ringrocker Aschenbecher

eröffnet von Brian86 am 15.09.2006 17:36 Uhr
33 Kommentare - zuletzt von Brian86

Brian86
15.09.2006 17:36

Hallo zusammen!

Im Fotofred wurde vor einiger Zeit mal diskutiert, ob ich einen Ringrocker-Ascher machen soll. Anstoß dazu waren die beiden Ascher, die ich mir für mich selbst als Übungsarbeit gefertigt ist. Hier noch mal die Bilder:

Der Bit(burger)-Ascher



Der AC/DC Ascher



Da ihr ja ziemlich begeistert davon wart, hab ich mir überlegt, das ganze mit dem Ringrocker-Logo zu machen. Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, nen Aschenbecher zu konstruieren (etwas andere Form als oben die) und das RR-Logo in ein maschinenlesbares Format zu schreiben.
Die Planung sieht so aus:



In den Boden würde dann wie bei den anderen das Smiley Logo kommen.


Jetzt stellt sich für mich die Frage nach der Resonanz und dem Preis.

Zum einen muss schon ein gewissen Interesse bestehen (mindestens 25-30 Leute), da es für mich schon etwas Aufwand ist, die Maschinen einzurichten und die Teile zu fertigen. Die Arbeit mach ich natürlich für lau, nur hab ich noch nicht mit meinem Chef gesprochen, wie´s mit der Nutzung der Maschinen steht. Sollte aber machbar sein.

Die andere Sache ist der Preis. Je nach dem aus welchem Material ich ihn fertige, variiert der Preis. Die hochwertige Lösung wäre V2A (Edelstahl), die günstigere Alternative Aluminium. Die genauen Preise werd ich erst nächste Woche erfahren, aber bei V2A wären die reinen Materialkosten bei etwa 8€/Stück , bei Alu etwa die Hälfte. Dazu kommen dann halt noch Maschinen- und Werkzeugkosten.

Würde also zusammen in etwa zwischen 20 und 25 € pro Stück machen.

Möchte jetzt von euch einfach mal wissen, ob Interesse besteht und ob es euch nicht zu teuer ist.

Punk1
15.09.2006 17:41

Die Idee ist grundsätzlich klasse, allerdings ist der Preis für einen Aschenbecher zu hoch finde ich.

Also keine Kritik, wenns das Material kostet, dann isses so, aber es ist viel Geld für einen Ascher.

Brian86
15.09.2006 17:43

Zitat:
HR


Matzee schrieb:
ich könnts ja als salatschüsselchen nutzen, hmm.
HR

Zum Beispiel! Smiley Smiley[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
15.09.2006 17:45Admin

naj als rr aschenbecher ist das net zu teuer Smiley

mach aber erstmal ein foto von nem schon erstellten! Smiley
und hast du mal mit christian über die ganze sache gesprochen?

Brian86
15.09.2006 17:47

Nö, aber irgendjemand meinte mal, einen für den Shop zu machen.

Sollte ich nächste Woche Gelegenheithaben, werd ich mal einen aus Alu machen. Kann aber nix versprechen.

Thema Preis: Alu käme halt billiger.....[addsig]

spike
15.09.2006 17:54

fidne dei idee klasse. allerdings sind wir nichtraucher und bei uns in der wohnugn wird auch nicht geraucht...

Brian86
15.09.2006 18:01

Außerdem kann mans ja auch als reines Austellungstück holen. Ich rauch auch net und hab schon 2 Smiley[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
15.09.2006 18:01Admin

Zitat:
HR


Brian86 schrieb:
Nö, aber irgendjemand meinte mal, einen für den Shop zu machen.

Sollte ich nächste Woche Gelegenheithaben, werd ich mal einen aus Alu machen. Kann aber nix versprechen.

Thema Preis: Alu käme halt billiger.....
HR

joa, mein sogar ich war das, dennoch mußte das mal mit christian absprechen ist schließlich hier der boss und hat das letzte wort Smiley

Junior
15.09.2006 19:33

Zitat:
HR


spike schrieb:
fidne dei idee klasse. allerdings sind wir nichtraucher und bei uns in der wohnugn wird auch nicht geraucht...
HR

Jo so sieht das bei mir auch aus.
Ich find die Idee eigentlich auch super, und die Aschenbecher die du schon gemacht hast auch sehr gut gelungen, aber dadurch, dass ich nicht rauche wär mir der Preis zu hoch. (wobei ich den auch nicht benutzen würde, wenn ich rauchen würd, aber irgendwie ist so nen Aschenbecher bei nem NIchtraucher einfach keine ssooooo gute Dekoration find ich)

mariii
15.09.2006 19:38

ich als raucherin fid die idee klasse und da bei mir aschenbecher eh immer mangelware sind - toll! nur eben irgendwie auch n bissl teuer, wenn ich überlege dass ich die letzten 2 geschenkt bekommen hab. naja, einen hab ich auch von ritzenhoff für 29,- gekauft...... Smiley , ja , jetz mach mal einen und besprech dich mit christian und dann können wir weitersehen.[addsig]

svenf
15.09.2006 19:49

Würd ja gerne welche für den Keller haben aber zu teuer für mich als Nichtraucher. Smiley[addsig]

Matzee
15.09.2006 19:55

Zitat:
HR


mariii schrieb:
ich als raucherin fid die idee klasse und da bei mir aschenbecher eh immer mangelware sind - toll! nur eben irgendwie auch n bissl teuer, wenn ich überlege dass ich die letzten 2 geschenkt bekommen hab. naja, einen hab ich auch von ritzenhoff für 29,- gekauft...... Smiley , ja , jetz mach mal einen und besprech dich mit christian und dann können wir weitersehen.
HR
wie wärs wenn du den von Ritzenhoff konkret verchekst? Weil der von RR ist mit sicherheit BESSER Smiley

mariii
15.09.2006 20:11

aber da ist so ne schöne pinke blume drin........Smiley nee, den will ich behalten - lieber noch nen rr dazu....... nen günstigen. Smiley[addsig]

Brian86
15.09.2006 21:53

Ich mach dann einfach mal einen aus Alu, poste den und mach mich mal schlau was das Material kosten würde Smiley[addsig]

Droogandleader
17.09.2006 23:33

Super das du dich so sehr engagierst - und das noch in deiner Freizeit !!!

Bin aber trotzdem froh das ich Nichtraucher bin Smiley

Hoffe du findest den ein oder anderen Abnehmer !

capHowdy
18.09.2006 06:40

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
Bin aber trotzdem froh das ich Nichtraucher bin Smiley
HR

So gehts mir auch Smiley

desiree82
18.09.2006 07:33

Zitat:
HR


spike schrieb:
fidne dei idee klasse. allerdings sind wir nichtraucher und bei uns in der wohnugn wird auch nicht geraucht...
HR

Zitat:
HR

Punk1 schrieb:
aber Ihr habt noch keinen Aschenbecher... nur ein altes Marmeladenglas Smiley
HR

Tz da fängt der Besuch noch das lästern an .....

Nein mal ehrlich ist ne Klasse Idee, nur für uns als Nichtraucher halt ein wenig unrelevant.

Was ich als auch in der Metallindustrie arbeitender Mensch dazu sagen will/kann bei dem Preis würde ich auch noch die 5 € für nen V2A Stahl drauflegen, denn der ist qualitativ (verkrazt nicht so leicht) um ein vielfaches besser als Alu.
[addsig]

metalmike
18.09.2006 08:31

außerdem ist Alu ein Leichtmetall !!! Smiley
da hat man mit Edelstahl was richtig handfestes, robustes!
Ich bin leider auch Nichtraucher und hab trotzdem bereits einen kultigen Ascher: der Zylinder von meinem verheizten Mopped!

Yokoho
18.09.2006 19:04

Nicht vergessen, da kommen noch Versandkosten dazu !!!

Aber mach mir einen aus V4A, wenn schon denn schon !

Sascha[addsig]

Anzeige
Anzeige