Hurricane Festival 2022

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2022 (u.a. mit Kings Of Leon, Seeed, The Killers)

eröffnet von concertfreak am 10.03.2021 11:05 Uhr
316 Kommentare - zuletzt von MMP

snookdogmattkruerdeanmichBury420HybridSun95MagnetPull
MagnetPull und weitere Nutzer sprechen darüber

316 Kommentare
« Seite 4 von 13 »
mokiloki
mokiloki
18.03.2022 13:09

Killswitch Engage kommt nicht.

Kurz vorm Wochenende erreichte uns die Nachricht, dass Killswitch Engage leider all ihre Sommershows absagen müssen, darunter auch ihren Auftritt auf dem Hurricane.
Hier das Statement:
“Due to logistical challenges and ongoing uncertainty in Europe, we unfortunately have to cancel our 2022 summer festival dates. We plan to get back to Europe as soon as possible.
Thanks to all of our European fans for your patience and understanding. Until then, please be safe and healthy. Love, KsE”
Wir arbeiten unter Hochdruck daran, den Slot neu zu besetzen. Wir melden uns so schnell wie möglich wieder!


Quelle FB Hurricane

mokiloki
mokiloki
19.04.2022 18:55

dementsprechend nun:
-Killswitch Engage
-Chvrches
-The1975

mal gucken ob für die drei bands noch was nachkommt

kato91
19.04.2022 19:11


mokiloki schrieb:
dementsprechend nun:
-Killswitch Engage
-Chvrches
-The1975

mal gucken ob für die drei bands noch was nachkommt

Zitat anzeigen


Na das wollen wir doch hoffen. Auf mich wirkt das Line Up mittlerweile sehr schwach. Bands, die 2020 gezogen hätten, wenig Neues, vor allem aber bin ich in der Menge unzufrieden. Kann nur ein subjektiver Eindruck sein, aber mit der Absage von Killswitch und der fehlenden Übernahme von OMAM fehlen mir schon zwei Interpreten, die ich gerne gesehen hätte. Ne kleine Welle könnte die Stammkundschaft belohnen und vielleicht auch noch den einen oder anderen Ticketkauf erzeugen. Wäre mehr als dürftig, wenn gar nichts mehr passieren würde.

Icon1HybridSun95 gefällt das
JestersTear
JestersTear
19.04.2022 19:57Supporter

Ja als ich mir das Ticket gekauft habe, fand ich das Lineup auch noch sehr stark, mittlerweile finde ich es eher schwach. Grad unter den Headlinern kommen wir noch paar Bands die ich gerne Mal mitnehme aber kein absolutes Must See. Allein Kontra K so weit oben macht mich wütend

kato91
19.04.2022 20:23


JestersTear schrieb:
Ja als ich mir das Ticket gekauft habe, fand ich das Lineup auch noch sehr stark, mittlerweile finde ich es eher schwach. Grad unter den Headlinern kommen wir noch paar Bands die ich gerne Mal mitnehme aber kein absolutes Must See. Allein Kontra K so weit oben macht mich wütend

Zitat anzeigen


Der Hype ist auch komplett an mir vorbeigezogen Smiley

Baltimore
19.04.2022 20:35

Kontra K ist halt von den Locations her, hier so groß.

Der spielt hier im Norden in der Barclay Card Arena, in die auch über 10 K passen.

JestersTear
JestersTear
19.04.2022 20:52Supporter


Baltimore schrieb:
Kontra K ist halt von den Locations her, hier so groß.

Der spielt hier im Norden in der Barclay Card Arena, in die auch über 10 K passen.

Zitat anzeigen


Das ist mir bewusst, der hat auch eine große Produktion und ist was Shows angeht sehr perfektionisch (zum Leidwesen einiger Techniker wie ich zufällig weiß), aber nichts desto trotz hat er die auch schon 2018 gefüllt und da war er am Ring zum Beispiel am späten Nachmittag auf der zweiten Bühne, hier wirkt das wie ein Co-Head Slot und das finde ich dann doch etwas krass. Aber auch darunter fehlt mir irgendwie was an Größe. The 1975 wurde nie richtig kompensiert und man hat sich darauf versteift das Lineup eins zu eins mitzuholen, was ich löblich finde, aber wie es bei CHVRCHES jetzt zu sehen ist, funktioniert das nicht immer mit den Live Plänen der Bands, auch wenn die das vor einem Jahr Mal zugesagt haben. Dagegen wurde nichts neues geboten, das nimmt halt irgendwie einiges raus an Hype und so.
Und nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr aufs Festival, habe auch bis zur untersten Reihe viel was ich sehen will und was ich entdeckt habe, aber bei RaR habe ich dieses Mal so enorm viele Highlights und die haben dieses Jahr so stark nachgelegt, nachdem ich das Lineup 2020 schwächer fand als HuSo, steht's jetzt für mich Meilen darüber. Aber ich warte bei beidem Mal die Timetable ab, die können wieder alles anders aussehen lassen.

Apropos an die erfahrenen Hurricane Fahrer, ist es richtig und normal, dass Freitags so viel weniger spielt als an den anderen Tagen (vorallem der Samstag ist voll im direkten Vergleich)

Icon1JestersTear gefällt das
Baltimore
19.04.2022 21:52


JestersTear schrieb:


Baltimore schrieb:
Kontra K ist halt von den Locations her, hier so groß.

Der spielt hier im Norden in der Barclay Card Arena, in die auch über 10 K passen.

Zitat anzeigen


Das ist mir bewusst, der hat auch eine große Produktion und ist was Shows angeht sehr perfektionisch (zum Leidwesen einiger Techniker wie ich zufällig weiß), aber nichts desto trotz hat er die auch schon 2018 gefüllt und da war er am Ring zum Beispiel am späten Nachmittag auf der zweiten Bühne, hier wirkt das wie ein Co-Head Slot und das finde ich dann doch etwas krass. Aber auch darunter fehlt mir irgendwie was an Größe. The 1975 wurde nie richtig kompensiert und man hat sich darauf versteift das Lineup eins zu eins mitzuholen, was ich löblich finde, aber wie es bei CHVRCHES jetzt zu sehen ist, funktioniert das nicht immer mit den Live Plänen der Bands, auch wenn die das vor einem Jahr Mal zugesagt haben. Dagegen wurde nichts neues geboten, das nimmt halt irgendwie einiges raus an Hype und so.
Und nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr aufs Festival, habe auch bis zur untersten Reihe viel was ich sehen will und was ich entdeckt habe, aber bei RaR habe ich dieses Mal so enorm viele Highlights und die haben dieses Jahr so stark nachgelegt, nachdem ich das Lineup 2020 schwächer fand als HuSo, steht's jetzt für mich Meilen darüber. Aber ich warte bei beidem Mal die Timetable ab, die können wieder alles anders aussehen lassen.

Apropos an die erfahrenen Hurricane Fahrer, ist es richtig und normal, dass Freitags so viel weniger spielt als an den anderen Tagen (vorallem der Samstag ist voll im direkten Vergleich)

Zitat anzeigen


Das darunter von der Größe was fehlt, gebe ich dir definitiv recht.

Aber zur Position von Kontra K. Glaube halt schon, dass er gerade hier im Norden besonders zieht und es ist ja ganz normal, dass der Ring etliche Bands viel tiefer als das Hurricane ansetzt.

Interpol waren ja zum Beispiel beim Hurricane auch schon Bluehead und das letzte mal Co-Head der 2. Bühne und bei Rock am Ring laufen die irgendwann früh am Nachmittag. Und gerade dieses Jahr gibt es bei RAR/RIP ja wirklich erstaunlich viele Bands, die alle das Hurricane problemlos headlinen könnten.

Verstehe aber deinen Unmut und finde selbst, dass das Hurricanelineup durch den Wegfall von Bands und Umstrukturierung an den Tagen viel schwächer geworden ist. Am Ende hängt echt viel vom Timetable ab.

MMP
MMP
20.04.2022 10:14

Schon dürftig, dass man monatelang gar kein Lebenszeichen von sich gibt. Webseite ist neu, aber das wars auch. Finde das schon arg dünn. Habe den Eindruck dass man sich auf den verkauften und mitgenommenen Tix ausruht.

mattkru
mattkru
20.04.2022 10:16


MMP schrieb:
Schon dürftig, dass man monatelang gar kein Lebenszeichen von sich gibt. Webseite ist neu, aber das wars auch. Finde das schon arg dünn. Habe den Eindruck dass man sich auf den verkauften und mitgenommenen Tix ausruht.

Zitat anzeigen



Tut das nicht jedes Festival (zumindest in Deutschland)?

Icon1JestersTear gefällt das
MMP
MMP
20.04.2022 10:18


mattkru schrieb:


MMP schrieb:
Schon dürftig, dass man monatelang gar kein Lebenszeichen von sich gibt. Webseite ist neu, aber das wars auch. Finde das schon arg dünn. Habe den Eindruck dass man sich auf den verkauften und mitgenommenen Tix ausruht.

Zitat anzeigen



Tut das nicht jedes Festival (zumindest in Deutschland)?

Zitat anzeigen


Nein, bei RaR z.B. gab es immer wieder neue Bands. Andere Festivals kommunizieren auch mit ihren Fans und geben Updates, neue Bands, Hinweise zum Festival, Teaser etc.

Hier hat man noch nicht mal bereits abgesagte Bands wie Killswitch vernünftig kommuniziert - geschweige denn ersetzt. Das letzte Update ist vom 16.6.21.
Smiley

Luddddi
Luddddi
20.04.2022 15:50Supporter


mokiloki schrieb:
dementsprechend nun:
-Killswitch Engage
-Chvrches
-The1975

mal gucken ob für die drei bands noch was nachkommt

Zitat anzeigen


Hätte ich mir alle drei vermutlich nicht angesehen, aber es sind ja doch Namen, die nicht in der untersten Reihe gestanden haben. Dementsprechend fänd ich es schon dreist, wenn kein Ersatz käme.

Die Kommunikation wundert mich auch etwas, das war durchaus schon das große Plus von FKP im Vergleich zu anderen Veranstaltern #mlk
Ich kann es mir eigentlich nur damit erklären, dass sie entweder auf irgendwas warten oder unter aktuellen Postings keinen "Shitstorm" kassieren wollen und sie deshalb möglichst wenig Angriffsfläche bieten.

Dass das SoSi so früh ausverkauft war, tut da bestimmt auch sein Übriges.

mokiloki
mokiloki
20.04.2022 15:53

Kurz vorm Wochenende erreichte uns die Nachricht, dass Killswitch Engage leider all ihre Sommershows absagen müssen, darunter auch ihren Auftritt auf dem Southside.
Hier das Statement:
“Due to logistical challenges and ongoing uncertainty in Europe, we unfortunately have to cancel our 2022 summer festival dates. We plan to get back to Europe as soon as possible.
Thanks to all of our European fans for your patience and understanding. Until then, please be safe and healthy. Love, KsE”
Wir arbeiten unter Hochdruck daran, den Slot neu zu besetzen. Wir melden uns so schnell wie möglich wieder!


Sie haben auf jeden Fall auf Killswitch Engage reagiert.

MMP
MMP
20.04.2022 16:01


mokiloki schrieb:
Kurz vorm Wochenende erreichte uns die Nachricht, dass Killswitch Engage leider all ihre Sommershows absagen müssen, darunter auch ihren Auftritt auf dem Southside.
Hier das Statement:
“Due to logistical challenges and ongoing uncertainty in Europe, we unfortunately have to cancel our 2022 summer festival dates. We plan to get back to Europe as soon as possible.
Thanks to all of our European fans for your patience and understanding. Until then, please be safe and healthy. Love, KsE”
Wir arbeiten unter Hochdruck daran, den Slot neu zu besetzen. Wir melden uns so schnell wie möglich wieder!


Sie haben auf jeden Fall auf Killswitch Engage reagiert.

Zitat anzeigen


Nur bei Facebook. Kein Instagram, kein Hinweis auf der Webseite. Das ist m.E. zu wenig.

Icon1MMP gefällt das
JestersTear
JestersTear
20.04.2022 17:49Supporter


MMP schrieb:


mokiloki schrieb:
Kurz vorm Wochenende erreichte uns die Nachricht, dass Killswitch Engage leider all ihre Sommershows absagen müssen, darunter auch ihren Auftritt auf dem Southside.
Hier das Statement:
“Due to logistical challenges and ongoing uncertainty in Europe, we unfortunately have to cancel our 2022 summer festival dates. We plan to get back to Europe as soon as possible.
Thanks to all of our European fans for your patience and understanding. Until then, please be safe and healthy. Love, KsE”
Wir arbeiten unter Hochdruck daran, den Slot neu zu besetzen. Wir melden uns so schnell wie möglich wieder!


Sie haben auf jeden Fall auf Killswitch Engage reagiert.

Zitat anzeigen


Nur bei Facebook. Kein Instagram, kein Hinweis auf der Webseite. Das ist m.E. zu wenig.

Zitat anzeigen


Im Grunde stimme ich dir zu, muss aber zu deren Verteidigung sagen, dass RaR meines Wissens nach auch nur auf die Absage von The Pretty Reckless reagiert hat und zumindest das Hurricane die KE Absage auf Instagram in der Story hatte.
Trotzdem ist das unbefriedigend, ich will doch nur eine letzte Mini Welle und den Timetable

fabyramm
24.04.2022 16:09

Was denkt ihr, welche Bands nun noch in Frage kommen?
Was erscheint als realistisch?
Jack White hätte an dem Wochenende noch Zeit und spielt keine Städte in der Nähe und auch keine Festivals in Deutschland. Wäre er schon zu groß?

Icon1erdeanmich gefällt das
Heutma
24.04.2022 16:56


fabyramm schrieb:
Was denkt ihr, welche Bands nun noch in Frage kommen?
Was erscheint als realistisch?
Jack White hätte an dem Wochenende noch Zeit und spielt keine Städte in der Nähe und auch keine Festivals in Deutschland. Wäre er schon zu groß?

Zitat anzeigen


Ja, der wäre hier doch definitiv Headliner.

MMP
MMP
24.04.2022 19:58

Glaube kaum, dass Jack White HuSo headlinen würde, rechne aber auch eher mit ein paar Mittelfeld-Nachzüglern

Icon1Luddddi gefällt das
kato91
25.04.2022 09:37

Auf Rückfrage beim Hurricane via Instagram gerade die Antwort bekommen: 3. Bandwelle incoming!

Na Gott sei Dank Smiley

Icon1MMP gefällt das
kato91
25.04.2022 10:30


MMP schrieb:
Smiley
Wird auch Zeit.

Heute 12 Uhr?

Zitat anzeigen


Ich zitiere einfach:

Ich: Hey, nachdem ja leider ein paar Bands aus eurem Line Up ausgestiegen sind, wollte ich fragen, ob die fehlenden Slots nachbesetzt sind und man noch mit ein paar neuen Acts rechnen kann Smiley oder ist das Line Up nun fertig? Viele Grüße, xxx

Hurricane: Klaroooo, Bandwelle #3 incoming Smiley

Schauen wir mal, heute wäre zu gut Smiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Heutma
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.08.2023 16:30 Uhr von ctscheessel
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 13.01.2021 16:15 Uhr von ralf321
    in Festivals in Deutschland