Caliban - From Sorrow to Serenity

Caliban Forum: Diskussionen zu Caliban

eröffnet von MUnkvayne am 17.01.2007 18:16 Uhr
48 Kommentare - zuletzt von MUnkvayne

WupperMetaler95KaanstonedhammerKuekenMcNuggetnikroxValmont
Valmont und weitere Nutzer sprechen darüber

MUnkvayne
17.01.2007 18:16

die jungs werdenn ab nächster woche ins studio gehen um den nachfolger der äußerst erfolgreichen "the undying darkness" aufzunehmen! die scheibe wird dann voraussichtlich noch im sommer diesen jahres erscheinen!

hier ein statement der band:

we are finally done writing the new album and we are really amazed how it turned out.
it will contain 12 or 13 songs, 4 songs with clean vocals that turned out so incredible,
denis voice made a HUGE step forward, its unbelievable!!! the rest are without them, and 1 instrumental song. we worked out every little detail to make perfect. we will start recording this saturday...and maybe we will be able to upload some snippets during the recording.
i will try to write as many studio updates as possible..


fuck! 7-8 songs OHNE cleane vocals! endlich wieder back to the roots! geil! Smiley the undying darkness hat stark angefangen aber rasch nachgelassen!

alles klang schonmal irgendwie gehört und ausgelutscht! na da bin ich jetzt mal gespannt wie sich die 7-saiter auf den sound auswirken!

ich freu mich! Smiley


edit: ich bin ja auch so dämlich!

Der alte Titel bzw die Passage "From Sorrow To Serenity" kommt in einem alten Killswitch Engage Song vor, was man leider vorher nicht gewusst hat. Da das Album von der Vorproduktion fertig ist, und man festgestellt hat, dass es mitunter ziemlich "neu" klingt, will man auch einen einzigartigen Titel haben.

kann bei bekanntgabe des titels ein mod den fred titel ändern?Smiley

DerHacki
17.01.2007 18:24

Also mir haben die letzten beiden Alben super gefallen und deswegen freue mich auch schon auf neue!

capHowdy
17.01.2007 18:47

Joa das könnt was werden, wenn sie bei der neuen Platte nicht wieder so verdammt dreist klonen wie bei The Undying Darkness!

FBG
18.01.2007 10:03Supporter

es ist für mich irgendwie unbegreiflich, warum ne deutsche band ihre "statements" auf englisch schreibt Smiley

unn komm jetzt bitte keiner mit myspace-blablubb Smiley[addsig]

MUnkvayne
18.01.2007 10:15

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
schon wieder nen neues album? Smiley
HR

is doch klasse!
seit der letzten scheibe können die jungs sich voll und ganz auf die musik konzentrieren und müssen nebenbei kaum noch richtigen jobs nachgehen!
da kann man anderthalb jahre nach der letzten scheibe schonmal ne neue umme ecke bringen.Smiley

Deekayone
18.01.2007 10:21

Höre gerade den song "Its Our Burden To Bleed" nich schlecht das ding.
Is jetz nich ganz meine musik aber jez kann ich mir endlich mal ein bild von der band machen ohne danach kopfschmerzen zu haben Smiley[addsig]


18.01.2007 11:07

so richtig "meins" war caliban noch nie... vorallem seit dem auftritt als support von Boysetsfire in Essen...[addsig]

radioAktiv
19.01.2007 12:13

GÖTTER!!!
ICh freue mich auch sehr auf die neue Platte...
eine wirklich geile band mit wirklich verdammt geilen cds...

also: her mit dem neuen album!

Angel_of_Death
19.01.2007 14:51

Zitat:
HR


MUnkvayne schrieb:

Der alte Titel bzw die Passage "From Sorrow To Serenity" kommt in einem alten Killswitch Engage Song vor, was man leider vorher nicht gewusst hat.
HR

Wie kann man das vorher nicht gewusst haben??? KsE ist doch wohl musikalisch fast die selbe Ecke und "My Last Serenade" ist ein ziemlich bekanntes Lied.

Topic: Ich fand "The Undying Darkness" ziemlich schwach, aber mal sehen was das neue so kann

MUnkvayne
20.01.2007 12:36

we finally found a new and perfect fitting albumtitel. the record will be entiteld "THE AWAKENING". we think that this fits even better to the album then the titel we had before...we rearranged some stuff to make sure the titel fits into the concept of the album!
the drum setup is complete and the guideguitars with the clicktracks are recorded. later today we will finish the finetuning of the drumsounds and tomorrow we start tracking drums!! next studioupdate right after the weekend...."

Message From Patrick Grün - 19. Jan.
" I'm already in the studio to built up my drumset, drink some beer and doing soundcheck. It's very cool here in Soest very friendly and nice. I will be a good time here. The new album is the SHIT, denis' voice turned out great. We're very exicted how's gonna be when everything is recorded and adam d. mixed it up. Expect some heavy shit."


kann ein mod den titel bitte von "from sorrow to serenity" in "the awakening" ändern?

MUnkvayne
14.02.2007 18:13

tomorrow is our last studio day, we are just doing some finetuning and denis is singing the last
couple parts.everything turned out really good!! its gonne be heavey!!
there will be an mp3 snipped from the recording session avalible soon..
the album "THE AWAKENING" will be released end of may...
there will be a countdown on our homepage soon!


p.s. mooooooooooooooooood!?? bitte titel ändern! Smiley

Ghosty
23.02.2007 14:44

das ging dann jetzt aber zügig... Immer her damit! Vor allem, wenns wieder etwas back to the roots geht...


25.02.2007 18:18

ey, mal wieder so ein metalcore album mit einem TOTAL neuen titel, "the awakening"... noch nie gehört Smiley[addsig]

KillTimEngage
25.02.2007 18:38

schon mal jemanden aufgefallen das sich der intro riff zu "refuse to keep on living" von caliban fast genau so anhört wie der intro riff von"fixation on the darkness" von kse!Smiley

MUnkvayne
25.02.2007 20:06

Zitat:
HR


KillTimEngage schrieb:
schon mal jemanden aufgefallen das sich der intro riff zu "refuse to keep on living" von caliban fast genau so anhört wie der intro riff von"fixation on the darkness" von kse!Smiley
HR


die ganze letzte platte klingt wie die shadows are security von as i lay dying!

KillTimEngage
26.02.2007 20:00




Frisch aus dem Ruhrpott gibt es hier für euch die Trackliste vom neuen CALIBAN Album The Awakening, welches im Sommer erscheinen wird.

01 - I Will Never Let You Down
02 - Let Go
03 - Another Cold Day
04 - My Time Has Come
05 - Life Is Too Short
06 - Give Me A Reason
07 - Stop Running
08 - The Awakening
09 - I Believe...
10 - Rise And Fight
11 - Nowhere To Run, No Place To Hide
12 - I´ll Show No Fear

hört sich doch gut an!Smiley

MUnkvayne
20.04.2007 15:30

also der opener bzw. die erste single tönt schonmal sehr sehr fett!

sehr stark!

KillTimEngage
24.04.2007 21:22

also ich hab schon mal in "I Will Never Let You Down" und "Rise And Fight" reingehört und die beiden songs sind einfach göttlich!!!SmileySmileySmiley diese band ist ganz groß!Smiley album wird am 25. direkt gekauft!

Gonzales
24.04.2007 21:24

Jo "I Will Never Let You Down" und "Rise And Fight" sind echt fett geworden! freue mich schon übelst auf das album Smiley[addsig]

MUnkvayne
28.04.2007 11:24

hab die platte schon gehört!

viiiiiiiiiiiiiel besser als TUD! härter, schneller, rauer! das haben die jungs versprochen und auch eingehalten! ich bin positiv überrascht!

Smiley

Icon