Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.417 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.417 Kommentare
« Seite 243 von 257 »
tschenneck
15.06.2015 00:44


Effzeh93 schrieb:
So ich packs einfach mal hier rein, keine Ahnung obs passt:
Ich hab vor mir mal demnächst nen Streaming Dienst zu "gönnen". Meine Frage ist welcher lässt sich denn hier empfehlen, nicht nur hinsichtlich des Serien/Filmangebots sondern auch hinsichtlich gleichzeitiger Nutzung, Qualität, registrierbare Geräte usw...
Danke schonmal für eure Antworten

Zitat anzeigen



Ich nutze seit über einem halben Jahr Amazon Prime Instant Video und bin sehr zufrieden. Alle wichtigen Serien sind dabei, auch viele aktuelle Filme. Sicherlich nicht so umfangreich wie Netflix, aber auch deutlich günstiger. Schaue auf PS4 oder Laptop, wie das gleichzeitig aussieht kann ich nicht sagen, bin der einzige der meinen Account nutzt. Qualität ist immer bestens, nahezu alles in 1080p, was auch immer funktioniert.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Für Normalos kostet der Spaß 48€ im Jahr, sprich 4€ im Monat, Studenten bezahlen für ein Jahr lang nur den halben Preis!

Emperor
18.06.2015 11:10

Ich muss mir leider ein neues Smartphone zulegen und wollt mal hören, ob jemand da ein paar Vorschläge hat. Ich will eigentlich nicht mehr als 200€ ausgeben. Bisher hatte ich immer ein Samsung Galaxy S3, deswegen kommt natürlich das Neo in Betracht, weil ich immer sehr zufrieden damit war, aber man soll ja auch mal was neues wagen

Topf
Topf
18.06.2015 11:16

Dafür gibts nen eigenen Thread

Ich hab seit einem guten Jahr eins von Wiko. Das ist ein französischer Hersteller (der aber natürlich wie alle anderen auch in China fertigen lässt). Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Ich bin auf die gestoßen weil ich ein gutes und günstiges Dual-Sim-Smartphone gesucht habe. [addsig]

MrElke
16.07.2015 20:51

Ich hab da mal ein Problem :

Ich lass meinen tv Sound über meine Samsung anlange ausgeben .
Soweit so gut und hat auch immer super geklappt.
Jetzt aber plötzlich nicht mehr.
Hab vor kurzem meinen Apple TV vom Strom genommen und seitdem in etwa besteht das Problem.

Wenn ich jetzt das Stromkabel in dem Apple TV stecke geht die Anlage für eine Sekunde wieder und das wars.

Keine Ahnung wie das sein kann.

Apple TV und Anlage sind separat mit dem TV über hdmi Kabel verbunden .
Ich hab keinen Schimmer was da los sein könnte.

Jedesmal wenn das Stromkabell eingesteckt wird kommt kurz der Sound aus der Anlage.

Apple TV inklusive Henri Weg hilft nix und wenn es an ist auch nicht . Nur beim Kabel einstecken für die besagte Sekunde

Total komisch

scooterfan
scooterfan
19.07.2015 19:08

So habe auch mal (wieder) ein Problem. Bin gerade auf Wohnungssuche und will daher immer mal auf Immobilienscout24. Mobil lässt sich die Seite öffnen, doch sobald man im w-lan (unitymedia) ist, geht es seit heute nicht. Mit diversen Geräten probiert (Handies, Tablet, Notebooks) und auch den Cache geleert.

Jemand ne Idee, woran das liegen kann? Unitymedia wird ja diese Seite wohl nicht gesperrt haben...

FRWRKS
19.07.2015 22:19

Du könntest schauen, ob der Server der hinter der Domain steht antwortet.

Start -> cmd -> ping www.immobilienscout24.de

Zusätzlich könntest du noch überprüfen wie die Domain aufgelöst wird:

Start -> cmd -> nslookup www.immobilienscout24.de

und dann ggf. die IP die er dir zurückliefert noch mal anpingen.

dnsflush um die Zuordnung Domain - IP aus dem Cache zu entfernen, falls sich da was geändert hat.

E: Überlesen, dass das generell im WLAN auftritt. Dann wird es entweder Router oder InternetServiceProvider-seitig begründet sein.

masterofdisaster666
19.07.2015 23:36

gehts nur am rechner im wlan nicht oder auch nicht per netzwerkkabel? funktioniert es mit einem smartphone / tablet im wlan?

Borisland
19.07.2015 23:52

Hört sich für mich wirklich so an als hättest du DNS-Probleme.
Kommt schonmal vor.

Edit: Wie das zu beheben ist, kann ich dir aber gerade nicht sagen.

DaHero
20.07.2015 07:29

Hast du zufällig nen Horizon Recorder? Die Biester sind wärmeempfindlich... Wenn denen zu warm wird fällt das Internet halb aus, aber TV geht ganz normal. Hab ich auch. Hatte die Tage nen Ventilator davor stehen.

scooterfan
scooterfan
20.07.2015 10:00

Und wie es Computersachen oft so ist: Es geht wieder. Nichts gemacht, aber die Seite geht wieder auf.

Vielen Dank trotzdem an die Leute, die sich Gedanken gemacht haben!!!

Stumpenrudi
02.08.2015 13:43

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage/Fragen rund um das Thema HD-TV und vielleicht kann mir da jemand etwas weiterhelfen:

ich steige bald durch einen Umzug von Kabel-Empfang auf Empfang über eine Satellitenschüssel um.
Mein TV-Gerät hat ein ci+ Slot und bei Unitymedia habe ich damals auch ein entsprechendes ci+ Modul gekauft, mit dem ich in den letzten Jahren auch immer HD-Sender geguckt habe.

Nun meine Frage/n:
- Kann ich in das ci+ Modul von Unitymedia auch eine andere Smartcard (für Sat-Empfang?!!) stecken und so zukünftig HD-Sender über Sat empfangen? oder funktionieren die ci+ Module von UM nur miit entsprechenden Smartcards von UM?

- Würdet ihr mir dazu raten, weiterhin das Modul von UM zu nutzen (wenn man damit auch weiterhin HD-Sender über eine andere Smaercard empfangen kann), oder ratet ihr mir lieber dazu, mir ein neues Modul zu kaufen? Gibt es Unterschiede zwischen den verschiedenen ci+ Modulen der Hersteller? wenn ja, wo liegen die Unterschiede und zu welchem Modul würdet ihr mir raten?

- ggf. möchte ich mir zukünftig auch Sky zulegen (auf dem Bundesliga-Paket liegt hier erstmal die Priorität). Was für (kostengünstige) Möglichketein gibt es da und muss ich da ggf. auch schon etwas bei der Wahl des ci+ Moduls beachten?

Für eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!

ZERO74
ZERO74
02.08.2015 18:01

Vorab: Ich bin kein Experte in Sachen HD und kenne mich mit UM nicht aus. Ich hatte nur selber den Fall, dass die HD+ Karte nicht im Sky Modul funktioniert hat. Die Module sind sa wohl recht spezifisch. Ich habe das HD+ Modul samt Karte in meinem Techisat Twin-Receiver für Sat. Solltest Du Dich für Sky entscheiden, brauchst Du keine extra Karte sondern bekommst HD+ (und/oder HD für Dein Paket) auf der Sky Karte freigeschaltet - gegen entsprechendes Entgelt.

Zwieback
02.08.2015 18:09

Die CI+ Module sind spezifisch für einzelne Kodierungsvarianten. Schau mal nach ob die Verschlüsselungstechnik der Smartcards die gleiche ist. Andernfalls brauchst du ein neues Modul oder einen Receivee mit entsprechendem Slot. Reiceiver mit eingebautem Smartcardreader haben den Vorteil meist deutlich schneller im Umschalten zwischen den Sendern zu sein

ironman
02.08.2015 18:48

Die HD+ Karte funktioniert auf offiziellem Weg NUR in HD+ zertifizierten Receivern sowie im CI+ Modul von HD+. Das Modul von UM kannst du nicht benutzen. 12 Monate HD+ mit CI+ Modul kostet aber gerade mal 19€ mehr als 12 Monate HD+ alleine (79€ statt 60€). Der Aufpreis ist jetzt ja nicht so wild. D.h. du könntest zumindest für den Übergang das CI+ Modul von HD+ benutzen um in den Genuss der privaten HD Sender zu kommen, bis du dir irgendwann Sky zulegst.

Ich nehme mal an bei Sky bekommst du dann sowieso automatisch von denen ein CI+ Modul (bzw. Receiver) gestellt. Und als Neukunde bekommst du sowieso die neueste Smartcard Generation ausgliefert, die sich dann bei der ersten Benutzung mit Modul bzw. Receiver verheiratet (wenn sie nicht sogar schon vorverheiratet sind...). Und danach bist du fest an die Benutzung dieses Geräts gebunden. 2 CI+ Slots wird dein TV wohl nicht haben dass du Module von HD+ und Sky gleichzeitig nutzen könntest. Aber wie bereits erwähnt kannst du dir dann aber auf der Sky Karte auch HD+ freischalten lassen.

Darüber hinaus gibt's halt auch noch inoffizielle Wege mit denen man bestimmte Karten unter gewissen Umständen auch in so mach anderem Modul bzw. Receiver betreiben kann. Aber dafür ist das hier das falsche Forum.

tschenneck
02.08.2015 20:06

Ist das eine Wohltat, wieder das gute alte Windows 7 zu haben. W10 ging mir sowas von auf den Sack, ein Glück gibt es diese Reset-Funktion.

ass123
02.08.2015 20:24

Hey würde mir gerne einen Laptop möglicherweise ein Ultrabook im Preissegment bis 650€ zulegen. Bekomme ich hierfür was gutes, und auf was sollte ich achten bzw. gibts Empfehlungen?

Kenne mich schon etwas aus, jedoch bin ich gerade nicht mehr wirklich up to date, was so die must haves etc. sind

MrElke
02.08.2015 21:14


tschenneck schrieb:
Ist das eine Wohltat, wieder das gute alte Windows 7 zu haben. W10 ging mir sowas von auf den Sack, ein Glück gibt es diese Reset-Funktion.

Zitat anzeigen



Was war denn so schlimm am 10er und wie sieht die redet Funktion aus ? Bzw wie funktioniert die

tschenneck
02.08.2015 23:36

Für mich hat Windows 10 einfach absolut keinen Mehrnutzen, macht aber meinen Laptop deutlich langsamer. Außerdem sind manche Sachen umständlicher als zuvor.

Innerhalb von einem Monat nach Installation bzw Upgrade von Windows 10 kann man zu Windows 7 zurückkehren, die Funktion findet sich in der Systemsteuerung.

MrElke
02.08.2015 23:38

Ok.

Mal schauen ob die Funktion auch bei 8.1 vorhanden ist.

Gefühlt ist mein Laptop jetzt langsamer , aber die Programme / Spiele laufen an sich besser bis jetzt.
Aber habs auch erst ein paar Stunden und nutze das Ding sehr selten .

masterofdisaster666
02.08.2015 23:39

der einzige vorteil gegenüber windows 8 ist... dass es kostenlos ist (wenn man upgradet)

ansonsten genauso nen käse und auf touch displays ausgelegt, wobei sie da schon einen schritt zurüc gemacht haben.

MightyDuck
03.08.2015 16:01

Ich bin nicht ganz zufrieden mit meiner Digitalkamera und bin daher auf der Suche nach einigen guten Tipps.

Ich habe mir vor zwei Jahren eine Canon PowerShot SX50 HS gekauft. Prinzipiell bin ich ganz froh damit, aber eine Sache stört mich: Die Größe.

Ich fotografiere damit fast ausschließlich im Urlaub oder beim Wandern, ansonsten nehme ich meine gute Handykamera. Speziell beim Wandern muss ich dann immer die schwere und Platz einnehmende Kamera inkl. Tasche rumschleppen und habe oft keine Lust, diese andauernd aus dem Rucksack zu holen. Da ich auch nicht die ganz große Interesse am Fotografieren habe (Wechselobjektive etc pp), reicht es mir eine Nummer kleiner.

Anforderung:
- handlich (passt in Hosen- und Jackentasche)
- RAW-Format möglich zur Bearbeitung mit Photoshop
- gute Akkulaufzeit

Wäre super, wenn hier jemand eine Empfehlung hat!

Anzeige
Anzeige