Rock Werchter 2007 (BE)

eröffnet am 10.10.2006 14:56 Uhr
812 Kommentare - zuletzt von lah_hannibal

812 Kommentare
« Seite 31 von 33 »
Nikrox
Nikrox
02.07.2007 20:57Supporter

naja hört sich ja dann doch nicht sooo geil an! die bands sind halt immer der hammer... und ist sicher mal ne nette erfahrung... aber ob ich da ja jemals hingehen werde... ich glaube es kaum Smiley[addsig]

Henning
02.07.2007 20:59Supporter

Zitat:
HR


nima schrieb:
so viel kritik!? das wird dem jupa aber gar nicht gefallen Smiley Smiley
HR

Tja Alex ist nun verwöhnt, ich kanns verstehen Smiley
Warten wir ma ldie Billings fürs nächste Jahr überall ab.

Droogandleader
02.07.2007 21:29

Es gab auch einiges positives, zB waren die Dixies von bester Sauberkeit und wurden mehrmals täglich gereinigt. Es gab da sogar immer 3-lagige Kackpappe.

0,5er Bier für 4 € ist auch ganz ok für nen Festival.

Es gab einige Bierbänke wo man sich gut mal hinsetzen konnte.

Der Festival untergrund war guter Rasen - da konnte na sich gut mal in die Sonne legen.

Jede Band hatte min. ne Stunde Zeit zu spielen. Jeden Morgen hat der Headliner nen Soundcheck gemacht. Den konnten wir auf unserem Platz gut hören. Obwohl es ca 40 Minuten Fußmarsch waren.

Und natürlich die Stimmung von uns Quoten-Deutschen Smiley Wir hatten halt viel Spass auf dem Campingplatz und auffem Gelände.


02.07.2007 21:48

Zitat:
HR




nima schrieb:
so viel kritik!? das wird dem jupa aber gar nicht gefallen Smiley Smiley
HR

Ist mir egal. Das Publikum gefällt MIR persönlich tausend mal besser in Holland und Belgien, als in Deutschland....muss nicht immer krass abgehen...Festival halt...da geht´s was gechillter zu.

Zu dem Thechno-Zelt: Ja geil, fahr mal zum Pukkelpop. Smiley Nur genial, Party halt, aber das Publikum geht ja nicht ab....

Zweite Bühne...Sorry interesskiert mich beim Werchter nicht, außer Donnerstags...


Zum Bier....campe auf klokkeberg, geh nach Leuven und kaufe Dir lecker Jupiler in Dosen...dann noch ein weinig englisch / deutsch/niederländich (90% deutsch) und du hast beim nächsten mal deinen Spass... Smiley

btw- Finde ich es ziemlich dreist die Qualität dieses Festivals herunterzustufen, wegen des Preises...sollen ir nochmal die Acts aufzählen, die Du gesehen haben könntest, gegenüber irgendeinem anderen Festival in Europa? Das ist das "europäische" Reading/Glastonboury...und da schmeckt das Bier "noch" beschissener...Smiley

Also ich bin da nächtes Jahr,,RATH, Coldplay, The Cure kommen....ok, ende des "Traums". Smiley

Droogandleader
02.07.2007 22:47

Zitat:
HR


Jupa schrieb:

Ist mir egal. Das Publikum gefällt MIR persönlich tausend mal besser in Holland und Belgien, als in Deutschland....muss nicht immer krass abgehen...Festival halt...da geht´s was gechillter zu.
HR

Ist geschmackssache, es war schon ganz nett das man ohne großen Stress weit nach vorne kam, aber wenn das so dermasen auf Kosten der Stimmung geht machts auch keinen richtigen Spass.

Zitat:
HR

Zu dem Thechno-Zelt: Ja geil, fahr mal zum Pukkelpop. Smiley Nur genial, Party halt, aber das Publikum geht ja nicht ab....
HR

Techno-Zelte sind halt einfach sch*****. Wenn ich auf nem Rock-Festival andauernd mit Techno belästigt werde läuft was falsch. Was das mit dem Pukkelpop zutun hat raff ich net ganz. Das das Publikum größtenteils bei fast allen Bands nur rumstand ist halt nunmal so gewesen. da gibts auch nicht viel zu diskutieren.

Zitat:
HR

Zweite Bühne...Sorry interesskiert mich beim Werchter nicht, außer Donnerstags...
HR
Kommt halt auf die Bands an die da spielen. Vielleicht interessiert es dich ja nächstes Jahr. Ist auch geschmakssache. Fakt ist das das Zelt sehr klein ist. Das mit den Beastie Boys war schon recht mies.

Zitat:
HR

Zum Bier....campe auf klokkeberg, geh nach Leuven und kaufe Dir lecker Jupiler in Dosen...dann noch ein weinig englisch / deutsch/niederländich (90% deutsch) und du hast beim nächsten mal deinen Spass... Smiley
HR

Ich habe auf Klokkeberg gecampt, wir hatten da auch jede Menge Spass (wie ich auch geschrieben habe). Schön weit zu laufen hat mans da übrigens auch, aber ok das haben wir uns ja so ausgesucht. Dosenbier würde ich mir übrigens nicht kaufen. Jedenfalls nicht in Belgien. Das ist nämlich ziemlich teuer. Die billigeren 24x0,33l Paletten so ab ca 15€ - Ist eine Extra Steuer drauf. Jupiler ist noch etwas teurer. Da kommt man mit Kästen und Pfand billiger.

Zitat:
HR

btw- Finde ich es ziemlich dreist die Qualität dieses Festivals herunterzustufen, wegen des Preises...sollen ir nochmal die Acts aufzählen, die Du gesehen haben könntest, gegenüber irgendeinem anderen Festival in Europa? Das ist das "europäische" Reading/Glastonboury...und da schmeckt das Bier "noch" beschissener...Smiley
HR
Ich habe lediglich gesagt das es ein Witz ist das bei einem so großen Festival andauernd die PA ausgeht. Und wenn beim Anfang von "MM - Beautiful People" die PA abgeschaltet wird dann darf man shcon mla kotzen. Was du hier rein interpretierst ...

Zitat:
HR

Also ich bin da nächtes Jahr,,
HR
Glaub ich dir nicht Smiley


02.07.2007 23:02

Da ich nicht so toll zitieren kann, wie du, entgegne ich dir mit nem einfachen Post.Smiley...erstmal das Wichtigste: Das Bier. Also entweder Du hast dich versrschen lassen, oder die Bierpreise sind gestiegen, innerhalb von einem Jahr. Ein 6 Pack (0,5l)Jupiler kostet in Belgien genau 3, 49 €...Voll in Ordnung, wie ich finde....von Klokkeberg seeehr einfach zu finden (geschätzte 5 Minuten)...

Sound fand ich immer in Ordnung bis super. Hmmm, lag vielleicht am vielen, billigen Jupiler... MINDESTENS so gut, wie RaR, Pukkelpop, Summerjam und Pinkpop fand ich es, um den Vergleich zu ziehen. Smiley


Und zu dem, dass ich nächstes Jahr nicht komme: Da geb ich dir Recht, solange ich nicht da bin. Smiley

svenf
03.07.2007 00:01

Ein kleines Review:

Mittwoch morgen 5:00 Abfahrt in Werther. Schnell noch Marcel abgeholt und dann los in einen mega vollen Polo richtung Werchter. Die Fahrt dauerte stolze 6:00, was wir ViaMichelin zu verdanken haben, die uns mit ihren komischen Angaben durch ganz Benelux geleitet haben... Nun gut, von der Autobahn war das Rock Werchter schon ausgeschildert und wir mussten nur den Pfeilen folgen. Da das Festival erst Donnerstags beginnt, war Mittwoch noch kein Belgier dort und wir hatten immer freie Fahrt. Als wir endlich bei unseren Campingplatz Klokkenberg ankamen, sah alles erst ganz gut aus. Nach kurzen 'Gespräch' mit einen wahrscheinlich total alkoholisierten Platzwart, stellte sich herraus das wir doch keinen Strom bekommen, dafür aber einen schönen Platz unter Bäumen am Rand des Campingplatzes. Schon beim Aufbauen durchdrang uns der Wille nach Alkohol und sind schnell los Bier kaufen. Unsere Freude aufs Dosenbier sank schon im ersten Supermarkt in Tremolo, wo wir feststellen mussten, dass 24x 0,33l Dosenbier in Belgien zwischen 15-25€ kosten und damit wesentlich teurer ist, als Bier in Deutschland. Wir dachten erst, es liegt an der nähe zum Festival und sind weiter weg gefahren, doch überall das selbe. Nach fast 2 Stunden haben wir dann in einem Großmarkt entschieden teilweise auf Kisten umzusteigen, die nur ca. 6-9€ kosteten. Fazit: 7 Kisten Bier, 6 Paletten Dosenbier.
In der Zeit sind auch die anderen angekommen und wir machten unser Camp bereit für die nächsten Tage. Durch das fehlen Belgischer Camper, dachten wir uns schon an dem Abend, dass wir mit einer anderen Festivalgesellschaft konfrontiert werden würden. So war es auch, außer am letzten Tag nichts los auf dem Campingplatz.

Wir haben uns echt sehr gut benommen, so gut, dass uns am Ring jeder auslachen würde, aber für die Belgier müssen wir schwer Assi gewesen sein. Smiley
Am nächsten Morgen dann erstmal der Schock -> für alle Camper auf den Campingplatz, der sich am Morgen rasch füllte, gab es ganz 3 Klos und 5 Duschen. Diese waren so eng, dass man an den unter der Tür durchstreckenden Schuhe erkennen konnte, ob ein Klo frei war. Trotzdem muss man sagen, dass es irgendwie immer sauber war. Sonst hat der Campingplatz nicht viel geboten: ein See in den man nicht schwimmen darf, ein Restaurant indem einen die Leute nicht verstehen, dafür aber eine Pommesbude.
Gegen 16:40 sind wir dann los um rechtzeitig bei Billy Talent zu sein. Der Weg vom Campingplatz bis zum Gelände war aber so lang, dass wir [mit kurzer Geldholpause] exakt nach Billy Talent angekommen sind, die wir aber schon Glaßklar den ganzen Weg lang hören konnten. Da freut man sich doch gleich auf den Rückweg... :-/
Auf den Festival haben wir dann erstmal Zornik gesehen, die eigentlich ganz gut waren. Das Festivalgelände an sich ist recht kompakt und übersichtlich. Ich fand es machte immer ein recht kleinen Eindruck für 90000 Leute. Es gab Buden aller Art, nicht nur zum Essen/Trinken sondern auch zum Unterhalten der Leute. Eigentlich ganz gut. Das Essen/Trinken lief über ein Bonsystem, was auch gut funktionierte.
Erstaunt hat uns die große Anzahl von Dixies, dass war echt Wahnsinn. Überall gabs richtige Dixi-Stationen! Smiley
Bei My Chemical Romance fiel uns schon auf, dass das Publikum sehr träge ist und absolut niemand sich gerührt hat. Okay, es ist MCR, aber dennoch komisch. Wir bzw. ich hab dann mein eigenes Programm gemacht... Smiley Sound bis dato sehr gut. Bei Marilyn Manson fing es gleich mit Soundproblemen an, viiiiiiiiiiiiel zu leise. Nach 2-3 Songs gings dann und Manson spielte ein geiles Set und begrüßte uns 7 immer mit 'Hello Deuitslaaand'. Manson hat sich bei der Zusammenstellung des Sets wohl leicht verschätzt und die Setlist dauerte ca. 5-10min länger. Sowas wird in Belgien nicht toleriert und die Belgier haben ihn den Saft 3min nach der Spielzeit abgedreht. Die Monitore von Manson waren aber immer noch an und er selber hats gar nicht gemerkt und 'The Beautiful People' mit Konfettishow und alles noch durchgezogen. Rigobert hat das Musikalische bei uns übernommen... Smiley Hat gerockt! Großes Kino von Manson und rigobert, ganz schlecht vom Rock Werchter! Aber gut, es sollte noch dicker kommen. Wir, glücklich, machten uns auf den Weg zu den Beastie Boys. Hier mussten wir feststellen, dass die Zeltstage viel zu klein war. Wie kann man die Beastie Boys nur in ein Zelt packen, was halb so groß ist, wie das Coca Cola Tent am Ring??? Unverständlich, die anderen haben sofort eingesehen, dass sie keine Chance hab die Bühne auch nur ansatzweise zu sehen. Nur ich und Marcel sind dort geblieben und haben gut 30 Minuten gebraucht, bis wir das Zelt erreicht haben [!!!]. Die Band selber haben wir 5-10min später erst mit eigenen Augen gesehen und das obwohl die Belgier sich bei Bands so gut wie nie bewegen, selten mitsingen oder klatschen und schon gar nicht Zugabe oder sowas rufen wenn die Band von der Bühne ist... Die Beasties haben aber dann alles schlechte weggeputzt mit ihren Auftritt. War geil. Björk soll auf der Main recht leer gewesen sein... echt traurig... Danach schnell zu Muse. Die Show von Muse war wie am Ring schon sehr genial, aber ich fands trotz kürzerer Spielzeit am Ring geiler. Weiß nicht warum, Sound war okay und die Setlist auch geil. Ich glaube es lag an der Inaktivität des Publikums, es gab keine Stimmung. Danach die grob geschätzten 300km zurück und gleich schlafen. Ein anstrengender Tag.
Freitags ein normaler Festivaltag mit viel Alk/Grillen und Quatsch machen. Und sogar Duschen, musste nur sehr lange anstehen dafür. Komischerweise hörten wir die Bands sehr laut bei uns auf den Campingplatz, obwohl der Sound auf den Festivalgelände selber gar nicht übermäßig laut war, die ganze Stadt Werchter dazwischen lag und unser Campingplatz sehr weit weg war. Sachen gibts, die gibts nicht...

