Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 132 von 146 »
AcidX
AcidX
03.06.2017 11:48

Wie und wann soll man Rammstein nachholen?
Die spielen morgen im Park, und benötigen quasi die komplette Bühnendecke für ihr Show- und Lichtelemente. Plus Pyro-Aufbauten vor der Bühne.

Daran glaube ich nicht. Vllt können sie das ja am Sonntag zwischen PoR und SOAD vom Park stream. Oder sie spielen Montag...

AcidX
AcidX
03.06.2017 11:50


NoelGallagher schrieb:
Jo, da sollte MLK sich professionalisieren und nen Pressesprecher installieren. Marek scheint ein hoch emotionaler Mensch zu sein. Das ist nicht gut, sich so vor die Presse zu stellen, die alle mit ihren Kameras und Smartphones jedes Wort einfangen, das er da von sich gibt. Beschämend allerdings auch, dass die Pressevertreter (?) seine Wutrede mit Beifall quittierten.

Zitat anzeigen


In einem Video konnte man hören, dass er gestreamt werden wollte, damit das möglichst schnell vebreitet wird.
Aber ob er da schon wusste, was er sagen wird, ist eine andere Geschichte...

blubb0r
03.06.2017 11:56

Rammstein spielen nicht mehr.
Broilers wohl noch ein mini set heute

https://mobile.twitter.com/waesterpicture

Icon7r0ck3rund anderen gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
03.06.2017 11:56·  BearbeitetSupporter


hermes81 schrieb:
www.faz.net

Jetzt berichten auch die Medien über ML

Die Kommentare unter dem fb Link der FAZ sollte man allerdings nicht lesen. Das ist mittlerweile einfach nur noch .... ohne Worte

Zitat anzeigen


Die Frage, die ich mir immer stelle ist, warum heißt es in den Medien immer, über Social Media wird kontrovers diskutiert?! Das ist alles andere als eine fucking Diskussion, wenn Leute einfach Ihren rechten Meinungsmüll im Netz verbreiten und sich innerlich abfeiern was tolles gesagt zu haben. Nicht ansatzweise haben Reaktionen in Social Media oder unter solchen Artikeln was mit Diskussion zu tun. Solche Leute sind doch zu echter Diskussion überhaupt nicht fähig.

NoelGallagher
03.06.2017 11:58Supporter


AcidX schrieb:


NoelGallagher schrieb:
Jo, da sollte MLK sich professionalisieren und nen Pressesprecher installieren. Marek scheint ein hoch emotionaler Mensch zu sein. Das ist nicht gut, sich so vor die Presse zu stellen, die alle mit ihren Kameras und Smartphones jedes Wort einfangen, das er da von sich gibt. Beschämend allerdings auch, dass die Pressevertreter (?) seine Wutrede mit Beifall quittierten.

Zitat anzeigen


In einem Video konnte man hören, dass er gestreamt werden wollte, damit das möglichst schnell vebreitet wird.
Aber ob er da schon wusste, was er sagen wird, ist eine andere Geschichte...

Zitat anzeigen


Genau der letzte Satz ist es. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Wutrede inklusive "Not my Islam" so geplant war. Das ist seinen Emotionen geschuldet.

GDrummer
03.06.2017 12:03·  Bearbeitet

Zu allererst - schön, dass es weiter geht!

Die Sicherheit steht bei allen und jedem an oberster Stelle. Die Anzahl der Polizisten wird aufgestockt; Kontrollen werden verschärft. Wenn ich dann allerdings höre, dass eine Person, welche potientiell als gefährlich eingestuft wird, Zugang zum Bühnen- sowie Backstagebereich hat, sich mit falschen Daten Zugang verschafft, dort theoretisch alles machen kann, frage ich mich schon, was da immer alles so bei Behörden schief läuft. Auch im Hinblick auf das Attentat auf den Berliner Weihnachtsmarkt. Da kannst du noch so viel kontrollieren und verschärfen; wenn die Kontrollen an diesen Stellen bereits versagen, tjo - wenn dann wieder was passiert schiebt jeder die Fehler von sich auf Andere.

