Eishockey

eröffnet von Flauschibuesi am 07.05.2006 21:05 Uhr
2.725 Kommentare - zuletzt von Paju

2.725 Kommentare
« Seite 36 von 109 »
Mondi
10.02.2013 20:07

Aber wenigstens haben sich die Frauen für Olympia qualifiziert.

Man muss halt wirklich sagen, dass das deutsche Eishockey nicht besser ist und so Teams wie Österreich halt auch Augenhöhe mit uns sind.

Angel_of_Death
10.02.2013 20:13

naja, mit nhl spielern ist die mannschaft eigentlich schon besser als österreich, aber das darf man eigentlich nicht mit einbeziehen, da die nie spielen

Stebbard
11.02.2013 04:08

Wobei die Ösis mit Vanek und Grabner auch einiges an Qualität in der Hinterhand haben. Aber das deutsche Eishockey läuft sicherlich unter dem, was möglich wär. Dauert vielleicht noch eine Generation, eine Verbesserung bezüglich des Beginns meiner NHL-Zeit (Krupp, Butenschön, Kölzig) ist ja schon zu sehen.

Ist aber schon sensationell, was die Blackhawks spielen, das sieht einfach so gut aus.

Stebbard
13.02.2013 05:01

Hach, die Predators ziehen das aber auch eiskalt durch. 1:0 gegen San Jose nach Overtime, im Schnitt nun insgesamt ganze 3,54 Tore pro Spiel, das ist etwas mehr als die Blackhawks alleine pro Spiel erzielen (3,42)

Angel_of_Death
13.02.2013 13:11

die bruins verlieren zum zweiten mal gegen die rangers im shootout

edit: das ganze übrigens, nachdem man bis 1:30 vor schluss 1:3 hinten lag...

Stebbard
13.02.2013 18:24

The Columbus Blue Jackets have made history by hiring Jarmo Kekalainen of Finland as the first European to become a general manager in the National Hockey League. The Blue Jackets fired Scott Howson on Tuesday night after more than five years in the job, during which the club only made it to the playoffs once and fell to the depths of the league.

via TSN

Zitat anzeigen

Stebbard
14.02.2013 07:57

Übel: Erik Karlsson musste da Spiel der Senators gegen die Penguins mit einer gerissenen Achilessehne verlassen, nachdem Matt Cooke ihm beim Check diese mit seinen Skates durchtrennt hat. Man erwartet einen sehr, sehr langen Ausfall.


14.02.2013 09:03


Stebbard schrieb:
Übel: Erik Karlsson musste da Spiel der Senators gegen die Penguins mit einer gerissenen Achilessehne verlassen, nachdem Matt Cooke ihm beim Check diese mit seinen Skates durchtrennt hat. Man erwartet einen sehr, sehr langen Ausfall.

Zitat anzeigen



Das ist echt ne schlimme Sache für Ottawa und auch für Karlsson selbst. Vor allem war bzw. ist er seit letzter Saison einer der besten Verteidiger der NHL, wenn nicht sogar der beste (zumindest offensiv).

Freddy31
Freddy31
14.02.2013 13:54


Langer_jk schrieb:
Hockeyfans....NHL vs Europa..


Zitat anzeigen



Schön auch die Adler dabei

Trotzdem braucht man nicht über das Spiel an sich zu diskutieren was die Attraktivität angeht
Aber ich bin zufrieden mit dem was ich "vor der Haustür" hab und interessier mich deshalb mehr für die DEL und schau nur ab und an mal die NHL auf ESPN America

Freddy31
Freddy31
14.02.2013 17:35


DEL schrieb hier:
Die Playoffs der Eishockey-Saison 2013/14 werden ab dem Viertelfinale bis zum Endspiel durchgängig im Modus "Best-of-Seven" ausgetragen. Dies wurde im Rahmen der Gesellschafterversammlung der Deutschen Eishockey Liga (DEL) in Köln beschlossen. Bisher wurde ab der Vorschlussrunde bis zum Finale im Modus "Best-of-Five" gespielt

Zitat anzeigen






European Trophy 2013 schrieb hier:
The West Division contains the two big Helsinki rivals Jokerit and HIFK as well as Swedish giant Färjestad BK and Frölunda Indians, German top club Adler Mannheim and Swiss defending Champions ZSC Lions.

Zitat anzeigen



Stebbard
21.02.2013 17:26

Damit ist Barry Trotz ja nun dienstaeltester Headcoach der Liga.

Bei TSN war man sich uebrigens auch einig in der Annahme, dass auch Darcy Regier seine letzte Saison in Buffalo bestreitet.

Stebbard
24.02.2013 05:56

Heute kam ein Vorschlag zur Neuausrichtung der Divisions in die Medien, welcher die letzte Woche den verschiedenen Teams und der NHLPA vorgelegt wurde, und heute kräftig im TV debattiert wurde.

Die Neuaufteilung sieht dann demnach so aus:

West 1
Chicago, Colorado, Dallas, Minnesota, Nashville, St. Louis, Winnipeg
West 2
Anaheim, Calgary, Edmonton, Los Angeles, Phoenix, San Jose, Vancouver

East 1
Carolina, Columbus, New Jersey, NY Islanders, NY Rangers, Philadelphia, Pittsburgh, Washington
East 2
Boston, Buffalo, Detroit, Florida, Montreal, Ottawa, Tampa, Toronto

Zitat anzeigen



Kann mir aber nicht vorstellen, dass es so passiert - aber der Osten wäre dabei, bedingt durch den Wunsch der Red Wings und der Blue Jackets, in den Osten zu kommen, mit 16 Teams überladen, im Vergleich zu den 14 im Westen. Wenn man bedenkt, dass ein Umzug der Predators (halte ich derzeit eher für unwahrscheinlich) und speziell der Coyotes in Richtung Hamilton/Toronto oder Quebec City immer im Rahmen der Möglichkeiten ist, dann macht es prinzipiell wenig Sinn den Osten nun so zu überladen. Dies soll aber durch eine Art Wild Card ausgeglichen werden.

Würde auch nicht unbedingt verstehen, warum Florida und Tampa zu den Teams im äußersten Norden kommen würde.

Stebbard
25.02.2013 01:59

Hab das Spiel heute Nachmittag auch gesehen und das sehr abgefeiert. Sowas sieht man selten von Spielern seiner Statur.

Aber der Kommentar war auch super: ... and he's a ballerina!



Die Bruins haben nun übrigens bei 4on5-Unterzahl eine Tordifferenz von +/- 0

Stebbard
26.02.2013 04:51

Was für ein intensives Spiel in Nashville

Alleine das zweite Drittel: 6 Tore, 23 Schüsse, 26 PIM und nach dem vierten Tor für Dallas wurde es dann richtig gallig. Am Ende dann noch ein 2:4 in ein 5:4 nach OT gedreht - dank eines dummen Fehlers von Jagr. Sieht man auch nicht alle Tage.

Roman Josi mit 2+2

Stebbard
26.02.2013 23:47

FLYERS ACQUIRE VETERAN FORWARD GAGNE FROM KINGS FOR PICK

via TSN

Zitat anzeigen



Dafür erhalten die Kings einen 3rd Rd (bei Playoffeinzug der Flyers) oder einen 4th round draft pick.

Angel_of_Death
27.02.2013 03:05


Stebbard schrieb:

Die Bruins haben nun übrigens bei 4on5-Unterzahl eine Tordifferenz von +/- 0

Zitat anzeigen



haben ja auch auswärts noch keins kassiert in unterzahl im moment schon wieder 3:1 vorne bei den isländern, läuft alles

Stebbard
27.02.2013 06:13


Stebbard schrieb:
Heute kam ein Vorschlag zur Neuausrichtung der Divisions in die Medien, welcher die letzte Woche den verschiedenen Teams und der NHLPA vorgelegt wurde, und heute kräftig im TV debattiert wurde.

Die Neuaufteilung sieht dann demnach so aus:

West 1
Chicago, Colorado, Dallas, Minnesota, Nashville, St. Louis, Winnipeg
West 2
Anaheim, Calgary, Edmonton, Los Angeles, Phoenix, San Jose, Vancouver

East 1
Carolina, Columbus, New Jersey, NY Islanders, NY Rangers, Philadelphia, Pittsburgh, Washington
East 2
Boston, Buffalo, Detroit, Florida, Montreal, Ottawa, Tampa, Toronto

Zitat anzeigen



Kann mir aber nicht vorstellen, dass es so passiert - aber der Osten wäre dabei, bedingt durch den Wunsch der Red Wings und der Blue Jackets, in den Osten zu kommen, mit 16 Teams überladen, im Vergleich zu den 14 im Westen. Wenn man bedenkt, dass ein Umzug der Predators (halte ich derzeit eher für unwahrscheinlich) und speziell der Coyotes in Richtung Hamilton/Toronto oder Quebec City immer im Rahmen der Möglichkeiten ist, dann macht es prinzipiell wenig Sinn den Osten nun so zu überladen. Dies soll aber durch eine Art Wild Card ausgeglichen werden.

Würde auch nicht unbedingt verstehen, warum Florida und Tampa zu den Teams im äußersten Norden kommen würde.

Zitat anzeigen



The playoff format calls for the top three teams in each division to earn post-season berths. The remaining four spots would go to wild-card teams, the top two records remaining in each conference. That means there's a possibility five teams make it from one division and only three from another. It would be divisional playoffs, not conference playoffs, so 1 vs. 4, 2 vs 3 in the first round. The two fourth seeds would be made up of the wild-card teams. The top division winner based on regular-season points in the standings would face off against the lower-ranked wild-card team. The other division winner would play the higher-ranked wild-card.

via TSN

Zitat anzeigen



Hoffe mal nicht, dass das durchgeht. Warum nicht ganz einfach?`
Winnipeg in die Northwest, Minnesota in die Central, Red Wings in die Northeast, Sabres in die Atlantic (und umbenennen) und die Penguins in die Southeast (die aber sicherlich nicht von den Flyers getrennt werden). Schauen die Blue Jackets zwar in die Röhre, aber gut - die die komplette Central Divison hat die weiten Reisewege.

Die jetzige Lösung kann ich mir vorstellen, weil das Quebec oder Hamilton als mögliche Ziele schlichtweg ausschließen würde, da dann die Red Wings wohl wieder in den Westen müssten.

duffyduck
01.03.2013 16:20

Urlaub ist vorbei und was soll ich sagen, die Leafs wären nicht schlecht beraten meiner Frau und mir Season Tickets zu bezahlen. Dreimal im ACC, 3 Siege gesehen mit 11:3 Toren, besser gehts nicht.

Stebbard
01.03.2013 20:27

Kannst ja froh sein, dass du nicht beim letzten Spiel gegen die Habs dort gewesen bist Welche spiele hast du denn gesehen?

Der Fall O'Reilly ist auch interessant. Kurze Zusammenfassung: Die Flames haben sich mit O'Reilly, RFA der Avs, über einen Vertrag über zwei Jahre und 10 Millionen CAD geeinigt. Die Av's haben diesen allerdings gekontert, weshalb der Spieler weiterhin in Denver bleiben wird. Hätten die Av's das nicht getan, dann hätten sie als Kompensation den 1st und den 3rd Round Draft Pick der Flames bekommen, was nach derzeitigem Stand durchaus ein Top-10-Pick hätte sein können.

Interessant an der Sache ist - und was allen Beteiligten scheinbar nicht bewusst gewesen ist: O'Reilly hat nach Einigung zwischen NHLPA und NHL unter dem Namen Rayan O Rayli zwei Spiele für Metalurg Magnitogorsk in der KHL gespielt und hätte demnach, ehe er für die Flames hätte spielen können, durch den Waiver gehen müssen. Ergo hätte sich jedes Team O'Reilly schnappen können, sofern sie bereit sind, diese ca. 7.5 Millionen CAD über zwei Jahre zu zahlen.

Das heißt: Die Av's hätten zwei zusätzliche Draftpicks, Team X hätte Ryan O'Reilly ... und die Flames, die das ganze initiiert haben, hätten gar nichts - außer zwei verlorenen Draftpicks und einem geschwächten Konkurrenten.

Anzeige
Anzeige