Foo Fighters

Foo Fighters Forum: Diskussionen zu Foo Fighters

eröffnet von Robert76 am 02.11.2006 17:40 Uhr
881 Kommentare - zuletzt von DropD

deLuchsFlockeSilverPastorOfMuppetsGambrishZERO74wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

881 Kommentare
« Seite 36 von 36
AcidX
AcidX
14.08.2023 18:25

Naja, so "spontan", dass er sich auf dem Weg zur Bühne die In-Ears reinsetzt.
Das war bei Rick Astley anders...

Honk850
Honk850
14.08.2023 22:11Supporter

Natürlich nicht spontan, wie Dave ja am Ende auch sagt. Aber man hat hier mit Dave Grohl und Michael Bublé zwei Vollblut-Rampensäue auf der Bühne, denen man in allem was sie tun diesen unbändigen Spaß an der Musik ansieht.

Das ist es was für mich einen guten Liveauftritt ausmacht!

AcidX
AcidX
11.12.2023 12:45

Bisschen nerdy, aber ich finds interessant:
Dave spielt live bei The Teacher mittlerweile eine 6+6 Saiten Gibson Double-Neck. Scheint eher selten zu sein im Vergleich zu einer 6+12 Double-Neck, die z.B. man von Jimmy Page kennt. Vorher hat er immer die Gitarre während des Songs gewechselt.

DropD
DropD
11.12.2023 13:19


AcidX schrieb:
Bisschen nerdy, aber ich finds interessant:
Dave spielt live bei The Teacher mittlerweile eine 6+6 Saiten Gibson Double-Neck. Scheint eher selten zu sein im Vergleich zu einer 6+12 Double-Neck, die z.B. man von Jimmy Page kennt. Vorher hat er immer die Gitarre während des Songs gewechselt.

Zitat anzeigen


woah interessant! Aber warum wechselt er eigentlich die Gitarren? Ist es nicht so dass in dem Lied in unterschiedlichen Teilen es so krass anders klingen muss? Übrigens, Ich find es so schade, dass die bei RaR The Teacher nicht gespiellt haben, ist mein Lieblingslied von FF mitlerweile...