ARD pro Canabisfreigabe

eröffnet von StonedHammer am 10.01.2007 13:59 Uhr
38 Kommentare - zuletzt von Deekayone

Deekayone
10.01.2007 23:17

Ich bin für canabis unter staatlicher führung.
Das heisst der staat baut an schäffelt dadurch geld ,wird dadurch konkurenz fähig und nimmt zusätzlich noch steuern ein.

Von dem geld kann man ganz viele kindergärten bauen und schulden abbauen und und und.


Aja aber ne feigabe ab 18 wäre super.

[addsig]

NoelGallagher
10.01.2007 23:07Supporter

Zitat:
HR


Timmy84 schrieb:
und diese schlimme geistige abwesenheit wenn ihr wisst was ich meine..
HR

Keinen Schimmer Smiley[addsig]

FBG
10.01.2007 23:04Supporter

Zitat:
HR


Timmy84 schrieb:

ich hab in meinem freundeskreis auch gewisse erfahrungen gemacht, waren ne clique, wo sich irgendwann die "kiffer" abgesetzt haben...die waren auch nciht mehr partyfähig, geschweige denn irgendwo mitgekommen oder "wenn wir bei euch nit rauchen dürfen machen wirs woanders.."...die haben sich damit selbst isoliert...
vor allem aber haben sie körperlich und vor allem geistig abgebaut, den husten den man von starken rauchern kennt, und diese schlimme geistige abwesenheit wenn ihr wisst was ich meine..
HR

rofl, dann kenn ich so gut wie nur ausnahmen Smiley
soll mir recht sein Smiley



gutes nächtle Smiley [addsig]

Timmy84
10.01.2007 17:46

Zitat:
HR


Timmy84 schrieb:
sobalds freigegeben wird wirds mehr kiddies geben dies missbrauchen, naja nur die wenigstens können damit umgehen...ich würd sagen nur 5% der "kiffer" haben sich unter kontrolleSmiley

HR
na da hab ich ja was geschrieben Smiley


ich hab in meinem freundeskreis auch gewisse erfahrungen gemacht, waren ne clique, wo sich irgendwann die "kiffer" abgesetzt haben...die waren auch nciht mehr partyfähig, geschweige denn irgendwo mitgekommen oder "wenn wir bei euch nit rauchen dürfen machen wirs woanders.."...die haben sich damit selbst isoliert...
vor allem aber haben sie körperlich und vor allem geistig abgebaut, den husten den man von starken rauchern kennt, und diese schlimme geistige abwesenheit wenn ihr wisst was ich meine..

Droogandleader
10.01.2007 17:16

Zitat:
HR


svenf schrieb:
Ich hab die Veränderungen nach beginn des Konsums schon bei einen Kumpel feststellen dürfen, dass ist echt fürn Arsch...
HR

Genau das was du und Oberholzklauer beschreiben durfte ich auch schon beobachten. Kenne auch ne Mange Leute die so Froh sind mit dem Kiffen aufgehört zu haben...

Von daher: Auch dagegen.

Oberholzklauer
10.01.2007 17:12

Zitat:
HR


Matzee schrieb:
du hast geschrieben regelmäßig, deshalb. unter regelmäßig verstehe ich allermindestens ein wenn nicht noch öfter am tag

und ich kenne *einige* die das machen, und die sind nicht in irgendeiner weise degeneriert wie du das beschreibst
HR

naja ich finde allte 2-3 tage auch regelmäßig. alles definitionssache. aber täglich finde ich äußerst heftig[addsig]

Matzee
10.01.2007 16:43

Zitat:
HR


DerPfleger schrieb:
@matzee...auch wieder richtig also wenn ich so viel saufen würde,wie ich gekifft hab-->wäre ich schon lange tot!


HR
genau das mein ich!

Matzee
10.01.2007 16:41

du hast geschrieben regelmäßig, deshalb. unter regelmäßig verstehe ich allermindestens ein wenn nicht noch öfter am tag

und ich kenne *einige* die das machen, und die sind nicht in irgendeiner weise degeneriert wie du das beschreibst

Oberholzklauer
10.01.2007 16:32

Zitat:
HR


Oberholzklauer schrieb:


mitschüler, guter kumpel zu der zeit. wird so 10-11 klasse gewesen sein.
falscher freundeskreis, erst gelegenheitskiffer, dann regelmäßig.
hat so geendet das er total realitätsfremd wurde, nichts mehr raffte (wie man es aus allen klischees kennt), total geistesabwesend durch die gegend lief.

ich habe bei keinem der regelmäßig zigaretten raucht oder alle drei tage alkohol trinkt (nicht sich zu zu saufen) solche auswirkungen erlebt wie bei ihm. (..)
HR


Zitat:
HR

Matzee schrieb:
MÖÖÖÖÖÖÖÖP Fehler, Du vergleichst alle-drei-Tage-Alkohol mit dauerkiffen. setz lieber mal dauersaufen mit dauerkiffen gleich, stell ein exemplar beider nebeneinander und du weißt was schlecher ist *eigeneErfahrungAusTankstellenJob*. Also ich meine deshalb, konsequenterweise lieber alkohol als kiffen verbieten
HR

wie definierst du dauerkiffen? der hat alle zwei bis drei tage gekifft und ist so abgedreht. wenn ich das mit nem alle-drei-tage-trinker vergleiche ist das nicht in relation? weil ich seh beides nicht als gelegenheits trinker oder kiffer an[addsig]

DerPfleger
10.01.2007 16:24

@matzee...auch wieder richtig also wenn ich so viel saufen würde,wie ich gekifft hab-->wäre ich schon lange tot!

[addsig]

Matzee
10.01.2007 16:22

Zitat:
HR


Oberholzklauer schrieb:
mitschüler, guter kumpel zu der zeit. wird so 10-11 klasse gewesen sein.
falscher freundeskreis, erst gelegenheitskiffer, dann regelmäßig.
hat so geendet das er total realitätsfremd wurde, nichts mehr raffte (wie man es aus allen klischees kennt), total geistesabwesend durch die gegend lief.

ich habe bei keinem der regelmäßig zigaretten raucht oder alle drei tage alkohol trinkt (nicht sich zu zu saufen) solche auswirkungen erlebt wie bei ihm. (..)
HR

MÖÖÖÖÖÖÖÖP Fehler, Du vergleichst alle-drei-Tage-Alkohol mit dauerkiffen. setz lieber mal dauersaufen mit dauerkiffen gleich, stell ein exemplar beider nebeneinander und du weißt was schlecher ist *eigeneErfahrungAusTankstellenJob*. Also ich meine deshalb, konsequenterweise lieber alkohol als kiffen verbieten

DerHacki
10.01.2007 16:19

Zitat:
HR


svenf schrieb:
Ich hab die Veränderungen nach beginn des Konsums schon bei einen Kumpel feststellen dürfen, dass ist echt fürn Arsch...
HR

Habe das währen der Schule auch bei 2 Kumpels mitbekommen!
Der eine wurde total lustlos, der andere irgenwie wenn er nicht drauf war total agressiv!
Bin gegen eine Legalisierung!

DerPfleger
10.01.2007 16:04

Zitat:
HR


FBG schrieb:
naja, dann lieber gras anstatt shit Smiley

HRrasen...war auf dauer auch nich der bringer...bekommt man nur noch mehr paranoia von!aber zu den kiffer hochzeiten wars natürlich schon was edles!
[addsig]

DerPfleger
10.01.2007 16:02

wenn man in dem teufelskreis ist,interessiert einen nur,wo krieg ich den nächsten shit her,falls er leer werden sollte.bevor man nicht beruhigenden vorrat hat kommt man nicht zur ruhe und wird voll scheiße drauf...

[addsig]

FBG
10.01.2007 15:59Supporter

Zitat:
HR


Oberholzklauer schrieb:

mitschüler, guter kumpel zu der zeit. wird so 10-11 klasse gewesen sein.
falscher freundeskreis, erst gelegenheitskiffer, dann regelmäßig.
hat so geendet das er total realitätsfremd wurde, nichts mehr raffte (wie man es aus allen klischees kennt), total geistesabwesend durch die gegend lief.
HR

mmmh, also ich bin mal so frei zu behaupteten dass das bei mir nicht so ist.
ok, ich steh auch morgen nit auf und bau mir direkt was. muss ja auf die schaff. aber realitätsfremd würd ich mich nicht bezeichen. verrafft im sinne von verpeilt und verwuselt da schon eher Smiley

@pfleger: ja das kann ich mir gut vorstellen. körperlich macht das zeug nicht mal sooo abhängig, phsyich schon. ist dann halt kopf-sache mit dem aufhören und nit wie bei anderen sachen, dass es der körper brauch.[addsig]

DerPfleger
10.01.2007 15:58

Zitat:
HR


2oL schrieb:
ich kenne super viele leute die schonmal gekifft haben und nicht süchtig sind

HRSmiley kommt ja auch schleichend,bei immer größerem konsum,bist de es dann täglich und gleich morgens nachm aufstehen machst!

