Abitur

eröffnet von foochen am 04.06.2003 11:33 Uhr
490 Kommentare - zuletzt von Luddddi

490 Kommentare
« Seite 9 von 20 »
Airbourne
21.03.2012 19:01

Yes, morgen die letzte schriftliche Prüfung, bei mir zum Glück nur GK

Mein Beileid geht echt an alle, die nächsten Donnerstag noch Physik schreiben und wir morgen schon feiern können

Neonpink
22.03.2012 21:51


Rhapsode schrieb:
Ich glaub gefühlte 98% aller Abiturienten hassen Stochastik

Zitat anzeigen



ich fands super. Die aus dem LK habens alle gehasst und ich hab eigentlich nur drauf gewartet, bis endlich der ätzend und schwierige Teil losgeht, aber irgendwie haben wir den vorm Abi wohl nicht mehr geschafft. Da hatte ich tatsächlich mal 15 Punkte.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
22.03.2012 22:01AdminSupporter

Freunde der Sonne, ich verabschiede mich hiermit von meinem Leben!

Morgen meine letzte Prüfung, Geschichte.
Mit Sicherheit am besten darauf vorbereitet, aber alles andere war trotz unterirdischer Vorbereitung gut- daher kannst morgen nur noch schief gehen.


Trotz allem, wenn mich wer findet, bringt mich heim! Morgen ca 13:00 fängt Leben 2.0 an

Simo
23.03.2012 00:25


Stiflers_Mom schrieb:
Freunde der Sonne, ich verabschiede mich hiermit von meinem Leben!

Morgen meine letzte Prüfung, Geschichte.
Mit Sicherheit am besten darauf vorbereitet, aber alles andere war trotz unterirdischer Vorbereitung gut- daher kannst morgen nur noch schief gehen.


Trotz allem, wenn mich wer findet, bringt mich heim! Morgen ca 13:00 fängt Leben 2.0 an

Zitat anzeigen


Das kann ich mir vorstellen bei dir. Dann mal viel Erfolg und genieß die nächste Zeit, schönste Zeit des Lebens!

TheSchnitzel
23.03.2012 09:54

Heute ist mein letzter regulärer Schultag.
Nächste Woche ist dann Mottowoche und in den Ferien wird/muss gelernt werden. Deshalb sind im Moment meine Ferien und die Schule kann mich mal.

LeoLoewe
01.04.2012 00:03

Jo, gestern war endlich mein letzter Schultag (+ Zeugnis der 13.2 mit Abi-Zulassung). Mann haben wir Party gemacht.

TuaMadre
01.04.2012 16:41

Hat jemand hier Politik geschrieben und kann mir etwas über die Aufgaben erzählen?

KarmaPolice
01.04.2012 19:51

Morgen geht's mit dem Lernen für BWR los.

Am 17. April ist es dann soweit.

KarmaPolice
16.04.2012 16:02


KarmaPolice schrieb:
Morgen geht's mit dem Lernen für BWR los.

Am 17. April ist es dann soweit.

Zitat anzeigen



Morgen BWR. Das wird wohl die grösste Hürde meiner Prüfungen. Wenn ich die morgen erstmal weg hab...

IndieCaro
IndieCaro
16.04.2012 16:04

morgen Deutsch Lk.

hab ich bisher was dafür getan? Äh, nicht wirklich

IndieCaro
IndieCaro
16.04.2012 16:10


RaRFan92 schrieb:


IndieCaro schrieb:
morgen Deutsch Lk.

hab ich bisher was dafür getan? Äh, nicht wirklich

Zitat anzeigen



Dito.

Zitat anzeigen



was meinst du kommt dran?
ich hoffe ja auf das Thema meiner Vorabi Klausur: Entwicklung der Titelfiguren Leutnant Gustl und Prinz von Homburg
Aber das wär wohl etwas sehr glücklich...
aber bestimmt was zu buddenbrooks..

Diablo0106
16.04.2012 16:17

Ich hab noch ~5 wochen bis zum fachabi. sollte jetzt gerade eigentlich lernen, bin aber viel zu gut gelaunt und hör lieber Musik und häng im internet rum

RaRFan92
16.04.2012 16:34


IndieCaro schrieb:


RaRFan92 schrieb:


IndieCaro schrieb:
morgen Deutsch Lk.

hab ich bisher was dafür getan? Äh, nicht wirklich

Zitat anzeigen



Dito.

Zitat anzeigen



was meinst du kommt dran?
ich hoffe ja auf das Thema meiner Vorabi Klausur: Entwicklung der Titelfiguren Leutnant Gustl und Prinz von Homburg
Aber das wär wohl etwas sehr glücklich...
aber bestimmt was zu buddenbrooks..

