alkohol ab 21

eröffnet von dieVicky am 19.07.2006 06:33 Uhr
35 Kommentare - zuletzt von Henning

dieVicky
19.07.2006 06:33

man, es kotzt mich tierisch an, dass ich hier in den usa erst ab 21 trinken kann -.-
bemitleidet mich, bitte....
wer hat ähnliche auslandserfahrungen ohne alkohol gemacht?

spike
19.07.2006 07:10

Zitat:
HR


dieVicky schrieb:

wer hat ähnliche auslandserfahrungen ohne alkohol gemacht?
HR

kann nur von alkoholerfahrungen ohne ausland berichten.... Smiley

Valmont
Valmont
19.07.2006 08:42

naja... im stankt nimmerland, da kann man trinken so viel man will,egal wie alt man is !
aber da kommt auch nich jeder hin... Smiley

war aber auch schon in den usa, mit 17... da is mir das schon aufgefallen.[addsig]

FBG
19.07.2006 08:58Supporter

Zitat:
HR


dieVicky schrieb:
man, es kotzt mich tierisch an, dass ich hier in den usa erst ab 21 trinken kann -.-
bemitleidet mich, bitte....
wer hat ähnliche auslandserfahrungen ohne alkohol gemacht?
HR

Smiley

geht ja wohl gar nit Smiley

btw: könnte man seit dem 24.01.2006 auch gerne in Deutschland einführen Smiley



[addsig]

desiree82
19.07.2006 10:02

Wenn ich sowas lese komme ich mir alt vor, mit diesem Problem werde ich schon seit mehr als 3 Jahren nicht mehr konfrontriert! Smiley[addsig]

Tinchen85
19.07.2006 10:06

Zitat:
HR


FBG schrieb:

geht ja wohl gar nit Smiley

btw: könnte man seit dem 24.01.2006 auch gerne in Deutschland einführen Smiley




HR

Der Meinung bin ich allerdings auch... Smiley

Knut
19.07.2006 10:09

War 2001 in USA gewesen, und die hatten sogar in Wall Markt den Ausweis verlangt als wir Bier kaufen wollten. War zum Glück schon über 21.Als würde hier jemand nen 16Jährigen nach em Ausweis fragen wenn er sich Bier kauft.

Oberholzklauer
19.07.2006 10:42

also zu pfingsten wird in manchen läden hier schwer kontrolliert. musste da schon bei meinem RaR einkauf mit 22 nen ausweis zeigen. und ich seh doch schon recht mitgenommen aus Smiley

aber btw: der fred tangiert mich recht periphär Smiley[addsig]

desiree82
19.07.2006 11:27

Zitat:
HR


Oberholzklauer schrieb:
also zu pfingsten wird in manchen läden hier schwer kontrolliert. musste da schon bei meinem RaR einkauf mit 22 nen ausweis zeigen. und ich seh doch schon recht mitgenommen aus Smiley

aber btw: der fred tangiert mich recht periphär Smiley
HR

Alter Sack![addsig]

Oberholzklauer
19.07.2006 13:11

Smiley aber bei mir dauerts noch fast 2 monate bis die socken am haus hängen Smiley

btw: ich hab nen kumpel auf ne ganz schlechte idee gebracht als ich von dem brauch erzählt habe. der will das bei mir auch machen Smiley :bolt: [addsig]

Colaflasche
19.07.2006 15:13

Zitat:
HR


Oberholzklauer schrieb:
aber btw: der fred tangiert mich recht periphär Smiley
HR

Wenn du schon meinst so tolle Ausdrucksweisen verwenden zu müssen, dann schreib sie wenigstens richtig Smiley

>>>> peripher

guitar-fish
19.07.2006 15:21

Zitat:
HR


KuekenMcNugget schrieb:
Eines des wenigen vernüftigen Gesetze in den USA.


HR

Seh ich genau andersrum...
war in amerika mal, und ab 21 rennen da manche tagsüber mit puren wodka rum..und fahren auch auto..ich finde ab 16 mit alkohol rumzuexperimentieren is schon in ordnung, denn wenn man da seine grenzen findet ist es besser, als wenn man sie mit 21 findet und en auto gegen die wand rennt..

Deekayone
19.07.2006 15:27

Ach mit 15 is auch schon cool, so der erste schluck aus der sambuca flasche der oma die man aus dem camping kühlschrank klaut und mit der man in den wohnwagen der beiden hübschen nachbars mädchen flieht die bereit waren alles für nen schluck aus der flasche zu tun...
hachja das das erst 4 jahre her isSmiley

Und das geilste war das ich mich an nichts erinnern konnte und neben meinem cousir aufgewacht binSmiley

[addsig]

The-Evil-One
19.07.2006 15:47

Zitat:
HR


KuekenMcNugget schrieb:
Eines des wenigen vernüftigen Gesetze in den USA.


