Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.417 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.417 Kommentare
« Seite 256 von 257 »
Apoc
31.10.2006 19:12

Ich hasse meinen Kabelanschluss auch,

bevor ich Umgezogen bin hatte ich schön digitales Fernsehen über Schüssel, wie vermisse ich den EPG und die Bildqualität ist auch wesentlich schlechter, bemerkt man besonders aufm PC Bildschirm....

Dumdidum
31.10.2006 19:11

Zitat:
HR


Marx schrieb:
SmileySmileySmiley

Bestell mir noch einen mit! vielleicht gibts dann noch einen gratis dazu!
HR

Leider nein. Gibt nur das Angebot, Kauf 2, Krieg 3 wie bei Taste of Chaos^^

NoelGallagher
31.10.2006 19:07Supporter

Zitat:
HR


Dumdidum schrieb:
Nicht ganz billig, aber...

Falls du Interesse hast Smiley
Ne, habe net so die Ahnung von technischem Krams ...
HR

Ist bestellt. Vielen Dank Smiley

@Apoc, da das Teil in meinem Wohnzimmer stehen soll, ist das auch nicht ganz unwichtig.[addsig]

Bumann
31.10.2006 19:05


Zitat:
HR


Bumann schrieb:
SmileySmiley

was lob ich mir meinen kabelanschluss hier Smiley
HR
Zitat:
HR

Marx schrieb:
ISH hasse meinen Kabelanschluss!
HR

wie kommts?? Smiley
is ja wohl zuverlässiger als dieser dvb-t dreck Smiley

Marx
31.10.2006 19:03

Zitat:
HR


Bumann schrieb:
SmileySmiley

was lob ich mir meinen kabelanschluss hier Smiley
HR

ISH hasse meinen Kabelanschluss!

Elli
31.10.2006 18:37

Zitat:
HR


Elli schrieb:
Kumpel von mir hat so ein Teil von Siemens gekauft und gesagt, das wäre gut (M740 hat er glaube ich gesagt Smiley ). Hat aber dafür auch 250 Tacken gelatzt. Ich habe da aber keinen Plan von.
HR
Zitat:
HR

NoelGallagher schrieb:
Hab ich mir jetzt bestellt. Da hatte ich eh schon einiges gutes drüber gelesen.
HR

Ich will aber nicht schuld sein, wenn´s dir dann doch nicht zusagt. Smiley[addsig]

Marx
31.10.2006 18:10

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Zweites Smiley Wie bekomme ich mein Adressbuch aus meinem alten Nokia-Handy (Fragt mich nicht nach der Nummer, keine Ahnung) in mein Neues? Das hat die Nummer 6233.

Ich würde es ja sogar händisch machen, aber leider lässt sich keines der beiden Geräte ohne SIM-Karte einschalten, was etwas blöd ist, wenn man zwar zwei Handys aber nur eine SIM-Karte hat. Smiley Smiley Smiley
HR

Es gibt doch sooo eine schöne PC-Software Nokia-Suite! das einzige, was du investieren musst, ist ein Kabel von Handy --> PC
Manchmal sind die Nokia-Händler auch so freundlich und leihen das einem aus.

Es ist eigentlich extrem einfach zu bedienen. du kannst damit auch bequem SMS über pc-tastatur uebers handy senden.

kabel kostet nicht viel und lohnt sich wirklich! Adressbuch schön bearbeitebn und pflegen... hilft genial bei handyverlust als backuplösung Smiley

edit: über sim-karte bekommst du evtl. nicht alle daten und auch nur eine telnummer pro eintrag.. also in die tonne mit der "lösung"





[addsig]"http://www.clubacts.de/schalke.gif" width="25" height="30">

NoelGallagher
31.10.2006 17:40Supporter

Zitat:
HR


Elli schrieb:
Kumpel von mir hat so ein Teil von Siemens gekauft und gesagt, das wäre gut (M740 hat er glaube ich gesagt Smiley ). Hat aber dafür auch 250 Tacken gelatzt. Ich habe da aber keinen Plan von.
HR

Hab ich mir jetzt bestellt. Da hatte ich eh schon einiges gutes drüber gelesen.[addsig]

Sirius1078
31.10.2006 17:29

Da würde ich dir einen Standart TechniSat Receiver raten.... kosten um die 100 Euronen und da hast du auch ne vernünftige Anleitung dabei Smiley

Aber eigendl. müsste irgendwo auf deiner Fernbedienung eine Funktion sein um neue Sender einzustellen..... Schon mal nach Erfahrungsberichten im Netz bezügl. deines Receivers geschaut ?

... schau mal nach dem TechniSat DigiPal 2 evtl. könnte das etwas für dich sein

Elli
31.10.2006 17:25

Kumpel von mir hat so ein Teil von Siemens gekauft und gesagt, das wäre gut (M740 hat er glaube ich gesagt Smiley ). Hat aber dafür auch 250 Tacken gelatzt. Ich habe da aber keinen Plan von.

Wenn du mal eine technische Frage zu deinem Auto hast, dann darfst du mich aber gerne fragen. Smiley[addsig]

NoelGallagher
31.10.2006 17:18Supporter

Das bekomme ich schon irgendwie hin. Zur Not halt mit nem Zettel.

Weiß wer nen gescheiten DVB-T-Tuner?[addsig]

Elli
31.10.2006 17:16

Bin gerade überfragt, weil mehr als Name und Telefonnummer habe ich nie gespeichert. Alle anderen, zumindest die wichtigen Details, sind auf meiner Festplatte gespeichert. Smiley

[addsig]

NoelGallagher
31.10.2006 17:14Supporter

Da hab ich aber in so'nem Forum gelesen, dass auf der SIM-Karte nur Name und Haupttelefonnummer gespeichert werden aber keine weiteren Details (Adresse, EMail-Adresse, andere Nummern etc.)

Elli
31.10.2006 17:12

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Zweites Smiley Wie bekomme ich mein Adressbuch aus meinem alten Nokia-Handy (Fragt mich nach der Nummer, keine Ahnung) in mein Neues? Das hat die Nummer 6233.

Ich würde es ja sogar händisch machen, aber leider lässt sich keines der beiden Geräte ohne SIM-Karte einschalten, was etwas blöd ist, wenn man zwar zwei Handys aber nur eine SIM-Karte hat. Smiley Smiley Smiley
HR

Adressbuch aus dem alten Handy auf der SIM-Karte speichern und dann ins neue Handy packen. Wenn du dann noch willst (eigentlich Blödsinn) kannst du dein Adressbuch dann von der SIM-Karte ins Handy kopieren. Sollte eigentlich kein größeres Problem darstellen. Vor allem, weil´s bei Nokia-Handys richtige Bedienungsanleitungen gibt und nicht nur DIN-A4 Handzettel. Smiley[addsig]

Elli
31.10.2006 17:10

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Nach meinem Umzug also in einen dieser Ich bin doch nicht blöd-Märkte gerannt, um mir eine Smiley Set-Top-Box zu kaufen. Und da mir der nette Verkäufer gesagt hat, die Box wäre nicht so entscheidend, da hauptsächlich der die Signalstärke des Antennensignals wichtig wäre.
HR

Was ich immer sage: Es sollte nicht "Ich bin doch nicht blöd", sondern "Ich habe zwar auf eine gescheite Beratung verzichtet, aber dafür habe ich etwas, das ich überhaupt nicht wollte, super billig bekommen" heissen.[addsig]

Steifi
31.10.2006 17:10

tschuldigung wir hatten gleichzeitig gepostet... da käme mein beitrag etwas seltsam. Smiley

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Zweites Smiley Wie bekomme ich mein Adressbuch aus meinem alten Nokia-Handy (Fragt mich nach der Nummer, keine Ahnung) in mein Neues? Das hat die Nummer 6233.

Ich würde es ja sogar händisch machen, aber leider lässt sich keines der beiden Geräte ohne SIM-Karte einschalten, was etwas blöd ist, wenn man zwar zwei Handys aber nur eine SIM-Karte hat. Smiley Smiley Smiley
HR

es gibt da den trick mit dem papierblock und dem kulli.

Anzeige
Anzeige