Fettes Brot

Fettes Brot Forum: Diskussionen zu Fettes Brot

eröffnet von spike am 13.12.2006 12:41 Uhr
63 Kommentare - zuletzt von mattkru

nikroxschlafmuetzePlackahans-maulwurf-rocktHansMufffanubis
anubis und weitere Nutzer sprechen darüber

63 Kommentare
« Seite 3 von 3
Icon3Heutmaund anderen gefällt das
stylex87
03.09.2022 12:15

Waren immer tolle Konzerte. Außerdem haben sich die drei außerhalb der Musik immer angenehm zurückgehalten und eher auf kleinere Auftritte gesetzt. Björn war letztens z.B. bei einem kleinen Star-Wars-Podcast zu Gast. Während andere alles abgemolken haben was geht (unseriöse Corona-App, Ticket-Verkauf bei Aldi) sind mir Fettes Brot nie negativ aufgefallen.

Icon1laurax7 gefällt das
Heutma
03.09.2022 13:16

Bei einem Abschlusskonzert in Hamburg wäre ich definitiv dabei, haben live immer Spaß gemacht. Selbst das letzte Album.

RocktröteAlex
04.09.2022 16:45

Gerade der Ticketverkauf der Fantas war doch eigentlich wesentlich seriöser und transparenter als Verkäufe via eventim & Co. Verstehe die Kritik darin nicht? Soll die band dmenächst ihre Karte per bauchladen vor Jugendzentren verkaufen, damit alle zufrieden sind?

Heutma
04.09.2022 17:19


RocktröteAlex schrieb:
Gerade der Ticketverkauf der Fantas war doch eigentlich wesentlich seriöser und transparenter als Verkäufe via eventim & Co. Verstehe die Kritik darin nicht? Soll die band dmenächst ihre Karte per bauchladen vor Jugendzentren verkaufen, damit alle zufrieden sind?

Zitat anzeigen


Ne, aber einfach selbst über einen eigenen Shop. Kriegt Krasser Stoff ja auch hin. Bei mir in der Gegend wusste zum Vvk Beginn bei meinem Aldi kein Mitarbeiter, dass sie irgendwelche Tickets verkaufen sollten. Ist halt nicht deren Fachgebiet.

Parkrocker89
Parkrocker89
04.09.2022 17:33

Fettes Brot verkaufen ja auch nicht einmal über eventim sondern nur über ihre eigene Seite.

RocktröteAlex
04.09.2022 18:45

In dem ursprünglichen Kommentar ging es ja um "abmelken", also das Schröpfen der Fans. Das kann ich bei der Möglichkeit, Karten beim Supermarkt zu kaufen, nicht erkennen. Und dass manche Aldi-Mitarbeiter nicht wussten, was das für eine Aktion war, geht wohl eher zu Lasten der Mitarbeiter. Die Kunden hatten zumindest die Möglichkeit, die Karten an der Kasse zu erwerben und sparen so die versandkosten. Find ich fair und verstehe nicht, warum man daraus der Band einen Vorwurf stricken will.

Heutma
04.09.2022 20:38


RocktröteAlex schrieb:
In dem ursprünglichen Kommentar ging es ja um "abmelken", also das Schröpfen der Fans. Das kann ich bei der Möglichkeit, Karten beim Supermarkt zu kaufen, nicht erkennen. Und dass manche Aldi-Mitarbeiter nicht wussten, was das für eine Aktion war, geht wohl eher zu Lasten der Mitarbeiter. Die Kunden hatten zumindest die Möglichkeit, die Karten an der Kasse zu erwerben und sparen so die versandkosten. Find ich fair und verstehe nicht, warum man daraus der Band einen Vorwurf stricken will.

Zitat anzeigen


Weil Aldi daran sicher mitverdient hat.

RocktröteAlex
05.09.2022 13:04

Beim bandeigenen Vertrieb geht das Geld an die dortigen Mitarbeiter und die Firma, bei Aldi genauso (zumal man sich dort die Versandkosten spart). Abzocke? Nicht erkennbar. Der Vorwurf ist und bleibt absurd.

Heutma
05.09.2022 17:54

Wir scheinen hier nicht auf einen Nenner zu kommen, aber ich gebe das Geld lieber Leuten aus der Branche, als vollkommen externen.

Yertle-the-Turtle
05.09.2022 18:54


RocktröteAlex schrieb:
Beim bandeigenen Vertrieb geht das Geld an die dortigen Mitarbeiter und die Firma, bei Aldi genauso (zumal man sich dort die Versandkosten spart). Abzocke? Nicht erkennbar. Der Vorwurf ist und bleibt absurd.

Zitat anzeigen


Davon abgesehen, dass der Fit Fanta4+ALDI in etwa so gut passt wie Ringrocker+Influencerseife war das natürlich lukrativ für die ProSieben Jingle Band.
Erstmal Exklusiv-Rechte an ALDI vertickern und dazu die VVK Knecht Gebühren von Eventim einfach auf den Ticketpreis draufschlagen.

Ne Koop mit nem Lebensmitteldiscounter einzugehen lässt die Kommerzskala schon ordentlich ausschlagen.

RocktröteAlex
05.09.2022 19:58

Wie kommst du denn drauf, dass die Fantas (die ich nicht mal besonders gut finde), die gesparten VVK-Kosten auf den Ticktepreis drauf geschlagen haben ? Stand jetzt erstmal ne Behauptung...

Und so wie hier Aldi verteufelt wird, geht der entsprechende User, der den moralischen Kompass für sich gepachtet hat, bestimmt ausschließlich zum Bio-Supermarkt, fährt sicher auch nie Deutsche Bahn ("Großkonzern") und kauft auch NIE Tickets bei großen Kartenhändlern. Na dann.....

mattkru
mattkru
12.09.2022 12:35


Parkrocker89 schrieb:
Fettes Brot verkaufen ja auch nicht einmal über eventim sondern nur über ihre eigene Seite.

Zitat anzeigen


Seit heute gibt es auch Tickets bei Eventim. Viele Shows sind aber schon gut ausverkauft.