Wird 2007 das wärmste Jahr aller Zeiten???

eröffnet von RiotGrrrrl am 06.01.2007 00:06 Uhr
131 Kommentare - zuletzt von Kaan

131 Kommentare
« Seite 2 von 6 »
FBG
09.01.2007 12:50Supporter

Zitat:
HR


Sigurvinsson schrieb:
Hier in Koblenz haben wir gerade angenehmes Fast-Tshirt-Wetter mit 14 °C. Das gute daran ist, dass das ganze Ungeziefer bei dem warmen Wetter jetzt schon schlüpft weil se denken es wär schon Frühling und wenns dann doch noch mal kalt wird ist alles auf einmal kaputt. Und wir haben einen stechmückenfreien Sommer.
HR

mmmh, keine schlechte überlegung aber das bezweifel ich leider.
die werden wohl schlüpfen -> sterben -> schlüpfen -> stechen -> sterben Smiley[addsig]

Ashtray-Girl
09.01.2007 13:18

Zitat:
HR


Foesch schrieb:
ich will schnee !!! Smiley

ist doch krank... 18grad im dezember und heute
13grad...
HR

ich will auch schnee Smiley

TheMaggot
09.01.2007 14:10

Zitat:
HR


Foesch schrieb:
ich will schnee !!! Smiley

ist doch krank... 18grad im dezember und heute
13grad...
HR

Zitat:
HR

Ashtray-Girl schrieb:
ich will auch schnee Smiley
HR

Word! Smiley[addsig]

ElMesRock
09.01.2007 14:14

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, ich will keinen Schnee!!So gefällts mir eigentlich ganz gut!!Smiley
Kann auf den Winter wohl verzichten und direkt wieder mit dem Frühling und warmen Wetter anfangen!!![addsig]

FBG
09.01.2007 14:18Supporter

Zitat:
HR


ElMesRock schrieb:
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, ich will keinen Schnee!!So gefällts mir eigentlich ganz gut!!Smiley
Kann auf den Winter wohl verzichten und direkt wieder mit dem Frühling und warmen Wetter anfangen!!!
HR

Smiley[addsig]

ElMesRock
09.01.2007 14:19

Zitat:
HR


FBG schrieb:
[quote]
ElMesRock schrieb:
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, ich will keinen Schnee!!So gefällts mir eigentlich ganz gut!!Smiley
Kann auf den Winter wohl verzichten und direkt wieder mit dem Frühling und warmen Wetter anfangen!!!
HR

Smiley
[/quote]

Juppie, endlich mal jemand, der mir damit zustimmt!!!Smiley Smiley[addsig]

SpaceJAM
16.01.2007 22:18

ich bin auch verunsichert, wohin das führen wird. Aber solang USA sich null an den Umwelttisch setzen werden und vor allem BILLIGFLÜGE weiter so stark wie eh und je genutzt werden, wird sich nichts verbessern - im gegenteil !

Gerry
16.01.2007 22:23

die usa sind nicht allein schuld daran.

außerdem würdest du für einen flug extra mehr bezahlen, nur damit du der umwelt hilfst?! man schaut immer auf die kosten. außerdem fliegen ist fliegen. ob man mit der lufthansa oder mit ner billigfluglinie fliegst, ist egal. kerosin bleibt kerosin.

anubis
anubis
16.01.2007 22:30

die usa trägt aber eine hohe mitschuld..zumindest an der luftverschmutzung durch treibhausgase!! immerhin haben es die usa immer noch nicht geschafft das kyoto-protokol zu unterschreiben....

Timmy84
16.01.2007 22:34

Zitat:
HR


anubis schrieb:
die usa trägt aber eine hohe mitschuld..zumindest an der luftverschmutzung durch treibhausgase!! immerhin haben es die usa immer noch nicht geschafft das kyoto-protokol zu unterschreiben....
HR

und was bringt sone unterschrift? Smiley

anubis
anubis
16.01.2007 22:39

die zeigt den willen, den CO2 ausstoß in den usa zu senken... so wie wir das in dtl. das z.b. machen! aber die usa zeigen ja nicht im geringsten den willen irgendwas zu ändern!


16.01.2007 22:51

Ich kann nur auf den Al Gore Film " Eine Unbequeme Wahrheit " aufmerksam machen.

Der bringt wenigstens mal ein wenig Licht ins dunkel und zeigt auch mal Konsequenzen und benennt Ursachen. Recht verständlich, nicht zu theoretisch.

Es ist ja nicht so das es uns nur hier in Deutschland zu warm für die Jahreszeit ist. Es ist faktisch ein weltweites Phänomen, welches nicht bei den Haaren herbeigezogen ist, sondern faktisch belegbar ist. Es ist kein Prozess der erst vorgestern angefangen hat. Klar. Wir hatten ja auch mal ne Eiszeit - aber das alles lässt sich ohne weiteres dokumentieren. 350.000 Jahre zurück sogar, dazu brauchen wir keine Temperaturaufzeichnung. Das lässt sich an der Natur dokumentieren.

Und auch wenn man nur auf die direkten Datenerhebungen schaut. Die zehn wärmsten Jahre in der Geschichte der Temperaturaufzeichnungen und Ähnlichem lassen sich alle samt auf die letzten 14 Jahre datieren.

Die Indikatoren sind bekannt.

Wir haben es nun Mitte Januar und ich hab noch nicht eine Schneeflocke gesehen, das ist schon nicht mehr normal, der letzte Sommer war schon nicht mehr normal.

Die Welt verändert sich klimatisch. Langsam aber stets. Sollen wir einfach nur zuschauen, oder wie ?

Wer interesse an dem Film hat ... der Trailer :



Ach ja ... und nochwas.


Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:

Und nebenbei verkennt man was manche Bundes-Staaten für Gesetzte verabschieden - Kalifornien zum Beispiel . davon träumen die Grünen hier noch!
HR

Bsp. ist der Kalifornische Bundesstaat so fortschrittlich und hat die Abgasemmissionen für Kraftfahrzeuge reglementiert. Stufenweise werden demnach Vorraussetzungen für zugelassene Fahrzeuge erhöht, bis sie dann im Jahr 2015 den Abgasverordnungen von China entsprechen... da können die Grünen ja echtmal (Alp)träumen das wir die chinesischen Asbgasnormen um den Faktor 3 übertreffen...


16.01.2007 22:59

entschuldigung das ich mehr als zwei zeilen zu dieser thematik geschreiben habe. das war es mir irgendwie wert...

anubis
anubis
16.01.2007 23:01

nene...is ja mal sehr schön..ich war nur zu faul da mehr drüber zu schreiben Smiley

Valmont
Valmont
16.01.2007 23:01

also kann man sommerurlaub in der heimat ab 2007 wieder wärmstens empfehlen,ja? Smiley[addsig]


16.01.2007 23:24

Zitat:
HR


anubis | 99 Beiträge 16.01.07 um 23:02
HR

anubis!! einer noch bis zum jubiläum!![addsig]

anubis
anubis
16.01.2007 23:34

nene...dafür bekomm ich stress vom spiky Smiley aber ich bin auch so schon drüber


17.01.2007 22:42

Zitat:
HR


anubis | 99 Beiträge 16.01.07 um 23:02
HR

Zitat:
HR

anubis | 192 Beiträge 17.01.07 um 22:42
HR

Freak ?

Freak ...


b2t please ...

Henning
17.01.2007 22:48Supporter

Zweite Orkanwarnung dieses Jahr in Hessen wohlgemerkt, an der Küste ist der TEufel los.

Fähren fuhren schon mal nicht nach Föhr, und die STrecke dorthin ist im Wattenmeer und kaum 2m tief, da muß es echt böse gewesen sein.
Auf Sylt sind ca. 50m Land weg...

Das ist alels kein Klima aber paßt ins Bild.

Zum Thema Sommerurlaub:
Italien ist sommertrockenes und winterfeuchtes Klima. Sowas kommt auf uns zu Smiley

Aber eigetnlich gehts hier ja um das globale Klima und 0,1°C Erwärmung, nur ist Wetter halt das greifbarere.
Wie gesagt, unser Ausstoß heute wirkt sich in 30 Jahren aus. DH das jetzt kam vor eurer Geburt in die Luft.

Anzeige
Anzeige