Zitat anzeigen



Ich denke auch, dass da Buddenbrooks dabei sein wird, wobei ich Tauben im Gras noch schlimmer fänd. Iphigenie auf Tauris halte ich auch für möglich, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Goethe in irgendeiner Form nicht auftaucht. Lyrik hab ich überhaupt keinen Plan von, deswegen kann ich das Thema schon mal abhaken

Alles in allem hätte ich lieber was mit den Dramen als mit Romanen.

Rhapsode
Rhapsode
16.04.2012 18:38

Für deutsch muss man sich keine Sorgen machen. In meinem Jahrgang meinten sie alle, sie hätten gar nicht lernen brauchen. MMn eh ein Fach, wo es schon ausreicht, wenn man gut labern/schreiben kann.

IndieCaro
IndieCaro
16.04.2012 18:57


Rhapsode schrieb:
Für deutsch muss man sich keine Sorgen machen. In meinem Jahrgang meinten sie alle, sie hätten gar nicht lernen brauchen. MMn eh ein Fach, wo es schon ausreicht, wenn man gut labern/schreiben kann.

Zitat anzeigen



genau so mogel ich mich seit Jahren in Deutsch durch. Keine Ahnung, aber wissen, wie man so tut, als hätte man von allem einen Plan gelesen habe ich tatsächlich nur Woyzeck (meine schlechteste Klausur bisher...)
deshalb kann ich mich auch so gar nicht aufraffen. Nochmal flott in alles etwas reingelesen, muss reichen...

Ja, aus drei themen muss man ein thema auswählen. Aber meistens ist jede Aufgabe Themenübergreifend (zB gut: Iphigenie - Woyzeck: Unterschied klassisches, offenes Drama... oder Gedichtanalyse: Sprachvervall/skepsis usw..)
naja, werdens ja morgen sehen

RaRFan92
16.04.2012 19:10


IndieCaro schrieb:


Rhapsode schrieb:
Für deutsch muss man sich keine Sorgen machen. In meinem Jahrgang meinten sie alle, sie hätten gar nicht lernen brauchen. MMn eh ein Fach, wo es schon ausreicht, wenn man gut labern/schreiben kann.

Zitat anzeigen



genau so mogel ich mich seit Jahren in Deutsch durch. Keine Ahnung, aber wissen, wie man so tut, als hätte man von allem einen Plan gelesen habe ich tatsächlich nur Woyzeck (meine schlechteste Klausur bisher...)
deshalb kann ich mich auch so gar nicht aufraffen. Nochmal flott in alles etwas reingelesen, muss reichen...

Ja, aus drei themen muss man ein thema auswählen. Aber meistens ist jede Aufgabe Themenübergreifend (zB gut: Iphigenie - Woyzeck: Unterschied klassisches, offenes Drama... oder Gedichtanalyse: Sprachvervall/skepsis usw..)
naja, werdens ja morgen sehen

Zitat anzeigen



Genau so hab ich's auch gemacht. Mal für morgen das Beste hoffen, wird schon schief gehen!

sideade
16.04.2012 19:56

ich hab damals ( ) für Deutsch auch keines der Bücher gelesen, da ich's aber immer mit Geschichte hatte, hab ich Danton's Tod fürs Abi besonders vorbereitet, in der Hoffnung es kommt dran. kam nicht dran, hab was über Törleß geschrieben, was sich dann hinterher wohl auch noch als eines der schwereren Themen rausstellte und hatte dann am Ende ne glatte 2. Ergo: biste nicht auf den Kopf gefallen, musste für Deutsch nicht viel machen.

IndieCaro
IndieCaro
17.04.2012 13:59

irgendwie ganz anders als gedacht - von 6 lektüren kam nur lieutnant gustl dran?!
Dazu ein Thema aus 12.1 das wir nur sehr kurz behandelt haben (Herder), und barock gedichte?!

Also bei denen hackts jawohl. Zum glück kamm der Gustl dran, da hatte ich wenigstens nen Plan von. wobei ich den Text auch nich so prall fand. Naja abwarten...

RaRFan92
17.04.2012 15:19


IndieCaro schrieb:
irgendwie ganz anders als gedacht - von 6 lektüren kam nur lieutnant gustl dran?!
Dazu ein Thema aus 12.1 das wir nur sehr kurz behandelt haben (Herder), und barock gedichte?!

Also bei denen hackts jawohl. Zum glück kamm der Gustl dran, da hatte ich wenigstens nen Plan von. wobei ich den Text auch nich so prall fand. Naja abwarten...

Zitat anzeigen



Jo, ich war auch leicht irritiert. Lyrik hab ich gleich weggelegt, und den Herder hab ich mir nur kurz angeguckt und mich dann für Gustl entschieden.

Anzeige
Anzeige