30.06.2019 19:02
Mein Senf zu gestern:
Mein Kumpel und ich haben uns relativ kurzfristig für das Konzert in Köln entschieden, da wir ursprünglich aufs Werchter fahren wollten, aber sich das komplette Wochenende nicht realisieren ließ.
Von Hannover aus gab es zuerst einen größeren Stau Nähe Hamm, der sich zum Glück doch schnell aufgelöst hatte. Wir wollten ursprünglich eine der P+R Stationen nehmen und dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Stadion fahren, leider war das alles nicht möglich sodass wir unnötig lange in Köln rumgeirrt sind und schlussendlich direkt am Stadion geparkt haben und leider erst um 18:30 drinnen waren. Dann war es bereits zu spät um in den vorderen Bereich zu kommen, aber wir hatten dennoch direkt hinter dem Wellenbrecher eine gute Sicht.
Da ich Muse seit dem Lollapalooza Berlin nicht mehr live gesehen habe, war mir die Setlist nicht soooooo wichtig, da ich froh war die Band endlich mal wieder zu Gesicht zu bekommen.
Abgesehen von der (wie oft schon gesagt) spannungsarmen Setlist empfand ich "Pray" und "Unsustainable" als komplett unnötig, da könnte man wirklich noch den ein oder anderen mittelgroßen Song einbauen.
Insgesamt war ich aber durchaus zufrieden. Band und Show waren wirklich super! Ich frage mich nur ob Morgan bald auch noch Matt's Gesangsparts übernimmt, jetzt wo er neben Keyboard auch noch sehr sehr viele Gitarren Parts von Matt spielt