Bestätigungen 2013 #4 (26.04.2013)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von festivalsunited am 08.11.2012 14:16 Uhr
995 Kommentare - zuletzt von carstonia

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

995 Kommentare
« Seite 23 von 40 »
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
11.01.2013 16:03Supporter

Coal Chamber, Graveyard, The Killers, Leslie Clio, Imagin Dragons, Papa Roach, Phoenix und Bloody Beatroots sind ganz nett. Insgesamt bleibt der Ring dennoch ein sehr schwaches Gesamtpaket, inkl. Center Schlauch und teilweise dem Publikum!

Auch in der zweiten Welle bestätigt sich, dass es woanders einfach für den persönlichen Geschmack besser ist. Das betrifft gerade das unkreative booking im Head- und oberen Mittelfeldbereich. Jetzt sind zwar einige neue Bands dabei, die es aber leider nicht rausreißen.

Ein Problem sehe ich dennoch! Es gibt anscheinend einfach zu viele Leute, die blind das Ticket kaufen und im Nachhinein meckern, statt erst zu meckern, und dann die richtigen Schlüsse zu ziehen. Würde jeder der motzt auch tatsächlich fern bleiben, gäbe es zwar einige, die stattdessen nachrücken, aber der Ausverkauf und damit die Bestätigung alles richtig gemacht zu haben, würde eventuell ausbleiben. Aus meiner Sicht ist das ein Fehler und auf Grund dessen wird sich da auch in naher Zukunft nicht viel ändern, was das Booking betrifft.

Ich gebe zu selbst jahrelang gefahren zu sein, ohne aufs Lineup zu gucken, aber es ist wohl mittlerweile nicht mehr die Lösung. Dazu ist das Angebot an guten Alternativen einfach zu groß.

Wer mit dem bisherigen Lineup zufrieden ist und nicht meckert, dem wünsche ich trotzdem viel Spaß!

Valmont
Valmont
11.01.2013 16:03

Dass sich Marek mit anschaut, wie André das Festival seines Vaters so richtig in die Scheiße fährt ist wirklich traurig ![addsig]

junior88
11.01.2013 16:05

75000 tickets weg, wieso in die scheiße fährt?

weiß natürlich wie du es meinst [addsig]

martinzinnecker
11.01.2013 16:07


DiebelsAlt83 schrieb:

Ein Problem sehe ich dennoch! Es gibt anscheinend einfach zu viele Leute, die blind das Ticket kaufen und im Nachhinein meckern, statt erst zu meckern, und dann die richtigen Schlüsse zu ziehen. Würde jeder der motzt auch tatsächlich fern bleiben, gäbe es zwar einige, die stattdessen nachrücken, aber der Ausverkauf und damit die Bestätigung alles richtig gemacht zu haben, würde eventuell ausbleiben. Aus meiner Sicht ist das ein Fehler und auf Grund dessen wird sich da auch in naher Zukunft nicht viel ändern, was das Booking betrifft.

Zitat anzeigen



Bekommt halt jeder das Lineup was er verdient!

Wer blind kauft darf im Prinzip nicht meckern, mit sowas kann man ja mal rechnen.
Nicht nur, dass das Booking dieses Jahr komplett einfallslos ist, es gibt auch immer wieder Jahre wo relativ wenig verfügbar ist (nicht 2013 ), alleine das würde mich von einem blinden Kauf abhalten.

JediJoda
11.01.2013 16:09


martinzinnecker schrieb:


JediJoda schrieb:

ein gutes hat es. so wird der ring niemals ausverkauft werden und man kann, dann gemütlich ne woche vorher die karte für kleines geld kaufen.

Zitat anzeigen



es gibt nur noch 10.000 Tickets, aber gut möglich dass die Ebay Preise nicht durch die Decke gehen.

Zitat anzeigen



zwar nicht gelesen gehabt, aber die 10.000 werden noch lange zur verfügung stehen.
die karten davor wurden ja vor der jetzigen bestätigung gekauft von leuten die grundsätzlich immer fahren, schwarzmarkthändlern (!) und vielen, die dachten, dass da echt noch was gutes kommt bzw. denen das line-up bereits reicht.
war 2011 ja ähnlich und da konnte man nen monat vorher die karten für 100€ bekommen.

Streetsurfer
11.01.2013 16:09


lucio21 schrieb:
Glaubt ihr denn, dass da nochmal was kommt außer die clubstage-Bands ?

Zitat anzeigen



Es sind erst 34 Bands...es fehlen noch 40 minimum..ja darunter dürften auch Alterna und Center Bands sein

roxar
roxar
11.01.2013 16:11


Streetsurfer schrieb:


lucio21 schrieb:
Glaubt ihr denn, dass da nochmal was kommt außer die clubstage-Bands ?

Zitat anzeigen



Es sind erst 34 Bands...es fehlen noch 40 minimum..ja darunter dürften auch Alterna und Center Bands sein

Zitat anzeigen



Es sind 45 Bands und damit wahrscheinlich mehr als die Hälfte.
Ich denke, dass der Großteil der Club und frühen Alterna Bands noch fehlt...

SpiderJ
11.01.2013 16:14


lucio21 schrieb:
Okay schlecht fomuliert
Glaubt ihr es kommt noch ein head?

Zitat anzeigen



vermutlich nicht, laut Meldung hat MLK ja schon "5 internationale Headliner" + Seed (meine Vermutung)

GraveDog
11.01.2013 16:15


lucio21 schrieb:
Okay schlecht fomuliert
Glaubt ihr es kommt noch ein head?

Zitat anzeigen


Ich persönlich glaube, dass noch (mind.) 1 Band kommt, die einen der großen 9-11 (dieses Jahr 10-12) Slots bekommt

Streetsurfer
11.01.2013 16:15


roxar schrieb:


Streetsurfer schrieb:


lucio21 schrieb:
Glaubt ihr denn, dass da nochmal was kommt außer die clubstage-Bands ?

Zitat anzeigen



Es sind erst 34 Bands...es fehlen noch 40 minimum..ja darunter dürften auch Alterna und Center Bands sein

Zitat anzeigen



Es sind 45 Bands und damit wahrscheinlich mehr als die Hälfte.
Ich denke, dass der Großteil der Club und frühen Alterna Bands noch fehlt...

Zitat anzeigen



Hupps..verzählt..Danke Bernd

runnerdo
runnerdo
11.01.2013 16:15Supporter

Irgendwie kann man der Sache auch was gutes abgewinnen.

-Glaube auch so viele wie sich Karten auf vorrat gekauft haben wird man sicher günstig vorher eine Karte bekommen und die scheiß schwarzhändler werden sich hart aufs Maul legen.

-Ist recht stressfrei wenn man nur 1-2 Bands am Tag unbedingt sehen will.

- Mehr Platz auf Zeltplätzen und vor den Bühnen.

- Wenn von meinen 30Leuten, die wir normal sind nur 6 mitkommen. Mehr haben sich bis jetzt nämlich keine Karte geholt. Müssen wir nicht so viel absprechen und organisieren


und es bleibt trotzdem so schwach

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
11.01.2013 16:17


Ich wüsste nicht, dass ich in den letzten 7 Jahren mal ne Welle so dermaßen lausig fand...
Da juckt mich ja wirklich gar nix - und dann noch diese stinklangweilige Hausfrauenband namens Killers als Sahnehäubchen obendrauf.

"5 internationale Headliner, nur noch 10.000 Tickets" - da iss doch eine Verschwörung im Gange...

Kartenkauf weiterhin auf Eis gelegt, vielleicht solls dieses Jahr halt einfach nicht sein.

maggot15
11.01.2013 16:17

Also meiner Meinung nach fehlt noch ein richtiger Headliner, der es auch verdient hat, wie RATM oder Tool..

Kes
Kes
11.01.2013 16:17

Ich dachte schon, die erste Welle wäre ein Scherz, aber das heute toppt alles ... da wünscht man sich, es wäre garnicht erst bestätigt worden.

Ich sehe es dennoch positiv: So hab ich mehr Zeit, mich herrlich beim Campen zu amüsieren![addsig]

GuitarPunk94
GuitarPunk94
11.01.2013 16:19


maggot15 schrieb:
Also meiner Meinung nach fehlt noch ein richtiger Headliner, der es auch verdient hat, wie RATM oder Tool..

Zitat anzeigen



also ich könnte nicht sagen dass ein paar der bisherigen heads diesen slot nicht verdient hätten..aber jeder hat da seine meinung ^^

Bulli1992
11.01.2013 16:21

das war glaub die schwächste Welle die ich erlebt habt. Wirklich nichts besonderes dabei und nur 2 Bands die mir wirklich zusagen, dass wären Graveyard und Coal Chamber. Haben wohl letztes Jahr zu viel Geld ausgegeben und müssen dieses Jahr sparen.

Twappleman
11.01.2013 16:22

Hipster Festival = viele Hipsters!

Das gibt viel spaß wenn kleine Muttersöhnchen auf in Leder und Jeans gekleidete Rocker trifft
hat auf jeden Fall potential beim Pogen und violent dancen ^^

HAO
11.01.2013 16:22


Kes schrieb:
Ich dachte schon, die erste Welle wäre ein Scherz, aber das heute toppt alles ... da wünscht man sich, es wäre garnicht erst bestätigt worden.

Ich sehe es dennoch positiv: So hab ich mehr Zeit, mich herrlich beim Campen zu amüsieren!

Zitat anzeigen



maggot15
11.01.2013 16:23


GuitarPunk94 schrieb:


maggot15 schrieb:
Also meiner Meinung nach fehlt noch ein richtiger Headliner, der es auch verdient hat, wie RATM oder Tool..

Zitat anzeigen



also ich könnte nicht sagen dass ein paar der bisherigen heads diesen slot nicht verdient hätten..aber jeder hat da seine meinung ^^

Zitat anzeigen

Sorry war n bisschen undeutlich formuliert, ich meinte damit nicht etwa, dass Green Day nicht Headwürdig sind, sondern Volbeat als Heavy-Head

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Dirkules
    in Festivals in Deutschland