Icon2deLuchsund anderen gefällt das
hermes81
03.06.2017 12:03·  Bearbeitet


NoelGallagher schrieb:


AcidX schrieb:


NoelGallagher schrieb:
Jo, da sollte MLK sich professionalisieren und nen Pressesprecher installieren. Marek scheint ein hoch emotionaler Mensch zu sein. Das ist nicht gut, sich so vor die Presse zu stellen, die alle mit ihren Kameras und Smartphones jedes Wort einfangen, das er da von sich gibt. Beschämend allerdings auch, dass die Pressevertreter (?) seine Wutrede mit Beifall quittierten.

Zitat anzeigen


In einem Video konnte man hören, dass er gestreamt werden wollte, damit das möglichst schnell vebreitet wird.
Aber ob er da schon wusste, was er sagen wird, ist eine andere Geschichte...

Zitat anzeigen


Genau der letzte Satz ist es. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Wutrede inklusive "Not my Islam" so geplant war. Das ist seinen Emotionen geschuldet.

Zitat anzeigen


Das ist doch letztlich auch vollkommen unerheblich ob er es bewusst sagen wollte oder ob er seine Emotionen nicht im Griff hat.
Was er sich geleistet hat ist einfach auf so vielen Ebenen ein No-Go. Unterirdisch und eines Veranstalters dieser Größenordnung absolut unwürdig.

Das er jetzt von den AfD Kaspern und den besorgten gefeiert wird - er mit jüdischen Wurzeln. Das entbehrt nicht einer gewissen Komik (sofern man schwarzen Humor mag).

ML ist für mich (und ja, ich wiederhole mich da gern) seit gestern als Veranstalter nicht mehr tragbar. Und er wäre sehr gut beraten, die Konsequenzen zu ziehen. Aber dieser Egomane braucht das Rampenlicht wie kein zweiter Veranstalter in diesem Land.

Fanni
03.06.2017 12:08


AcidX schrieb:
Wie und wann soll man Rammstein nachholen?
Die spielen morgen im Park, und benötigen quasi die komplette Bühnendecke für ihr Show- und Lichtelemente. Plus Pyro-Aufbauten vor der Bühne.

Daran glaube ich nicht. Vllt können sie das ja am Sonntag zwischen PoR und SOAD vom Park stream. Oder sie spielen Montag...

Zitat anzeigen


Die werden sicherlich, wie diverse andere große Bands, 2 Bühnenausstattungen haben.

blubb0r
03.06.2017 12:09

Dass ml sowas nicht kann, war doch nach der "wir sind der ring" Sache klar.

Wenn man ihn nach all den Jahren wieder vor die Kamera, jetzt noch in einer drucksituation, zerrt, muss man sich nicht wundern.

ML hat jegliche Fähigkeit zur Selbstreflexion verloren. Ich bin gespannt, wie LN/MLK darauf reagiert - die negative Presse, die Verluste, das kann denen auch nicht gefallen.

NoelGallagher
03.06.2017 12:16Supporter

Hermes81, das sehe ich nicht ganz so absolut wie du, allerdings ist klar, dass er sich für seine Statements entschuldigen sollte.

Und irgendjemand bei MLK oder Live Nation sollte dem in solchen Situationen einfach kein Mikro mehr geben. Den muss man ja vor sich selbst schützen. Fraglich allerdings, ob ML sich das aus der Hand nehmen lässt. Ich würde im Moment tippen, dass er das weiterhin selbst machen möchte.

Icon1schlafmuetze gefällt das
Fanni
03.06.2017 12:22


LautStark schrieb:
......

Ich frage mich - bitte nicht als Hetze, Kritik, etc. verstehen, nur eine wertneutrale Frage -, wenn die Polizei den Veranstalter um 19.30 zum Abbruch angewiesen hat, warum setzt man das dann erst 1 bis 1 1/2 h später um?

Klar, die Ordner, etc. müssen auch erst mal informiert werden, es wird bestimmt ein kurzes Briefing zum Vorgehen gegeben haben, aber wir waren erst um 23 bis 23.30 vom Gelände runter und waren ja noch nicht die letzten. Erscheint mir doch alles ein wenig lang gedauert zu haben.

Zitat anzeigen



Eben genau deswegen, Information an die Sicherheitskräfte und Briefing, Vorbereitung. Es muss auch darauf geachtet werden, dass 87000 Menschen nicht in Panik verfallen - ich erinnere hier an Duisburg, was mit durchaus viel weniger und Panik passieren kann.

Auch die Frage, warum es auf den Zeltplatz sicherer sein sollte - wenn man guckt, wo ein möglicher Anschlag mehr Aufmerksamkeit erreichen könnte, dann natürlich das Festivalgelände und nicht irgendein Zeltplatz.

Und ja - so eie Räumung von solchen Massen dauert. Auch hier: wichtig waren sicherlich die Hauptplätze vor den Bühnen, dass das Ganze garantiert länger gedauert hat als 15 oder 30 min ist doch klar - aber ich gehe davon aus, dass hier die Hauptplätze gemeint sind und nicht die Wege von den Klohäuschen bis zu den eigentlichen Ausgängen.

Und so wie ich das über die Medien mitbekommen habe: Auch von mir ein Lob an die ganzen Besucher, die das Ganze ruhig hingenommen haben.

Und lieber so, als wenn wirklich was passiert wäre - Idioten gibts immer, das müssen keine Ausländer, welcher Religionszugehörigkeit oder politischer Couleur auch immer.

Icon1deLuchs gefällt das
Nico11
03.06.2017 12:22

Ich würde mir wünschen, dass Bands auch klare Worte gegen Lieberberg finden und nicht auftreten. Aber das ist natürlich reines Wunschdenken.

So viele rechte Trottel benutzen seine PK als Argumentationsgrundlage im Internet...

AcidX
AcidX
03.06.2017 12:28

Haben den Zeitplan nach hinten geschoben und nun ein Loch zwischen 19-21 Uhr um da noch irgendetwas nachzuholen... Broilers wohl...

ArcticMonkey90
03.06.2017 12:32


Nico11 schrieb:
Ich würde mir wünschen, dass Bands auch klare Worte gegen Lieberberg finden und nicht auftreten. Aber das ist natürlich reines Wunschdenken.

So viele rechte Trottel benutzen seine PK als Argumentationsgrundlage im Internet...

Zitat anzeigen


damit schadet man aber nur den Fans. Wichtig wäre dass Bands ein Zeichen auf der Bühne setzen. Die Toten Hosen sind doch z.B. ein linke Band und werden auch Live übertragen. Sie hätten also die Möglichkeit ein Statement zu setzen.

Nico11
03.06.2017 12:36


ArcticMonkey90 schrieb:


Nico11 schrieb:
Ich würde mir wünschen, dass Bands auch klare Worte gegen Lieberberg finden und nicht auftreten. Aber das ist natürlich reines Wunschdenken.

So viele rechte Trottel benutzen seine PK als Argumentationsgrundlage im Internet...

Zitat anzeigen


damit schadet man aber nur den Fans. Wichtig wäre dass Bands ein Zeichen auf der Bühne setzen. Die Toten Hosen sind doch z.B. ein linke Band und werden auch Live übertragen. Sie hätten also die Möglichkeit ein Statement zu setzen.

Zitat anzeigen


Gerade von den Hosen erwarte ich gar nichts (mehr) leider. Gibt ja aber auch noch andere Bands, aber da wird sich keiner trauen, etwas gegen ML zu sagen.

NoelGallagher
03.06.2017 12:37Supporter

Statement von Rammstein via Facebook:

"Rammstein bedauern sehr, dass die Band gestern aufgrund der Festivalunterbrechung nicht bei Rock am Ring auftreten konnte. Wir wissen, dass sich viele Fans auf das Konzert gefreut haben, die nun enttäuscht sind! Auch wir hätten gern gespielt. Leider ist es entgegen anderslautender Gerüchte aufgrund der Festival-Abläufe nicht möglich, die Show heute nachzuholen."

Icon1HybridSun95 gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
03.06.2017 12:54

Broilers! Smiley
Tanzt du noch einmal mit mir... Smiley
Hab richtig Laune.
Möge das Wetter halten und sich alle dem widmen können, um das es hier geht.

bobB
03.06.2017 13:10

Absage von Rammstein ist schade.
Haben die verlernt Instrumente ohne Feuer und "bangbang" zu spielen?
Wenigstens einen kleinen Gig hätten sie doch bringen können ohne die fulminanten Effekte.
Back to the roots.

schlippen
03.06.2017 13:18

Bzgl. Marteria gilt scheinbar Ähnliches wie bei Rammstein? Hab da noch keine Aussagen dazu gefunden.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Walu1g1
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten