellen... ham ja nich alle Lieder gespielt Smiley

Mega Geil ! Ich liebe diese Band!

DerPfleger
24.04.2007 17:10

Zitat:
HR


RaR2007 schrieb:
Hab schon das Live-Konzi im März in Barcelona gesehn und jetzt werd ich mir ganz schleunigst das Album bei Amazon bestellen... ham ja nich alle Lieder gespielt Smiley

Mega Geil ! Ich liebe diese Band!


HRSmiley

[addsig]

kasper_kasparov
24.04.2007 18:06

habs mir jetz auch zugelegt... also ganz so toll wie das erste ist es zugegebenermaßen nich... aber trotzdem ne heiße scheibe Smiley

RaR2007
24.04.2007 22:23

So Album wurde so eben bei Amazon bestellt... spätestens Montag hab ichs hier Smiley Smiley Smiley

  • zuletzt am 23.08.2023 00:29 Uhr von Luddddi
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 23.01.2023 23:08 Uhr von Luddddi
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 27.10.2022 21:03 Uhr von Luddddi
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads