Abitur

eröffnet von foochen am 04.06.2003 11:33 Uhr
490 Kommentare - zuletzt von Luddddi

490 Kommentare
« Seite 8 von 20 »
Rhapsode
Rhapsode
02.03.2012 11:14

Einer aus meinem Jahrgang hat knallhart auf seine Matheabiklausur nur seinen Namen und nen Smiley draufgeschrieben und abgegeben. Der hat das Abi trotzdem, obwohl ja offensichtlich glatte Leistungsverweigerung. Naja in nds wird das wohl anders geregelt sein, da wir ja auch fünf P-Fächer haben.

Zwieback
02.03.2012 11:23


Rhapsode schrieb:
Einer aus meinem Jahrgang hat knallhart auf seine Matheabiklausur nur seinen Namen und nen Smiley draufgeschrieben und abgegeben. Der hat das Abi trotzdem, obwohl ja offensichtlich glatte Leistungsverweigerung. Naja in nds wird das wohl anders geregelt sein, da wir ja auch fünf P-Fächer haben.

Zitat anzeigen




Bei uns hieß es letztes Jahr (NDS), dass 0 Punkte in einer Prüfung bzw. in einem Semester zu Durchfall führt

Rhapsode
Rhapsode
02.03.2012 12:31


Zwieback schrieb:


Rhapsode schrieb:
Einer aus meinem Jahrgang hat knallhart auf seine Matheabiklausur nur seinen Namen und nen Smiley draufgeschrieben und abgegeben. Der hat das Abi trotzdem, obwohl ja offensichtlich glatte Leistungsverweigerung. Naja in nds wird das wohl anders geregelt sein, da wir ja auch fünf P-Fächer haben.

Zitat anzeigen




Bei uns hieß es letztes Jahr (NDS), dass 0 Punkte in einer Prüfung bzw. in einem Semester zu Durchfall führt

Zitat anzeigen



Das ist jetzt sehr kompliziert. Wenn man sich versucht, darüber schlau zu machen, findet man z.T. unterschiedliche Aussagen. Ich bin mir aber sehr sicher, dass es sich so verhält:

Du darfst in der Quali-Phase, also in den ersten vier Semestern bei keinem Fach, das du einbringen musst, 0 Punkte haben. Insoweit deckt sich das erstmal mit dieser 0 Punkte = nicht bestanden Aussage. Bei den Abiprüfungen gelten aber andere Regeln. Du musst insgesamt 25 Punkte erreichen, wobei man nur eine begrenzte Zahl an Prüfungen unter 5 Punkten haben darf (Maximal 2 glaub ich). Weiterhin musst du in P1 und P2 auf 10 Punkte kommen, um zu bestehen. Das sind alle Regeln, und in diesen Regeln ist es durchaus möglich, in einer Prüfung 0 Punkte zu haben und dennoch zu bestehen. Jetzt, wo ich grad darüber nachdenke, fällt mir ein, dass ein sehr guter Freund von mir, der letztes Jahr Abi gemacht hat, in seinem P1 0 Punkte und in seinem P2 10 Punkte hatte, und so gerade noch bestehen konnte. Und da weiß ichs ganz sicher, dass es so war.

Lange Rede, kurzer Sinn: In den Abiprüfungen darf man 0 Punkte haben und kann trotzdem bestehen (in nds).

Die-Peking-Ente
02.03.2012 17:57

Na ja hab auch eine verkackt, aber letztendlich kommt es ja auf das gesamte an, finde man schreibt mit jeder besser also dauemn hoch für die nächsten
btw. danke an die glückwunsche

nichdas
02.03.2012 18:12

Heute 2. von 3 Abivorklausuren geschrieben, bis jetzt liefs noch gut

Montag noch Bio und dann knapp 6 Wochen Pause (wovon nur noch 4 Wochen Unterricht sind) bevors dann noch ein letztes Mal losgeht.

tobiwan42
11.03.2012 16:46

So langsam merk ich, dass ich mir in Mathe und vor allem in Physik doch noch viel anschauen muss
In 5 Tagen geht es dann mit Englisch los, wenigstens wird das einfach

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
12.03.2012 11:57AdminSupporter

Abitur STINKT!!! wollte ich nochmal loswerden!

Hoffentlich ist bald nächste Woche Freitag, mich nervt der Spaß ziemlich.

Traurig ist nur, dass ich mich eigentlich nur auf meine ohnehin guten Fächer vorbereite, anstatt mir mal Mathe anzuschauen

RingPenis
RingPenis
12.03.2012 12:08

kenne ich, ist bei mir genau so
Ich hab am donnerstag mein mündliches, da brauch ich noch 3 punkte. Dann bin ich endlich fertig

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
12.03.2012 14:27AdminSupporter

Und jetzt, da ich mich endlich mal dazu durchgerungen hab mir Geschichte anzuschauen, fällt mir auf, wie viele Fehlstunden ich Mittwoch Mittags und Freitags in der 5. und 6. tatsächlich hatte...

Nightmare119
Nightmare119
13.03.2012 15:39


Die-Peking-Ente schrieb:
Reli Mündlcih 13 Punkte !!!!!

Zitat anzeigen


Glückwunsch!
Da hab ich auch gleich mal ne Frage ^^ Bei mir ist es zwar "erst" nächstes Jahr soweit, aber um wie viel kann man seinen Abi-Schnitt mit der mündlichen Prüfung pushen?
Danke!

RingPenis
RingPenis
13.03.2012 15:55

Also ich hab immoment 3,3 und kann noch auf 2,9 kommen. Aber dazu bräuchte ich 15 punkte. Mach Abi in RLP.

Airbourne
15.03.2012 13:35

Maaan, eigentlich müsste ich für morgen englisch lernen und jetzt sitze ich schon wieder hier und höre Musik

ShuyiN
15.03.2012 13:38


Airbourne schrieb:
Maaan, eigentlich müsste ich für morgen englisch lernen und jetzt sitze ich schon wieder hier und höre Musik

Zitat anzeigen


hör doch was mit englischen Texten

Airbourne
15.03.2012 13:40

Die Texte von Lamb of God bringen mich mit Shakespeare nur leider nicht sehr viel weiter

ShuyiN
20.03.2012 15:38

Mitten in ihrer Abschlussprüfung für die zehnte Klasse hat eine nepalesische Schülerin einen Jungen zur Welt gebracht. Eine echte Auszeit gönnte sich die junge Mutter deswegen nicht: Nur eine Stunde nach der Geburt habe die junge Mutter ihre Klausur im westnepalesischen Distrikt Rukum fortgesetzt, berichtet der Fernsehsender Avenues. Die Prüfer zeigten angesichts der ungewöhnlichen Umstände Entgegenkommen und verlängerten die Abgabezeit der Schülerin um sechzig Minuten.

Zitat anzeigen

(Quelle)

tobiwan42
21.03.2012 17:53

Morgen schriftliche Abi-Prüfung in Mathe (lk) und ich kann das mal garnicht einschätzen, ob ich gut vorbereitet bin oder nicht. Ich hoffe auf gute Vorschläge
In diesem Sinne:

Anzeige
Anzeige