Die Fantastischen Vier Tour 2010

Die Fantastischen Vier Forum: Diskussionen zu Long Player On Tour 2024

eröffnet am 19.01.2007 13:08 Uhr
177 Kommentare - zuletzt von HerrDunst

kesKaanhans-maulwurf-rocktChristianNightmare119Brodel
Brodel und weitere Nutzer sprechen darüber

177 Kommentare
« Seite 2 von 8 »
Hubinen
14.11.2007 00:59

sodala. nach knapp eineinhalb stunden durchs schneechaos bin ich jetzt vom tourneeauftakt aus kempten zurück. die bigbox war wohl nicht ganz ausverkauft. ich tippe mal auf 2k bis 2,5k

vorband miss platnum fand ich überraschend gut. soul & rnb gemicht mit bläsern. muss ich mir mal genauer zu gemüte führen.

die fantas mit gut zwei stunden spielzeit. ansehnliche show. setliste bring ich nicht mehr zusammen (sorry gerry Smiley ) aber natürlich der großteil von fornika und viel, gemischt mit ein paar älteren sachen und als zugaben dann noch troy, einfach sein, mfg, tag am meer und populär. insgesamt alles gespielt was zu erwarten war. zwei, drei meiner faves haben mir noch gefehlt, auch wenn ich schon davon ausgegangen bin, dass die nicht kommen werden.

fazit: gelungener tournee-auftakt. man merkte den fantas an, dass sie richtig spaß hatten. kanns nur empfehlen Smiley

danneeeee
14.11.2007 01:01

Zitat:
HR


Hubinen schrieb:
sodala. nach knapp eineinhalb stunden durchs schneechaos bin ich jetzt vom tourneeauftakt aus kempten zurück. die bigbox war wohl nicht ganz ausverkauft. ich tippe mal auf 2k bis 2,5k

vorband miss platnum fand ich überraschend gut. soul & rnb gemicht mit bläsern. muss ich mir mal genauer zu gemüte führen.

die fantas mit gut zwei stunden spielzeit. ansehnliche show. setliste bring ich nicht mehr zusammen (sorry gerry Smiley ) aber natürlich der großteil von fornika und viel, gemischt mit ein paar älteren sachen und als zugaben dann noch troy, einfach sein, mfg, tag am meer und populär. insgesamt alles gespielt was zu erwarten war. zwei, drei meiner faves haben mir noch gefehlt, auch wenn ich schon davon ausgegangen bin, dass die nicht kommen werden.

fazit: gelungener tournee-auftakt. man merkte den fantas an, dass sie richtig spaß hatten. kanns nur empfehlen Smiley
HR

na das klingt doch gut Smiley freu mich auf donnerstag mannheim!!!

Gerry
14.11.2007 08:02

Zitat:
HR


Hubinen schrieb:
sodala. nach knapp eineinhalb stunden durchs schneechaos bin ich jetzt vom tourneeauftakt aus kempten zurück. die bigbox war wohl nicht ganz ausverkauft. ich tippe mal auf 2k bis 2,5k

vorband miss platnum fand ich überraschend gut. soul & rnb gemicht mit bläsern. muss ich mir mal genauer zu gemüte führen.

die fantas mit gut zwei stunden spielzeit. ansehnliche show. setliste bring ich nicht mehr zusammen (sorry gerry Smiley ) aber natürlich der großteil von fornika und viel, gemischt mit ein paar älteren sachen und als zugaben dann noch troy, einfach sein, mfg, tag am meer und populär. insgesamt alles gespielt was zu erwarten war. zwei, drei meiner faves haben mir noch gefehlt, auch wenn ich schon davon ausgegangen bin, dass die nicht kommen werden.

fazit: gelungener tournee-auftakt. man merkte den fantas an, dass sie richtig spaß hatten. kanns nur empfehlen Smiley
HR


late night special auf der alterna?! Smiley

Wunderbernd
14.11.2007 13:48

Zitat:
HR


Hubinen schrieb:
sodala. nach knapp eineinhalb stunden durchs schneechaos bin ich jetzt vom tourneeauftakt aus kempten zurück. die bigbox war wohl nicht ganz ausverkauft. ich tippe mal auf 2k bis 2,5k

vorband miss platnum fand ich überraschend gut. soul & rnb gemicht mit bläsern. muss ich mir mal genauer zu gemüte führen.

die fantas mit gut zwei stunden spielzeit. ansehnliche show. setliste bring ich nicht mehr zusammen (sorry gerry Smiley ) aber natürlich der großteil von fornika und viel, gemischt mit ein paar älteren sachen und als zugaben dann noch troy, einfach sein, mfg, tag am meer und populär. insgesamt alles gespielt was zu erwarten war. zwei, drei meiner faves haben mir noch gefehlt, auch wenn ich schon davon ausgegangen bin, dass die nicht kommen werden.

fazit: gelungener tournee-auftakt. man merkte den fantas an, dass sie richtig spaß hatten. kanns nur empfehlen Smiley
HR

Das klingt genau nach der Setlist die die Fantas schon bei den festivalauftritten gespielt haben.

danneeeee
16.11.2007 00:35

komm grad aus mannheim. super bühne, super show, super halle... aber die neuen songs sind einfach weitestgehend scheiße und bringen keine stimmung. zum glück hamse aber fast alle guten alten sachen auch gespielt Smiley

Mondi
20.11.2007 08:26

Einfach gut sein
Die "Fantastischen Vier" bleiben authentisch jung

Sie haben ihn erfunden, zumindest für Deutschland. Mit den Fantastischen Vier begann Anfang der Neunziger der heimische Hip-Hop, ein Eigenleben zu entwickeln, erst kalauernd und ein wenig albern, dann mehr und mehr selbstreflexiv, stilistisch und inhaltlich autark. Gegengelesen bedeutet das wiederum, dass auf der ehemaligen Stuttgarter Szenecombo ein hoher Anspruch lastet. Sie sind die Pioniere, und dementsprechend aufmerksam wird beäugt, wie sie es auch nach zwei Jahrzehnten Berufsjugendlichkeit noch schaffen, vorne mitzuspielen und gegebenenfalls den Ton anzugeben.


Nach zwei Stunden Konzert in der gut gefüllten Olympiahalle ist klar: Fanta4 sind cool. Die Herren Smudo, Thomas D, And.Ypsilon und Michi Beck schaffen es lustvoll, die Arena zu rocken und servieren ein ausgetüfteltes Menü der Sound- und Stilzutaten, der Visuals und zweckdienlichen Effekte. Einmal quer durch, von jazzaffinen Shuffle-Beats bis zum klangdekonstruierenden Sample-Gewitter, von launigen Beziehungshits wie "Sie ist weg" bis zur aktuellen Besinnungspoesie à la "Einfach sein" reicht die Palette, mit Schmackes und genretypischen Leibesübungen präsentiert. Die Lightshow mit Diodenwand und variablen Parabolschirmen ist auf dem Stand der Eventtechnik, der Sound ist für die Olympiahalle vergleichsweise brauchbar, die aktuelle "Fornika"-Show wirkt wie aus einem Guss. Wirklich charmant ist gar die Retro-Einlage mit einem kurzen Set von 1991, dem offiziellen Startjahr der Band, das einschließlich Scratches und House-Flair eine Assoziationsreise in die Vergangenheit suggeriert.


Fanta4 sind auch als Fanta40 noch grandios und wahrscheinlich eine der wenigen Bands, deren Ironie in der zuweilen botschaftsschwangeren Selbstdarstellung von den Fans verstanden und als authentisch angenommen wird. Respekt! RALF DOMBROWSKI


Quelle: Süddeutsche Zeitung
Nr.267, Dienstag, den 20. November 2007 , Seite 41

Brodel
Brodel
02.12.2007 13:05

... falls jemand heute nach Bielefeld fahren sollte, wünsche ich viel Spaß!

Wir fahren gleich los und machen bei den Fantas hoffentlich ein richtig schönes "Gute Laune Konzert" mit.

Viel Spaß

Andreas


02.12.2007 13:11

Hi!

War gestern in Oberhausen!

Ein geiles Konzert. Am Anfang etwas lau, das Publikum kam nicht richtig in Fahrt. Nach einer halben Stunde gings dann ab. Super-Show, riesen Lichteffekte und 7 verschiedene Lichtkuppeln mit eigenen Projektions- und Videoflächen. Dahinter eine komplette Leinwand aus kleinen Lampen über das gesamte Bühnenbild.

Konzertdauer genau 2 Stunden, viel vom neuen Album aber auch alle Klassiker dabei. Die Fantas hatten sichtlich Spaß!
Höhepunkt u.a. die Zugaben "Troy" und "Einfach Sein" auf einer B-Stage im hinteren Hallenbereich einige Meter über dem Publikum.

Was auffällig war, war das besonders gemischte und entspannte Publikum. Selbst vorne in Reihe 3 kein Gedrängel, sondern angenehme Luft und Party....bis auf den Zeitpunkt, wo Smudo sich von der Menge tragen ließ!

Tolles Konzert, gute Akustik und eine Vorband aus dem Ska-Pop-Bereich (Ms. Platnum), die allerdings eher merkwürdig war.

Ansonsten: Top -Abend, super Show!

Brodel
Brodel
03.12.2007 20:51

jau, den Bericht von Knuxi könnte man genauso für Bielefeld schreiben...

War ein sehr sehr schönes Gute Laune Konzert!

Gerry
15.12.2008 10:49

20 Jahre "Die Fantastischen Vier" - HEIMSPIEL auf dem Cannstatter Wasen



Vorverkaufsstart: Montag, 15.12.2008

"Waaas? 20 Jahre sind das schon?" So oder ähnlich reagieren die meisten Fans auf
die Ankündigung des Jubiläumsjahres der Stuttgarter Erfolgsband. Aber es ist wahr, am
07.07.1989 traten die vier damals gerade zum "Twen" gewordenen Ausnahmetalente
Michi Beck, Smudo, And-Ypsilon und Thomas D zum ersten Mal unter dem Namen "Die
Fantastischen Vier" in Erscheinung, auf einer selbstgebauten Bühne aus Europaletten
im ehemaligen Kindergarten zu Stuttgart - Wangen. Die Anzahl der Gäste belief sich
damals auf etwa 40.

Zu ihrem 20.Geburtstag kommt die Band wieder einmal zurück in ihre Heimatstadt und
spielt, nur wenige Kilometer entfernt vom alten Kindergarten, zusammen mit einem
großen, knapp 80 Mann starken Sinfonieorchester ein gigantisches Unplugged-Konzert
auf dem legendären Cannstatter Wasen.
Und die zu erwartende Gästeanzahl dürfte sich seit 1989 mindestens vertausendfacht
haben.

Die Fans und Freunde der Band erwartet ein spektakulärer Sommerabend mit
großartigen Musikern, einer beeindruckenden Bühnen- und Lightshow, und natürlich
einer Reise durch die Geschichte einer der erfolgreichsten deutschen Bands, die als
Pioniere des deutschen Sprechgesangs Musikgeschichte geschrieben haben und heute
aus dem deutschen Musik-Portfolio nicht mehr wegzudenken sind.

Das wichtigste Heimspiel des Jahres 2009: "Die Fantastischen Vier"
feiern ihren 20.Geburtstag in und mit ihrer Heimatstadt Stuttgart!
Präsentiert von SWR1 und DASDING

offizielle homepage

tickets

Topf
Topf
15.12.2008 11:03

Zitat:
HR


Kes schrieb:
da würd ich doch spontan mal sagen: da sind wir dabei Smiley

HR
Smiley

btw: bei Easyticket sind die Tickets billiger Smiley

Das macht aber ein AC/DC Open Air auf dem Wasen unwahrscheinlicher, weil zwei Konzerte in zwei Wochen wird den Anwohnern sicher nicht zugemutet.

Zitat:
HR

Honk850 schrieb:
da haben wir dann auch unseren deutschen Headliner! Smiley
HR
Smiley Fanta4 am Ring? Kann ich mir schwer vorstellen Smiley

Kes
Kes
15.12.2008 11:05

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:
da haben wir dann auch unseren deutschen Headliner! Smiley
HR

könnte evtl. sogar hinhaun. sonntag wie gehabt? Smiley[addsig]

Gerry
15.12.2008 11:08

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:
da haben wir dann auch unseren deutschen Headliner! Smiley


HR


wär ich dafür!

danneeeee
15.12.2008 14:43

durchaus head-tauglich mittlerweile. auch wenn man die letzten 2 alben in die tonne treten kann (meiner meinung nach). aber ihre show is mittlerweile GANZ GANZ groß. dazu würd ich mir noch 2-3 sachen von früher wünschen, die auf der letzten tour nich mehr gespielt wurden (krieger z.b.).

Topf
Topf
15.12.2008 14:45

Zitat:
HR


slowdeath schrieb:
schwer dafür!!!
allerdings wären sie wohl eher alterna-head...
HR
Smiley Wenn Fanta4 kommen, sind sie sicher Centerhead oder mindestens Co am Sonntag. Bekanntheit und Massentauglichkeit haben sie allemal und '07 aufm HuSo waren sie auch Cohead.