Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.417 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.417 Kommentare
« Seite 222 von 257 »
Gizmo953
Gizmo953
25.11.2013 12:16Supporter

Hat einer Erfahrung kit dem Kindle Fire HD? Das gibts ja im Moment für nen Hunni und bin echt schwer am überlegen da zuzuschlagen

Flyer
25.11.2013 12:41


SpiderJ schrieb:
Meine saeco ist nun nach knapp 9 Jahren endgültig in den Vollautomatenhimmel aufgestiegen.

Nun sind wir auf der Suche nach einem neuen Gerät. Bei Ebay geht gerade die Jura F70 generalüberholt mit einem Jahr Garantie für ca 260 € weg. Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät? Neu liegen die bei ca 400 €.

Mein Schatz tendiert zur DeLonghi Magnifica neu für ca 290 €, da sie die von meinen Eltern kennt und schätzt...


Zitat anzeigen



Alternative zu DeLonghi und Saeco...

Flyer
25.11.2013 12:45


Gizmo953 schrieb:
Hat einer Erfahrung kit dem Kindle Fire HD? Das gibts ja im Moment für nen Hunni und bin echt schwer am überlegen da zuzuschlagen

Zitat anzeigen



"Mit Spezialangebot" soll das ganze ja sehr werbeverseucht sein (auf amazon "abgestimmt").
Was davon zu halten ist kannst Du ja den Bewertungen entnehmen.
Um Bücher von PC auf das Kindle zu bekommen kann ich dir Calibre empfehlen. Die meisten Bücher sind im *.epub-Format. Mit Calibre kannst Du sie in das Kindle Format *.mobi umwandeln, direkt rüberkopieren und Deine Büchersammlung verwalten

Gizmo953
Gizmo953
25.11.2013 18:56Supporter


Flyer schrieb:


Gizmo953 schrieb:
Hat einer Erfahrung kit dem Kindle Fire HD? Das gibts ja im Moment für nen Hunni und bin echt schwer am überlegen da zuzuschlagen

Zitat anzeigen



"Mit Spezialangebot" soll das ganze ja sehr werbeverseucht sein (auf amazon "abgestimmt").
Was davon zu halten ist kannst Du ja den Bewertungen entnehmen.
Um Bücher von PC auf das Kindle zu bekommen kann ich dir Calibre empfehlen. Die meisten Bücher sind im *.epub-Format. Mit Calibre kannst Du sie in das Kindle Format *.mobi umwandeln, direkt rüberkopieren und Deine Büchersammlung verwalten

Zitat anzeigen



Nunja, ohne kostet es ja nur 15 euro mehr..mal schauen..

Ging mir mehr darum ob es als Tablet taugt..würde es mir nur holen um zuhause meinen Handyakku zu sparen..sprich bissl Surfen, mal was bei Youtube/Facebook gucken und vllt mal ein paar Spielchen zwischendurch

Flyer
26.11.2013 09:51


Gizmo953 schrieb:


Flyer schrieb:


Gizmo953 schrieb:
Hat einer Erfahrung kit dem Kindle Fire HD? Das gibts ja im Moment für nen Hunni und bin echt schwer am überlegen da zuzuschlagen

Zitat anzeigen



"Mit Spezialangebot" soll das ganze ja sehr werbeverseucht sein (auf amazon "abgestimmt").
Was davon zu halten ist kannst Du ja den Bewertungen entnehmen.
Um Bücher von PC auf das Kindle zu bekommen kann ich dir Calibre empfehlen. Die meisten Bücher sind im *.epub-Format. Mit Calibre kannst Du sie in das Kindle Format *.mobi umwandeln, direkt rüberkopieren und Deine Büchersammlung verwalten

Zitat anzeigen



Nunja, ohne kostet es ja nur 15 euro mehr..mal schauen..

Ging mir mehr darum ob es als Tablet taugt..würde es mir nur holen um zuhause meinen Handyakku zu sparen..sprich bissl Surfen, mal was bei Youtube/Facebook gucken und vllt mal ein paar Spielchen zwischendurch

Zitat anzeigen



Nun ja... mit paar Tricks bekommt man Google Play Store wohl drauf - aber wenn Du ein reines Tablet möchtest, dann würde ich persönlich auch wirklich ein Tablet ohne Einschränkungen holen.
Google Nexus 7 oder Samsung Galaxy Tab 2 beispielsweise.

Edith sagt, dass es nichtsdestotrotz zum Surfen und Facebook reichen sollte. Demnach bestellen, testen, bewerten und entscheiden

DaHero
01.12.2013 11:59


Flyer schrieb:


Gizmo953 schrieb:


Flyer schrieb:


Gizmo953 schrieb:
Hat einer Erfahrung kit dem Kindle Fire HD? Das gibts ja im Moment für nen Hunni und bin echt schwer am überlegen da zuzuschlagen

Zitat anzeigen



"Mit Spezialangebot" soll das ganze ja sehr werbeverseucht sein (auf amazon "abgestimmt").
Was davon zu halten ist kannst Du ja den Bewertungen entnehmen.
Um Bücher von PC auf das Kindle zu bekommen kann ich dir Calibre empfehlen. Die meisten Bücher sind im *.epub-Format. Mit Calibre kannst Du sie in das Kindle Format *.mobi umwandeln, direkt rüberkopieren und Deine Büchersammlung verwalten

Zitat anzeigen



Nunja, ohne kostet es ja nur 15 euro mehr..mal schauen..

Ging mir mehr darum ob es als Tablet taugt..würde es mir nur holen um zuhause meinen Handyakku zu sparen..sprich bissl Surfen, mal was bei Youtube/Facebook gucken und vllt mal ein paar Spielchen zwischendurch

Zitat anzeigen



Nun ja... mit paar Tricks bekommt man Google Play Store wohl drauf - aber wenn Du ein reines Tablet möchtest, dann würde ich persönlich auch wirklich ein Tablet ohne Einschränkungen holen.
Google Nexus 7 oder Samsung Galaxy Tab 2 beispielsweise.

Edith sagt, dass es nichtsdestotrotz zum Surfen und Facebook reichen sollte. Demnach bestellen, testen, bewerten und entscheiden

Zitat anzeigen



Also ich persönlich würde ehr zum Nexus 7 raten, welches ja auch verhältnismäßig günstig ist. Habe ich mir auch gekauft und bin sehr zufrieden. Auf die Einschränkungen auf die Amazonservice und keinen Play Store und ungewollte Werbung hab ich persönlich, fürs selbe Geld keinen Bock.
Aber wenn du eh schon alle Musik und Videos bei Amazon kaufst, kannst du natürlich drüber nachdenken.

Flyer
01.12.2013 17:47


DaHero schrieb:


Flyer schrieb:


Gizmo953 schrieb:


Flyer schrieb:


Gizmo953 schrieb:
Hat einer Erfahrung kit dem Kindle Fire HD? Das gibts ja im Moment für nen Hunni und bin echt schwer am überlegen da zuzuschlagen

Zitat anzeigen



"Mit Spezialangebot" soll das ganze ja sehr werbeverseucht sein (auf amazon "abgestimmt").
Was davon zu halten ist kannst Du ja den Bewertungen entnehmen.
Um Bücher von PC auf das Kindle zu bekommen kann ich dir Calibre empfehlen. Die meisten Bücher sind im *.epub-Format. Mit Calibre kannst Du sie in das Kindle Format *.mobi umwandeln, direkt rüberkopieren und Deine Büchersammlung verwalten

Zitat anzeigen



Nunja, ohne kostet es ja nur 15 euro mehr..mal schauen..

Ging mir mehr darum ob es als Tablet taugt..würde es mir nur holen um zuhause meinen Handyakku zu sparen..sprich bissl Surfen, mal was bei Youtube/Facebook gucken und vllt mal ein paar Spielchen zwischendurch

Zitat anzeigen



Nun ja... mit paar Tricks bekommt man Google Play Store wohl drauf - aber wenn Du ein reines Tablet möchtest, dann würde ich persönlich auch wirklich ein Tablet ohne Einschränkungen holen.
Google Nexus 7 oder Samsung Galaxy Tab 2 beispielsweise.

Edith sagt, dass es nichtsdestotrotz zum Surfen und Facebook reichen sollte. Demnach bestellen, testen, bewerten und entscheiden

Zitat anzeigen



Also ich persönlich würde ehr zum Nexus 7 raten, welches ja auch verhältnismäßig günstig ist. Habe ich mir auch gekauft und bin sehr zufrieden. Auf die Einschränkungen auf die Amazonservice und keinen Play Store und ungewollte Werbung hab ich persönlich, fürs selbe Geld keinen Bock.
Aber wenn du eh schon alle Musik und Videos bei Amazon kaufst, kannst du natürlich drüber nachdenken.

Zitat anzeigen



Ich selber habe mir letztes Jahr das Nexus 7 geholt; jetzt gibt es wohl einen Nachfolger.
Kann DaHero nur beipflichten - bin damit vollauf zufrieden für meine Zwecke

MuffPotter87
05.12.2013 21:33

Hallo,

evtl. kann mir Jemand helfen. Suche als Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder Lautsprecher für ein iPhone 5, damit er mit seinem Handy nicht nur über Kopfhörer Musik hören kann. Gibt es was ordentliches in einer Preisklasse von 20-40 Ocken?

Flyer
06.12.2013 08:33


MuffPotter87 schrieb:
Hallo,

evtl. kann mir Jemand helfen. Suche als Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder Lautsprecher für ein iPhone 5, damit er mit seinem Handy nicht nur über Kopfhörer Musik hören kann. Gibt es was ordentliches in einer Preisklasse von 20-40 Ocken?

Zitat anzeigen



Was hältst Du von so einem Lautsprecher / Box?
Verbindung über Bluetooth oder Klinke, je nach Bedarf.
Aufgeladen wird es über USB.
Ist flexibler einsetzbar und in Deiner Preisklasse.
Ich persönlich bin damit zufrieden


17.12.2013 18:09

Moin Gemeinde,

Hab mal eine Frage zu Pc Monitoren. Die Frage mag zwar dumm klingen, aber:

Gibt es ein krassen unterschied zwischen nem hdmi Monitor und einem stink normalen vga flat monitor?

Sieht man da einen Unterschied wenn man z.b. WoW oder anderes zocken würde? Ein Kumpel meinte dass es nicht so viel ausmacht.

RingPenis
RingPenis
17.12.2013 18:11

in Sachen Geschwindigkeit, aber es ist glaube ich nicht ein erkennbarer unterschied. aber einige neuere Laptops bspw haben keine VGA slot mehr.


17.12.2013 18:15

Nee geht nur darum, dass ich mir wohl im nächsten Monat einen Pc zusammenbauen werde und ich mir am überlegen bin, ob es Sinn macht direkt meinen Monitor auszutauschen.

ironman
17.12.2013 18:20

Die digitale Signalübertragung bei DVI bzw. HDMI ist natürlich grundsätzlich immer besser als die analoge bei VGA. Wenn man allerdings wenige Störquellen hat und ein anständiges VGA Kabel benutzt, ist der Unterschied jetzt nicht soo gravierend. Sichtbar ist das allerdings schon. Über HDMI ist das Bild halt einfach gestochen scharf weil keine Signalverluste vorhanden sind.

E: sofern der neue Rechner neben HDMI auch noch nen DVI-I Anschluss hat, kannst du mittels DVI-I zu VGA Adapter auch noch analoge Monitore nutzen. Nur deswegen gleich nen neuen Monitor zu kaufen ist nicht nötig.


17.12.2013 18:46


masterofdisaster666 schrieb:
wie groß ist denn der aktuelle monitor?

Zitat anzeigen



Da müsste ich mal meinen Zollstock raus holen. ( Nein keine absichtliche Zweideutigkeit )

Edit: Doch schneller gefunden als gedacht. Mein aktueller Monitor hat eine Diagonale von 48 cm

masterofdisaster666
17.12.2013 18:52

also 19 zoll... schon ganz schön klein.

selbst unsere geschäftskunden kaufen schon 24" weil denen die 19" tfts zu klein sind...

willst du mit dem neuen pc zocken oder ist das nur nen pc für office/internet?


17.12.2013 18:55

Noja, mir reicht es. Keine Ahnung wenn ich was zocken will, dann nix anspruchsvolles, dafür habe ich ja noch meine ps3. Wenn dann League of Legends oder nach 2 Jahren mal wieder WoW, weil es mir gewaltig in den Fingern kribbelt.

Wäre einfach ein neuer Pc, da mein jetziger 8 Jahre alt ist und mittlerweile nicht mal mehr youtube Videos ruckelfrei abspielen kann. Nicht speziell als krasser gamer PC gedacht

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
18.12.2013 16:13

I werd narrisch...
Hab mir nen Laptop zugelegt, wollte meinen alten Drucker (Lexmark X1150) anschließen, mit der alten Setup-CD rüttelt sich gar nix, offensichtlich gibbet keine kompatible Treiber für Windows 8. Finde nix und bei der Lexmark-Support-Seite bekomme ich nur angezeigt "keine Software für das Modell verfügbar"...

Ich kauf mir doch jetzt keinen neuen Drucker, der alte funktionierte einwandfrei!

RingPenis
RingPenis
18.12.2013 16:29

Hab bei meinem Papi auch nach langer Arbeit einen 11 Jahren alten Drucker zum laufen gebracht.
Versuch mal in der Systemsteuerung -> geräte/ drucker --> drucker hinzufügen _--> dann den LExmarrk auswählen. Probiere mal ob das funktioniert.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
18.12.2013 17:09

Schon probiert...
Habs auch schon mit den Treibern für die letzten Betriebssysteme versucht, das System findet bzw. erkennt die Treiber aber nicht.
Lexmark empfiehlt mir den Kauf eines neuen Modells... ja nee, iss klar!

KleineJule
19.12.2013 20:02

ich glaub hier passts am besten rein

kann mir jemand sagen ob gaffa/panzertape auch als isolierband verwendet werden kann?

wär voll super

martinzinnecker
19.12.2013 20:18

Das geht für alles, isolieren, Schnittwunden, komplizierte Brüche und wie der Name schon sagt sämtliche Reperaturen an einem Panzer.

Anzeige
Anzeige