Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.417 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.417 Kommentare
« Seite 215 von 257 »
blinkel
18.03.2013 15:20

Fehlende/falsche Berechtigungen auf Dateisystem-Ebende spielen auch gerne mit rein..

PeteSahad
18.03.2013 15:27

Auf dem neuen Win7 ist nur ein komplettes Laufwerk freigegeben. Das ist für jeden mit vollem Zugriff freigeschaltet.

Kein Exchange

blinkel
18.03.2013 15:56


PeteSahad schrieb:
Auf dem neuen Win7 ist nur ein komplettes Laufwerk freigegeben. Das ist für jeden mit vollem Zugriff freigeschaltet.

Kein Exchange

Zitat anzeigen

Vollberechtigung auf Share und Ntfs?

blinkel
18.03.2013 16:06


Teceo schrieb:


blinkel schrieb:


PeteSahad schrieb:
Auf dem neuen Win7 ist nur ein komplettes Laufwerk freigegeben. Das ist für jeden mit vollem Zugriff freigeschaltet.

Kein Exchange

Zitat anzeigen

Vollberechtigung auf Share und Ntfs?

Zitat anzeigen



Davon würde ich ganz stark abraten.

Zitat anzeigen

generell ja, aber so siehst erstmal ob es an den Berechtigungen liegt. einschränken kannst dann immer noch..

PeteSahad
18.03.2013 16:16

Hab mich schon gefragt was exchange damit zu tun haben soll

Active Directory hab ich auch nicht.

Teceo
18.03.2013 16:29


blinkel schrieb:


Teceo schrieb:


blinkel schrieb:


PeteSahad schrieb:
Auf dem neuen Win7 ist nur ein komplettes Laufwerk freigegeben. Das ist für jeden mit vollem Zugriff freigeschaltet.

Kein Exchange

Zitat anzeigen

Vollberechtigung auf Share und Ntfs?

Zitat anzeigen



Davon würde ich ganz stark abraten.

Zitat anzeigen

generell ja, aber so siehst erstmal ob es an den Berechtigungen liegt. einschränken kannst dann immer noch..

Zitat anzeigen



Dann müsste man noch die Kennwortgeschützen Freigaben deaktiveren. Aber das bitte dann nicht so lassen.

PeteSahad
18.03.2013 16:37


Flyer schrieb:
Ich hätte jetzt einfach mal diese Anleitung befolgt.

Und XP als Admin gestartet.

Zitat anzeigen



Danke. Die Dateisystemberechtigung wars wohl. Werde mal noch weiter rumprobieren und schauen obs weiterhin läuft. Supi!

kann mich aber nicht erinnern, dass an den andern 7er Rechnern gemacht zu haben...

Flyer
20.03.2013 10:15

Ich denke, die meisten "arbeiten" mit G-Data, Kaspersky, FSecure im unternehmerischen Bereich...
... privat dann eher McAfee, Norton und der namentlich von mir nicht benannte rote Regenschirm.

Wurde aber nicht der Support für MS Forefront mal eingestellt oder runtergefahren?!

Suchst Du einen für gewerbliche oder private Zwecke?

Kukka
Kukka
20.03.2013 12:01


Flyer schrieb:
Ich denke, die meisten "arbeiten" mit G-Data, Kaspersky, FSecure im unternehmerischen Bereich...
... privat dann eher McAfee, Norton und der namentlich von mir nicht benannte rote Regenschirm.

Wurde aber nicht der Support für MS Forefront mal eingestellt oder runtergefahren?!

Suchst Du einen für gewerbliche oder private Zwecke?

Zitat anzeigen



Das ist für unsere Abteilung (Universität). Ich bin hier neben vielen anderen Dingen auch die Ansprechpartnerin was die Software betrifft.
Wir mussten nun unsere Avira Lizenz verlängern (jährlich). Unser Rechenzentrum hat mir nun mitgeteilt dass sie uns ForeFront empfehlen mit dem Argument "ist billiger und kann das gleiche". Allerdings zieht bei mir das Argument "billiger" in dem Bereich schon mal gar nicht und bei Microsoft ( ) sträuben sich mir gleich die Nackenhaare.
Jetzt wollte ich mal nachfragen ob hier einer Erfahrungen mit Forefront hat.

Flyer
20.03.2013 12:13

Ich habe es auch nicht so mit MS-eigenen Produkten, aber nun gut.

Erfahrungen mit Forefront habe keine - vielleicht weiß jemand anderes mehr????

Ich kenne das von G-Data so, dass man von einem Server aus alle Clients verwaltet - und von dort aus sowohl die Installationen auf den Clients ausführt, die Updates zur Verfügung gestellt und die Planungen zum Scannen erstellt werden sowie der Zugriff auf einzelne Funktionen der Clients geregelt und der Zugriff Quarantäne (und alles, was damit zusammen hängt) ermöglicht wird.

Kukka
Kukka
20.03.2013 15:32


Flyer schrieb:
Ich habe es auch nicht so mit MS-eigenen Produkten, aber nun gut.

Erfahrungen mit Forefront habe keine - vielleicht weiß jemand anderes mehr????

Ich kenne das von G-Data so, dass man von einem Server aus alle Clients verwaltet - und von dort aus sowohl die Installationen auf den Clients ausführt, die Updates zur Verfügung gestellt und die Planungen zum Scannen erstellt werden sowie der Zugriff auf einzelne Funktionen der Clients geregelt und der Zugriff Quarantäne (und alles, was damit zusammen hängt) ermöglicht wird.


Zitat anzeigen



Danke für deine Hilfe
Ich gebe die ganze Sache einfach mal an den Chef weiter, soll er entscheiden

blubb0r
20.03.2013 21:33

Jemand Ahnung vno Handy Reparaturen?

Hier hab ich noch ein HTC Desire HD mit der "Spiderman App"





Touchscreen funktioniert problemlos. Muss ich also nur das "Display" tauschen lassen und was sollte sowas kosten? Hat da jemand Erfahrungen? Kann das vielleicht sogar jemand von euch^^ ?

Danke

tobiwan42
23.03.2013 16:40

Kann man bei Winamp irgendwie zur vorherigen Playlist zurück so wie das bei WMP geht?

Flyer
03.04.2013 15:21

Playlists etc. ganz wichtig:
immer schön speichern... sonst
worauf zumeist folgt, mit weitergeht und entweder mit
,
oder

endet.

Edith sagt, dass ich damit wohl DIE Erleuchtung des Tages weitergegeben hatte...

masterofdisaster666
26.05.2013 23:17

hat schon mal einer von euch selber nen herd abgeklemmt?

sicherungen raus und dann abklemmen...


oder lieber nen elektriker für teuer geld holen?

Cove
26.05.2013 23:24

kann man einfach selbst machen.

einfach alle 3 sicherungen raus (dürften ja 3 sein?)

testen ob noch strom drauf ist und dann deckel abschrauben und die leitungen aus den klemmen ziehen.

sollte kein ding sein aber ich übernehm keine haftung

Anzeige
Anzeige