Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.417 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.417 Kommentare
« Seite 187 von 257 »
nima
03.01.2012 00:52AdminSupporter

will ja nicht so sein
als mein röhrenfernseher vor 5 jahren abgeraucht ist, hat es ganze 6 monate gedauert bis ich den optimalen fernseher für mich gefunden habe. für mich stand fest, dass es kein lcd sein wird. damals hatten diese noch das problem, dass die helligkeit nach aussen abnahm. also plasma. ich wollte einen der nicht zu teuer ist aber trotzdem ein top-bild liefert (kontrast, farbe). nach langer recherche entsprachen die geräte vo panasonic meinen erwartungen.
da unsere couch 4m vom tv entfernt ist, sollte es ein hd-ready sein (full hd war damals deutlich teurer als heute). somit hab ich mich für den panasonic 42 px 80e entschieden. und bis heute hab ich den kauf nicht bereut. der schwarzwert und die farbwiedergabe sind top und in verbindung mit meinem panasonic dmr-ex 80s liefert er ein hammer bild.
auch wenn sich bei den lcd vieles getan hat, würde ich mich immer noch dagegen entscheiden. led find ich dagegen ziemlich gut. mein schwager hat einen 60" led von samsung. das bild ist echt klasse. doch bei schnellen bewegungen hat auch der led probleme (und der fernseher war nicht gerade billig).

du wirst keinen fernseher finden, der keine probleme mit artefakten, farbsäumen und ruckelnden crawls etc hat. da muss man schon einige kompromisse eingehen

geh mal auf hifi-forum.de. dort sind nur freaks . die haben z.t. echt ahnung und geben dir tipps was du beachten musst und welche einstellungen du am fernseher durchführen musst um das optimum aus deinem fernseher rauszukriegen.

ich bin ja der meinung, dass das beste bild immernoch die gute alte röhre liefert

ich persönlich warte noch auf die 4k fernseher. die müssen echt krass sein

Backfisch
03.01.2012 01:03

Also ich laube, wir zwei sind da einer Meinung: Plasma , Pro-Röhre , 4 Meter Entfernung


Ja, ich habe meinen Beitrag eben schon bei denen gepostet...

Kannst du denn mit den beiden Panasonic, die ich gepostet habe, was anfangen?

E: 4K Fernseher?! Was soll das sein? Ich kenne als aktuellste Technik nur OLED...

E2: Wie viel hat der 'damals' gekostet?

E3: Noch hat sich bei denen im Forum nichts getan^^

nima
03.01.2012 07:53AdminSupporter

würde dir dann eher zum ersten raten (u30e). shon allein wegen der auflösung. zum stromverbrauch hab ich allerdings nichts gefunden. der andere hat 255 Watt. was ich schon viel finde.

zu e:
http://www.digital-room.de/news/ces-2012-4k-fernseher-kommen

zu e2:
888€

zu e3:
die sind nicht so verrückt wir wir . um die uhrzeit sind sie wohl im bett

Baller
03.01.2012 10:03

Ohne mir jetzt alles durchgelesen zu haben (ihr schreibt ja länger, als Stebbard bei politischen Themen..

Wer eigentlich noch auf die gute alte Röhre steht, kommt eigentlich nicht um einen Plasma rum. Den Schwarzwert können andere Technologien noch nicht erreichen. LCD niemals, LED (also LCD mit LED-Backlight) nur bedingt. Da kommt es dann auf die Geräte an.
Weiterer Vorteil ist der Betrachtungswinkel. Ich weiß ja nicht wie nah du dran sitzt. Bei LCDs kann das schonmal schnell problematisch werden, wenn man von der Seite guckt.
Bei Plasmas sind die Panasonics zu empfehlen. Für mich einziges Manko dabei ist das leichte Ruckeln bei schnellen Schwenks. Da musst du dir im Laden angucken, ob dich das stört. Es gibt auch Panasonics mit Bewegungsoptimierung. Da es sich dabei aber ja um einen technischen Fake handelt, musst du auch das selber beurteilen.
Achso..Nachteil beim Plasma: hoher Stromverbrauch (dafür sparst du Heizkosten ; Einbrenngefahr; nicht unter 40' möglich, Panas sogar erst ab 42"

Wie ich sehe, hast du doch schon ein paar Favoriten. Dann empfehlen ich, in einen großen MediaMarkt oder Satrun zu gehen und an die favorisierten Geräte mal die gleiche Quelle anzuschließen. Dann Betrachtungsabstand/Winkel messen und gucken.
Kaufen kannst du ja woanders

Backfisch
03.01.2012 12:30

Ist nicht möglich, haben alle nicht die gleichen Geräte. Und das Einbrennen ist ein Irrtum und passiert schon seit mindestens zwei Jahren nicht mehr.
Eigentlich wäre es mal cool, wenn sich die vom Hifi-Forum mal melden...
Ich schreibe deshalb so viel, weil es hier für meine Verhältnisse SEHR viel Geld geht

Baller
03.01.2012 12:47

Bei Plasmas wird es das Einbrennen vor allem in der ersten Zeit immer geben. Die Geräte der neuen Generationen haben halt technische Extras, die das Verhindern bzw. Verringern wie Wobbling oder Pixelshift.

Ich finde, es geht immer um persönliches Empfinden, weil es das Alles-Könner-Gerät nicht gibt und man selbst entscheiden muss, was einen stört und was nicht.
Deshalb würde ich auch davon abraten, ein Gerät zu kaufen, das ich nicht im Betrieb gesehen habe. MMn kann man auch keine Hersteller komplett ausschließen oder sagen, dass andere Hersteller grundsätzlich zum empfehlen sind.

DaHero
03.01.2012 12:52

Ich weiß garnicht, was ihr mit LG habt.

Meiner ist gestern gekommen und ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Bild ist sehr geil. Schwarz ist Schwarz. Alles so wie es soll

Ich finde Hifi Forum und ähnliche Sachen eigentlich teilweise ehr kontraproduktiv.

Man soll sich selbst ein Bild von den passenden Geräten machen und gut ist. Wenn man es online bestellt hat man eh 2 Wochen Rückgaberecht, wenn es doch nicht passt.

In diesen "Nerdforen" werden oft Dinge bemäckelt, die man als normaler Nutzer, der davon nichts weiß, vermutlich niemals etwas merken würde.

Aber da sind halt super Freaks, die erstmal 10 Millionen Testbilder durchgucken und vergleichen und messen und tralala. So findet man auch an so ziemlich jedem Gerät was zu meckern.

Also nicht verrückt machen, selber angucken und selber entscheiden, welches Gerät einem gefällt, egal ob vielleicht irgendwo im Internet jemand davon abrät.

Nur weil nen Mercedes mal nen Vergleichtest mit nem BMW gewinnt, rennen ja auch nicht direkt alle BMW Fahrer weinend zum Benz Händler.

cyberwiesel
03.01.2012 13:05

Backfisch, du wärest einer meiner Lieblingskunden, wenn ich Fernseher verkaufen müsste. Deine Ansprüche grenzen an High End, aber letztendlich willst du dafür nur 400€ locker machen. Komme mal auf den Boden der Tatsachen.

cyberwiesel
03.01.2012 13:08


DaHero schrieb:
Nur weil nen Mercedes mal nen Vergleichtest mit nem BMW gewinnt, rennen ja auch nicht direkt alle BMW Fahrer weinend zum Benz Händler.

Zitat anzeigen



Nein, aber zum Audi-Händler

masterofdisaster666
03.01.2012 13:14

Ab 5 Ringen gibts nen Stern

Opel hat nur einen Ring... und der ist auch noch durchgestrichen

masterofdisaster666
03.01.2012 13:15


cyberwiesel schrieb:
Backfisch, du wärest einer meiner Lieblingskunden, wenn ich Fernseher verkaufen müsste. Deine Ansprüche grenzen an High End, aber letztendlich willst du dafür nur 400€ locker machen. Komme mal auf den Boden der Tatsachen.

Zitat anzeigen



das habe ich mir auch schon gedacht...

Backfisch
03.01.2012 19:58

Also die Auswahl sieht jetzt wie folgt aus:

Philips 32PFL3606zH (LCD)
Panasonic Viera TX-P42U30E (PLASMA)
Samsung UE40D5000PWXZG (LCD)
Panasonic TX-L42U3E (LCD)

Kennt wer die Geräte und kann (vor allem) was zu den letzteren Zweien sagen?

foreverfree
03.01.2012 20:21

einen panasonic 42" habe ich selbst,kann ich nur empfehlen mit sd-slot![addsig]

Backfisch
03.01.2012 21:51

Also das Hifi-Forum hat bis jetzt nicht weitergeholfen. Da wird mein Thema auch total komisch angezeigt.

Backfisch
03.01.2012 21:57

Der Beitrag ist ziemlich zusammen gekleistert von dem hier im Forum + Edits.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=116&thread=40592

Baller
04.01.2012 09:44


Backfisch schrieb:
Also die Auswahl sieht jetzt wie folgt aus:

Philips 32PFL3606zH (LCD)
Panasonic Viera TX-P42U30E (PLASMA)
Samsung UE40D5000PWXZG (LCD)
Panasonic TX-L42U3E (LCD)

Kennt wer die Geräte und kann (vor allem) was zu den letzteren Zweien sagen?

Zitat anzeigen



Allein von den Datenblättern würde ich den Viera empfehlen. Den kenne ich auch. Habe selber die Professional-Variante davon zuhause.
Abraten würde ich vom Panasonic LCD. Kein LED, 50Hz...
Der Samsung scheint auch gut zu sein. Wegen "Edge-LED" aber unbedingt Probegucken.
Den Philips kenn ich nicht. Gibt es den denn auch in deiner Preisklasse in 40"?

Baller
04.01.2012 10:47


Backfisch schrieb:
Jop, gibt es. Wie viel Vebrauch hat denn der Plasma?

Zitat anzeigen



Nach Herstellerangaben verbraucht der im Betrieb 115 Watt. Ein LED im Vergleich ca. 60 Watt. Macht aufs Jahr 168 kWh bei durchschn. Verbrauch im Vergleich zu etwa 80 kWh/Jahr.
Kurzum: der Verbrauch kostet dich ca. 20€ mehr im Jahr.
Beim Plasma ist es btw. noch wichtiger, den wirklich ganz auszuschalten und nicht im Standby weiterlaufen zu lassen.

Streetsurfer
04.01.2012 12:56

Es ist schon schön mitanzusehen wie manche Leute einkaufen gehen...

Nein ich will dich ned angreifen oder so Fischi

Nur ich geh ins Geschäft...schau wieviel Geld ich habe...lass mir 2-3 zeigen...gugg Testberichte..und Taaaaddaaa.....eine wird ausgewählt....

Mittlerweile ist doch der Markt so gross...ich glaube wenn ich alles miteinander vergleiche habe ich immer irgentwo PRO und CONTRA Punkte...

Für 400€ ist das glaube ich nicht schlimm wenn man 1-2 Contra Punkte hat...

Klar ist es viel Geld für dich...

Aber wir bewegen uns ja ned im HIGH-End Bereich...

Hol dir doch einfach den Tv der dir BAUCHMÄSSIG zusagt..wo du denkst..der ist es...Verbrauch usw haben sie alle

ROXAR123
04.01.2012 13:00


Streetsurfer schrieb:
Es ist schon schön mitanzusehen wie manche Leute einkaufen gehen...

Nein ich will dich ned angreifen oder so Fischi

Nur ich geh ins Geschäft...schau wieviel Geld ich habe...lass mir 2-3 zeigen...gugg Testberichte..und Taaaaddaaa.....eine wird ausgewählt....

Mittlerweile ist doch der Markt so gross...ich glaube wenn ich alles miteinander vergleiche habe ich immer irgentwo PRO und CONTRA Punkte...

Für 400€ ist das glaube ich nicht schlimm wenn man 1-2 Contra Punkte hat...

Klar ist es viel Geld für dich...

Aber wir bewegen uns ja ned im HIGH-End Bereich...

Hol dir doch einfach den Tv der dir BAUCHMÄSSIG zusagt..wo du denkst..der ist es...Verbrauch usw haben sie alle

Zitat anzeigen



WÖÖÖÖÖÖRD !!!

Anzeige
Anzeige