Eishockey

eröffnet von Flauschibuesi am 07.05.2006 21:05 Uhr
2.725 Kommentare - zuletzt von Paju

2.725 Kommentare
« Seite 48 von 109 »
Stebbard
08.06.2013 11:05

Da ist es perfekt: Mit einem Shootout machen die Bruins ihren Eastern-Conference-Final-Sweep über die Penguins perfekt. Pittsburgh mit ganzen zwei Toren

duffyduck
08.06.2013 12:32

Nicht schlecht, hatte das so nicht erwartet. Erst recht wenn man bedenkt, daß Stebbard sie erst dahin gejinxed hat.

Stebbard
09.06.2013 20:24

Mittwoch geht es los: Boston Bruins vs. Chicago Blackhawks

Dafür bleib ich dann die Nächte auch auf. Kann sogar Game #6 schauen, bevor es zum Glastonbury geht (Spiel beginnt um 02.00, Zug geht um 05:21 )

urinella
urinella
12.06.2013 12:26

Im Spiel oder in der Serie?

Das wird auf jeden Fall ne ganze enge Kiste. Was für die Bruins spricht: diese unglaubliche Defense und dann auch noch Tuukka Rask in Topform. Wer es schafft, die Penguins so auszuschalten, dass sie in vier Spielen nur zwei Tore schießen, ist definitiv zu Höherem berufen.

Daher mein Tipp in der Serie: 4:2 für die Bruins!

Angel_of_Death
12.06.2013 12:27


Stebbard schrieb:
Heute

Ich tippe auf ein 4:1 für die Blackhawks.

Zitat anzeigen



4:1...die Bruins machens in 6, dann kann ich das letzte noch gucken, wenn ich vom SoSi wieder da bin

Stebbard
12.06.2013 12:43

Ja, ich tippe auf eine kurze, wenn auch ausgeglichene Serie: Chicago gewinnt die drei Heimspiele und dann noch eines in Boston.

Denke mal, dass die Blackhawks schwieriger zu knacken sein werden als die Penguins, die dann ja doch sehr eindimensional aufgestellt waren. Die Bruins haben sich ja primär das System 'Nashville' gespielt: mit fünf Mann verteidigen, darauf hoffen, dass Rask in Topform ist und das vorne der eine oder andere reingeht. Das wird gegen die breiter aufgestellten Blackhawks vielleicht nicht so gut funktionieren.

In Montreal und NY munkelt man übrigens, dass P.K. Subban die Norris gewinnen wird.

Und in eigener Sache: Josi hat einen neuen Vertrag über 7 Jahre und 28 Mio USD bekommen. Für Nashville wirklich ein großartiger Vertrag, vor allem, da man lange munkelte, dass es fast derselbe Vertrag wie damals bei Ryan Suter hätte werden können.

Angel_of_Death
12.06.2013 12:50

Zu den Blackhawks kann ich persönlich nicht viel sagen, von denen hab ich kein ganzes Spiel gesehen. Aber breit aufgestellt sind die B's auf jeden Fall auch. Dazu ist Krejci gerade in ner absoluten Überform (21 Pts bis jetzt in den Playoffs). Was man von den "Experten" auf der NHL-Seite so liest rechne ich aber schon mit einem Duell auf Augenhöhe!

Naja, gleich erst mal noch ne Runde vorpennen, damit ich morgen nicht komplett im Eimer bin

urinella
urinella
12.06.2013 12:58

Ich rechne auch mit einer mehr als knappen Serie. Habe nur mal auf 6 Spiele getippt (gehofft), damit die Bruins es auch mal auf heimischem Eis klar machen können.

Stebbard
12.06.2013 13:23

Was man von den "Experten" auf der NHL-Seite so liest rechne ich aber schon mit einem Duell auf Augenhöhe!

Zitat anzeigen



Alles andere wäre ja auch vermessen - wir reden hier immerhin von den Stanley-Cup-Finals. Aber auch ein 4:1 kann enger sein als es den Anschein hat. Wie gesagt, Chicago müsste dafür gerade mal ein Spiel in Boston gewinnen.

Chicago wird der Physis der Bruins eher begegnen können und sind dabei Defensiv stärker als die Penguins. Aber mal schauen, was heute Abend bringen wird

Stebbard
12.06.2013 21:01

Penguins gehen Bylsma einen neuen Zweijahresvertrag - hätte ich nun ggf. nicht unbedingt erwartet.

Parallel verpflichten die Flyers Mark Streit von den Islanders für einen 4th-Rd.-Pick und Shane Harper. Mal schauen, ob die Flyers in den drei Wochen einen Vertrag mit Streit auf die Beine stelle.

Stebbard
13.06.2013 07:03

huch - das wars jetzt nach 5 Stunden? 4:3 für die Blackhawks nach 12:08 in der 3. Overtime - es fehlten ganze drei Minuten bis zum längsten Spiel in der Geschichte der Finals

Am Ende dürfen sich die Bruins bei Tory Krug bedanken, dessen leichtfertiger Pass die Blackhawks erst wieder ins Spiel gebracht hat...

... aber nun erstmal ein wenig schlafen

Stebbard
13.06.2013 12:15


Angel_of_Death schrieb:
zum glück hab ichs doch nicht geschaut...

Zitat anzeigen



Ach, das Spiel an sich war super - gerade die OT 1 war super intensiv.

Allgemein geht der Sieg so in Ordnung - Chicago war über lange Zeit die etwas bessere Mannschaft. Boston hat halt zwei Fehler von Hjalmarsson konsequent ausgenutzt, welche Chicago Ende des 1. Drittels etwas aus dem Konzept zu bringen drohten. Aber da Quenneville, im Gegensatz zu Bylsma, auf die Taktik der Bruins reagiert hat (Saad wieder zu Toews und Hossa, dafür mit Sharp mehr Torgefahr in die Dritte), sind sie im zweiten und dritten Drittel richtig gut ins Spiel gekommen.

Aber die 3. OT war dann wirklich fast Not gegen Elend. Kein geordneter Spielaufbau mehr, extrem viele Fehlpässe. Man hat manchmal befürchtet, dass es noch ewig so gehen könnte

Angel_of_Death
13.06.2013 12:19

Ich meinte eher, weil das ja ewig ging und ich um neun aufstehen musste

Aber danke fuer die Analyse

Stebbard
13.06.2013 16:44

Penguins geben Malkin einen neuen 8-Jahres Vertrag der mit 76 Mio US-Dollar dotiert ist. Das sind satte 9.5 Millionen pro Jahr.

Die haben jetzt noch rund 7.8 Millionen Euro für 5 Spieler übrig, als Freeagents bleiben u.a. noch Dupuis, Kennedy, Eaton und Cooke. Interessant wird, was man kommende Saison veranstalten wird, immerhin hat man im Sommer '14 nur 6 Rosterspieler unter Vertrag, die bereits 50% des Salary auffressen.

kurzum: Hätte ich an Stelle der Penguins wohl nicht getan.

Stebbard
15.06.2013 12:15

Die Awards, soweit bekannt.

Frank J. Selke Trophy: Jonathan Toews (Chicago Blackhawks)
Jack Adams Award: Paul MacLean (Ottawa Senators)
GM of the Year: Ray Shero (Pittsburgh Penguins)
Lady Byng Memorial Trophy: Martin St. Louis (Tampa Bay Lightning)
NHL FOundation Player Award: Henrik Zetterberg (Detroit Red Wings)
King Clancy Memorial Trophy: Patrice Bergeron (Boston Bruins)
Bill Masterton Memorial Trophy: Josh Harding (Minnesota Wild)
Bridgestone Messier Leadership Award: Daniel Alfredsson (Ottawa Senators)


Maurice Richard Trophy: Alexander Ovechking (Washington Capitals)
Art Ross Trophy: Martin St. Louis (Tampa Bay Lightning)
William M. Jennings Trophy: Corey Crawford/Ray Emery (Chicago Blackhawks)

Kann man soweit mit leben, allerdings wundert mich, dass Ray Shero GM of the Year wurde und somit weder Therrien noch Bergervin für den Aufstieg der Habs geehrt wurden

Nach den Playoffs hätte sicherlich Bergeron die Selke verdient gehabt, aber die fliessen ja nicht in die Bewertung ein.



Nathan Horton ist übrigens Day-to-day, nachdem er sich am Mittwoch wieder verletzt hat. Spielt scheinbar die ganzen Playoffs mit Schmerzmitteln, nachdem er sich in einem Fight mit Jarome Iginla in der Regular Season die Schulter ausgekugelt hat. Das ist wohl am Mittwoch erneut aufgebrochen.

Anzeige
Anzeige