Ich bin nüchtern seit...

eröffnet von martinzinnecker am 12.11.2006 18:48 Uhr
126 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

126 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
MuffPotter87
09.09.2015 10:44

5 Jahre sind echt eine Ansage. Ich glaube das würde ich nicht hinbekommen (aktuell). Ich stelle es mir einfach irgendwann zu anstrengend auf Partys vor. Grundsätzlich kann ich mir aber schon vorstellen in 10 Jahren komplett auf Alkohol zuv erzichten.

mehlsack
mehlsack
09.09.2015 10:47

Gestern hatte schon jemand mal im Kreise von Studenten gefragt und da kam mir das schon heftig vor Wenn man mal selbst überlegt, was die längste Zeit war, die man am Stück auf Alkohol verzichtet hat, seitdem man angefangen hat zu trinken.. also ich komm da auf 2 Monate, in denen mir die ganze Feierei wirklich nur noch auf den Sack ging und ich abschalten wollte. Und selbst da hat man sich abends mal ein Bierchen gegönnt..

Ansonsten zum Fred-Thema.. Nüchtern seit Montag Nacht

SpiderJ
09.09.2015 11:15

Also mein längstes war mal n dreiviertel Jahr ohne Alkohol. Ansonsten bin ich jedes Jahr von 01.01. bis zu meinem Geburtstag am 23.02. abstinent...dann wird der Rausch am Geburtstag auch nicht so teuer

MuffPotter87
09.09.2015 11:25

meine längste Zeit ohne Alk zuletzt waren krankheitsbedingt 5 Wochen (ab Ende Juli diesen Jahres)

frankterhart
09.09.2015 12:27

....die fünf Bier von gestern Abend von meinem Kadaver abgebaut wurden.

roxar
roxar
09.09.2015 12:30

... seit Dienstag nachmittag. Das Wochenende (Samstag bis Montag) war Kirmes... 3 Tage quasi durchgehend

MuffPotter87
09.09.2015 12:59

mein WE war auch heftig. Samstag Abend ab 8 Uhr auf ner Geburtstagsparty gewesen, morgens 7 Uhr hackedicht im Bett, komischerweise um 10 Uhr topfit wach gewesen und dann ab 11 Uhr derben Frühschoppen bis 21 Uhr Abends gemacht. Dann musste ich dringend ins Bett, mein Körper war "komplett im Arsch"

JestersTear
JestersTear
09.09.2015 15:15Supporter

...irgendwann gestern morgen.
Auch Kirmes gehabt und dann noch während ich im Musikverein gespielt hab alles kostenlos

rapante
09.09.2015 20:09


BNPRT schrieb:
Gehe nun ins 5. Jahr

Zitat anzeigen



Bei mir sind's fünf Jahre und ein Monat meine beste Freundin hat mich damals aufm Weinfest abgefüllt aber ich trink eigentlich seit 10 Jahren keinen bzw. so gut wie keinen Alkohol mir fehlt das auch nich am lustigsten sind immer die, die versuchen, mich überreden zu wollen zum trinken an so manchen ringrocker

Kes
Kes
10.09.2015 10:59

Seit Montag früh.

Da wir jahrelang täglich getrunken haben und es uns langsam bedenklich vorkam (auch wenn es "nur" das berühmte Feierabend-Bierchen/Weinchen/Cocktailchen war), wenden wir so oft wie möglich die 4:3-Regel an: mind. 4 Tage in der Woche ohne Alkohol. Klappt auch erstaunlich gut und tut garnicht weh

@Rapante Nach dem letzten Animieren hab ich mir mal ernsthaft Gedanken darüber gemacht ... und werde es zukünftig bleiben lassen

masterofdisaster666
10.09.2015 11:03

Wann ich das letzte mal richtig angetrunken/betrunken war

Abends mal ein Bier oder zum Essen, aber das auch eher selten.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
10.09.2015 11:10AdminSupporter

Konzertreisen haben meinen bedenklichen Wochenendalkoholismus ein bisschen gebremst über den Sommer.

Höchste Zeit wieder zur Form zurück zu finden

rapante
10.09.2015 18:13


Kes schrieb:

@Rapante Nach dem letzten Animieren hab ich mir mal ernsthaft Gedanken darüber gemacht ... und werde es zukünftig bleiben lassen

Zitat anzeigen



Wann war das und warum? Aber find ich gut

@mod: lässt du dich von deiner tussi anstecken oder was?

@micha: was war '13? (Ich kann die Jahre nich mehr auseinanderhalten? )

Anzeige
Anzeige