Ostkreutz - Motor

Ostkreutz Forum: Diskussionen zu Ostkreutz

eröffnet von NoelGallagher am 05.08.2006 23:38 Uhr
39 Kommentare - zuletzt von

KaanValmontstonedhammerChristian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

NoelGallagher
05.08.2006 23:38Supporter



Erscheint am 18.08.2006

Tracklist:

1.Gangbang
2.Highspeed Bua
3.Rock
4.Elektrobaby
5.Motor
6.Vibrator
7.Tanzen, Wurst und Bier
8.Torwand
9.Bum
10.Messer im Eis
11.Deutsche Asphalt[addsig]

JoeStrummer
06.08.2006 00:19

Muss natürlich gekauft werden... also ich fand die nich schlecht am Ring auch wenns arschkalt war. Vor allem so tiefsinnige Texte aber find se lustig

powertrip
06.08.2006 20:27

Erinnert mich irgendwie an KMFDM. Habe den Ring-Gig leider verpaßt, aber was so im Radio und auf der HP gespielt wird, ist ganz lustig... vor allem eingängig

Teceo
26.08.2006 18:43

Die Scheibe hat es in der aktuellen Visions doch von 34 gehörten Platten im Soundcheck immerhin auf Platz 34 geschafft. Und der Abstand zu Platz 33 ist nicht gerade gering.

svenf
26.08.2006 18:53

02.09.2006
Bielefeld - Forum (VISIONS-Party)

Live:
PALE
SOMETREE
OSTKREUTZ

Anschl.:
Main Floor: All Areas mit DJ Jan Schwarzkamp

VISIONS All Areas! Mit dem Besten aus Alternative, Emo, Punk, New Rock, Hardcore, Metalcore, Independent, Ska, New & Old Metal, Britpop und anderen Klassikern...

AK: 6.- Euro (ab 0:00 Uhr 5.- Euro)
VVK: Tickets im VISIONS Ticketshop

Einlass: 20:00 Uhr

Beginn: 21:00 Uhr


PALE
Das ist schön. Das ist sogar sehr schön, dass wir sie jetzt schon bei uns haben. Pale, diese fünf sympathischen Herren aus Aachen, die man mal in die Indie- später in die Emokiste gesteckt hat und die ihre Wurzeln aber im Powerpop und dem 60s-Mod sehen. Der erste Höreindruck zum im August erscheinenden Album "Brothers, Sisters, Bores" überrascht. Man wird Zeuge von northernsouligen Streicher wie sie auch Moneybrother mag. Das Grand Hotel van Cleef hat sich der Band übrigens angenommen und im August werden Pale mit deren Crew auf die "Simon, die alte Frau van Cleef und ich"-Festivaltour gehen. Danach spielen sie dann auf unserer Bielefelder VISIONS-Party. Hurra.

SOMETREE
Sie sind keine Männer großer Worte, wenn sie auf die Bühne steigen. Für sie wahrscheinlich überflüssiger Gefühlsverlust, sich den großen Wortgesten hinzugeben – in den eigenen Songs sind solche Gefühle doch viel besser untergebracht. Also schütten Sometree aus Hannover ihr Herz der Gitarre aus. Dem Bass, den Drums, den Stimmbändern, und alles dient als verstärkendes Medium für das, was sich in ihrem Inneren abspielt. Diese Gefühlsschau kann brachial werden, kann dann wieder ganz sanft aber bestimmt und unbeirrbar sein, wie zuletzt auf ihrem Album "Bending The Willow". Und Männer, die die großen Worte scheuen und dabei so sympathisch sind wie Sometree, denen zuletzt eine Handvoll Supportbands anhand einstudierter alter Sometree-Stücke live die ultimative Ehre erwiesen, dann sind wir alle richtig vor der Bühne.

OSTKREUTZ
Was soll man sagen? Entweder, ihr lacht mit ihnen und über sie oder ihr wundert euch, hasst sie vielleicht. Einen Mittelweg gibt es nicht, denn Ostkreutz polarisieren. Ganz gewollt und mit Augenzwinkern. Ist das nun eine Parodie? Ist das Wahn- oder Schwachsinn? Ostkreutz waren jedenfalls mal unser "Demo des Monats", weil für anders und unterhaltsam befunden. Daran hat sich auch auf dem Majorlabel Warner und dem Debütalbum "Motor" nichts geändert. Zu verorten ist der Quatschrock zwischen debilen Laibach, ACDC-Stumpfheit, russischem Akzent, NDW und einer speziellen Art von Humor. Unterstützt von Visuals ist die Band live ein interessantes Ereignis, denn: Ostkreutz rocks you under the carpet!!!


Hört sich doch nach einem lustigen Abend an.
Tanzen, Wurst und Bier!

[addsig]

Kaan
Kaan
26.08.2006 19:08AdminSupporter

ah, ich hab mich schon gefragt warum Bielefeld nen € günstiger ist... liegt wohl an Pale vs Cursive... in Bochum ist Cursive dabei und es kostet 7€AK...
[addsig]

Teceo
26.08.2006 21:15

Das liegt daran, dass Bielefeld immer einen Euro günstiger ist, auch bei gleichem Programm. Und in Bielefeld ist anschliessend noch Party mit dem Schwarzberg, in Bochum nicht. Im Oktober übrigens Infadels / Trashmonkeys / Tribute to nothing.

Teceo
26.08.2006 21:18

Man, dass war mal schnell.
Und ich fragte mich noch, warum der Kreis bei Bonn so gross ist Smiley

Yokoho
30.08.2006 20:43

Zitat:
HR


whisk schrieb:
KAAN & ICH SIND DABEI !!!

UI UI UI UI UI UI UI!!!
HR

In Bochum ? Kann ich mich da anschließen ?


Gruß

Sascha[addsig]


01.09.2006 13:36

Klar kann man sich da anschließen! Wir werden denkle ich heute recht pünktlich am Matrix sein![addsig]

chatuo
01.09.2006 18:10

so nun halt ich sie endlich in händen Smiley und wie erwartet rocks sie all under the carpet Smiley

Kaan
Kaan
02.09.2006 05:13AdminSupporter

Smiley

Ostkreuz ihr Equipment ist auf dem Weg nach Bochum kabutt gegangen...

Smiley

sie hatten alles aufgebaut und ne halbe Stunde versucht alles zum Laufen zu bringen, aber es tat sich rein garnichts... weder Visuals noch Soundeffekte wollten aus den Laptops heraus...

Smiley

für alle die da waren und folgendes nicht mitbekommen haben: als Entschädigung kann man wohl morgen in Bielefeld gratis auf's Konzert und wenn man keine Zeit hat (so wie Benni und ich) soll man wohl auf eines der nächsten Konzerte gratis kommen... wie das geht soll im Laufe des morgigen Tages auf der Seite der Agency Of Rock bekanntgegeben werden...

---

Sometree waren sehr durchwachsen... am Anfang und Ende ziemlich cool, aber zwischendurch sehr breiig... der Sound war auch nicht gut abgemischt...

Cursive hingegen waren richtig geil! haben ordentlich Laune gemacht Smiley

das Pulp war auch super! hammergeile Location und bis kurz bevor wir gegangen sind auch echt super abwechslungsreiche geile Mucke, doch dann wurde es recht eintönig...

und nun ab in's Bett Smiley
[addsig]

svenf
02.09.2006 11:17

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
würden sie doch sowiso nicht finden... gibts ja gar nicht Smiley
HR

Wieder son richtiger Spaßvogel.



Weil das ist für mich der Grund dahin zu gehen heute. Wenn Ostkreutz nicht da ist bleibe ich bei der Staßenfete hier.
Also it das definitiv?

Punk1
02.09.2006 11:33

Wo steht denn, das sie in Bielefeld NICHT spielen?

Ich denke doch wohl, das es der Band gelingen sollte, innerhalb 2 Tagen ein neues Notebook aufzutreiben, oder?

Elli
02.09.2006 12:15

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
Wo steht denn, das sie in Bielefeld NICHT spielen?

Ich denke doch wohl, das es der Band gelingen sollte, innerhalb 2 Tagen ein neues Notebook aufzutreiben, oder?
HR

Notebook auftreiben in zwei Tagen ist machbar, aber Bielefeld auftreiben in zwei Tagen ist unmöglich. Smiley[addsig]