Metallica - Death Magnetic

Metallica Forum: Diskussionen zu Metallica

eröffnet von DerHacki am 11.12.2006 17:05 Uhr
811 Kommentare - zuletzt von Bulli1992

nikroxKukkaDizzyhoonjohnnycash6667sevenLuddddi
Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

811 Kommentare
« Seite 30 von 33 »
nitschegrasi
30.09.2008 23:44

Zitat:
HR

Lars Ulrich Responds To Death Magnetic Mixing Criticism
By Eliot Van Buskirk EmailSeptember 29, 2008 | 2:07:20 PMCategories: People

Maybe Metallica really is DethKlok. Like that semi-fictional band, Metallica has its every action scrutinized to an extent other bands can only dream of, as if one misstep by the group were capable of causing a worldwide economic meltdown. For all we can tell, the ongoing banking crisis has its roots in the mixdown of the latest Metallica album, which critics derided as clipped, distorted and overcompressed. In fact, the Guitar Hero mix of Death Magnetic is said to sound much better than the album version.

The band's loquacious drummer Lars Ulrich says fans need to quit bellyaching, accept that the released version of the album and stop signing an over 12,000 names-strong petition to have the album re-mixed and re-released.

Ulrich told Blender, "Listen, there's nothing up with the audio quality. It's 2008, and that's how we make records. [Producer] Rick Rubin's whole thing is to try and get it to sound lively, to get it sound loud, to get it to sound exciting, to get it to jump out of the speakers. Of course, I've heard that there are a few people complaining. But I've been listening to it the last couple of days in my car, and it sounds fuckin' smokin'."

He said that in the online world, negative comments reverberate stronger than positive ones. "The Internet gives everybody a voice, and the Internet has a tendency to give the complainers a louder voice. Listen, I can't keep up with this shit. Part of being in Metallica is that there's always somebody who's got a problem with something that you're doing: 'James Hetfield had something for breakfast that I don't like.' That's part of the ride."

The drummer pointed out that fans' reaction to the album have been overall quite positive, then pins the blame for any complaints about the album's sound quality ever so gently on legendary producer Rick Rubin, saying says he and bandmate James Hetfield "made a deal that we would hang back a little and not get in the way of whatever Rick's vision was. That's not to put it on him - it's our record, I'll take the hit, but we wanted to roll with Rick's vision of how Metallica would sound."
HR

Quelle

OMG, Ulrich ist ja noch arroganter als ich bisher dachte... Er hat sie in seinem Auto gehört und nichts vom Clipping gehört. Was ein Wunder. WOW. Der soll das mal in ner guten Anlage oder mit Kopfhörern hören. Unfassbar wie er mit den Fans umgeht.
Vor allem beschweren sich ja diesmal nicht wie sonst die Leute, die Metallica nur ans Bein pissen wollen, weil sie die Band nicht mögen. Es beschweren sich ja Leute, denen die Musik am Herzen liegt und sie diese deshalb so gut wie möglich geliefert haben wollen.


01.10.2008 10:38

Entsprechender Artikel, der mal die Lautstärkenamplitude von And Justice For All mit Death Magnetic vergleicht... hier lang. zum Artikel, der direkte Vergleich kann bei " Tuning it up - View Interactive " angehört werden.

Farin
01.10.2008 12:10

Zitat:
HR


Cult schrieb:
Die Eisenbahnballade von R. Mey Smiley
HR

Schon mal was von unterschiedlichen Geschmäckern gehört? Smiley
Mey macht auch gute Musik die einen schönen Kontrast zum heutigen Radio-Einheitsbrei liefert. Muss dir ja nicht gefallen.

Topf
Topf
01.10.2008 13:14

jetzt gebt Euch die Hand und seid wieder Freunde!

Und dann schleunigst wieder back to topic! Ich hab übrigens auch noch kein Übersteuern vernommen, liegt aber vielleicht daran, dass mein Verstärker zuhause sowieso schwächelt und ich deshalb nicht mehr richtig aufdrehen kann^^

Smiley P.S.: wir haben noch gar keinen "Reinhard Mey"-Fred...
[addsig]

Farin
01.10.2008 15:18

Gern back 2 Topic Smiley

Also ich hab auch kein Übersteuern erlebt, aber das ist auch schlecht möglich, meine Anlage übersteuert ja schon bei Nothing else matters wenns ich richtig aufdreh Smiley

Steifi
01.10.2008 15:24

neben dem übersteuern ist der sound ja auch weniger differenziert wie zb bei guitar hero. also die einzelnen parts der songs sind nicht so klar erkennbar. matschig eben. klar man kanns natürlich trotzdem gut anhören aber könnte eben einiges besser sein...[addsig]


03.10.2008 15:58

Lied 5 und 6 laufen bei mir momentan in der Dauerschleife. So muss das sein. Schalke 04 warschon geil, aber ich glaube, die nächste Tour kann das toppen. Das wird sie sogar...locker

metalbishop
19.10.2008 15:32

2. Single wird anfang dez erscheinen und wird All Nightmare Long sein

...das heißt sie werden es live wohl in das standartprogramm aufnehmen müssen Smiley

Topf
Topf
19.10.2008 18:02

Zitat:
HR


Steifi schrieb:
all nightmare long find ich auch den besten titel des albums Smiley
HR
Smiley

Kaan
Kaan
19.10.2008 18:23AdminSupporter

Zitat:
HR


metalbishop schrieb:
2. Single wird anfang dez erscheinen und wird All Nightmare Long sein

...das heißt sie werden es live wohl in das standartprogramm aufnehmen müssen Smiley
HR

stehkunst?[addsig]

Kes
Kes
19.10.2008 19:14

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
sicher. sitzen will ja keiner Smiley
HR

ich will nen sitzplatz Smiley

aber nur, um von oben dann im stehen besser sehen zu können Smiley

nima
24.10.2008 17:23AdminSupporter

gerade von eventim bekommen.

Zitat:
HR



Liebe Kundin, lieber Kunde,
Sie haben in der Vergangenheit Tickets für die anstehende Metallica Tour bei eventim.de bestellt. Nutzen Sie jetzt Ihre Möglichkeit sich mit dem unten stehenden Gutscheincode die letzten Exemplare des „Death Magnetic Deluxe Boxsets“ zu sichern und dabei 10% zu sparen.

Unter folgenden Bedingungen können Sie Ihren Aktionsgutschein einlösen:

* Gültig bis einschließlich 31. Oktober 2008. Solange der Vorrat reicht.
* Einlösung nur bei direkt von amazon.de angeboten Artikeln
* Pro Person kann nur 1 Gutschein eingelöst werden


HR

da ich es nicht kaufe, brauch ich den code nicht. aber vielleicht hat ein anderer interesse[addsig]

007holt
21.11.2008 01:06

Da das Album hier ja doch ziemlich abgefeiert wurde, mal eben eine kurze Frage:

Wer hört das Album denn noch regelmäßig?

  • zuletzt von Yertle-the-Turtle
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 13.08.2023 11:42 Uhr von Dommaeh
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 26.11.2022 20:24 Uhr von IvanTKlasnic
    in Konzerte & Tourneen