17:30 ab zum Gelände. Diesmal waren wir mit genug Bier bewaffnet, da man alles mit reinnehmen konnte was man wollte und Gott sei Dank konnten wir den halben weg mit einen Bus/Taxi zum Stadteingang für 2,50€ zurückgelegen. Auf dem Gelände spielten gerade Bloc Party die mich nicht so überzeugten. Danach war QOTSA an der Reihe, die eine geile Setlist hatten und eine super witzige Show abgeliefert haben. Josh Homme schien nur sehr voll zu sein... mehr dazu aber später... Smiley
Die Arctic Monkeys danach waren auch ganz gut, aber die neuen Songs sind einfach langweilig. Ich hoffe die neue Platte wird wieder so wie die erste. Jetzt mein Highlight vom Rock Werchter -> Pearl Jam! Alles perfekt, am Anfang ein bisschen leise aber die Jungs machen das alles wieder weg. Es hat einfach gerockt! Am Ende kam Josh Homme noch sehr voll auf die Bühne und fing gerade irgendwas an ins Microfon zu labern, als Eddie gekonnt zu ihn sprang und Baba O'Riley angesungen hat. Mich hätte mal interessiert was Josh Homme fürne scheisse gelabert hätte! Smiley Vielleicht wieder 'You dance like you fuck, you dance like you fuck.' Smiley
Wieder zurück aufm Campingplatz waren wir uns gar nicht mehr so sicher, ob wir am nächsten Tag wirklich aufs Gelände gehen wollen, scheiss langer weg.
Nach laaaangen schlafen, waren wir uns immer noch nicht einig und haben erstmal gesoffen. Schwenkbier! Zu diesem Zeitpunkt waren wir definitiv die Quoten-Deutschen bzw. die Ober-Assis. Smiley Ich hatte mir Snow Patrol vorgenommen, war aber erst zu The Killers da, die mich nicht überzeugen konnten. Bei den Killers war dann auch wieder der Sound ab und an mal weg. Bei Peter Gabriel sind wir nach den ersten Song los, da der Sound einfach zu scheisse war. Man konnte nichts verstehen. Auf der Hälfte des Weges wurde der Sound aber besser und 'Big Time', 'Sledgehammer' kamen sehr gut rüber. Eine richtige Bühnenshow hatte er außerdem nicht. Sah 1 zu 1 aus wie bei den Monkeys.
Sonntag morgen stand für uns dann fest, dass wir Nachts definitiv auch nach Hause fahren, also haben wir alles abgebaut und das Auto startklar gemacht. Ab zu Maximo Park, die richtig geil waren. Respekt, da haben die Belgier sogar alle geklatscht! Smiley Danach haben wir ein bisschen rumgelegen, auf den Bänken gesessen und gegessen. Vom weiten haben wir John Legend gesehen, der langweilig war und Interpol die auch nicht wirklich überzeugen konnten. Bei Incubus standen wir dann wieder bei der Bühne. An sich ein geiler Auftritt, nur fehlt mir immer noch die Power bei Songs wie Megalomaniac. Metallica haben lange auf sich warten lassen und waren ganze 10min zu spät, wir hatten schon alle Angst, dass die Belgier bei Seek & Destroy wieder den Sound ausmachen, weil danach schließlich Faithless kommen, die für den belgischen Fan 100 x größer sind als Metallica. Fast schon lächerlich haben wir vorher darüber gelacht, dass es bei Metallica bestimmt leer wird und die Belgier wieder alle beim Stella Turm sind, um Techno zu hören [dort gibts stagediver und die Leute sind alle am abgehen!!!] und es war wirklich so. Wir hatten sooooo viel Platz und hätten uns alle hinsetzen können in der Mitte des Sets. Am Ring wären wir dort wo wir standen alle platt gedrückt oder vom Headbanger erschlagen worden. Das war wieder einer der vielen Momente an denen ich am liebsten am Ausgang jeden Belgier einmal in den Arsch getreten hätte.... Smiley

Nun gut, alles in einem lässt sich sagen, dass wir eine geile Zeit hatten und das LineUp einfach fett war. Dieses LineUp am Ring hätte ich nicht überlebt. Ich bin nur Enttäuscht von den Belgiern... komisches Volk. Wenn die Techno hören wollen, sollen sie doch woanders hingehen. Kann doch nicht sein, dass es bei einen Techno-Turm immer voller ist, als auf der 2. Stage...



[addsig]

svenf
03.07.2007 00:20

Zitat:
HR


Ist mir egal. Das Publikum gefällt MIR persönlich tausend mal besser in Holland und Belgien, als in Deutschland....muss nicht immer krass abgehen...Festival halt...da geht´s was gechillter zu.
HR

Gechillt? Gechillt ist was anderes. Es war einfach total lustlos!

Zitat:
HR

Zu dem Thechno-Zelt: Ja geil, fahr mal zum Pukkelpop. Smiley Nur genial, Party halt, aber das Publikum geht ja nicht ab....
HR

Lächerlich. Smiley

Zitat:
HR

Zweite Bühne...Sorry interesskiert mich beim Werchter nicht, außer Donnerstags...
HR

Du musst nicht immer von dir auf andere schließen. Es gibt auch Leute die Bands dort sehen wollen!

Zitat:
HR

Zum Bier....campe auf klokkeberg, geh nach Leuven und kaufe Dir lecker Jupiler in Dosen...dann noch ein weinig englisch / deutsch/niederländich (90% deutsch) und du hast beim nächsten mal deinen Spass... Smiley

btw- Finde ich es ziemlich dreist die Qualität dieses Festivals herunterzustufen, wegen des Preises...sollen ir nochmal die Acts aufzählen, die Du gesehen haben könntest, gegenüber irgendeinem anderen Festival in Europa? Das ist das "europäische" Reading/Glastonboury...und da schmeckt das Bier "noch" beschissener...Smiley
HR

Auch wenn das Festival nur 20€ gekostet hat dürfte sowas nicht passieren! Wenn man 160€ zahlt erstrecht nicht!

Zitat:
HR

Also ich bin da nächtes Jahr,,RATH, Coldplay, The Cure kommen....ok, ende des "Traums". Smiley
HR

Same procedure as every year. Smiley[addsig]

svenf
03.07.2007 00:23

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Da ich nicht so toll zitieren kann, wie du, entgegne ich dir mit nem einfachen Post.Smiley...erstmal das Wichtigste: Das Bier. Also entweder Du hast dich versrschen lassen, oder die Bierpreise sind gestiegen, innerhalb von einem Jahr. Ein 6 Pack (0,5l)Jupiler kostet in Belgien genau 3, 49 €...Voll in Ordnung, wie ich finde....von Klokkeberg seeehr einfach zu finden (geschätzte 5 Minuten)...
HR

Wir haben uns ganz sicher nicht verarschen lassen! Wir waren in so vielen Läden!

Zitat:
HR

Sound fand ich immer in Ordnung bis super. Hmmm, lag vielleicht am vielen, billigen Jupiler... MINDESTENS so gut, wie RaR, Pukkelpop, Summerjam und Pinkpop fand ich es, um den Vergleich zu ziehen. Smiley
HR

Mit deinen Werchter Erfahrungen musst du es ja wissen. Smiley

Hätte nicht gedacht, dass du schon so vielen Festivals warst, bei den häufigen 'Jupa machen'. Smiley

[addsig]

Droogandleader
03.07.2007 10:04

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Und ich bin mir sicher, da liefnicht nur Techno,ihr Lutscher. Elektroist geil. Smiley Smiley
HR

Was ein Blödsinn, warst du auf dem Werchter oder wir? Wie oft warst denn du schon auf dem Festival? Wahrscheinlich einmal mit Tageskarte oder so ... Smiley

Dieser ganzen in den Himmel Loberei kann ich einfach nicht zustimmen. Scheint dich ja sehr zu stören. Ist wohl Majestätsbeleidigung ...

nima
03.07.2007 10:18AdminSupporter

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:

Dieser ganzen in den Himmel Loberei kann ich einfach nicht zustimmen. Scheint dich ja sehr zu stören. Ist wohl Majestätsbeleidigung ...
HR

sag ich ja Smiley[addsig]

rigobert
03.07.2007 10:29

Zitat:
HR


nima schrieb:
[quote]
Droogandleader schrieb:

Dieser ganzen in den Himmel Loberei kann ich einfach nicht zustimmen. Scheint dich ja sehr zu stören. Ist wohl Majestätsbeleidigung ...
HR

sag ich ja Smiley
[/quote]

wir fragten uns schon am Freitag auf dem Werchter, ob wir es wagen könnten, hier im Board Kritik zu üben.
BeNe(Lux) ist ja bei einigen/einem hier das Höchste der Gefühle.

StonedHammer
StonedHammer
03.07.2007 10:32Admin

tja so ist das nunmal jeder hat sein lieblingsfestival und fertigt es Smiley und halt nicht immer zurecht.

aber man muss die festivals schon 2-3 erleben um wirklich vergleichen zu können, im ersten jahr ist es entweder wow (und man sieht nur alles mit ner rosa brille) oder man denkt sich oar (weil man mehr erwartet hat), dennoch ist viel entscheidener das es programm dem fan passt, weil dann schaut man über kleinigkeiten die net so dolle sind schneller weg als umgekehrt.

zum thema techno: holland und belgien sind nun mal eine ziemlich hochburg, da gibt es sogar technofestivals, da legt man die ohren an was die da für bühnen auffahren, nicht war kaan Smiley naja gehört net hier hin muss man aber in holland und belgien mit leben Smiley


FBG
03.07.2007 10:37Supporter

hört sich ja nicht so prall an, was ihr da schreibt.
dass bei metallica nix los war kann ich nachvollziehen Smiley in dieser sache sind die belgier uns halt ein bisschen vorraus Smiley

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Und ich bin mir sicher, da liefnicht nur Techno,ihr Lutscher. Elektroist geil. Smiley Smiley
HR

lass die beiden erstma "techno" definieren Smiley

techno =|= techno ![addsig]

rigobert
03.07.2007 10:46

Zitat:
HR


FBG schrieb:


lass die beiden erstma "techno" definieren Smiley

techno =|= techno !
HR

auf dieser Pub-Bühne lief größtenteils fiesester 90er-Müll (z.B. 2 Unlimited), der dann mit hartem Bass-Gewumme unterlegt und beschleunigt wurde.

