Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.417 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.417 Kommentare
« Seite 165 von 257 »
DaHero
21.02.2011 09:43

Irgendwann sind die dass bestimmt.Aber bis alle Vermittelungsstellen in ganz Deutschland umgestellt sind wird es wohl noch ein wenig dauern.

Teceo
21.02.2011 11:42


DaHero schrieb:
Irgendwann sind die dass bestimmt.Aber bis alle Vermittelungsstellen in ganz Deutschland umgestellt sind wird es wohl noch ein wenig dauern.

Zitat anzeigen



Es sollten eigentliche alle Vermittlungsstelllen ADSL2+ fähige Linecards in den DSLAMS haben. Und mittlerweile kann man sogar bei der Telekom einen ADSL Port auf rate adaptive umstellen lassen. Das kitzelt wenigstens ggf. ein bisschen mehr raus.

Am Besten gucken, ob Entertain verfügbar ist. Das wird nur mit ADSL2+ vertrieben und ist teilweise selbst dort verfügbar, wo die Leitung mit ADSL auf 3mbit fixiert ist.

FBG
24.02.2011 14:16Supporter

moooooooood

du hast hier mal vor kurzem ein IBM-Angebot für nen laptop gepostet. haste noch so was auf lager?

ich suche nen günstigen laptop (möglichst

masterofdisaster666
24.02.2011 18:31

vor kurzem?

was heißt möglichst günstig? (aka was ist deine preisobergrenze)

was willste damit machen?

FBG
24.02.2011 19:48Supporter


FBG schrieb:
moooooooood

du hast hier mal vor kurzem ein IBM-Angebot für nen laptop gepostet. haste noch so was auf lager?

ich suche nen günstigen laptop (möglichst unter 400€), der hauptsächlich als office- & surf- und ggf. musikmaschine dienen soll. wenn nen webcam integriert wäre, wärs toll wenn nicht dann eben nicht

Zitat anzeigen



Irgendwie wird da oben nur ein Teil meines postes angezeigt
"vor kurzem" heisst bei mir in den letzten 2-3 Monaten, hab hier Abet nix gefunden (da fällt Mur gerade ein dass es noch den Laptop Fred gibt). War nicht IBM sonder hp mit Cash-back oder kamera oder so ...

masterofdisaster666
24.02.2011 20:04


FBG schrieb:


FBG schrieb:
moooooooood

du hast hier mal vor kurzem ein IBM-Angebot für nen laptop gepostet. haste noch so was auf lager?

ich suche nen günstigen laptop (möglichst unter 400€), der hauptsächlich als office- & surf- und ggf. musikmaschine dienen soll. wenn nen webcam integriert wäre, wärs toll wenn nicht dann eben nicht

Zitat anzeigen



Irgendwie wird da oben nur ein Teil meines postes angezeigt
"vor kurzem" heisst bei mir in den letzten 2-3 Monaten, hab hier Abet nix gefunden (da fällt Mur gerade ein dass es noch den Laptop Fred gibt). War nicht IBM sonder hp mit Cash-back oder kamera oder so ...

Zitat anzeigen



das ding gabs gestern wieder bei notebooksbilliger für den preis....

2-3 Monate

FBG
24.02.2011 20:47Supporter

Danke für die Adressen, werde ich morgen mal durchstöbern. Auf was muss ich denn besonders beachten? Min GHz, min RAM etc.

masterofdisaster666
24.02.2011 20:58

Prozessoren: core 2 duo besser ab i3 oder i5; von amd prozessoren würde ich die finger lassen
RAM min 3GB, bei 4GB drauf achten, dass ein 64bit BS dabei ist.

Baller
25.02.2011 12:01

Zwei Fragen:

1. Brauche einen Drucker für meinen Vater. Betriebssystem Windows ME (kennt das noch einer?
Geht nur uim ein paar Word-Ausdrucke, aber ich will halt sicher gehen, dass ich auch einen Treiber finde.

2. Excel 2010
Hab die Spalte A ausgeblendet und kann sie jetzt nicht mehr einblenden.

Topf
Topf
25.02.2011 12:43

1. ME?!? Am Besten was altes gebrauchtes bei eBay mit Nachfüllpatronen. Du wirst keine Neugeräte mit passendem Treiber finden.

2. Spalte B Kopf anklicken, Maustaste halten und nach links ziehen, dann rechtsklick und Spalte einblenden. Oder mit der Maus ans linke Ende von Spalte B, dann verändert sich der Mauszeiger (zwei parallele senkrechte Linien und Pfeile nach außen), dann klicken und ziehen.

Baller
25.02.2011 12:54

1. ME ist wirklich bitter...aber neues Betriebssystem und evtl. neuer Rechner lohnt sich da einfach nicht.

2. Spalte wieder da. Ich wollte eigentlich die Spalten A und B fixieren/einfrieren. Das gelingt mir aber nur mit der A...

Topf
Topf
25.02.2011 13:24


Baller schrieb:

2. Ich wollte eigentlich die Spalten A und B fixieren/einfrieren. Das gelingt mir aber nur mit der A...

Zitat anzeigen


Zelle C1 anklicken, dann in der Menüleiste Fenster/fixieren anklicken. Die Fixierung greift immer links und über der aktuell markierten Zelle.

Baller
25.02.2011 14:29

Das Problem geht weiter...

Zur besseren Übersicht müsste ich Zeile 1 und Spalten A und B einfrieren. Wenn ich die Spalten fixiere, hebt das die Fixierung der Zeile wieder auf und umgekehrt.
Vielleicht sollte ich mich doch mal was intensiver damit beschäftigen, bevor ich mal "auf die Schnelle" nen Zeitplan mache...

Topf
Topf
25.02.2011 14:37


Baller schrieb:
Das Problem geht weiter...

Zur besseren Übersicht müsste ich Zeile 1 und Spalten A und B einfrieren.

Zitat anzeigen


Topf schrieb:

Die Fixierung greift immer links und über der aktuell markierten Zelle.

Zitat anzeigen


Und was bedeutet das wenn Spalte A und B UND Zeile 1 fixiert werden sollen? Richtig, Man muss Zelle C2 markieren. Dann in der Menüleiste auf Fenster/Fenster fixieren klicken und fertig.

Baller
25.02.2011 14:54


Topf schrieb:


Baller schrieb:
Das Problem geht weiter...

Zur besseren Übersicht müsste ich Zeile 1 und Spalten A und B einfrieren.

Zitat anzeigen


Topf schrieb:

Die Fixierung greift immer links und über der aktuell markierten Zelle.

Zitat anzeigen


Und was bedeutet das wenn Spalte A und B UND Zeile 1 fixiert werden sollen? Richtig, Man muss Zelle C2 markieren. Dann in der Menüleiste auf Fenster/Fenster fixieren klicken und fertig.

Zitat anzeigen



Oh Mann...wie sehr kann man eigentlich auf dem Schlauch stehen?!
Das hätte ich wohl nach der ersten Antwort schon raffen können. Jetzt passt alles. Danke für die Geduld.

FBG
25.02.2011 16:38Supporter

zu meiner laptop suche:

mod, was hälste denn hier von (wie gesagt hauptsächlich für office & surfen)
HP 620 für 399 (-50) €

aber was soll das hier

4 GB DDR3-1066 SO-DIMM, maximal erweiterbar auf 8 GB
2 Steckplätze gesamt, davon 0 frei
(1x 2GB verbaut und 1x 2GB beiliegend)

Zitat anzeigen


muss ich dann selbst rumbastelen? :-O



der hier wäre eigentlich auch interessant, aber für die 4gig RAM brauch ich win 7 64bit und dabei ist nur win 7 32-bit


sonst hab ich leider nix in meiner preisklasse gefunden :

(bitte schreib jetzt einer, dass der HP gut ist und ich nix falsch machen kann^^)[addsig]


25.02.2011 16:44

Habe aktuell Windows Vista auf dem PC und möchte nun zurück zu XP. Habe mir auch schon eine (unbenutzte) XP-Version geholt, nur habe ich als PC-Null keine Ahnung, was ich nun machen soll.
Reicht es, einfach die CD einzulegen und dann macht der PC alles von selbst oder muss ich Vista vorher löschen? Und wenn ja, wie mach ich das? Und die Festplatte ist danach auch komplett leer oder bleibt die unangetastet? Und überhaupt, häää?

masterofdisaster666
25.02.2011 19:28


FBG schrieb:
zu meiner laptop suche:

mod, was hälste denn hier von (wie gesagt hauptsächlich für office & surfen)
HP 620 für 399 (-50) €

aber was soll das hier

4 GB DDR3-1066 SO-DIMM, maximal erweiterbar auf 8 GB
2 Steckplätze gesamt, davon 0 frei
(1x 2GB verbaut und 1x 2GB beiliegend)

Zitat anzeigen


muss ich dann selbst rumbastelen? :-O



der hier wäre eigentlich auch interessant, aber für die 4gig RAM brauch ich win 7 64bit und dabei ist nur win 7 32-bit


sonst hab ich leider nix in meiner preisklasse gefunden :

(bitte schreib jetzt einer, dass der HP gut ist und ich nix falsch machen kann^^)

Zitat anzeigen



naja, nen T4500 Prozessor- Speichereinbau ist aber kein hexenwerk... wobei mich irritiert, dass da dabei steht: 0 slots frei, wenn doch nur 1x 2 gb verbaut sind

"Der Intel Pentium Dual Core T4500 ermöglicht dank der zwei Prozessor-Kerne eine gute Arbeitsgeschwindigkeit. Prinzipiell eignen sich Notebooks mit diesem Prozessor auch für alle alltäglichen Anwendungen wie Internet, Multimedia-Wiedergabe oder auch das Betrachten und Bearbeiten von Fotos. Anspruchsvolle, CPU-lastige Aufgaben wie das Packen von Archiven oder das Konvertieren von Filmen, können mit dem Intel Pentium Dual Core T4500 aber viel Zeit in Anspruch nehmen. Sind diese Anwendungen für Sie nicht wichtig, ist die Rechenleistung eines Notebooks mit Intel Pentium Dual Core T4500 in den meisten Fällen völlig ausreichend"

bei dem anderen ist, wie du schon richtig geschrieben hast, nur eine 32 bit version von windows 7 dabei, d.h ca. 750mb ram fallen weg...




masterofdisaster666
25.02.2011 19:31


Robert1899 schrieb:
Habe aktuell Windows Vista auf dem PC und möchte nun zurück zu XP. Habe mir auch schon eine (unbenutzte) XP-Version geholt, nur habe ich als PC-Null keine Ahnung, was ich nun machen soll.
Reicht es, einfach die CD einzulegen und dann macht der PC alles von selbst oder muss ich Vista vorher löschen? Und wenn ja, wie mach ich das? Und die Festplatte ist danach auch komplett leer oder bleibt die unangetastet? Und überhaupt, häää?

Zitat anzeigen



alle daten vorher auf eine externe festplatte sichern (oder auf eine 2. partition/2. interne festplatte verschieben).

als erstes mal: treiber für windows xp für deinen rechner runterladen und auf usb stick kopieren.

dann xp cd rein, davon booten - hast du im bios AHCI statt IDE modus aktiviert brauchst du die SATA Treiber auf diskette und musst die mit hilfe von F6 laden - dann die Windows Partition löschen, NTFS schnell formatieren, installieren, treiber, windows updates und software installieren. fertig... dauer ca. 2 h

FBG
25.02.2011 19:50Supporter

Ok, danke Mod. Mit Filmen gab ich's nicht so vin daher sollte das klappen. Werd wohl morgen da mal anrufen wegen den RAM-slots

Anzeige
Anzeige