Gerüchteküche Rock am Ring 2005

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Gerry am 07.06.2004 02:15 Uhr
1.661 Kommentare - zuletzt von Greenday87

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.661 Kommentare
« Seite 62 von 67 »
StonedHammer
StonedHammer
31.03.2005 23:33Admin

Zitat:
HR


nima schrieb:
unser problem ist einfach, dass wir aufgrund des jubiläums viel zu hohe erwartungen hatten. wäre es kein jubiläum, so wären wir von dem line-up sicherlich begeistert
HR

naja aber mlk hat geschrieben 20 jahre ring 20 jahre nr1 und selbst groß mim jubiläum rum geprollt Smiley
also is doch klar das wir da was außergewöhnliches erwarten Smiley

headliner in doppelbesetzung und bands von dennen man nur noch auf festivals träumen kann und nicht das typiche band fällt aus wegen egal aber zu spät um was gleichwertiges zu holen Smiley[addsig]

darkmaster7
01.04.2005 00:39

Ich fand das Lineup letztes Jahr schlechter, als das was bis jetzt für dieses Jahr bekannt gegeben wurde.

Wurzelpeter
01.04.2005 00:51

ich finde, dass rock am ring die letzten Jahre über gegenüber anderen deutschen Festivals immer das bessere LineUp hatte, was dieses Jahr nicht der Fall ist. Die letzten Jahre musste ich mich jedenfalls nicht zwischen Ring und Southside entscheiden.

Sirlomosch
01.04.2005 01:20

das lineup ist qualitativ klasse, viel besser als letztes jahr, einfach wahnsinnige vielfalt an guten bands, einziger kritikpunkt für mich auch der dritte "mega-head"[addsig]

NoelGallagher
01.04.2005 01:23Supporter

Das liegt aber auch daran, dass das Hurricane dieses Jahr musikmäßig sehr dem sonstigen Ring-Programm ähnelt. Das Programm des Hurricane dieses Jahr könnte genau so auch beim Ring stattfinden. Dieses Jahr ist ja am Ring sogar mehr Alternative und auf jeden Fall sehr viel mehr Abwechslung als beim Hurricane.

Letztes Jahr haben sich Ring und Hurricane sehr gut ergänzt. Dieses Jahr ersetzen sie sich und sind im Prinzip Konkurrenten um dasselbe Publikum, denn jetzt sind beide Mainstreamfestivals.

Edit: War auf Wurzelpeters Posting bezogen.

Interessant ist ja auch der Vergleich der Diskussionen in den Hurricane/Southside-Foren und den Diskussionen hier: Während wir uns die Köpfe einschlagen, ob LB ein guter Head wäre, können sich die Leute bei Hurricane/Southside gar nicht einigen wer von all den großen Namen denn nun überhaupt Head wird. Solche Diskussionen habe ich leider bei uns weder letztes Jahr noch dieses Jahr gesehen.

ShockTherapy
01.04.2005 01:30

Zitat:
HR


Sirlomosch schrieb:
das lineup ist qualitativ klasse, viel besser als letztes jahr, einfach wahnsinnige vielfalt an guten bands, einziger kritikpunkt für mich auch der dritte "mega-head"
HR

wären maiden 03 nicht dagewesen hätt ich die dieses jahr auch als geile band betrachtet, aber so sieht es ein wenig so aus als wenn den bookern nichts neues einfallen würde...
wobei es von den bands her im allgemeinen wieder mal nicht schlecht ist dieses jahr...[addsig]

ymonod
01.04.2005 08:08

ich finde es eigentlich auch eine recht gute Line-up. OK. ein 3. Head wäre schön (vor allem weil ich Iron Maiden nicht unbedingt haben muss), aber komm, Slayer, Slipknot, Incubus, REM, MM, Weezer, Life of Agony, Lacuna Coil, Green Day, Velvet Revolver, Billy Idol, Motley Crue, sind doch nicht die kleinste Namen, und ich vergesse bestimmt noch etwas.

everlast
01.04.2005 15:28

I AM KLOOT

June
Fri 3 Switzerland, Basel, Barfuesserplatz (Imagine Festival) Free

Und am 4./5. dann Ring/Park. Würde perfekt passen!

[addsig]

gruenegiraffe
01.04.2005 15:59

wer weiss....vielleicht kommen ja wirklich U2, die sind schliesslich in der zeit unterwegs.. ebenso wie coldplay, joe cocker und alanis morisette Smiley

BoeMatic
01.04.2005 17:32

Zum Thema U2: Die ham zur Zeit wo RaR is tatsächlich keine Termine: am 28.5 is das letzte US Konzert in Boston, am 10.6 gehts in Brüssel weiter. Dennoch denke ich, dass man die Haken kann. Wenn MLK mit denen auch nur Verhandeln würde, wäre es mit Sicherheit bekannt. Die waren doch von Anfang an wirklich nur ein Megagerücht, oder!?

Ja, vielleicht hat Marek noch ein Ass im Ärmel, aber U2 ist es zu 99% nicht. Allerdings fällt mir, ausser Black Sabbath, keine Band ein, die noch als Head herhalten könnte.
Auf der Hompegae von Eventim les ich Namen wie Joe Cocker, Duran Duran oder Queen, die alle auf Tour sind und während RaR auch nix besseres zu tun haben (falls nich bitte korrigieren, hab sicher wieder was überlesen *g*), aber ich glaub nicht dran.

Droogandleader
01.04.2005 18:09

also irgendwas muss dohc noch kommen !?
Die einzige Band , die momentan noch fürn Sonntag frei ist und noch am meisten Headliner quali besitzt sind Limp Bizkit , wobei "am meisten" in diesem Fall nicht viel ist Smiley

Und das für legendäre 20 Jahre Rock am Ring ?
... 20 Jahre Nr 1 ?
-> Limp Bizkit ?

svenf
01.04.2005 18:17

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
also irgendwas muss dohc noch kommen !?
Die einzige Band , die momentan noch fürn Sonntag frei ist und noch am meisten Headliner quali besitzt sind Limp Bizkit , wobei "am meisten" in diesem Fall nicht viel ist Smiley

Und das für legendäre 20 Jahre Rock am Ring ?
... 20 Jahre Nr 1 ?
-> Limp Bizkit ?
HR

Head auf dem Talent Forum!

NoelGallagher
01.04.2005 18:38Supporter

Ich bin wirklich hin- und hergerissen vom diesjährigen Lineup: Bei den kleinen aber feinen Acts ist vieles dabei, was ich echt klasse finde. Das Salz in der Suppe - die großen Namen - fehlt mir aber irgendwie.

"Große Namen": R.E.M., Green Day und Incubus finde ich super. Maiden und Manson fände ich super, wenn sie nicht erst vor zwei Jahren dabei gewesen wären. LB und Prodigy sind drei oder vier Jahre zu spät. Dann kommt ein starkes Mittelfeld, das das Lineup wieder auf ein gutes aber nicht herausragendes Niveau hebt.

Allerdings bin ich völlig ratlos, wer denn überhaupt noch kommen könnte, um den Sonntagsheadplatz zu übernehmen.

Wer wurde denn mal diskutiert:

U2? Ernsthaft kann das wohl keiner erwarten.
Depeche Mode? Touren nicht.
Pearl Jam? Keine Tourpläre bekannt und spielen wohl keine Festivals mehr.
Black Sabbath? Werden vom Veranstalter nicht in Erwägung gezogen.
KISS? Wurde schon abgesagt
Alle anderen möglichen Heads, die im Juni touren und Festivals spielen, sind beim Hurricane wahrscheinlich exklusiv.

Ergo: Ich erwarte keine "große" Namen mehr, weil wohl keine Bands mehr verfügbar sind.

Mein Fazit daher: Ein gutes Lineup mit vielen guten "kleineren " Acts aber keinesfalls so "legendär" wie es die Homepage verspricht und nicht besser als sonst trotz Jubiläum.[addsig]

Nightwing
01.04.2005 18:42

Ich hab irgendwie im Urin das ca 2 Wochen vorher Queen+Paul Rodgers oder U2 bestätigt werden.
Auf jeden Fall bin mir mittlerweile sicher das kurz vorher noch ein Megakracher kommt.

Droogandleader
01.04.2005 18:51

naja wer weiß ... MLK wird sicher wissen wann die entscheidende phase des ticket verkaufs ist ....

Vllt warten sie nur solange und dann geben sie bekannt ...

hoff ich zumindest ... aber ich hoffe so vieles Smiley

DennisMuehle
02.04.2005 13:35

Bissi langweilig momentan! Ich will wieder Bestätigungen von a paar Bands! ahhhh langeweile! Naja gleich kommt erst ma Fußball!

DarkPhoenix
DarkPhoenix
02.04.2005 14:33

Sollten U2 oder Depeche commen wäre es das beste Lineup was ich jemals bei RARerlebt hätte seit 1997!!!

Aber ich glaube auch nicht dran....

Ein Traum wäre es trotzdem!!!

Sollte solch ein Knaller wirklich noch kommen, dann aber ganz kurz davor erst ne Bestätigung!

Damit die Karten nicht innerhalb von 2 Stunden ausverkauft sind... und nur Depeche oder U2 Fans kommen...

*träum*

NoelGallagher
02.04.2005 14:36Supporter

Und warum sollte MLK einen Kracher erst kurz vorher ankündigen? Würden sie´s jetzt machen, hätten sie das Geld aus dem Vorverkauf schon jetzt und nicht in erst kurz vor RaR. Ne ne, da kommt wahrscheinlich nichts dolles mehr wie du ja auch gesagt hast. Hoffen kann man natürlich immer und das tue ich ja auch.

Edit: Ein Grund würde mir dann doch einfallen. Irgendwelche komischen Vertragsgeschichten, die verhindern, dass jetzt schon eine Bestätigung kommen darf. Aber wie gesagt: ich glaub nicht dran.

barlope
02.04.2005 20:07

Turbonegro kann man wohl auch wieder als Gerücht aufnehmen:
...
26.may AU Vienna Aerodrome
27.may SP Madrid Festimad
28.may PT Lisboa Superrock bock
29.may UK Birmingham Kerrang Radio Show

10. june GER Scheessel Hurricane-Festival
12. june GER Luckau Berlinova Festva
13. june GER Neuhausen o.E. Southside-Festival
16. june SWE Hulstfred Festival
...
more festivals to come

Zur Zeit vom Ring also noch frei

Bumann
03.04.2005 01:35

Zitat:
HR


everlast schrieb:
Turbonegro

03 -> S/H
04 -> Ring/Park
05 -> S/H


HR

wie jetz??
das versteh ich nit Smiley

jackhammer
03.04.2005 02:51

d.h. quasi turbonegro macht keine 2 selben festivals hinternander, bzw. nur 1 in einem jahr, bzw. die booker achten da auch drauf. man kann halt net jede band wiedeholen die schon im vorjahr da war, egal wie gut, wie steht man denn dann da. obwohl ich sehr gerne nochma nickelback haben würde, imo gings 2004 da doch sehr ab Smiley


03.04.2005 10:23

Danko Jones waren ebenfalls zwei Jahre nacheinander da... Und ich meine das ist nicht die einzige Band... Theoretisch also möglich!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Arnarchie
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten