Smashing Pumpkins

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von Elli am 12.06.2006 17:53 Uhr
935 Kommentare - zuletzt von

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

935 Kommentare
« Seite 34 von 38 »
Deekayone
06.06.2007 00:10

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:

Und vor allen Dingen nach dem Download noch eine Weile sharen, denn sonst funktioniert Bittorrent nicht. Smiley
HR


Gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig ! Smiley[addsig]

NoelGallagher
06.06.2007 00:13Supporter

Der MTV-Rip ist im DVD-Format und du kannst ihn mit Nero oder anderen Programmen als DVD brennen und im DVD-Player ansehen.

Die meisten neueren Media-Player für den PC können allerdings auch DVDs abspielen, indem du die "IFO2-Datei öffnest, die du dann heruntergeladen hast.

Aber wie gesagt, für die volle Dröhnung als DVD brennen und über den DVD-Player ansehen. Smiley

United States und Silverfuck und viele, viele andere sind absolut unglaublich, wenn man die Anlage aufdreht und sich die Performance dazu anguckt. Smiley[addsig]

Junior
06.06.2007 00:15

Hab keinen Brenner. Smiley
Aber mein Rechner hängt eh an der Anlage... Hab da zwar nicht so nen großes Bild wie beim Fernseher, aber fürs erste muss es reichen.

Danke nochmal. Smiley

cyberwiesel
06.06.2007 00:19

@ Junior; das mit Opera hatte Nöl mir heute mittag schon empfohlen, geht supereinfach. Danke Nöl Smiley Qualität ist auch 1a, Dateien sind natürlich etwas groß und Downloaden dauert ein wenig. Hab mir das Konzert eben noch mal reingezogen, ist einfach göttlich. [addsig]

cyberwiesel
06.06.2007 00:22

Übrigens neben mir ganz vorne im Pit stand ein Päärchen aus den USA, bin mit denen vorm Konzert ins Gespräch gekommen, die sind extra für den Auftritt der Smashing Pumpkins aus den Staaten rüber gekommen Smiley Smiley

[addsig]

WER
06.06.2007 09:37

Was heißt "nach dem Download noch eine Weile sharen"?

Sorry, ist vielleicht ne dumme Frage.

Die MTV-Version kann anscheinend auch nicht jeder DVD-Player abspielen. Was macht man dann?

hiruseki
06.06.2007 10:55

@Sartie

Also ich hatte den Eindruck, dass er sich ziemlich gefreut hat, auf Rock am Ring aufzutreten. Ich meine, wenn man sich auf youtube das video zu "Today" anguckt, und wie er da ins Publikum lächelt, das hat schon was für sich. Und zu den Pumpkins passen eben nicht die üblichen "motherfucking"- und "whats up you fuckers"-Sprüche, die man von so vielen Bands zu hören gekriegt hat. Ich denke da nur an Korn, 30 seconds to mars, etc. Das muss ja nun wirklich nicht sein.

Und ich denke, dass sowas zu den Pumpkins definitiv nicht passt. Also ich bereue es sehr, sie nur am PC-Bildschirm verfolgt zu haben. Allein bei "Tonight, tonight" hatte ich allein vor dem Bildschirm Gänsehaut. Wie muss das dann erst live gewesen sein?

BueB
06.06.2007 11:02

Juhuu am 19. August seh ich die Pumpkins in Colmar auf der Weinmesse (Foire aux vins), treten jedes Jahr recht gute Bands auf. Wer in der Nähe wohnt sollte mal hinfahren, was die Franzosen auf ihrer Weinmesse alles verkaufen reicht vom Traktor zum Whirlpool Smiley. Muss man mal gesehn haben! Freu mich so, dass die Pumpkins kommen.

JoeStrummer
06.06.2007 11:24

Das mit Colmar wäre ne Überlegung wert. Mein Papi mag die auch, also soll er mich fahrn und am besten noch die Karte zahlnSmiley

ZERO74
ZERO74
06.06.2007 14:31


So, ich bin wach, geduscht, Fieber wieder unter 38° und Ringrocker wieder erreichbr:

Man, war das ein Hammer!
Ich hatte ja das große Glück, schon beim Pinkpop gewesen zu sein, was schon ein irrer Auftritt war. Aber am Ring war es noch um einiges größer.
Der Musikgeschmack und der Altersdurchschnitt sorgte für die nette Möglichkeit problemlos ganz vorne zu stehen und dann diese unglaublichen 2 Stunden zu erleben. Was soll man noch ergänzen zu dem, was hier im Fred schon steht. Die Songs kamen großartig rüber, die Atmosphäre war unbeschreiblich und es war einfach nur schön zu sehen, wie es Billy Spaß gemacht hat (vor allem bei Gosamer).
Bei Disarm, Tonight Tonight und 3 hatte ich Gänsehaut am ganzen Körper. Es war einfach nur traumhaft!

Danke auch an die Jungs mit denen ich vorne rechts feiern und tanzen durfte (hatte ZERO Shirt und orangen Eastpack Rucksack) und sorry an alle, die vielleicht nicht so begeistert von tanzenden Pumpkins Fans waren.

Smashing Pumpkins waren DAS Highlight am Ring 2007!

CaptainAnarchy
06.06.2007 14:44

Zitat:
HR


ZERO74 schrieb:
Danke auch an die Jungs mit denen ich vorne rechts feiern und tanzen durfte (hatte ZERO Shirt und orangen Eastpack Rucksack) und sorry an alle, die vielleicht nicht so begeistert von tanzenden Pumpkins Fans waren.
HR

ach... jaja, ich war gar nicht begeistert nachdem ich einige male angerempelt wurde.. Smiley ..aber es war ja genug platz, ich bin dann einfach weiter in die mitte gegangen. Smiley

CaptainAnarchy
06.06.2007 23:07

Zitat:
HR


Knuxi schrieb:
toller auftritt und für mich DER würdige Headliner!
HR

absolut.. mich würd auch mal interessieren was die ganzen kritiker nun sagen... waren die pumpkins würdig? unwürdig? war es klasse? oder doch langweilig?
was hier teilweise gegen die pumpkins gewettert wurde... das konzert am samstag war die passende antwort. Smiley

ZERO74
ZERO74
07.06.2007 13:55


Schaue gerade die DVD. Der Hammer!
Was für eine Qualität... irre.

Ich muss die ubedingt noch ein drittes Mal sehen dieses Jahr. Pukkelpop oder vielleicht Colmar, wenn sich das wirklich bestätigt (Quelle?).

Emperor
07.06.2007 14:35

Steht auf der Homepage von diesem Weinfest da. Hab ich auch schonmal nachgeguckt, den Link zu suchen ist mir jetzt gerade zu stressig.

BueB
07.06.2007 14:42

Zitat:
HR


ZERO74 schrieb:

Schaue gerade die DVD. Der Hammer!
Was für eine Qualität... irre.

Ich muss die ubedingt noch ein drittes Mal sehen dieses Jahr. Pukkelpop oder vielleicht Colmar, wenn sich das wirklich bestätigt (Quelle?).
HR

Quelle


07.06.2007 14:59

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:


Dieses Grinsen ist zu geil.
HR

Ohja, der Hammer. Meine Freundin hat immer nur auf sein Lächeln gewartet.[addsig]

Lulu
07.06.2007 15:23

@BueB: Tausend Dank für den Tip mit Colmar! Ich habe schon Karten bestellt.
Am Samstag der Auftritt der Pumpkins war mit Abstand das tollste und bewegendste Konzert meines Lebens. Überirdisch. Mir kamen sogar paar mal die Tränen vor Überwältigung.

hiruseki
07.06.2007 15:38

Kommt hier jemand aus der Gegend von Karlsruhe/Baden-Baden, der auf das Konzert in Colmar fahren würde ?

proppi
07.06.2007 16:46

ich hab wie wild nach einem fred gesucht, der diese band betrifft. und nachdem sich all die kinder, die nicht da waren und livestream geguckt haben, schon abreagiert haben UND ich sehe, dass sich die liebhaber der band auch schon geäussert haben jetzt zu mir.

ich war seit den beatsteaks da, weit vorne, stressig. hab mich bei let me in rauscrowden lassen und bin nachher zu den pumpkins wieder hinter den wellenbrecher.

sie fangen endlich an, today, ZACK. geil Smiley
alle wichtigen stücke gespielt, auch gute neue sachen.

ABER

dass es nicht melissa auf der maur war ist schon weiter hinten geklärt.
aber war es eigentlich james iha? ich meine nein.
denn dann waren nur corgan und der drummer von der alten riege.

o/

NoelGallagher
07.06.2007 16:49Supporter

An der Gitarre ist nicht James Iha, sondern Jeff Schroeder.

Am Drumset sitzt das zweite Originalmitglied neben Billy Corgan: Jimmy Chamberlin.

Am Keyboard Lisa Harriton.[addsig]

heulsuse
07.06.2007 19:40

hmm, ich hab mir lieber machine head angeschaut, das ist für mich definitiv die liveband im moment und das neue album ist über jeden zweifel erhaben. freut mich aber das soviele den auftritt geil fanden, ich hab hier nur mal reingeschaut da mich interessiert wie der den war. bei solchen reunions ist die gefahr ja gross das es am ende einfach nur 08/15 ist (gunners *hust* ok war keine reunion). hab sie vor ewigkeiten 2x gesehen und manchmal ist es besser sich dann die guten erinnerungen nicht durch so einen auftritt kaputt machen zu lassen und wie gesagt, kult sind sie zweifelsohne aber mein geschmack hat sich geändert, so das der auftritt einfach nicht interessant für mich war.

ZERO74
ZERO74
07.06.2007 19:51

Hm... Colmar...
Wird das denn erfahrungsgemäß ein richtiges Komzert sein? Also von der Länge und der Bühne her.
Und wo genau liegt Colmar?
Ich überlege das im Moment stark.

Edith: Argh, 470km... püh...

BueB
09.06.2007 12:08

Ja ist definitiv ein richtiges Konzert und die Location ist ähnlich einem Amphitheater. Das bedeutet es ist eine Stehtribüne, von der man egal wo man steht ne super Sicht auf die Bühne hat!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Hullabaloo92
    in Artists & Bands
  • zuletzt von mattkru
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 18.09.2023 20:22 Uhr von Luddddi
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads