Smashing Pumpkins

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von Elli am 12.06.2006 17:53 Uhr
935 Kommentare - zuletzt von

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

935 Kommentare
« Seite 33 von 38 »
BueB
05.06.2007 14:20

@Sartie
Hättest du dir vorher mal nen Auftritt der Pumpkins angesehn, dann hättest du gewusst was dich in etwa erwartet. Hast du mit nem Stagedivenden BIlly gerechnet, der "Prooost Motherfuckers" ins Mikro schreit und das Publikum zum Klatschen auffordert? DIe Pumpkins nach ner Live Band par excellence, wie es die Beatsteaks nun mal sind auftreten zu lassen war mit Sicherheit mehr als unglücklich und ich hab schon mit ner Zuschauerflucht gerechnet, schon allein wegen dem Durchschnittsalter des Publikums. Denke Muse wäre als "Vorband" für die Pumpkins besser geeignet gewesen. Meiner Meinung nach konnte man sehen, dass Billy Spaß auf der Bühne hatte, er ist halt einfach ein anderer Typ als Arnim.

Kaan
Kaan
05.06.2007 14:36AdminSupporter

@Sartie: sorry, aber wenn man keine Ahnung von der Band hat, dann sollte man lieber nichts sagen... dein Beitrag liest sich genauso wie ein Beitrag, der sich über die ach so arroganten Hives aufregt... Smiley


"Thank you for wachting or whatever you're doing"

das würd ich überhaupt nicht wie "Mir ist das völlig egal ob das hier einen interessiert" auffassen... um uns herum standen viele mit geschlossenen Augen, die das Konzert auf diese Weise genossen haben und andere standen eng umschlungen, haben gekuschelt, geschmust, sich geküsst... ich deute sowas wie "or whatever you're doing" eher als Anspielung auf die Pärchen, die das Konzert zusammen genossen haben...


ansonsten bleibt nur zu sagen, was schon mehrfach erwähnte wurde, nämlich dass man in den Aufnahmen sehr wohl sieht, wieviel Spaß sie an dem Auftritt hatten! das kann man doch nicht einfach ausblenden und dann behaupten, sie seien eine wie von dir beschriebene "Arrogante US Rock Band"...

[addsig]

NoelGallagher
05.06.2007 14:39Supporter

Zitat:
HR


BueB schrieb:
@Sartie
Hättest du dir vorher mal nen Auftritt der Pumpkins angesehn, dann hättest du gewusst was dich in etwa erwartet. Hast du mit nem Stagedivenden BIlly gerechnet, der "Prooost Motherfuckers" ins Mikro schreit und das Publikum zum Klatschen auffordert?
HR

"Und zur Feier des Tages spielen wir jetzt Disarm über Kindesmissbrauch, Today über Selbstmordgedanken und danach To Sheila über die Scheidung von meiner Ehefrau."

El-Fluppe
05.06.2007 14:41

ich kannte nur ein paar Singles der Pumpkins. Aber nach dem gig konnte ich sagen das es genial war. Einige SOngs haben mich sehr gerührt und es war einfach ein großartiges Konzert. Es steht auch auf Frestivals manachmal die Musik nicht die Party im vordergrund^^

Eine band die mich überrascht ist immer da...letztes Jahr wars Placebo..


05.06.2007 15:27

Auch wenn schon tausendmal gesagt:

Die Pumpkins waren mit Muse mein ABSOLUTES Highlight. Unglaublich, wie gut dieses Konzert war.
Ich hab mich nicht getraut mich zu rühren bei der Zugabe. Unglaublich![addsig]

Sirlomosch
05.06.2007 15:30

Zitat:
HR


whisk schrieb:
Auch wenn schon tausendmal gesagt:

Die Pumpkins waren mit Muse mein ABSOLUTES Highlight. Unglaublich, wie gut dieses Konzert war.
Ich hab mich nicht getraut mich zu rühren bei der Zugabe. Unglaublich!
HR

Genau so kann ich das unterschreiben! Und wer etwas anderes behauptet, der hat keine Ahnung von Musik! SmileySmiley


05.06.2007 15:31

ACHJA!!


NOEL OHNE HAARE SÄH GENAU SO AUS WIE BILLY!!!

Ich dachte die ganze Zeit, du wärst es Alex! Smiley[addsig]

NoelGallagher
05.06.2007 15:34Supporter

United States



Mehr Rock geht nicht. Smiley

Benni, ich habe ja schon viel gehört, aber dass ich auch nur im Entferntesten Ähnlichkeit mit Billy Corgang wirklich zum allerersten Mail. Smiley[addsig]


05.06.2007 15:46

Ah, ich fand so dermaßen. Ihr habt so dieselben Gesichtszüge, und das Lachen so. Ich habs von der ersten Sekunde an gedacht, echt.

Gucke auch die ganze Zeit die Youtube Videos, sehr sehr sehr geil![addsig]

guitar-fish
05.06.2007 15:54

hab sie zwar von etwas weiter hinten gesehn,aber sehr sehr geil...bereue es ein bisserl nich weiter vorne gestanden zu haben,weil der sound ja bekanntlicher weise hinten sehr schlecht war... die neue single hat auch richtig gerockt Smiley

NoelGallagher
05.06.2007 15:55Supporter

Zitat:
HR


rigobert schrieb:
gibt es mittlerweile irgendwo MP3s von guter Qualität vom Auftritt?
HR

Im gesamten Internet, sind echt nicht schwer zu finden. Bei mir läuft der Auftritt gerade als DVD. Smiley

cyberwiesel
05.06.2007 16:11

Zitat:
HR


whisk schrieb:
Auch wenn schon tausendmal gesagt:

Die Pumpkins waren mit Muse mein ABSOLUTES Highlight. Unglaublich, wie gut dieses Konzert war.
Ich hab mich nicht getraut mich zu rühren bei der Zugabe. Unglaublich!
HR


Smiley
[addsig]

cyberwiesel
05.06.2007 16:16

@Sartie, falls du überhaupt noch mal wieder hier auftauchst, derart unqualifizierte Äußerungen zeugen gerade nicht von viel (Musik-)verstand. Geschmäcker sind halt verschieden. Ich habe auch Bands gesehen, die ich persönlich nicht mag (Ärzte), aber muss ich deshalb derart unqualifizierte Kritik ausüben? Ich denke darauf kann das Forum getrost verzichten. Keiner hat was gegen sachliche Kritik, aber wie gesagt sachlich.

btw. wer sich den Mist wirklich noch mal durchlesen will, muss eine Seite zurück gehen, ich wollt's wirklich niemanden antun, das hier noch mal zu zitieren.



[addsig]

WestyMcNasty
05.06.2007 16:18

muss auch sagen dass es richtig richtig geil war. das gehörte definitiv mit zum besten was ich jeh an konzerten gesehen habe. war auf jeden fall DER auftritt bei rock am ring für mich dieses jahr

nima
05.06.2007 16:21AdminSupporter

Zitat:
HR


rigobert schrieb:
gibt es mittlerweile irgendwo MP3s von guter Qualität vom Auftritt?
HR

Zitat:
HR

NoelGallagher schrieb:

Im gesamten Internet, sind echt nicht schwer zu finden. Bei mir läuft der Auftritt gerade als DVD. Smiley
HR

wenn es nicht so schwer ist, dann rück mal einige links raus Smiley[addsig]

JoeStrummer
05.06.2007 17:50

Aufgrund der vielen unwissenden ca. gleichaltrigen konnte ich bis fast ganz nach vorne. Ich glaube ich war da der Jüngste. Jedenfalls sah ich keinen Jüngeren.

Das Konzert war eines meiner ganz großen Highlights in meinem bisherigen KonzertlebenSmiley! Einfach genial.
Dem Corgan schien es wirklich Spaß zu machen, besonders die Solis vom RothSmiley

Bei diesem Konzert hamn mich die Crowdsurfer besonders gestört, da ging schon etwas vom Felling flöten. Eigentlich hat mich das bisher nicht so gestört, habs selbst letztes Jahr bei Metallica gemacht.... Doch meine Platzwunde überm Auge von vor 2 Wochen wäre ein paar Mal fast wieder ein Fall zum erneuten Nähen geworden.

NoelGallagher
05.06.2007 18:58Supporter

Smashing Pumpkins am Ring
Laute Nacht, heilige Nacht
VON FLORIAN BRÜCKNER

Rock am Ring. Samstagabend. Haupttribüne. Eine Stimme, sechs Wörter, ein Traum: Time is never time at all. Mit der ersten Zeile von "Tonight, tonight" sind die Smashing Pumpkins endgültig zurück.(...)

Mehr

Ein kompletter Bericht über den Gig den Pumpkins bei RaR.[addsig]

Junior
05.06.2007 23:57

So jetzt muss ich mich auch mal zu dem Auftritt äußern.
Und was soll man noch groß sagen, eigentlich wurd hier schoon fast alles gesagt.
Absolut genial! Smiley
Sicherlich eines der besten, wenn nicht sogar das beste Konzert, was ich je gesehen hab.

Das ganze fing schon wunderbar an, als ich ohne jegliche Probleme nach den Beatsteaks nach vorne reingekommen bin, und da noch mehr Platz hatte als bei Tool letztes Jahr (zumindest kam mir das so vor).
Hat mich schon gefreut, dass ich endlich mal nen Konzert sehen konnte, ohne dass ich ständig jemanden durchlassen musste oder ähnliches.
Danke also an alle, die sich das haben entgehen lassen (auch wenn die Pumpkins sicherlich mehr Publikum verdient hätten).

Das Konzert an sich war dann einfach brillant!
Stellenweise hab ich glaub ich einfach nur mit offenem Mund dargestanden und war völlig perplex. Smiley
Find gar nicht die passenden Worte, um das zu beschreiben.
Einfach nur herrlich! Smiley
Als dann gegen "Ende" Zero, Disarm, 1979 und Untitled gespielt wurden hab ich mich gefragt, ob die überhaupt noch ne Zugabe geben.
Dann kam Gossamer und hat nochmal so richtig reingehauen.
Hammer diese Soli.
Irgendjemand meinte hier vorm Ring noch, dass Gossamer "unglücklich" ist für nen Festival (oder als Zugabe, weiß ich nicht mehr genau), aber ich wüsste nicht, wie man ne bessere Zugabe hätte spielen können.
Hört sich zwar arg übertrieben und scheiße an, aber: das war echt nen trance-ähnlicher Zustand, den ich da hatte.

@Kaan: hast du dir den Auftritt jetzt eigentlich doch komplett angesehen?

@Noel und alle anderen: wie funktioniert das mit diesem Torrent?
Will den Auftritt auch haben, aber hab da keine Ahnung von....[addsig]

Deekayone
06.06.2007 00:02

Lad dir azureus runter , dann lädst du dir den tracker runter und öffnest den ... is eigentlich recht simple.[addsig]

NoelGallagher
06.06.2007 00:05Supporter

Wenn du keine Lust hast, dich großartig mit der Bittorrent-Technologie zu beschäftigen, dann lade dir den Opera-Browser runter. Der hat einen sehr simplen Torrent-Client intergriert und du kannst den Torrent wie einen ganz normalen Download herunterladen.

Anmelden bei thetradersden oder bei den anderen Seiten und auf den Link, der mit "torrent" endet, klicken. Mit Opera dann nur noch Speicherort festlegen und das war's.

Und vor allen Dingen nach dem Download noch eine Weile sharen, denn sonst funktioniert Bittorrent nicht. Smiley

Junior
06.06.2007 00:09

Danke erstmal! Smiley
Die Datei selber hat dann nen ganz normales Format, was ich mit Vlc, winamp oder sonst was abspielen kann?

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt von Hullabaloo92
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 18.09.2023 20:22 Uhr von Luddddi
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads