Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.417 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.417 Kommentare
« Seite 140 von 257 »
KLL
16.04.2010 15:10


DerFlo schrieb:
Nur einmalig vorgekommen oder mehrmals?
Nur ne Vermutung... könnte sein das der Nameserver nicht mehr erreicht werden konnte, die aufgelöste IP von der einen erreichbaren Seite aber noch im Router gespeichert war so das zu dieser verbunden werden konnte.

Zitat anzeigen



Ist schon mehrfach passiert.


masterofdisaster666 schrieb:
poste mal folgendes aus deinen netzwerkeinstellungen

IP
Standardgateway
dhcp-server
dns-server

findest du raus indem du auf start --> ausführen --> cmd

und dort dann: ipconfig -all und mit enter bestätigen...

Zitat anzeigen



IP: 192.168.0.102 ("bevorzugt" steht dahinter)
Standargateway: 192.160.0.1
DHCP: 192.160.0.1
DNY: 192.160.0.1

Laut Einstellungen wird das aber alles automatisch bezogen, ist keine fixe IP (keine Ahnung, ob es für's Problem relevant ist).

KLL
17.04.2010 17:08

Gerade ist das schon wieder, nur diesmal funktioniert neben rr.com immerhin noch der BL-Liveticker
Technik, die begeistert

DerFlo
17.04.2010 18:56


KLL schrieb:
Gerade ist das schon wieder, nur diesmal funktioniert neben rr.com immerhin noch der BL-Liveticker
Technik, die begeistert

Zitat anzeigen



Hm wo genau es dran liegt bin zumindest ich mit einer Ferndiagnose überfragt.
Aber als Workaround um nicht ständig die Kabel ziehen zu müssen... die Dinger lassen sich normalerweise auch bequem per Browser zu einem Neustart bewegen.
Gib im Browser mal die IP von dem Gateway ein (192.160.0.1) normalerweise landest Du dann auf einer Konfigurationsseite. Dort sollte es auch eine Reboot Funktion oder ähnliches geben.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
17.04.2010 23:43

im icq ist anscheinend gerade ein Virus unterwegs ! Irgendetwas mit einem Bild oder so ! Hat jemand schon etwas drüber gehört und was man dagegen machen kann ?

ironman
17.04.2010 23:47


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
im icq ist anscheinend gerade ein Virus unterwegs ! Irgendetwas mit einem Bild oder so ! Hat jemand schon etwas drüber gehört und was man dagegen machen kann ?

Zitat anzeigen



Hab ich heut Abend auch hier gelesen. Dort gibts auch weitere Links dazu.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
17.04.2010 23:50

Also hab eben auch mal nachgelesen, nehmt alle in der nächsten Zeit im icq keine Bilder oder Links an (!!!) dieses mistding kann bis jetzt nicht vollständig gelöscht werden. Absolute Vorsicht geboten !

cyberwiesel
18.04.2010 01:52


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Also hab eben auch mal nachgelesen, nehmt alle in der nächsten Zeit im icq keine Bilder oder Links an (!!!) dieses mistding kann bis jetzt nicht vollständig gelöscht werden.

Absolute Vorsicht geboten !

Zitat anzeigen



Mir ist das Ding auch geschickt worden, Verweist auf den Download einer Datei namens pimpmyicq.exe. Mein Virebscanner hat aber sofort davor gewarnt. Lasst die Finger davon und achtet darauf, dass euer Virenscanner auf dem neuesten Stand ist!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
18.04.2010 16:08

Ein Freund von mir hat es eben erwischt und sofort habe ich den Link bekommen !!! Also abartig vorsichtig sein !

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
18.04.2010 20:54Supporter

Nabeeeeend.
Ich habe ein technisches Problem:
Ich habe letzten Mittwoch meine Facharbeitspräsentation gehalten und wollte dabei 2 Videos zeigen. Die Videos habe ich von Youtube mit einem Youtube to iPod Converter runtergeladen (dvdvideosoft.com) und auf meinem Rechner hab ich den vlc player.
In der Schule hatte ich aber einen Laptop mit Windows Media Player 11 mit dem ich die Präsentation halten musste, der konnte die Videos aber nicht abspielen. Das vlc-Setup hatte ich auf einem Stick dabei, aber konnte es nicht installieren, weil ich keine Administratorenrechte hatte.
Jetzt soll ich es wann anders zeigen, aber ich weiß nicht, welches Dateiformat ich dann brauche. Jetzt ist es eine .mp4 Datei, ich habe nicht gefunden welches Format ich für den Player brauche. Und die Frage ist, wie ich das konvertiere.
Wäre schön, wenn mir einer von euch helfen könnte.

GraveDog
18.04.2010 20:59

ich denk, dass du mit ner avi auf der sicheren Seite bist.
und es gibt mp4 to avi Converter im Netz als freeware

Ryan09
18.04.2010 21:00

Für WMP einfach das WMV Format nehmen. Kann man eig mit dem Windows Movie Maker machen weiß aber net ob der das MP4 Format erkennt. Wenn nicht versuchs hiermt: Mediaconverter

ironman
18.04.2010 21:03


PastorOfMuppets schrieb:
Das vlc-Setup hatte ich auf einem Stick dabei, aber konnte es nicht installieren, weil ich keine Administratorenrechte hatte.

Zitat anzeigen



Du hättest am besten gleich direkt den VLC auf deinen USB-Stick gepackt anstatt dem Setup. Es gibt auf der VLC Homepage ein zip-Package zum runterladen, das du einfach auf den Stick entpacken kannst. Der VLC läuft dann auch von dort. Dann würde es ausreichen wenn du die Rechte dazu hast um den VLC von deinem Stick zu starten.

masterofdisaster666
19.04.2010 19:50

so, jetzt brauch ich hier auch mal Hilfe, auch wenn es eher was juristisches ist, als was technisches!

Hab mir am 19.02.10 eine Jeans gekauft, die mir letzte Woche (oder vorletzte :gruebel) unterhalb des reißverschlusses kaputt gerissen ist (ich weiß nicht wie und wann das passiert ist, habs erst bemerkt als es dann etwas luftig untenrum wurde ).

Ich hab nun den Beleg rausgesucht und bin zum Real gefahren und hab das Ding reklamiert, wurde aber abgekanzelt, dass ich das nicht reklamieren kann, weil ich das ja mutwillig gemacht haben könnte.

Meines Wissens muss der Verkäufer aber in den ersten 6 Monaten der 2 jährigen Gewährleistung nachweisen, dass das kein Produktionsfehler ist, sondern mutwillig von mir hervorgerufen.

Wie schauts aus ihr Juristen? Habe ich Gewährleistungsanspruch oder nicht?

Simo
20.04.2010 00:18

Wie kann ich bei WInamp einstellen, dass bei einem Doppelklick auf den Song, nciht die playlist weg ist, sondern der Song ans Ende der Liste gehangen wird.

ObIwan
20.04.2010 01:06


Simo schrieb:
Wie kann ich bei WInamp einstellen, dass bei einem Doppelklick auf den Song, nciht die playlist weg ist, sondern der Song ans Ende der Liste gehangen wird.

Zitat anzeigen



Einstellungen -> Medienbibliothek -> Allgemein und dann bei Doppelklick/Eingabe das entsprechende Auswählen. Weiß nicht wie die Sachen auf Englisch dann heißen, sollte aber auch entsprechend zu finden sein.

Droogandleader
20.04.2010 08:48


masterofdisaster666 schrieb:
so, jetzt brauch ich hier auch mal Hilfe, auch wenn es eher was juristisches ist, als was technisches!

Hab mir am 19.02.10 eine Jeans gekauft, die mir letzte Woche (oder vorletzte :gruebel) unterhalb des reißverschlusses kaputt gerissen ist (ich weiß nicht wie und wann das passiert ist, habs erst bemerkt als es dann etwas luftig untenrum wurde ).

Ich hab nun den Beleg rausgesucht und bin zum Real gefahren und hab das Ding reklamiert, wurde aber abgekanzelt, dass ich das nicht reklamieren kann, weil ich das ja mutwillig gemacht haben könnte.

Meines Wissens muss der Verkäufer aber in den ersten 6 Monaten der 2 jährigen Gewährleistung nachweisen, dass das kein Produktionsfehler ist, sondern mutwillig von mir hervorgerufen.

Wie schauts aus ihr Juristen? Habe ich Gewährleistungsanspruch oder nicht?

Zitat anzeigen


Ja, soweit ich weiß ist man erst nach den 6 Monaten in der Beweispflicht. Heisst man muss erst nach 6 Monaten beweisen das der Schaden entweder schon immer da war, oder "produktionsbedingt" erst jetzt aufgetreten ist.
Wenn so ne Naht mal aufgeht oder reisst, sollte das aber eignetlich kein Problem sein mit dem umtauschen. Frag mal nach dem Chef, wenn die Kassierer dir nicht helfen wollen
Wenn auch da nix geht kannst du die Hose auch an den Hersteller zurückschicken. Das ist im Normalfall aber nicht so geschickt und nicht zu empfehlen. Aber mit etwas Glück sind die dort kulanter.

coffee4ever
20.04.2010 12:25


masterofdisaster666 schrieb:


coffee4ever schrieb:
Mein Internet ist übrigens auch ein Arsch!
Wir haben Alice und da kriegt man den Router mit dabei. Aber das war kein Router, sondern nur eine Alice-box und dann hat gar nichts geklappt mit mehreren Computern inner WG.
Mein ehemaliger Mitbewohner hat da dann noch einen Router mit zwischengebaut, aber ohne Modem drin. Dann liefs auch.... erstmal!
Nun, der Mitbewohner ist inzwischen weg und das Internet läuft auch, aber in unregelmäßigen Abständen, meist so ein bis zwei mal am Tag, kickt der uns einfach aus dem Internet. Dann zieh ich die Stecker von Alicebox und Router und nach ein paar Minuten ist alles wieder i.O.
Ist halt sau nervig, vor allem, weil die Kisten im Schrank meines Mitbewohners stehen
Weiß jemand wie man das richten kann? Danke

Zitat anzeigen



wie alt ist die alice box? die könnte kaputt sein...

vorallem wenn sie im schrank steht (stichwort: wärmeentwicklung)


Zitat anzeigen



wir wohnen jetzt das dritte Jahr hier... und Problem haben wir so seit 2 Jahren. Nervt halt.
Wärme glaub ich nicht, die steht recht frei aufm Boden und dadrüber hängen ein paar Jeans.

DerFlo
20.04.2010 13:45


coffee4ever schrieb

wir wohnen jetzt das dritte Jahr hier... und Problem haben wir so seit 2 Jahren. Nervt halt.
Wärme glaub ich nicht, die steht recht frei aufm Boden und dadrüber hängen ein paar Jeans.

Zitat anzeigen



Könnte auch sein das einfach der Splitter defekt ist.
Hatte das gleiche Problem nur nicht so häufig.
Bei meinem Anbieter wurde kostenlos ein neuer Splitter mitgegeben und das Problem war weg.

NoelGallagher
20.04.2010 15:37Supporter


Henning schrieb:
Huhu Noel,

ich stand vor dem gleichen Problem, ich habe erstens ne Soundkarte mit SPDIF gekauft (gab grade nen neuen Rechner) und mir dann eine 2.1 Anlage geholt, weil die Soundbars zwar schön und gut bei Filmen sind, es uns ja am Ende aber doch um Musik geht... Schau dir mal Teufel.de an, besser als manch andere beaknnte Konkurrenz und da sind schon nette Sachen dabei.

Ansonsten verlege bloß alle Kabel optisch (sind weniger Kabel, geht auch als Flachband), weil ich davon ausgehe, daß das dann 20 Jahre hält und man auch später noch andere Komponneten mit dem Standard zusamemnkoppeln kann.

Zitat anzeigen



Hab mir das Ding hier bestellt. Habs gerade von der Post geholt und ausgepackt.

Mein Ziel "weniger Kabel" scheint erstmal in weite Ferne gerückt. Das kann mich schon wieder ärgern. Toll, dass überall steht, dass man den Subwoofer einfach irgendwo platzieren kann, aber die verdammten Kabel von den angeschlossenen Geräten natürlich zuerst in den Sub und dann wieder in die Boxen müssen. Wer denkt sich sowas aus? Dadurch muss ich jetzt entweder den Sub neben die Eingabegeräte stellen (will ich natürlich nicht) oder wiederum schier endlose Kabel durchs Zimmer ziehen. Oh Mann.

nima
23.04.2010 09:06AdminSupporter

jetzt brauch ich auch hilfe.
ich würde gerne all meine cds als mp3-dateien auf eine festplatte archivieren. diese festplatte möchte ich dann an die anlage anschließen, um die musik nur noch über die festplatte abzuspielen. d.h. die festplatte müsste einen audioausgang und ein display zum selektieren haben. gibt es sowas?

zell
23.04.2010 12:42

blöde frage wie kann ich eigentlich bilder hier rein machen?
blicke es nicht. drücke oben auf bild und dan kommt das .wie gehts es dan weiter?[addsig]

Topf
Topf
23.04.2010 13:02


zell schrieb:
blöde frage wie kann ich eigentlich bilder hier rein machen?
blicke es nicht. drücke oben auf bild und dan kommt das .wie gehts es dan weiter?

Zitat anzeigen


das Bild muss im Internet hochgeladen sein, z.B. bei Imgbox oder Imageshack Dann musst du die URL des Bildes in das Feld eingeben, dass da kommt. Aber wirlihc die Bild-URL, also die, die mit .jpg oder .gif endet. Meistens heisst die bei den Hostern "Directlink". Mach dazu am Besten auf dem Bild einen Rechtsklick und dann "Grafikadresse kopieren" (heisst je nach Browser anders).

Noch Fragen?

Topf
Topf
23.04.2010 13:11


nima schrieb:
jetzt brauch ich auch hilfe.
ich würde gerne all meine cds als mp3-dateien auf eine festplatte archivieren. diese festplatte möchte ich dann an die anlage anschließen, um die musik nur noch über die festplatte abzuspielen. d.h. die festplatte müsste einen audioausgang und ein display zum selektieren haben. gibt es sowas?

Zitat anzeigen


Schwierig Die meisten Multimediaplatten nutzen den TV als Bildschirm. Das einzige, das ich gefunden hab, war das hier. Aber bei dem Preis stell dir besser gleich ein Netbook neben die Anlage, ggfs. mit ner normalen USB-Platte.

nima
23.04.2010 13:19AdminSupporter

das ist ein wenig zu teuer . wie du schon geschrieben hast. bei den meisten, läuft das menü über den fernseher. ich hab nur keine lust ständig den fernseher anzumachen, wenn ich was anderes hören möchte

Anzeige
Anzeige