Oasis - Stop The Clocks

Oasis Forum: Diskussion zum Album Stop The Clocks

eröffnet von NoelGallagher am 14.09.2006 23:22 Uhr
25 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

kesFreddy31rybackBury420mokilokiDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

NoelGallagher
14.09.2006 23:22Supporter

Tracks:
Rock n Roll Star
Some Might Say
Talk Tonight
Lyla
The Importance of Being Idle
Wonderwall
Slide Away
Cigarettes & Alcohol
The Masterplan
Live Forever
Acquiesce
Supersonic
Half The World Away
Go Let It Out
Songbird
Morning Glory
Champagne Supernova
Don't Look Back In Anger



Erscheinungsdatum: 20.November 2006

NoelGallagher
15.09.2006 08:37Supporter

Zitat:
HR


Fozzybaer schrieb:
Wenn das ne BestOf sein soll....wo ist dann "Whatever" ??SmileySmiley
HR

Genau das habe ich mich auch gefragt. Für mich eigentlich DER Britpop-Song überhaupt.

Für mich ist die Zusammenstellung so auch leider ziemlich überflüssig, weil ich die Songs bereits alle auf CD habe. Und überhaupt: Definitely Maybe und Morning Glory gehören eh in jede CD-Sammlung und die stellen den Großteil der Songs auf der CD.[addsig]

Oberholzklauer
15.09.2006 10:02

dan nwürde ich aber noch ein bischen damit warten bis sich die brüder streiten und trennen oder sonst irgendwelchen vorhersehbaren rocktypischen ereignisse wie drogentod oder HIV.

oder muss das best of in einem bestimmten zeitlichen rahmen veröffentlicht werden?[addsig]

NoelGallagher
03.10.2006 10:53Supporter

Noel über das Best Of:

'Wir mussten uns entscheiden, ob wir an unseren Prinzipien festhalten, nicht daran beteiligt werden, die Platte ablehnen und den Fans raten, sie nicht zu kaufen, oder genau das Gegenteil tun und denken ok, wenn eine Platte mit unserem Namen drauf erscheint, dann müssen wir am Entstehungsprozess beteiligt sein. Also war die Entscheidung einfach, aber in einer idealen Welt würde es diese Platte nicht geben.'

'Ich weiß nicht wie diese Platte überhaupt in der Szene ankommen wird, mit Ipods und den ganzen Internet Downloads hat wahrscheinlich schon jeder sein eigenes Oasis Best Of Album. Ich weiß nicht, für mich war das alles ein Spaßding und ich glaube ich habe einen sehr guten Job gemacht, aber die Leute müssen es ja nicht kaufen.

Liam über das Best Of:

'Wir haben großartige Songs gemacht und wenn du ein Greatest Hits Album raus bringen willst, sei dir sicher dass du auch großartige Songs am Start hast, ich steh bei uns voll dahinter. Wir wollten diese Platte gar nicht machen, die verfickte Plattenfirma wollte das, aber wir waren größtenteils daran beteiligt und das war auch wichtig, es geht hier schließlich um 12 Jahre aus unserem Leben.[addsig]

NoelGallagher
16.10.2006 22:06Supporter

Am 10.11. erscheint der Vorbote des Best Of Albums: die Stop The Clocks EP. Hier die Tracklist:

01 Acquiesce
02 Cigarettes and Alcohol (demo version)
03 Some Might Say (live in 1995, venue unknown)
04 The Masterplan


Neues Video zu Acquiesce



Neues Video zu The Masterplan:

[addsig]

NoelGallagher
26.11.2006 10:51Supporter

In einem englischen Oasis-Forum hat jemand geschrieben, dass Oasis den "Kampf" um die Nummer Eins in UK gegen U2's Best Of und Love von den Beatles gewonnen hätten.

Allerdings wurden alle drei von der neuen CD von Westlife geschlagen, die wohl Nummer eins in UK wird. Smiley Smiley

Review vom NME, gefunden bei the-oasis.de:

(...)
And while there's an argument that says there could be another 20 great songs bolted on to this record ('Whatever', 'Cast No Shadow', 'Bring It On Down'), there's not much worthy of inclusion that clocks in post-1996 within the scope of their discography. If anything, 'Stop The Clocks' serves as an unflattering mirror to Oasis circa 2006. A national treasure, forever amusing/inspiring interview copy, and an inconsistent creative force, yet a band - for all the Gallaghers' bravado - at least 10 years past their peak. Where did it go wrong? Wah, that one's for the theorists/marriage guidance councillors/drug dealers. This is an album of celebration - a toast to the band that embodied everything you ever believed rock'n'roll ever could be. And moreover, the band who embodied everything you ever believed life could be.[addsig]

p173xy
28.11.2006 19:45

find ich für mich eigentlich auch unnötig da ich 3 Alben von oasis habe und die titel auf den CD's verteilt sind warum soll cih mir als ein Best Of Album da seinzige best Of album wo cih mir gekauft habe war das von den RHCP aber sonst noch nie.

LG

max[addsig]

svenf
28.11.2006 20:07

Zitat:
HR


p173xy schrieb:
find ich für mich eigentlich auch unnötig da ich 3 Alben von oasis habe und die titel auf den CD's verteilt sind warum soll cih mir als ein Best Of Album da seinzige best Of album wo cih mir gekauft habe war das von den RHCP aber sonst noch nie.

LG

max
HR

Erzähl mir mehr... Smiley[addsig]


29.11.2006 20:05

Smiley Musste auch schmuzeln. Widerspruch in sich, oder ohne Sinn. Smiley
Werde es mir trotzdem kaufen. Oasis sind ne Band, von der ich mir alles (und sei es der Watweißich-Remix) kaufen würde!

JoeStrummer
30.11.2006 00:15

@jupa:Auch die Singles?Smiley

Also ich hab die Definitely Maybe und die Morning Glory und mein Papi die Be Here Now,die reichen mir vorerst ma

Millenwagon
01.12.2006 17:32

Schade, dass einige Topsongs fehlen. ("Whatever" hätte auf jeden Fall auf einer Best-Of sein müssen)
Zudem finde ich es unnötig, eine Doppel-CD zu machen. Alles auf eine hätte mir besser gefallen.
Nichtsdestotrotz hab ich es mir gekauft und bereue es nicht.

Timmy84
01.12.2006 17:38

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Noel über das Best Of:
[...] Also war die Entscheidung einfach, aber in einer idealen Welt würde es diese Platte nicht geben.'


HR
in einer idealen Welt würde es Oasis nicht geben SmileySmileySmileySmiley

NoelGallagher
02.12.2006 10:22Supporter

Ach wie ist das schön, all die Reviews zu lesen. Und absolut erstaunlich, wie sich auch die Wahrnehmung der Presse über die Jahre gewandelt hat. Von der verhassten Skandalband zu den Lieblingen (fast) aller Kritiker und der Feuilletons in den Zeitungen dieser Welt. Die Größe von Noels Melodien aus den 90's konnten nur von der eigenen Arroganz und Selbstüberschätzung übertroffen werden. Live Forever Oasis.

Artikel u.a. bei

Oasis ordnen ihre Geschichte neu Die Welt.de

Oasis: Größenwahn und Glücksgefühl Ard.de[addsig]

Anzeige
Oasis
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige
Icon