Sieht nicht gut aus für Rock am Ring. Kleinfeldt hat sich im Discord bereits mehrfach als vertrauenswürdig bewiesen.
30.10.2022 23:48
Bereit für die 2023 Ankündigungen
26.10.2022 11:08
JackD schrieb:
Ich mache den Tourthread für 2023 zur Vermeidung von Herzinfarkten mal noch nicht auf. Aber…
Ganz frisch:
Presalecode wird am 01.11. über den Newsletter verschickt. Verkauf ab 05.11. geplant.
Denke bis 01.11. kommt mehr, damit sich die E-Mail lohnt.
Ich hasse diese zerstückelten Ankündigungen. Alles raushauen und fertig.
Schlimmer ist nur wenn Zusatz Shows mit Verzögerung nachgeschoben werden.
Im Gegensatz zu anderen Bands, deren ‚Welttour‘ sich oft auf Nordamerika und Europa beschränkt, finde ich es gut, dass RHCP in Singapur spielt oder auch in Ägypten vor ein paar Jahren.
Ich mache den Tourthread für 2023 zur Vermeidung von Herzinfarkten mal noch nicht auf. Aber…
Ganz frisch:
Presalecode wird am 01.11. über den Newsletter verschickt. Verkauf ab 05.11. geplant.
Denke bis 01.11. kommt mehr, damit sich die E-Mail lohnt.
NAIL schrieb:
JackD schrieb:
Park 2016 war super! Aber ich bin recht sicher, dass die Europa-Tour erst mit Pinkpop und Firenze im Juni startet.
Ich sag RaR hat die Foo Fighters, Hellfest aber den Vortritt bei der Ankündigung.
tippe auch auf die Foos und habe damit auch kein Problem. Kreativtität hin oder her. Hellfest?Du meinst die haben auch die Foos?
Ja genau!
20.05.2021 14:26
JackD schrieb:
Park 2016 war super! Aber ich bin recht sicher, dass die Europa-Tour erst mit Pinkpop und Firenze im Juni startet.
Ich sag RaR hat die Foo Fighters, Hellfest aber den Vortritt bei der Ankündigung.
tippe auch auf die Foos und habe damit auch kein Problem. Kreativtität hin oder her. Hellfest? Du meinst die haben auch die Foos?
Park 2016 war super! Aber ich bin recht sicher, dass die Europa-Tour erst mit Pinkpop und Firenze im Juni startet.
Ich sag RaR hat die Foo Fighters, Hellfest aber den Vortritt bei der Ankündigung.
Ring 2016 war super allerdings sind da einige auch anderer Meinung.
Vom Gefühl her halte ich sie leider für eher unwahrscheinlich.
20.05.2021 13:35
schrieb:
Also ich fand 2016 legendär. Und jetzt wieder mit John Frusciante kann es ja wohl kaum schlechter werden
kann zwar nur vom PARK sprechen, fand das Chili Peppers Konzert aber 2016 auch richtig stark.
20.05.2021 13:23
Also ich fand 2016 legendär. Und jetzt wieder mit John Frusciante kann es ja wohl kaum schlechter werden
20.05.2021 12:51
Yertle-the-Turtle schrieb:
schrieb:
RaR 2022 wäre nice!
Bin da hin und hergerissen. Wenn es die einzige Möglichkeit ist RHCP im Sommer 2022 in Deutschland zu sehen natürlich gerne.
Ansonsten passen RHCP und RAR/RIP irgendwie nicht zusammen. Keine Ahnung woran das liegt, ist vielleicht nur ein Bauchgefühl.
Deren 2004 Festivalauftritt kam ja auch nur semi an. Dabei war das ne ziemlich geile Tour, aus der ja auch das Hyde Park Live Album resultiert ist.
Man muss aber auch sagen, dass sowohl 2004 als auch 2016 das Wetter miserabel war
Ich schau mir meine Band auf jeden Fall lieber mit Gleichgesinnten an, anstatt pöbelnden Besoffskis die behaupten der Sänger singt schlecht
hab ich zwar noch nie so gesehen aber das ist mmn. sehr treffend. Ich mag die Band durchaus und würde auch zum Konzert aber bei RaR will ich sie irgendwie nicht unbedingt sehen
Ich fande 2016 richtig stark. Wir standen aber auch sehr gut. Freunde von mir standen quasi auf der anderen Seite, die fanden es furchtbar, eben weil bei deinen das Publikum wohl grauenhaft war.
20.05.2021 12:05· Bearbeitet
schrieb:
RaR 2022 wäre nice!
Bin da hin und hergerissen. Wenn es die einzige Möglichkeit ist RHCP im Sommer 2022 in Deutschland zu sehen natürlich gerne.
Ansonsten passen RHCP und RAR/RIP irgendwie nicht zusammen. Keine Ahnung woran das liegt, ist vielleicht nur ein Bauchgefühl. Deren 2004 Festivalauftritt kam ja auch nur semi an. Dabei war das ne ziemlich geile Tour, aus der ja auch das Hyde Park Live Album resultiert ist.
Man muss aber auch sagen, dass sowohl 2004 als auch 2016 das Wetter miserabel war
Ich schau mir meine Band auf jeden Fall lieber mit Gleichgesinnten an, anstatt pöbelnden Besoffskis die behaupten der Sänger singt schlecht
20.05.2021 09:31
RaR 2022 wäre nice!
Yertle-the-Turtle schrieb:
Ach die 2020er Tour war ja eh nur eine - vermutlich unfreiwillige - Pflichtaufgabe nach dem Rausschmiss von JK Ende 2019. Da wollte man halt vertragliche Vereinbarungen nicht brechen.
2 Jahre später mit hoffentlich neuem Album wird die Roadmap vermutlich anders aussehen.
Hoffentlich gibt es bald News. Mir soll es recht sein wenn die Ticketvergabe wieder bei 0 startet
Sehe ich auch so. Und denke auch, wir werden bald was „hören“…
18.05.2021 14:51
Ach die 2020er Tour war ja eh nur eine - vermutlich unfreiwillige - Pflichtaufgabe nach dem Rausschmiss von JK Ende 2019. Da wollte man halt vertragliche Vereinbarungen nicht brechen.
2 Jahre später mit hoffentlich neuem Album wird die Roadmap vermutlich anders aussehen.
Hoffentlich gibt es bald News. Mir soll es recht sein wenn die Ticketvergabe wieder bei 0 startet
Das Felyn Stadium Festival in Lyon ist nun abgesagt und wird erstattet. Denke die Peppers sind hier dann raus, selbst wenn man es 2022 nochmal mit einer Neuauflage versucht. Sonst hätte man gleich verschoben…
Bekräftigt meine These, eher weniger Festivals und mehr eigene Shows im Sommer 2022.
06.05.2021 17:30
Helmut-Seubert schrieb:
Yertle-the-Turtle schrieb:
Man sucht als Investor momentan halt nach Möglichkeiten sein Geld zu parken.
Am Ende ist das eine Wette und wie geschrieben vergleichbar mit Aktien oder Immobilien.
Denke schon, dass es sich langfristig rentiert an den Rechten zu verdienen. RHCP und andere Bands bevorzugen wohl direkt Cash zu bekommen. Sind ja auch nicht mehr die Jüngsten...
Ja, Wahnsinn. Ist irgendwie so schwer nachvollziehbar bei z.B. 0.00437 US$ pro Stream bei Spotify...
Ich vermische gerade die Infos, hatte aber bei Reddit zwei Posts gelesen, einmal hieß es RHCP haben ca. 6 Mio. USD pro Jahr Tantieme, beim anderen Post 12 Mio. USD.
