Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 23 von 168 »
Ganymed
08.11.2014 09:50

Ich würde mich wetten trauen das FURT kommt. Die Tour "endet" am 12.6.2015 und geht dann am 19.08 "weiter". Und nachdem sie am GH WE touren und das Nova Rock FURT schon bestätigen durfte hätte das RaR/RiP ggf. auch schon gemacht.

Edith sagt vielleicht kann man FURT auch durch Die Ärzte ersetzen, aber ich glaub's nicht.

Wishkah
08.11.2014 10:00


Ganymed schrieb:
Edith sagt vielleicht kann man FURT auch durch Die Ärzte ersetzen, aber ich glaub's nicht.

Zitat anzeigen


Ist aber nicht unwahrscheinlich, weil es 2005 und 2009 das gleiche Muster gab. Bis Anfang Juni eine Tour mit FURT, dann Die Ärzte beim Hurricane und Southside und anschließend ging die Tour mit FURT weiter.

frusciantefan
08.11.2014 12:46


Stebbard schrieb:


7Dup schrieb:


frusciantefan schrieb:
Woher zur Hölle sollen Radiohead denn auf einmal kommen? Das ist doch totaler Quatsch. Es gibt gar keine Anzeichen für eine baldige Tour.

Zitat anzeigen



Es muss ja keine Tour sein.
Als wären Radiohead die typische Band die Alben, Tourneen und vereinzelte Auftritte mit viel tam tam im vornherein ankündigt. Können nächstes Jahr auch nur vereinzelt ein paar Festivals sein. Wer weiß.

Zitat anzeigen



Eben, auch beim letzten Radiohead-Auftritt beim Hurricane im Jahr 2008 ging alles ganz schnell: 1. Oktober 2007, Ankündigung des Albums, 10. Oktober Release via DeadAirSpace, Ende November Bestätigung beim Hurricane.

Noch kürzer war es dann bei The King of Limbs, abgesehen vom Hurricane natürlich, wo sie ja nicht gespielt haben.

Das heißt nicht, dass sie 2015 touren werden, aber gerade bei Radiohead würde ich kurzfristige Ankündigungen ohne vorherige Anzeichen nicht ausschließen - zumal es ja lose Andeutungen in Richtung Album gab.

Zitat anzeigen



Bei King Of Limbs war es überhaupt nicht kürzer, im absoluten Gegenteil. Das Album kam im Februar 2011 plötzlich raus. Die ersten Shows haben sie dann im März 2012 gespielt, Europa erst im Juni 2012, und die ersten Ankündigungen waren im Herbst 2012. Radiohead haben noch nichtmals richtig angefangen das Album aufzunehmen, ganz sicher ist noch keine Tour geplant, kann ja sein, dass die Aufnahmen ein Jahr dauern.

Stebbard
09.11.2014 10:32

... halb richtig, die erste Show gab es bereits im Juni '11 auf dem Glastonbury

Grundsätzlich stimmt es ja, aber mir ging es eher darum, dass man gerade bei Radiohead nie etwas ausschließen sollte, nur weil es wenig bis gar keine Gerüchte gibt.

MuffPotter87
09.11.2014 18:04

vages Gerücht: Terrorgruppe haben gerade das Bandvoting vom Hurricane bei Facebook geteilt mit folgendem Satz dabei:

Wer uns nächstes Jahr beim Hurricane Festival sehen will, kann uns hier prima unterstützen bzw. wählen:

Zitat anzeigen





waren ja auch fürs Highfield in diesem Jahr gebucht

CharlieHarper
09.11.2014 21:03

dann gebe ich auch mal einen tipp ab. liege zwar meistens meilenweit danaben...aber ich denke bei dem ein oder anderen act bestehen chancen

Radiohead – Mumford & Sons – Gorillaz

Snow Patrol – Fanta 4 – Nine Inch Nails
Marteria – Calvin Harris – Noel Gallagher

Jan Delay & Disco No1 – Neutral Milk Hotel – Biffy Clyro - Mando Diao – Paolo Nutini
Weezer – Fall Out Boy – Imagine Dragons - Clueso – Foals – Ben Howard
Alligatoah - MGMT – Gentleman – Two Door Cinema Club - Rival Sons - Parov Stelar & Band
Frittenbude – Sheppard - Sam Smith – American Authors - Hozier - Irie Revoltes – 257ers – Vance Joy - Jungle – Moop Mama


White Stage:
Major Lazer - Trentemoeller – Rudimental – Disclosure – Alesso – Klangkarussell – Alle Farben – Sigma

TheDrummer1993
09.11.2014 21:22

Die Gorillaz werden nich kommen, die bringen erst 2016 ein album raus meinte damon albarn , denke der kommt wenn solo aufs HuSo.

Foals machen eine Pause!

7Dup
7Dup
09.11.2014 21:33

MØ würde ich auch drauf wetten.

Calvin Harris seh ich eher wenn in Mendig.

Heutma
09.11.2014 21:51

Und Jan Delay,Mando Diao und Clueso wären größer,ein paar andere wohl auch.

TheDrummer1993
09.11.2014 21:56

Hoffe von Mando Diao bleiben wir verschont. Jan delay und clueso gerne, nehmen aber wohl beide einen großen slot ein auf der blue!

Heutma
09.11.2014 22:12


TheDrummer1993 schrieb:
Hoffe von Mando Diao bleiben wir verschont. Jan delay und clueso gerne, nehmen aber wohl beide einen großen slot ein auf der blue!

Zitat anzeigen



Wären wohl beide Bluehead. Clueso würde mich freuen,auf die beiden anderen kann ich gerne verzichten.

TheDrummer1993
09.11.2014 22:22


Heutma schrieb:


TheDrummer1993 schrieb:
Hoffe von Mando Diao bleiben wir verschont. Jan delay und clueso gerne, nehmen aber wohl beide einen großen slot ein auf der blue!

Zitat anzeigen



Wären wohl beide Bluehead. Clueso würde mich freuen,auf die beiden anderen kann ich gerne verzichten.

Zitat anzeigen


Ja stimmt , beide Blue Head. Und dann vielleicht noch was internationales als blue head.

Verzögert sich die welle jetzt eigentlich oder kann man mit mitte november rechnen?


10.11.2014 02:37

Eigentlich für's Hurricane-Forum gebaut, aber ich poste es hier auch mal.

Folgendes halte ich für relativ realistisch:

(Rechtsklick -> Grafik anzeigen = Orignialgröße)

7Dup
7Dup
10.11.2014 02:43

Den Slot von Archive und Modest Mouse auf der Red würde ich dick anzweifeln.
Die Antwoord seh ich eher bei MLK.

Sonst...joa. warum nicht?


10.11.2014 02:56

Modest Mouse hätten 2013 exakt diesen Slot gespielt. Archive haben 2013 sogar schon exakt den angegebenen Slot gespielt. Und bei beiden Bands handelt es sich ja nicht wirklich um noch "wachsende" Bands.

Ganymed
10.11.2014 06:36


deadfru5 schrieb:
Eigentlich für's Hurricane-Forum gebaut, aber ich poste es hier auch mal.

Folgendes halte ich für relativ realistisch:

(Rechtsklick -> Grafik anzeigen = Orignialgröße)

Zitat anzeigen



Wenn es so kommt, was durchaus möglich ist, wäre das eine schwache Green abgesehen von den Heads und The Hives. Aber dafür eine relativ gut besetzte Bluestage. In Summe aber doch relativ enttäuschend.

Aber nur meine Meinung!

mehlsack
mehlsack
10.11.2014 06:44

Ein paar slots würde ich von der Größe tauschen:

Madsen mit Milky Chance tauschen
Razz und Käptn Peng tauschen.
Stick to your guns sind viel größer. Die können mindestens die drittletzte Band auf der Red sein, wenn nicht sogar headlinen. Die sind ja in ihrer Szene mittlerweile fast so groß wie bmth. Mindestens auf einer Stufe mit of mice & men und the ghost inside. Letztere erwarte ich übrigens beim huso.


10.11.2014 07:06

Stick to your guns sind nicht mal ansatzweise so groß wie bmth.

Bmth füllen alleine 2000er Hallen. Styg Spielen diesen Monat auf der Nsd in 1000er Hallen und sind dort drittletzte Band.

Rated-R
10.11.2014 07:36


SammyJankis schrieb:
Stick to your guns sind nicht mal ansatzweise so groß wie bmth.

Bmth füllen alleine 2000er Hallen. Styg Spielen diesen Monat auf der Nsd in 1000er Hallen und sind dort drittletzte Band.

Zitat anzeigen



*vorletzte Band

Aber stimmt schon, so groß wie BMTH sind die lange nicht.


10.11.2014 07:56


Rated-R schrieb:


SammyJankis schrieb:
Stick to your guns sind nicht mal ansatzweise so groß wie bmth.

Bmth füllen alleine 2000er Hallen. Styg Spielen diesen Monat auf der Nsd in 1000er Hallen und sind dort drittletzte Band.

Zitat anzeigen



*vorletzte Band

Aber stimmt schon, so groß wie BMTH sind die lange nicht.

Zitat anzeigen



Off Topic aber ich glaub wir haben beide Recht und Styg und cbk haben nen rotating slot

Nikrox
Nikrox
10.11.2014 08:22Supporter

Warum taucht überall Marteria auf? Durch die Marsimoto Bestätigung am Ring, sollte er beim Hu/So doch raus sein oder?
Ansonsten wäre das Lineup ganz gross

TheDrummer1993
10.11.2014 08:24

Wurde ja in Betracht gezogen, dass er beim ring unter Marsimoto und am hu/so unter marteria spielt.

Nikrox
Nikrox
10.11.2014 08:26Supporter

Okay, ist wohl ein Sonderfall. Wird man sehen. Nach dem Ring Abriss letztes Jahr, würde es mich nicht stören

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Heutma
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.08.2023 16:30 Uhr von ctscheessel
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 08.08.2022 08:53 Uhr von MMP
    in Festivals in Deutschland