HR

ich denk nicht. In Deutschland halte ich es für weitaus sinnvoller mit 16 trinken zu dürfen und mit 18 führerschein. in den USA gibts den führerschein ja bereits mit 16. und das führt dann dazu dass alle mit 16 fahren, allerdings keine erfahrung mit alkohol haben und deshalb mit 21 betrunken hinterm steuer sitzen. in deutschland haben wirs ja so, dass man mit 16 erstmal erfahrungen mit alkohol, vorallem im bezug auf gefahren des alkohols, macht und dann weiß man auch dass man so nicht fahren sollte, wenn man den führerschein hat.

oder vielleicht auch nicht Smiley Smiley[addsig]

Teceo
19.07.2006 15:51

Über den Sinn von Alkohol ab 21 und Auto fahren ab 16 Jahren kann man denken was man will.

Was ich aber gut finde, ist die Strenge, mit der die Abgabe von Alkohol in den USA gehandhabt wird. Wenn man sich mal anguckt, wie einfach man auch als U16 bei uns an harten Alkohol kommt, dann ist das erschreckend.

FBG
19.07.2006 15:55Supporter

seh ich auch so.
zuletzt kam ne doku über springbreak etc! hab sie mir angeguggt und mich kaputtgelacht, was das für trottel sind.
hauen sich 4-5 corona in der halben stunde in den kopp, halten dann gar nix mehr aus und machen scheisse, die ich nichtmal besoffen witzig finden würde. Smiley
mal ganz davon abgesehen, dass die meisten nach ner weiteren stunde irgendwo kotzent im ecken liegen.

und wenn dann noch rauchbare drogen dazu kommen, kann man sich vor (aus)lachen gar nimmer halten Smiley

naja, amis halt ...[addsig]

FBG
19.07.2006 15:56Supporter

Zitat:
HR


Teceo schrieb:
Über den Sinn von Alkohol ab 21 und Auto fahren ab 16 Jahren kann man denken was man will.

Was ich aber gut finde, ist die Strenge, mit der die Abgabe von Alkohol in den USA gehandhabt wird. Wenn man sich mal anguckt, wie einfach man auch als U16 bei uns an harten Alkohol kommt, dann ist das erschreckend.
HR

OK, korrekt![addsig]

Deekayone
19.07.2006 16:09

quebec.? das kenn ich ausm wrestling Smiley
hört sich an wie ne mischung aus kebab und gebäck...[addsig]

Junior
19.07.2006 16:19

Zitat:
HR


FBG schrieb:
seh ich auch so.
zuletzt kam ne doku über springbreak etc! hab sie mir angeguggt und mich kaputtgelacht, was das für trottel sind.
hauen sich 4-5 corona in der halben stunde in den kopp, halten dann gar nix mehr aus und machen scheisse, die ich nichtmal besoffen witzig finden würde. Smiley
mal ganz davon abgesehen, dass die meisten nach ner weiteren stunde irgendwo kotzent im ecken liegen.

und wenn dann noch rauchbare drogen dazu kommen, kann man sich vor (aus)lachen gar nimmer halten Smiley

naja, amis halt ...
HR

Naja im Prinzip ist das doch nichts anderes, als wenn man sich irgendwelche dämlichen "Dokus" auf RTLII über Deutsche auf Mallorca oder sonst wo ansieht...

Zum Thema: Im Prinzip finde ich es nicht wirklich wichtig, ob man ab 18 oder ab 21 Alkohol kaufen darf. (wobei ich sagen muss, dass ich auch Bier und Wein usw. erst ab 18 und nicht schon ab 16 erlauben würde).
Ich denke mit 18 ist man alt genug um damit umgehen zu können.

Im übrigen wäre das ganze in Deutschland eh ne Diskussion, die lächerlich ist solange (wie vor mir schon jemand sagte) es kein Problem darstellt für Leute unter 18 (und teilweise auch unter 16) harten Alk zu bekommen.
Ich denke da sollte angesetzt werden.
Wenn man es schafft das in Amerika zu unterbinden (wobei ich nicht beurteilen kann, obs wirklich so gut klappt, oder das auch nur so rüber kommt... war noch nie da), sollte man das auch in Deutschland schaffen!
[addsig]

Kaan
Kaan
19.07.2006 16:39AdminSupporter

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
quebec.? das kenn ich ausm wrestling Smiley
hört sich an wie ne mischung aus kebab und gebäck...
HR

ich lach ein andermal... und wenn man Quebec schon nur vom Wrestling kennt... oha... hallo allgemeinbildungstiefstand...
[addsig]

Anzeige
Anzeige