Fettes Brot

Fettes Brot Forum: Diskussionen zu Fettes Brot

eröffnet von spike am 13.12.2006 12:41 Uhr
63 Kommentare - zuletzt von mattkru

nikroxschlafmuetzePlackahans-maulwurf-rocktHansMufffanubis
anubis und weitere Nutzer sprechen darüber

63 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
bravoo
22.01.2010 13:08

Haben mir 08 echt (überraschend) gut gefallen!

Können gerne wieder kommen Smiley[addsig]

Nicvane
22.01.2010 22:35

***hmmmm boar.....*** das wäre sooooo cool Smiley Hab die Jungs jetzt schon 2 x in Dortmund gesehen ! Und ausserdem bringen se auch 2 neue Alben raus im Februar !


+++so streiten sich die beiden um mein Gewissen...und ob ihrs glaubt oder nicht....mir geht es echt beschissen doch während sich der Teufel und der Engel anschreien ... endscheid ich mich für JA! NEIN! ich mein JEIN!!!+++

GIraffengazelle92
31.01.2010 17:25

YES PLEASE!
würd ich sehr gern mal live sehn
Spielen ja auch beim Taubertal und Open Flair und die tour geht nur bis Mitte Mai wären also verfügbar.

Phanthomas
31.01.2010 17:36

Aufm Hurricane schlechter als erwartet, vom Ring 08 weiß ich nich mehr, wie ich sie fand
Brauch ich nicht nochmal sehen.

StonedHammer
StonedHammer
22.02.2019 16:52·  BearbeitetAdmin

witzig ist das leider nicht, wie man an hand der bemerkungen, auf so ein liedes sieht, wie zerstört es "miteinander" ist. echt traurig und einfach armselig Smiley

runnerdo
runnerdo
22.02.2019 17:11Supporter

3.700 likes zu 10.400 dislikes. Harte Nummer
Das man da solche Kommentare bekommt ist klar aber das Ausmaß ist schon krass.

Icon3runnerdound anderen gefällt das
Dizzyhoon
Dizzyhoon
23.02.2019 11:35

Witzig finde ich da auch nichts dran. Leider scheinen ein Großteil der Kommentare vollkommen ernst zu sein. Song: guter, richtiger und wichtiger Text / schwache musikalische Umsetzung.

Icon3StonedHammerund anderen gefällt das
HansMufff
HansMufff
23.02.2019 11:54Supporter

Crazy. Allerdings ist ja wirklich immer die Frage, warum Leute einen Dislike geben. Hier hat es den Schein durchaus inhaltlich/textlich/politisch motiviert zu sein. Das Problem liegt bei solchen kurzzeitigen Reaktionen darin, dass bestimmte Gruppierungen (völlig egal, welche Anschauung) die "richtigen" Leute in kurzer Zeit "mobilisieren" und somit ein stark verzerrtes Bild erzeugen (Verhältnis Like/Dislike).

Btw, weiß jemand wie der Youtube-Algorithmus funktioniert mit dem Liken? Vermutlich nicht?! Weil in den Kommentaren gerade ganz groß gehandelt wird, dass die Brote die Likes verfälschen würden (Dislikes löschen).

Ein kleines Konstatieren des Kommentars der Brote:

Liebe Menschen,
ihr seid toll! So viele lustige, mitfühlende Beiträge zu unserem kleinen Liebeslied! Aber da geht noch mehr. Ganze 10 Tage habt ihr persönlich Zeit hier eure verstiegenste Verschwörungstheorie, hanebüchendste Hate Speech oder idiotischte Ideologie abzusondern. Am 28.02.19 um 23:59h schließen wir die Threads, schmeissen alle Kommentare in den Ascheimer und ein schwul-muslimisches, afrikanisches Mädchen zieht daraus unter Aufsicht der gottgleichen Kanzlerin die Favoriten für den Titel ?Rechtsdrifter des Monats?.
#Beste: wir geloben dich gnadenlos kaputtzukuscheln und mit 1000 Küssen zu überdecken.
#Zweitbeste: wir merken dich vor für eine dreiwöchige Kreuzfahrt auf einem sinkenden Flüchtlingsschiff im Mittelmeer.
#Drittbeste: du bekommst ein Exemplar der kommenden Single ?Demokratie-i-wo??.

Disclaimer: Achtung: Satire. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen (haha!)

Zitat anzeigen

Chefpeterpaul
24.02.2019 12:04

Wirklich ein geiles Teil. Ich finde es meinungsstark und ich finde es auch musikalisch gut umgesetzt. Verstehe ehrlich gesagt nicht, was es da zu kritteln gibt. Wenn Du da nen fröhlichen Text drauf legst, isses direkt n HIt. So dauert es halt etwas, bis es zur Hymne wird.

zell
24.04.2020 21:43

In einem Statement an die Fans erklären Björn Beton, König Boris und Doc Renz: „Piepel, wir werden im Sommer 2021 beinahe alle ausfallenden Termine nachholen können, die wir uns dieses Jahr verkneifen. Für CH-Etziken, AT-Graz, Freiburg und Osnabrück warten wir noch auf das letzte ‚Go!‘. Dazu in Bälde mehr. Chemnitz und Zingst entfallen leider komplett. Wir hoffen, ihr bleibt uns so oder so treu. Falls ihr aus Gründen Karten zurückgeben müsst, oder der Auftritt ganz entfällt, wendet euch bitte wg. Erstattungen direkt an eure jeweiligen Ticket-Verkäufer. Vorwärts immer-immer, FeBro.“

Neue Termine:
03.07.2021 Köln, Summerjam
13.08.2021 Rothenburg, Taubertal Festival
14.08.2021 Püttlingen, Rocco del Schlacko
20.08.2021 Hamburg, Großmarkt Open Air
26.08.2021 Hannover, Gilde Park Bühne
27.08.2021 Gießen, Kultursommer

ralf321
ralf321
31.08.2022 21:02

Nach fast 30 Jahren löst sich die deutsche HipHop-Band Fettes Brot auf.
„Anno 2022 erscheint uns unsere gemeinsame Story irgendwie auserzählt“, schreiben sie in einem langen Abschiedstext.

Ganz vorbei ist es allerdings noch nicht: Es soll noch eine Abschiedstour geben und morgen Donnerstag erscheint die neue Single "Weint Nicht".

orf.at

Icon1schlafmuetze gefällt das
JestersTear
JestersTear
31.08.2022 22:46Supporter


ralf321 schrieb:
Nach fast 30 Jahren löst sich die deutsche HipHop-Band Fettes Brot auf.
„Anno 2022 erscheint uns unsere gemeinsame Story irgendwie auserzählt“, schreiben sie in einem langen Abschiedstext.

Ganz vorbei ist es allerdings noch nicht: Es soll noch eine Abschiedstour geben und morgen Donnerstag erscheint die neue Single "Weint Nicht".

orf.at

Zitat anzeigen


Die haben zeitgleich mit dem Teaser zur Single die Single auf YouTube hochgeladen (nehme Mal an versehentlich?)

Aber gefällt mir überraschend gut, besser als alles vom letzten Album.

Icon4Honk850und anderen gefällt das
MMP
MMP
31.08.2022 22:46

RaR/RiP oder Hu/So 2023. Ich bin gespannt. Eines von beiden bin ich mir sicher. Headliner der zweiten Bühne jeweils.

Icon3Derrick93und anderen gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
31.08.2022 23:32·  Bearbeitet


JestersTear schrieb:


ralf321 schrieb:
Nach fast 30 Jahren löst sich die deutsche HipHop-Band Fettes Brot auf.
„Anno 2022 erscheint uns unsere gemeinsame Story irgendwie auserzählt“, schreiben sie in einem langen Abschiedstext.

Ganz vorbei ist es allerdings noch nicht: Es soll noch eine Abschiedstour geben und morgen Donnerstag erscheint die neue Single "Weint Nicht".

orf.at

Zitat anzeigen


Die haben zeitgleich mit dem Teaser zur Single die Single auf YouTube hochgeladen (nehme Mal an versehentlich?)
Aber gefällt mir überraschend gut, besser als alles vom letzten Album.

Zitat anzeigen


… die singen ja wirklich zu 99% nur
über sich in der Single :o
Absolute Durchschnittsmusik für SoziologiestudentInnen im ersten Semester, die im Winter mit norwegischer Bommelmütze rumlaufen…

E: jemand nen Tipp wo ich ne norwegische Bommelmütze her bekomme?

RocktröteAlex
01.09.2022 00:20

Von denen hatte man eh die letzten Jahre nix mehr gehört.... das letzte halbwegs gute und auch memorable Platte kam 2008, also vor 14 Jahren raus. Insofern kein großer Verlust . Was bleibt , sind mit "Jein" und "Nordisch by nature" zwei absolute Klassiker des Deutsch-Hip Hops. Dazu noch ne handvoll Radio-Hits und joa, das wars dann auch. Da sind die Fantastischen Vier wesentlich besser gealtert musikalisch, auch wenn deren letzte Alben jetzt auch keine Offenbarungen waren.

hermes81
01.09.2022 09:37

Live waren sie immer ganz nett. Fand sie auch nie unangenehm aufdringlich wie so andere Vertreter Ihres Genres. Ausgesorgt haben sie schon lange. Hatten Ihre Zeit. Alles gut.