Je nach Zahl refinanziert sich der Kauf der Rechte dann in 20 bzw. 10 Jahren bis man schwarze Zahlen schreibt. Vielleicht sind ja die Rechte dann auch 300 Mio. USD wert...
Hatte nicht damals Michael Jackson den Beatles Katalog gekauft?
schrieb:
Bekommen eigenlich Dave Navarro, Jack Irons, Josh Klinghoffer und die Erben von Hillel Slovak auch was vom Kuchen ab?
Letztendlich muss man sich Song für Song angucken, wer wie wo schöpferisch mitgewirkt hat oder ob es andere Absprachen gibt (Vom von den Toten Hosen ist ja zum Beispiel kein festes Mitglied, sondern spielt auf Honorarbasis).
Hullabaloo92 schrieb:
JackD schrieb:
schrieb:
Ich freu mich schon auf Autowerbung mit ‚Under the Bridge‘ im Hintergrund.
Jep, das wird passieren.
Hab auch erst gedacht: „Niemals könnte ich meine Songs verkaufen und mein geistiges Eigentum einfach so aus der Hand geben.“ Aber am Ende macht das doch jeder Künstler, der seine Bilder oder Malerei verkauft nicht anders. Hängt dann auch irgendwo an der Wand oder wird auf T-Shirts gedruckt.
Ich glaube, so ein Deal ist heutzutage für „Legacy-Kataloge“ sinnvoll, weil der Cashflow durch das Streaming weniger gut vorhersehbar ist. Machen viele aktive Künstler so.
Hängt wohl alles mit Guy Oseary zusammen, der neuer Manager der Band ist. Aufräumen, bevor die Promomaschine für das neue Album angeworfen wird. Neue Website und neue Single sind bestimmt nicht weit entfernt.
Ich habe in letzter Zeit häufiger gelesen, dass große Musiker die Rechte an ihren Werken verkaufen......zuletzt auch Bob Dylan oder? Ist das vielleicht ein Indikator für einen anstehenden Trend?
Bob Dylan für 300 Mio... Finde den Auszug aus dem Artikel ganz amüsant:
Der britische Musikverlag Hipgnosis, der in den vergangenen Jahren bereits umgerechnet rund 1,3 Milliarden Euro für Songrechte ausgegeben hat, kündigte Ende 2020 an, noch einmal Song-Kataloge für mehr als eine Milliarde Dollar aufzukaufen. Geld in Musikrechten anzulegen, ist Mainstream geworden. Das Geld von Hipgnosis etwa kommt von Investoren wie dem Versicherungskonzern Axa und der Church of England.
Yertle-the-Turtle schrieb:
Man sucht als Investor momentan halt nach Möglichkeiten sein Geld zu parken.
Am Ende ist das eine Wette und wie geschrieben vergleichbar mit Aktien oder Immobilien.
Denke schon, dass es sich langfristig rentiert an den Rechten zu verdienen. RHCP und andere Bands bevorzugen wohl direkt Cash zu bekommen. Sind ja auch nicht mehr die Jüngsten...
Ja, Wahnsinn. Ist irgendwie so schwer nachvollziehbar bei z.B. 0.00437 US$ pro Stream bei Spotify...
kato91 schrieb:
Müssen die nicht jedes Mal dafür zahlen, wenn sie ihre Songs live spielen? Verstehe das auch nicht so Recht, wenn man noch im Geschäft ist.
Der Veranstalter zahlt pauschal einen Betrag entsprechend der Größe des Events... Aber ja: Davon geht dann ein Teil in die neue Kasse.
06.05.2021 13:28
Man sucht als Investor momentan halt nach Möglichkeiten sein Geld zu parken.
Am Ende ist das eine Wette und wie geschrieben vergleichbar mit Aktien oder Immobilien.
Denke schon, dass es sich langfristig rentiert an den Rechten zu verdienen. RHCP und andere Bands bevorzugen wohl direkt Cash zu bekommen. Sind ja auch nicht mehr die Jüngsten...