Rock am Ring 2012: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Schnaps am 15.06.2011 19:56 Uhr
8.840 Kommentare - zuletzt von Spooly

ringrocker_comNightmare119Wunderlichanubisstonedhammerjuli666keslcalertjohnnycash666schmiddiejuleeeTim84
Tim84 und weitere Nutzer sprechen darüber

8.840 Kommentare
« Seite 161 von 354 »
Nimrod1991
10.12.2011 14:43


Flyer schrieb:


Dass der 3.Head evtl. abgesprungen ist, kann wohl möglich sein.
Allerdings ezweifle ich, dass das der Grund für MLKs Schweigen ist. Schließlich fährt man nicht nur wegen den Heads zum Festival, sondern wegen des Mttelfelds. Und zumindest das hätte veröffentlicht werden können...

Zitat anzeigen



Bin mir sicher, dass viele Rock am Ring und auch andere Festivals nach den Headlinern beurteilen.

metalhead92
10.12.2011 15:00


Nimrod1991 schrieb:


Flyer schrieb:


Dass der 3.Head evtl. abgesprungen ist, kann wohl möglich sein.
Allerdings ezweifle ich, dass das der Grund für MLKs Schweigen ist. Schließlich fährt man nicht nur wegen den Heads zum Festival, sondern wegen des Mttelfelds. Und zumindest das hätte veröffentlicht werden können...

Zitat anzeigen



Bin mir sicher, dass viele Rock am Ring und auch andere Festivals nach den Headlinern beurteilen.

Zitat anzeigen



Jop, denke ich auch, leider. Viele die ich kenne haben keine Lust auf ein Festival zu gehen mit einem super Mittelfeld und richten sich nur nach den Heads-was ich allerdings total schwachsinnig finde. Die machen ja doch nur einen ziemlich kleinen Teil aus.... -.-

Rhapsode
Rhapsode
10.12.2011 15:01


Nimrod1991 schrieb:


Flyer schrieb:


Dass der 3.Head evtl. abgesprungen ist, kann wohl möglich sein.
Allerdings ezweifle ich, dass das der Grund für MLKs Schweigen ist. Schließlich fährt man nicht nur wegen den Heads zum Festival, sondern wegen des Mttelfelds. Und zumindest das hätte veröffentlicht werden können...

Zitat anzeigen



Bin mir sicher, dass viele Rock am Ring und auch andere Festivals nach den Headlinern beurteilen.

Zitat anzeigen



Seh ich auch so. Aber was nutzt uns das Rätselraten? es kann natürlich auch andere Gründe geben, ich will das nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass ich so langsam echt keine Lust mehr auf die Warterei hab...

Nimrod1991
10.12.2011 15:09

Irgendwo is es - zumindest am Ring - doch verständlich, dass man viel an den Heads aufhängt. Es ist das größte Festival Deutschlands und damit sind auch dort die Chancen am größtem, die "Großen" zu holen, die man an anderen Festivals nicht unbedingt zu Gesicht bekommen wird.

Flyer
10.12.2011 16:08


Nimrod1991 schrieb:
Irgendwo is es - zumindest am Ring - doch verständlich, dass man viel an den Heads aufhängt. Es ist das größte Festival Deutschlands und damit sind auch dort die Chancen am größtem, die "Großen" zu holen, die man an anderen Festivals nicht unbedingt zu Gesicht bekommen wird.

Zitat anzeigen



Die Heads sind natürlich das Aushängeschild - aber wegen drei Bands fährt niemand auf ein Festival. Das Mittelfeld muss oder sollte passen.
Und deswegen ist es für mich nicht verständlich, dass auf den 3. Head gewartet wird statt vorzeitig ein (hoffentlich) schönes Mittelfeld zu präsentieren.

Nimrod1991
10.12.2011 16:25


Flyer schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
Irgendwo is es - zumindest am Ring - doch verständlich, dass man viel an den Heads aufhängt. Es ist das größte Festival Deutschlands und damit sind auch dort die Chancen am größtem, die "Großen" zu holen, die man an anderen Festivals nicht unbedingt zu Gesicht bekommen wird.

Zitat anzeigen



Die Heads sind natürlich das Aushängeschild - aber wegen drei Bands fährt niemand auf ein Festival. Das Mittelfeld muss oder sollte passen.
Und deswegen ist es für mich nicht verständlich, dass auf den 3. Head gewartet wird statt vorzeitig ein (hoffentlich) schönes Mittelfeld zu präsentieren.

Zitat anzeigen



Ich bin ganz ehrlich. Ich achte zuerst auf die Headliner und daran mach ich auch die Qualität des Line-Ups fest. Die Entscheidung für RaR 2011 ist nur durch SOAD gefallen.
Erst wenn mir die Heads passen, fang ich an zu schauen, wie es denn mit dem Mittelfeld aussieht.

ChrisJ
10.12.2011 17:32


Nimrod1991 schrieb:


Flyer schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
Irgendwo is es - zumindest am Ring - doch verständlich, dass man viel an den Heads aufhängt. Es ist das größte Festival Deutschlands und damit sind auch dort die Chancen am größtem, die "Großen" zu holen, die man an anderen Festivals nicht unbedingt zu Gesicht bekommen wird.

Zitat anzeigen



Die Heads sind natürlich das Aushängeschild - aber wegen drei Bands fährt niemand auf ein Festival. Das Mittelfeld muss oder sollte passen.
Und deswegen ist es für mich nicht verständlich, dass auf den 3. Head gewartet wird statt vorzeitig ein (hoffentlich) schönes Mittelfeld zu präsentieren.

Zitat anzeigen



Ich bin ganz ehrlich. Ich achte zuerst auf die Headliner und daran mach ich auch die Qualität des Line-Ups fest. Die Entscheidung für RaR 2011 ist nur durch SOAD gefallen.
Erst wenn mir die Heads passen, fang ich an zu schauen, wie es denn mit dem Mittelfeld aussieht.

Zitat anzeigen



Naja dann wär ich die letzten Jahre aber nicht am Ring gewesen wenn ich nur hinfahren würde wenn ich die drei Headliner mag denn das hat noch nie für mich zugetroffen dass alle Headliner mir zusagen

Rhapsode
Rhapsode
10.12.2011 17:53


ChrisJ schrieb:


Nimrod1991 schrieb:


Flyer schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
Irgendwo is es - zumindest am Ring - doch verständlich, dass man viel an den Heads aufhängt. Es ist das größte Festival Deutschlands und damit sind auch dort die Chancen am größtem, die "Großen" zu holen, die man an anderen Festivals nicht unbedingt zu Gesicht bekommen wird.

Zitat anzeigen



Die Heads sind natürlich das Aushängeschild - aber wegen drei Bands fährt niemand auf ein Festival. Das Mittelfeld muss oder sollte passen.
Und deswegen ist es für mich nicht verständlich, dass auf den 3. Head gewartet wird statt vorzeitig ein (hoffentlich) schönes Mittelfeld zu präsentieren.

Zitat anzeigen



Ich bin ganz ehrlich. Ich achte zuerst auf die Headliner und daran mach ich auch die Qualität des Line-Ups fest. Die Entscheidung für RaR 2011 ist nur durch SOAD gefallen.
Erst wenn mir die Heads passen, fang ich an zu schauen, wie es denn mit dem Mittelfeld aussieht.

Zitat anzeigen



Naja dann wär ich die letzten Jahre aber nicht am Ring gewesen wenn ich nur hinfahren würde wenn ich die drei Headliner mag denn das hat noch nie für mich zugetroffen dass alle Headliner mir zusagen

Zitat anzeigen



Es geht ja anscheinend auch nicht darum, dass man alle drei mag, sondern dass man nicht alle drei nicht mag. Um ehrlich zu sein, war es bei mir dieses Jahr genauso wie bei Nimrod, dass ich eigentlich nur wegen SOAD hingefahren bin. Sonst hätten mich die anderen Bands, die ich gesehen zusammen nicht gereizt, hinzufahren. Allerdings spielte der Faktor auch ne Rolle, ob man ein paar Kollegen hat, die schon hinfahren.

Zhadar
10.12.2011 18:28

also ich seh das einfach das ganze festival als ein gesamtpaket und betrachte alle bands gesamt und nicht nur die heads,,
gut die eine band ist bekannter als die andere aber ich fahre NIE nur wegen heads hin!
finde ich auch schwachsinn das an den heads auszumachen!

Alex-
10.12.2011 19:47

Da muss eigentlich irgendwer abgesprungen sein...MLK macht sich doch selber den VVK kaputt....
Wenn das so weitergeht (und die Preise steigen), dann besteht imho sogar die Gefahr des Nicht-Ausverkaufs. Das ist glaube ich so ziemlich das letzte, was man will, auch wenn es als Lektion vielleicht gar nicht mal so schlecht wäre....
Also immer schön hoffen, dass die nächste Woche was kommt

BlockBuster1123
10.12.2011 20:33

Ganz ehrlich ich glaube, dass DTH und Metallica zusammen schon sehr viele Käufer ziehen. Gerade wenn die Preise steigen (im November und dann schon wieder im Januar). Außerdem gibt es, ob sinnvoll oder nicht, viele Leute die zum Ring fahren, weil es da einfach geil ist. Und auch viele Leute, die das Festival nach den Headlinern auswählen. Und DTH und Metallica versprechen für sehr viele Menschen schon ein Knaller Line-up...

LeoLoewe
10.12.2011 23:47


sideade schrieb:
was stresst ihr rum, Montag gibt es doch Bands (Billy Talent-Ankündigung)

Zitat anzeigen



Es heißt jedes Mal, dass es Montag Bands gibt.
Ich gehe daher mal zu 95% davon aus, dass es nicht so sein wird. Hab schon oft genug darauf gehofft...

Crossoveraner
11.12.2011 00:02


Also, ich wuerde mich jetzt opfern dafuer bis Silvester im Dixiklo zu verbringen, dafuer koennte gleich ruhig eine Bestaetigung kommen!

Schmiddie
Schmiddie
11.12.2011 01:24


LeoLoewe schrieb:


sideade schrieb:
was stresst ihr rum, Montag gibt es doch Bands (Billy Talent-Ankündigung)

Zitat anzeigen



Es heißt jedes Mal, dass es Montag Bands gibt.
Ich gehe daher mal zu 95% davon aus, dass es nicht so sein wird. Hab schon oft genug darauf gehofft...

Zitat anzeigen



Ist einfache Mathematik: Wenn man jeden Tag drauf hofft, steigt jeden Tag an dem man enttäuscht wird die Chance, dass man am kommenden Tag nicht enttäuscht wird.

-> Montag ist es wahrscheinlicher, dass bands angekündigt werden als es Freitag war...

Crossoveraner
11.12.2011 01:33


Aus eigener Erfahrung kann ich behaupten, wenn man die eigenen Vorfreude-Erwartungen nicht zu hochschraubt, dann kann man nicht zu tief fallen und so!

ShuyiN
11.12.2011 01:42


LeoLoewe schrieb:


sideade schrieb:
was stresst ihr rum, Montag gibt es doch Bands (Billy Talent-Ankündigung)

Zitat anzeigen



Es heißt jedes Mal, dass es Montag Bands gibt.
Ich gehe daher mal zu 95% davon aus, dass es nicht so sein wird. Hab schon oft genug darauf gehofft...

Zitat anzeigen


Ja, aber irgendwann müssen doch mal Bands kommen

Vllt wird der 12.12. ja ein "manischer Montag"

Crossoveraner
11.12.2011 01:56


Wenn Du meinst es geht nicht mehr, kommt von Irgendwo ein Lichtlein her!
!

Klar, ich wuerde wie Ihr alle auch Linkin Park bestaetigt bekommen, auch falls dieses Leben kein Wunschkonzi ist, aber wirklich aber bassieren Wunder, das Hoeher im Bass ist als alle Bassgitarren auf der Welt gleichzeitig zusammen!

StonedMonkey
11.12.2011 02:02

hey unfassbar da geht man mitten in der nacht mit nem guten rausch online und dann das - KEINE NEUEN BANDS. bin schockiert. damit hab ich heute nachmittag echt nich gerechnet.

JessiWay
11.12.2011 07:43


Rhapsode schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
je länger die uns warten lassen, desto mehr steigt bei mir der Verdacht, dass da irgendwo der dritte Head noch gar nicht feststeht, dass wohl diejenigen Bands , die sie sich ausgesucht hatten (sei es PJ, RHCP oder sonst was) abgesprungen sind und man verzweifelt nach einem Ersatz sucht und dass Metallica nur zur Beruhigung der Meute rausgehauen wurde.

Zitat anzeigen



Ja, die Theorie find ich iwie gar nicht so unplausibel. Hab mir das selbst auch schon überlegt.

Ich wüsste sonst nämlich keinen gescheiten Grund, warum man ankündigt, in Kürze die nächsten Headliner (Plural !) bekannt zu geben, und sich das dann über einen Monat hinzieht.

Nichtsdestoweniger könnte man wenigstens mal ein Bandpaket schnüren, zur Not auch ohne Headliner. Mittlerweile hängt Ring doch im Vergleich stark hinterher...

Zitat anzeigen



Jetzt hab ich wirklich Angst... Bei dem Hurricane line up ist mit bald die Kinnlade runtergeklappt, wie viele die schon haben! Vor Allem, weil es ja, zwar kurz, aber immerhin nach dem Ring ist!
Popcorn...
und ich meine, wenn man bedenkt, dass die Anzahl der bestätigten Bands letztes Jahr um die Zeit auch schon so ziemlich höher war...

Rhapsode
Rhapsode
11.12.2011 11:17


JessiWay schrieb:


Rhapsode schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
je länger die uns warten lassen, desto mehr steigt bei mir der Verdacht, dass da irgendwo der dritte Head noch gar nicht feststeht, dass wohl diejenigen Bands , die sie sich ausgesucht hatten (sei es PJ, RHCP oder sonst was) abgesprungen sind und man verzweifelt nach einem Ersatz sucht und dass Metallica nur zur Beruhigung der Meute rausgehauen wurde.

Zitat anzeigen



Ja, die Theorie find ich iwie gar nicht so unplausibel. Hab mir das selbst auch schon überlegt.

Ich wüsste sonst nämlich keinen gescheiten Grund, warum man ankündigt, in Kürze die nächsten Headliner (Plural !) bekannt zu geben, und sich das dann über einen Monat hinzieht.

Nichtsdestoweniger könnte man wenigstens mal ein Bandpaket schnüren, zur Not auch ohne Headliner. Mittlerweile hängt Ring doch im Vergleich stark hinterher...

Zitat anzeigen



Jetzt hab ich wirklich Angst... Bei dem Hurricane line up ist mit bald die Kinnlade runtergeklappt, wie viele die schon haben! Vor Allem, weil es ja, zwar kurz, aber immerhin nach dem Ring ist!
Popcorn...
und ich meine, wenn man bedenkt, dass die Anzahl der bestätigten Bands letztes Jahr um die Zeit auch schon so ziemlich höher war...

Zitat anzeigen



Ach, das wird schon alles seine Gründe haben. Welche das sind, können wir hier nur spekulieren. Wahrscheinlich müssen wir einfach noch zwei Wochen warten und am Weihnachhten gibts ein richtig schönes dickes Bandpaket (wie viel sinn das machen würde, sei mal dahingestellt)

SlipknotRulezzz
11.12.2011 11:18

Ich denke das morgen etwas bestätigt wird, schon schwer verdächtig, dass Billy Talent und Jupiter Jones morgen etwas bekanntgeben... Wobei Jupiter Jones schon am Freitag etwas bekannt geben wollten. Dann hieß es Samstag und samstags dann am Montag. Vielleicht haben die ja das "Okay" erst für Montag bekommen... Abwarten

Achja.. würde mich über beide Bands sehr freuen

JessiWay
11.12.2011 12:30

ich mich auch

in diesem sinne einen schönen, popcornigen 3. advent euch allen, hoffen wir auf neue bestätigungen morgen. vielleicht können wir dann weiter (Korn)en ;D wär doch was

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Stiflers_Mom
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von schlafmuetze
    in Festivals in Deutschland