DasFloe
03.07.2007 11:03

Ich muss ja sagen, ich hab auch kein großes Problem damit, bei nem Festival mal keine Stiefel an den Hinterkopf oder Ellebogen in die Fresse zu bekommen, aber merkwürdig war's schon, dass in den meisten Fällen Klatschen das Höchste der Gefühle zu sein scheint... Aber mich stört's nicht weiter, weil die Bands halt geil waren, ausser das alleine springen und tanzen halt doof aussieht...
SmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmiley

Wobei es halt auch Ausnahmen gab, erwartungsgemäß bei den Chemical Brothers, da wurd's sogar mal eng (und verdammt laut...), vermutlich bei Faithless (kann ich aber nicht genau sagen, da wir vor Metallica gegangen sind) und auch bei Damien Rice, da gab's zwar auch kein Gespringe, aber es wurde ausnahmweise mal lauthals mitgesungen, vor allem beim "Creep"-Cover (Gänsehaut!!!) im Refrain von "Blower's Daughter"... Smiley
Das mit dem Stella Pub war schon bizarr anzusehen, bei Musik aus der Konserve gehen die mehr ab als bei den Headlinern, aber ist halt BeNeLux, da ist ja auch Hardcore-Techno noch ganz groß...Smiley
Und das Bier, naja, war schon verhältnismäßig teuer, aber da ich auf Festivals eh nicht sooo viel saufe, sondern vor allem wegen der Bands hingehe, war's jetzt nicht so schlimm..
Aber gute Stimmung hatten wir ja trotzdem!

FBG
03.07.2007 11:03Supporter

ok, das geht ja mal gar nicht Smiley

wie stonie, von sagte: damit muss im land des gabba einfach leben. dass der sound so laut ist, dass man ihn bis zur center hört, ist natürlich ärgerlich ...[addsig]

DasFloe
03.07.2007 11:16

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass in den Umbaupausen auf der Hauptbühne ab und an "Durch den Monsun" gespielt wurde...
Smiley
Aber das wurd ja "zum Glück" vom Euro-Trash des Stella Pubs übertönt...
Smiley

Kaan
Kaan
03.07.2007 11:29AdminSupporter

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
da legt man die ohren an was die da für bühnen auffahren, nicht war kaan Smiley
HR

oh ja Smiley die Rede ist übrigens von der DefQon 2006... Smiley[addsig]

rigobert
03.07.2007 15:40

Zitat:
HR


DasFloe schrieb:
Ich muss ja sagen, ich hab auch kein großes Problem damit, bei nem Festival mal keine Stiefel an den Hinterkopf oder Ellebogen in die Fresse zu bekommen, aber merkwürdig war's schon, dass in den meisten Fällen Klatschen das Höchste der Gefühle zu sein scheint... Aber mich stört's nicht weiter, weil die Bands halt geil waren
HR

Seh ich genau so.
War echt mal angenehm, sich nicht ständig nach Crowdsurfern umblicken zu müssen oder von dreisten Idioten umghüpft zu werden, welche einfach mal so nach vorne springen vor oder bei Konzertbeginn. Ich frag mich nur, wie schlimm es sein muss für Belgier, die zum ersten Mal auf nem deutschen Festival sind. Die kriegen wohl einen echten Kulturschock

Nun zu meinem ganz persönlichen Bandbericht (bei den anderen sieht er nämlich komplett anders aus):

Zornik
Kannte ich vorher nicht.
Aber sie haben mir echt gut gefallen.

My Chemical Romance
Dank Sven My kimmecal Romance. Ansonsten Schrott.

Marilyn Manson
Leichte Probleme mit der Stimme. Aber da ich die Setlist göttlich fand, war mir dies ebenso egal wie das Stromabdrehen.
Für mich eines der Highlights! Smiley

Björk/Beastie Boys
Fand den ersten Song von Björk gut und ihr Auftreten atemberaubend.
Da die nächsten beiden Songs allerdings langweilig waren,bin ich zu den Beasties gegangen. ein großer Fehler. Denn dort fiel mir auf, dass ich doch eigentlich HipHop hasse. Nur die letzten 3 Songs waren gut.

Muse
wie immer Spitze. Smiley

Enter Shikari
Musikalisch nicht unbedingt mein Ding. Aber live besser als auf Platte. Geile Show.

Kings of Leon
Super Band. Auch live stark. eines der Highlights. Smiley

Kaiser Chiefs
Stimmung war gut. Allerdings waren 60 Minuten Spielzeit definitiv zu lang für diese Band. Haben einfach nicht genug gute Songs

Bloc Party
Diese Band konnte problemlos ihre 60 Minuten mit Hits füllen. Smiley

QotSA
60 Minuten Spielzeit einfach zu wenig. Setlist beinhaltete zudem zu viele neue Songs. "Song for the Dead" am Ende rettete den Auftritt. Hatte mir jedoch mehr erhofft.

Arctic Monkeys/satellite Party
warum diese Band 15 Minuten länger als die Queens spielen durfte, ist mir schleierhaft. Den Ringauftritt fand ich klasse. Doch wars beim Werchter wegen der Länge recht langweilig.
Daher spontaner Wechsel ins Zelt, wo Satellite Party eben diese veranstalteten. Musikalischer Anspruch war zwar nicht vorzufinden. Spaß gemacht hats trotzdem.

Pearl Jam
so gut wie sie gemacht werden, find ich sie weder auf Platte noch live. es war wahrlich nicht schlecht, aber ich hab schon bessere Konzerte gesehen.

The Bravery
gute Band. Sowohl live als auch auf Platte.

The Hold Steady
Wurden irgendwann eintönig.

Amy Winehouse
Habe noch mitbekommen, dass sie 20 Minuten zu spät war (musste wohl noch irgendwas vor dem Auftritt konsumieren), dann bin ich auf dem Rasen vor der Bühne eingeschlafen.

Snow Patrol
Hatte mir mehr von erhofft.

The Killers
Unglaublich geil. Ein Hit nach dem anderen. Bester Auftritt. SmileySmileySmiley

Keane
nach den Killers ging es zurück zum Zeltplatz. was ich dort von Keane gehört habe, ließ mich jedoch an der Richtigkeit meiner Entscheidung zu gehen zweifeln.

!!!
Hab den Auftritt für Klogang und Internet genutzt.

Cold War Kids
war ok. aber nicht überragend.

Maximo Park
Nach den Killers das beste Konzert. Sänger und Keyboarder gingen wie immer extremst ab. durch das Zelt noch geiler als am RingSmiley

Interpol
Gute Band. Guter Auftritt.

Incubus
Sehr schön. gute Songauswahl. War mehr als zufrieden. Smiley

Metallica
Für mich, der die Band nicht so gut kennt, eher enttäuschend. Grund: Die Setlist. Bis zur Zugabe nach 75 Minuten kam nämlich nur ein einziger Song aus den 90ern. Für Metallicafans wars wohl super. Außerdem war die Bassdrum viel zu laut.

Sonstiges
Highlights:
1. Svenf: "Wer zum Bund gehen muss, hat es einfach nicht geschafft, behindert genug zu werden"
2. Dumdidum: "Ich bin bei Softeis immer vorsichtig. Denn wenn das nicht mehr so richtig gut ist, kriegt man Hämorrhoiden. Das ist voll gefährlich."
Minuspunkt:
Belgierinnen sind schwer unattraktiv.

Insgesamt also ein mehr als gelungenes Festival. Wenn das Lineup 2008 stimmt, bin ich wieder da.

Dumdidum
03.07.2007 17:16

Zitat:
HR


rigobert schrieb:

Sonstiges
Highlights:
1. Svenf: "Wer zum Bund gehen muss, hat es einfach nicht geschafft, behindert genug zu werden"
2. Dumdidum: "Ich bin bei Softeis immer vorsichtig. Denn wenn das nicht mehr so richtig gut ist, kriegt man Hämorrhoiden. Das ist voll gefährlich."
Minuspunkt:
Belgierinnen sind schwer unattraktiv.

Insgesamt also ein mehr als gelungenes Festival. Wenn das Lineup 2008 stimmt, bin ich wieder da.


HR

Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass ich noch überlegt habe was das richtige Wort gewesen wäreSmiley
Zu Svens Spruch: Smiley
War ja nicht der einzige Brüller von ihm. Ganz weit vorne waren auch der Tanz, "Prost-Fuckers" und die Einführung der QuotendeutschenSmiley

War schon ein sehr schönes, unterhaltsames WESmiley

Anzeige
Anzeige