[addsig]

2oL
10.01.2007 15:56

Zitat:
HR


2oL schrieb:
also ich kenn auch eine, die hat erst gras geraucht, und ist dann immer weiter abgekackt, war dann sogar mal auf lsd, ist von der schule abgegangen usw.....

naja aber prizipiell bin ich auch für die lefgalisierung, aber eigentlich macht die ja auch nicht so viel aus, da ja eh jeder kifft wann er will...... z,b, bei rock am ring Smiley
HR

aber das mit der ikst echt nen einzelfall, ich kenne super viele leute die schonmal gekifft haben und nicht süchtig sind

2oL
10.01.2007 15:54

also ich kenn auch eine, die hat erst gras geraucht, und ist dann immer weiter abgekackt, war dann sogar mal auf lsd, ist von der schule abgegangen usw.....

naja aber prizipiell bin ich auch für die lefgalisierung, aber eigentlich macht die ja auch nicht so viel aus, da ja eh jeder kifft wann er will...... z,b, bei rock am ring Smiley

DerPfleger
10.01.2007 15:53

Zitat:
HR


Oberholzklauer schrieb:
[

ohne alkohol und nikotin verharmlosen zu wollen, aber canabis sehe ich da schon eine stufe härter an

HRauf jeden fall...ich hatte nachdem ich nach fast 2 jähriger dauerkifferei aufgehört habe richtig depressive episoden gehabt und war nur unter kiff 'normal'...das zeug macht auf jeden fall psychisch abhängig...ich weiß wovon ich spreche!

[addsig]

Oberholzklauer
10.01.2007 15:48

Zitat:
HR


svenf schrieb:
Ich hab die Veränderungen nach beginn des Konsums schon bei einen Kumpel feststellen dürfen, dass ist echt fürn Arsch...
HR

mitschüler, guter kumpel zu der zeit. wird so 10-11 klasse gewesen sein.
falscher freundeskreis, erst gelegenheitskiffer, dann regelmäßig.
hat so geendet das er total realitätsfremd wurde, nichts mehr raffte (wie man es aus allen klischees kennt), total geistesabwesend durch die gegend lief.

ich habe bei keinem der regelmäßig zigaretten raucht oder alle drei tage alkohol trinkt (nicht sich zu zu saufen) solche auswirkungen erlebt wie bei ihm.

der hat kreisauswahl fussball gespielt, war ein super tennisspieler und das ging inenrhalt kürzester zeit alles den bach runter.

ohne alkohol und nikotin verharmlosen zu wollen, aber canabis sehe ich da schon eine stufe härter an[addsig]

DerPfleger
10.01.2007 15:35

jawoll...barzen ,barzen ,barzen!!!Smiley
ich bin dagegen...

vor ein pa jahren hätte ich das noch anders gesehen aber wenn man mit dem scheiß durch is,weiß man warum!

[addsig]


10.01.2007 15:20

Naja. Ist ja nicht das erste Mal das Medien kritisch gegenüber des derzeitigen Betäubngsmittelgesetzes berichtet.

Und da es sich lediglich um das Format Kontraste handelt und nicht gerade nen zweistündiger Brennpunkt über die Entwicklungen einer deutsch niederländischen Partnerschaft auf dem Summer Jam würde ich jetzt nicht gerade behaupten das die ARD nun explizit pro Cannabis ist ... vielleicht der harald noch aber dann hörts schon auf mit der Solidarisierung würde ich mal behaupten ...

FBG
10.01.2007 15:09Supporter

was heisst stolz drauf ... ?!
ich machs halt Smiley

wenigstens hab ich bemerkt, dass es manchmal ziemlich übertrieben ist. schlimmer fände ich es, wenn ich hier posten würde, dass das bisschen doch nicht so schlimm ist, dann aber in der woche 10-15g verkifft werden.
jm2c[addsig]

Sigurvinsson
10.01.2007 14:59

Zitat:
HR


FBG schrieb:
denk ich auch dass es den reiz verliert. vorallem gibts das dope dann nur noch in shops wie in NL oder in Apotheken. is ja egal, aber die leute gehen dann nimmer zum dealer, der in der rechten tasche das gras hat und in der linken pillen, pebb und was weiss ich.

@timmey: mmh, wann hat man sich unter kontrolle bzw. wann nicht mehr?? denn ich würd mich noch zu den leuts unter kontrolle sehen (ok wird wahrscheinlich jeder) aussehenstehende die mich und meine freunde nicht kennen wohl nimmer bei dem anblick was wir manchmal wegqualmen.
HR


Hört sich ja an, als wärst du ziemlich stolz drauf???

Anzeige
Anzeige