Rock am Ring 2018

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von TheRealFarinU am 05.06.2017 01:49 Uhr
1.972 Kommentare - zuletzt von Lennipenny

HybridSun95gurkeeyHarixArcherAloxeWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.972 Kommentare
« Seite 69 von 79 »
triumphforc3
29.05.2018 09:58

Habe noch eine Frage bezüglich Anreise..
Wir reisen aus NRW an und wollen zum Green Camping, was ist dann die beste Route vor Ort zu fahren? Meine hier im Forum einen Beitrag mal gelesen zu haben, finde ihn aber nicht mehr.

Icon1triumphforc3 gefällt das
Luddddi
Luddddi
29.05.2018 10:01Supporter


triumphforc3 schrieb:
Habe noch eine Frage bezüglich Anreise..
Wir reisen aus NRW an und wollen zum Green Camping, was ist dann die beste Route vor Ort zu fahren? Meine hier im Forum einen Beitrag mal gelesen zu haben, finde ihn aber nicht mehr.

Zitat anzeigen


Am besten über die A61 und dann die B258. So spart ihr euch, einmal am kompletten Ring inklusive Kreisel etc. vorbei zu fahren.

Icon2triumphforc3und anderen gefällt das
urinella
urinella
29.05.2018 10:54


triumphforc3 schrieb:
Habe noch eine Frage bezüglich Anreise..
Wir reisen aus NRW an und wollen zum Green Camping, was ist dann die beste Route vor Ort zu fahren? Meine hier im Forum einen Beitrag mal gelesen zu haben, finde ihn aber nicht mehr.

Zitat anzeigen


Ich würde an deiner Stelle ab Kreuz Meckenheim über die B257 anreisen. Kurz nach Adenau geht's über die L92 an Herschbroich vorbei und dann vor der Nordschleife rechts auf die L91 nach Nürburg. So hat man mit dem Anreiseverkehr auf der gegenüberliegenden B258 nichts zu tun ist direkt beim Green Camping.

Snoopi76
29.05.2018 10:59

Wie stell ich mir das eigentlich mit den Tagestickets vor? Wird's da vor Ort noch Kassenhäuschen oder so geben? Kenne jemanden der evtl. spontan einen Tag nachkommen würde..

msvzebra
msvzebra
29.05.2018 11:00

Wo wir gerade bei der Anreise sind. Wir kommen auch aus NRW und sind aufn Rock'n Roll Camping. Was wäre die optimale Route?

Jonnyy111
Jonnyy111
29.05.2018 11:01


Snoopi76 schrieb:
Wie stell ich mir das eigentlich mit den Tagestickets vor? Wird's da vor Ort noch Kassenhäuschen oder so geben? Kenne jemanden der evtl. spontan einen Tag nachkommen würde..

Zitat anzeigen


Vermute die werden vom Ticket abgerissen, mit nem Stempel auf dem Arm oder so.
Denke aber es wird direkt am Einlass passieren.

Oder aber es gibt eine extra Schlange für tagestickets

Rated-R
29.05.2018 11:02

Bin momentan hart am abkotzen dank DHL. Hätten am 23.5. noch ein Ticket per Einschreiben bekommen sollen, aber der tolle Postbote hat die Adresse nicht gefunden. Hätte er sie gefunden und es wäre nur niemand zu Hause gewesen, dann wäre das Einschreiben wenigstens in der Filiale in der Nähe abgegeben worden.

Aber nein, das Einschreiben geht wieder an den Absender zurück und bei dem ist bisher noch nicht angekommen. Laut DHL haben sie ab dem Datum des Zustellsversuchs 7 Werktage Zeit das Einschreiben an den Absender zurück zu schicken.

Wenn das heute oder morgen nicht mehr passiert kann einer unserer Mitfahrer RAR vergessen, weil Donnerstag Feiertag ist und der Absender auch ab Mittwoch selbst am Ring ist.

Hatte jemand mal so einen Vorfall und kann sagen, ob DHL hier für den "Schaden" aufkommen kann? Die Schuld liegt zu 100% am Zusteller, da der die Adresse nicht gefunden hat.

ChrisIsLegend
29.05.2018 11:04


BOB666 schrieb:


ChrisIsLegend schrieb:
Hab mal eine Frage.

Wir haben eine AirBnb-Wohnung und würden somit auf dem Tagesparkplatz parken und mit dem Shuttle zum Gelände.

Wäre eine Alternative vielleicht auch täglich ein Taxi?
Die Strecke ist ca. 17km.

Hat jemand Erfahrungen mit Taxifahrten am Ring gemacht?
Kann man sich auch spät nachts darauf verlassen?
Wo können die einen rausschmeißen?

Zitat anzeigen


Wo seid ihr denn genau untergebracht? Wir hatten mal ne FeWo in Adenau. Taxen zu bekommen war eigentlich nie ein großes Problem. Speichert euch ein oder zwei Taxiunternehmen aus der Region ab und macht mit den Fahrern einen Treffpunkt aus. Wir sind immer in die Kneipe nach Nürburg gegangen und haben uns da abholen lassen. Das einzige sind natürlich die Kosten. Wir haben für die Fahrt nach Adenau immer gut 20eu pro Strecke bezahlt, das läppert sich an drei Tagen natürlich zu ner netten Summe zusammen...

Von der Anfahrt nachmittags her gesehen war das natürlich Weltklasse weil die uns immer direkt in der Nähe des Haupteingangs rausgelassen haben..

Zitat anzeigen


Wir sind in Luxem.
Also wir würden insgesamt 6mal von der AirBnb-Wohnung zum Tagesparkplatz (jeweils 16km, insgesamt 96km) fahren und dann insgesamt 60€ für das Ticket zahlen.

Wenn wir uns mit dem Taxi von der Wohnung zur Nähe des Haupteingangs bringen lassen tippe ich mal auf ca. 40€ pro Fahrt.
Mhhhhh, schwierige Sache das ganze.
Entspannter wäre die Sache mit dem Taxi auf jeden Fall.

Snoopi76
29.05.2018 11:21


Jonnyy111 schrieb:


Snoopi76 schrieb:
Wie stell ich mir das eigentlich mit den Tagestickets vor? Wird's da vor Ort noch Kassenhäuschen oder so geben? Kenne jemanden der evtl. spontan einen Tag nachkommen würde..

Zitat anzeigen


Vermute die werden vom Ticket abgerissen, mit nem Stempel auf dem Arm oder so.
Denke aber es wird direkt am Einlass passieren.

Oder aber es gibt eine extra Schlange für tagestickets

Zitat anzeigen


'Meinte ob an die TT da noch vor ort kaufen kann??

Icon1Snoopi76 gefällt das
TheLasseman
29.05.2018 11:23·  Bearbeitet

Soll es laut Facebook Beitrag geben!

Edit
Mittwoch bis Freitag sind die Tagestickets an allen Bändchenausgabestellen verfügbar, ab Freitag 16.00 haben dann nur noch die Stellen am Haupteingang und Eingang Nord geöffnet

BurnItDown
29.05.2018 12:28

Bin mal gespannt, was für Besucherzahlen die präsentieren werden. Man setzt ja Tagesticketverkäufe und Wochenendticketverkäufe gerne mal gleich Smiley

Tobi_GB
29.05.2018 13:01


urinella schrieb:


triumphforc3 schrieb:
Habe noch eine Frage bezüglich Anreise..
Wir reisen aus NRW an und wollen zum Green Camping, was ist dann die beste Route vor Ort zu fahren? Meine hier im Forum einen Beitrag mal gelesen zu haben, finde ihn aber nicht mehr.

Zitat anzeigen


Ich würde an deiner Stelle ab Kreuz Meckenheim über die B257 anreisen. Kurz nach Adenau geht's über die L92 an Herschbroich vorbei und dann vor der Nordschleife rechts auf die L91 nach Nürburg. So hat man mit dem Anreiseverkehr auf der gegenüberliegenden B258 nichts zu tun ist direkt beim Green Camping.

Zitat anzeigen


Wir planen A5 an. meinst du es ist dann auch sinnig über Nürburg am Green Camping vorbei und dann im Kreisel bei A5 rauszukommen, um so dem Verkehr auf der B258 zu entgehen? Ich erinnere mich, dass wir da bei den Kreiseln letztes Jahr recht lange standen, weiß aber gerade nicht ob das schon der Kreisel war, in dem man zu A5 wendet, wenn man über Adenau kommt, hatten letztes Jahr nicht A5 angepeilt.

Jonnyy111
Jonnyy111
29.05.2018 13:03


WupperMetaler95 schrieb:


TheLasseman schrieb:


Welcher Campingplatz ist das ab 30sec? A5 B5? Oder nicht zu erkennen haha?^^

Zitat anzeigen


Das müsste B5 im oberen Breich sein.

Zitat anzeigen


Denke auch b5 das schwarze könnte einer der Generatoren sein. Was ich begrüßen würde weil die aus Mendig um Klassen besser von der Versorgung waren als die letztes Jahr.

urinella
urinella
29.05.2018 14:16


Tobi_GB schrieb:


urinella schrieb:


triumphforc3 schrieb:
Habe noch eine Frage bezüglich Anreise..
Wir reisen aus NRW an und wollen zum Green Camping, was ist dann die beste Route vor Ort zu fahren? Meine hier im Forum einen Beitrag mal gelesen zu haben, finde ihn aber nicht mehr.

Zitat anzeigen


Ich würde an deiner Stelle ab Kreuz Meckenheim über die B257 anreisen. Kurz nach Adenau geht's über die L92 an Herschbroich vorbei und dann vor der Nordschleife rechts auf die L91 nach Nürburg. So hat man mit dem Anreiseverkehr auf der gegenüberliegenden B258 nichts zu tun ist direkt beim Green Camping.

Zitat anzeigen


Wir planen A5 an. meinst du es ist dann auch sinnig über Nürburg am Green Camping vorbei und dann im Kreisel bei A5 rauszukommen, um so dem Verkehr auf der B258 zu entgehen? Ich erinnere mich, dass wir da bei den Kreiseln letztes Jahr recht lange standen, weiß aber gerade nicht ob das schon der Kreisel war, in dem man zu A5 wendet, wenn man über Adenau kommt, hatten letztes Jahr nicht A5 angepeilt.

Zitat anzeigen


In Nürburg selbst ist recht wenig Verkehr, wie gut oder schlecht man dann durch den Kreisverkehr kommt, kann ich dir leider nicht sagen.

Nightmare119
Nightmare119
29.05.2018 14:42

Solange es nicht wieder so hässlich gelb ist wie 2016 Smiley

Gab es letztes Jahr eigentlich wieder diese Plastikverschlüsse wie 2016 oder wieder die anderen?

Aloxe
Aloxe
29.05.2018 14:46


Nightmare119 schrieb:
Solange es nicht wieder so hässlich gelb ist wie 2016 Smiley

Gab es letztes Jahr eigentlich wieder diese Plastikverschlüsse wie 2016 oder wieder die anderen?

Zitat anzeigen


PlastikSmiley

Easiertorun
29.05.2018 19:09

Hallo Smiley

Ich fahre morgen zum ersten Mal mit einem Ziel zum Ring - ich möchte gern auf a5 campen. Wie Park ich am besten?
Ich erinnere mich nicht daran, wie es letztes Jahr war - die wegbeschilderungen weisen nicht auf einen spezifischen Parkplatz/Campingplatz, sondern nur auf die Kategorie, oder?

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von schlafmuetze
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland