Muse Tour 2016

Muse Forum: Diskussionen zu Muse Tour 2016

eröffnet von MyChemGD1234 am 10.09.2015 22:35 Uhr
720 Kommentare - zuletzt von blubb0r

BrodellirumlarumVencoreroxarMMPKaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

720 Kommentare
« Seite 23 von 29 »
buether
07.03.2016 00:13

Die Stempel für den Innenraum haben es total gebracht. Nach so einem Konzert sehe ich von dem Stempel nichts mehr.

Dass war zugleich eine positive Konzertkritik.

Noch was Smartphonefilmen ist immer noch scheiße und 360 Grad Bühne und Show was gut (sollte weniger Superlative verwenden)

stylex87
07.03.2016 00:41

Sehr gutes Konzert! Setlist war deutlich besser als befürchtet.
Der Innenraum war angenehm gefüllt. Man hatte auch von äußeren Positionen sehr gute Sicht. Hat sich absolut gelohnt und bei der Ankündigung der Show-Elemente wurde nicht zu viel versprochen.

bambadidi
bambadidi
07.03.2016 00:51

Fand es ebenfalls Klasse. Setlist war okay, aber auf jeden Fall besser als befürchtet. Wenigstens endlich mal MOTP live gehört

rockimpott2012
07.03.2016 01:25

Setlist war okay, insgesamt bin ich zufrieden.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen) Wenn auch keine einzige wirkliche Rarität dabei war. MOTP war für mich eines der Highlights. Außerdem Take a Bow und The Globalist. Fand es überraschend, dass die ersten Minuten bei letzterem kein unpassendes Geklatsche angefangen hat, sondern das Publikum erstaunlich ruhig war.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen

blubb0r
07.03.2016 01:29

Dance of the Knights war das Highlight
da hab ich erst mal doof geguckt und die Haarp im Ohr gehabt

Nee… TaB war schon cool.

JimmyMcClure
07.03.2016 09:10


blubb0r schrieb:
Naja... Show natürlich gut... Setlist war jetzt nicht so meins ^^

Zitat anzeigen



Ach komm. Ich finde, ihr hattet doch von dem was man erwarten konnte und durfte echt Glück, dafür das Köln ein "Einzelgig" ohne Folgenächte war. Hätte genauso gut Paris 1 werden können! Aber

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Hysteria, MotP, AP, TaB und PiB von den Rotationssongs ist wahrlich nicht das schlechteste. Vor allem Hysteria auf dem UD Slot, den sie inzwischen häufiger weglassen ist doch sehr nett. Und Reapers statt Revolt! Klar Bliss oder CE wäre nett gewesen und vor allem haben sie anscheinend auch Sing for Absolution im Soundcheck gehabt. Aber da hatten sie Guiding Light ja auch schon.

Zitat anzeigen

blubb0r
07.03.2016 09:17

Klar, schlimmer kann es immer kommen, aber

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Die haben jetzt in den letzten 9 Monaten 4x in Deutschland gespielt und 4x quasi dieselbe Setlist…
Und nur 1 Songs von den ersten beiden Alben finde ich generell einfach zu wenig.

MotP und TaB sehe ich ein, dass sind Raritäten, aber der Rest war quasi 1:1 auch so bei Rock im Revier, Rockavaria und dem Lollapalooza

Und Festivalmäßig waren das auch schwächere Sets, wenn man es mit den anderen Festivals verglichen hat (The Groove, Micro Cuts, Citizen Erased, Bliss, Uno…)

Zitat anzeigen





Aber ich bin auch kein Maßstab. Bisher habe ich neben mir erst eine Person getroffen, die den Gig auch net soooooo fand… und sie hat Muse 25x gesehen #halbeStiflersMom



edit:
Aber der Sound… der Sound war gestern echt okay, für Kölnarena Verhältnisse. Hätte ich bei der Bühnenkonstruktion nicht erwartet.

JimmyMcClure
07.03.2016 09:34


blubb0r schrieb:
Klar, schlimmer kann es immer kommen, aber

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Die haben jetzt in den letzten 9 Monaten 4x in Deutschland gespielt und 4x quasi dieselbe Setlist…
Und nur 1 Songs von den ersten beiden Alben finde ich generell einfach zu wenig.

MotP und TaB sehe ich ein, dass sind Raritäten, aber der Rest war quasi 1:1 auch so bei Rock im Revier, Rockavaria und dem Lollapalooza

Und Festivalmäßig waren das auch schwächere Sets, wenn man es mit den anderen Festivals verglichen hat (The Groove, Micro Cuts, Citizen Erased, Bliss, Uno…)

Zitat anzeigen





Aber ich bin auch kein Maßstab. Bisher habe ich neben mir erst eine Person getroffen, die den Gig auch net soooooo fand… und sie hat Muse 25x gesehen #halbeStiflersMom



edit:
Aber der Sound… der Sound war gestern echt okay, für Kölnarena Verhältnisse. Hätte ich bei der Bühnenkonstruktion nicht erwartet.

Zitat anzeigen



Ich bin da ja gar nicht so weit weg von dir.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Fände es auch mal an der Zeit, dass, wenn sie nur einen einzigen Song von den ersten beiden Alben spielen, das nicht immer Plug in Baby sein muss. Finde den inzwischen totgenudelt, habe den glaube ich auf jedem meiner Muse-Gigs gesehen und finde eh das es da bessere gibt.
Also ja, deine grundsätzliche Kritik ist weiterhin angebracht, aber von dem was man erwarten konnte und durfte war es doch gut! Mehr wollte ich nicht sagen. =)

Zitat anzeigen

exciter
07.03.2016 11:04

Bin echt positiv beeindruckt gewesen, vorallem haben sie mein absolutes Lieblingslied (MotP) wieder live gespielt. Die Bühnenshow extrem überwältigt, im Innenraum sehr viele französich und englisch sprechende Leute.
Aber wo war Matt´s geile Madnessbrille.

JestersTear
JestersTear
07.03.2016 11:07Supporter

Also ich fand es ziemlich geil gestern und da ich Muse auch erst zum dritten Mal Live gesehen habe, haben mich die Dauerbrenner auch weniger gestört. Ausserdem sind das ja auch schon die bekanntesten Songs und dass man die dann spielt kann ich schon verstehen

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Tatsächlich kam mir nur Madnes wie ein Fremdkörper in der Setlist vor, was mich überrascht, weil bei der 2nd Law Tour hat der überraschend gut gepasst, also mMn ) Den Song raus und dafür Bliss oder meinetwegen auch Animals rein und die Setlist hätte mir deutlich besser gefallen
Trotzdem sich noch über die Setlist zu beschweren finde ich ist bei der Setlist (Hits, ein paar Raritäten und Madnes) meckern auf hohem Niveau

Zitat anzeigen


zell
07.03.2016 11:38

06AUG 2016
Reykjavik, Iceland

13 AUG 2016
Budapest, Hungary :: Sziget Festival

19 -21 Aug 2016
Lowlands , Niederlande

Noch ziemlich viele Lücken im August.

MyChemGD1234
07.03.2016 18:51

So, melde mich dann auch mal zu Wort. Ich fands gestern richtig gut! Fing schon bei NBT an. Unglaublich, was die in einem Jahr für nen riesen Sprung gemacht haben. Letztes Jahr noch vor Gerard Way gesehen. Sehr sympatische Band.
Muse waren unglaublich gut. Sound war auf den Sitzplätzen in Block 216 perfekt, Setlist hat mich positiv überrascht. Band scheinte auch Bock zu haben,

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Einziges Manko war Madness. Der Song hätte echt nicht sein müssen. Besonders nach der Diskussion hier letztens hat es mich doch sehr gewundert, wie die Stimmung bei dem Song runter gegangen ist. Um uns herum haben sie hier ziemlich viele hin gesetzt, nur um dann für den nächsten Song wieder aufzustehen. Im Radio laufen ist also kein Qualitätsmerkmal für Beliebtheit. Besonder brauch ich in einem Gig nicht Madness und Dead Inside (zweiteres zum Glück wieder mit Gitarre). Dafür dann lieber mal schnell Muscle Museum spielen.

Zitat anzeigen

JestersTear
JestersTear
07.03.2016 20:09Supporter


MyChemGD1234 schrieb:
So, melde mich dann auch mal zu Wort. Ich fands gestern richtig gut! Fing schon bei NBT an. Unglaublich, was die in einem Jahr für nen riesen Sprung gemacht haben. Letztes Jahr noch vor Gerard Way gesehen. Sehr sympatische Band.
Muse waren unglaublich gut. Sound war auf den Sitzplätzen in Block 216 perfekt, Setlist hat mich positiv überrascht. Band scheinte auch Bock zu haben,

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Einziges Manko war Madness. Der Song hätte echt nicht sein müssen. Besonders nach der Diskussion hier letztens hat es mich doch sehr gewundert, wie die Stimmung bei dem Song runter gegangen ist. Um uns herum haben sie hier ziemlich viele hin gesetzt, nur um dann für den nächsten Song wieder aufzustehen. Im Radio laufen ist also kein Qualitätsmerkmal für Beliebtheit. Besonder brauch ich in einem Gig nicht Madness und Dead Inside (zweiteres zum Glück wieder mit Gitarre). Dafür dann lieber mal schnell Muscle Museum spielen.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Bei Madness war auch bei uns fast nichts los. Nur eine Gruppe von 5 Leuten hinter uns, die sonst nur da standen und Bier getrunken haben ist plötzlich mega abgegangen und hat danach sehr laut gekreischt
Also für die hat sich der Song definitiv gelohnt Aber zu meinem Erstaunen sind dann wohl doch weniger Radiohörer da gewesen

Zitat anzeigen

tobiwan42
07.03.2016 20:28


MyChemGD1234 schrieb:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Besonder brauch ich in einem Gig nicht Madness und Dead Inside (zweiteres zum Glück wieder mit Gitarre). Dafür dann lieber mal schnell Muscle Museum spielen.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Träum weiter [addsig]

Icon1JestersTear gefällt das
MyChemGD1234
07.03.2016 20:41


tobiwan42 schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Besonder brauch ich in einem Gig nicht Madness und Dead Inside (zweiteres zum Glück wieder mit Gitarre). Dafür dann lieber mal schnell Muscle Museum spielen.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Träum weiter

Zitat anzeigen


Lass mich! Ein Fanboy darf träumen!

sckofelng
07.03.2016 20:51


Jouusef schrieb:
Madness ist doch ein super Song

Zitat anzeigen



Ich weiß nicht ob hier viele deine Meinung teilen

Ich hätte aber auch lieber einen anderen Song stattdessen gehabt. Hysteria an dem unerwartetem Slot danach hats aber schnell kompensiert

blubb0r
07.03.2016 22:12

Die gefällt mir z.B. besser als unsere gestern

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Bliss viel besser als PiB
CE viel viel viel besser als MotP
Resistance viel schlechter als Interlude und Hysteria
USoE besser als AP
Revolt viel schlechter als Reapers

Zitat anzeigen

MyChemGD1234
13.03.2016 00:05

Ok. Bin mir echt nicht sicher, ob ich lachen oder weinen soll. Grottiges Publikum (50% der Leute auf den Sitzern saßen während des ganzen gigs, auf den Stehplätzen keiner gesprungen, kein einziger Pit, kaum jemand konnte die Texte), dazu diese absolut grottige setlist (Dead Inside, Madness, UD). Worst case scenario.

Ich glaub Muse haben heute den Status bei mir als Lieblingsband verspielt.

JimmyMcClure
13.03.2016 08:33

Ach komm. Nach Köln warst du noch voll euphorisch und das Muse Dead Inside, Madness und UD spielen, darf dich als mega Muse-Nerd doch wirklich nicht wundern. Was hast du denn als Setlist erwartet? Das war der erste von fünf Abenden in Brüssel. Guck dir mal Paris 1 nochmal an, das ist quasi 1:1 die gleiche Setlist nur statt Reapers gestern Revolt (das würde mich aufregen!). Ansonsten ist es bei Muse ganz genauso wie bei vielen anderen Bands: Wenn du die Wahl hast, gehe nie zur ersten Nacht!

MyChemGD1234
13.03.2016 09:40


JimmyMcClure schrieb:
Ach komm. Nach Köln warst du noch voll euphorisch und das Muse Dead Inside, Madness und UD spielen, darf dich als mega Muse-Nerd doch wirklich nicht wundern. Was hast du denn als Setlist erwartet? Das war der erste von fünf Abenden in Brüssel. Guck dir mal Paris 1 nochmal an, das ist quasi 1:1 die gleiche Setlist nur statt Reapers gestern Revolt (das würde mich aufregen!). Ansonsten ist es bei Muse ganz genauso wie bei vielen anderen Bands: Wenn du die Wahl hast, gehe nie zur ersten Nacht!

Zitat anzeigen


Muse ist mit die einzige Band, wo ich gewisse Songs auf Alben skippe und echt gar nicht mag. Dadurch, dass es aber trotzdem so viele gute Songs gibt, gehören sie dennoch zu meinen Lieblingsbands. Gestern war aber einfach schrecklich. Den Part mit Madness und UD fand ich einfach nur langweilig und enttäuschend. UD wird für tab rotiert. Sehr unnötig. Madness, DI und UD wären drei Songs die man gut rotieren könnte. Dann könnte man locker 2-3 Songs mehr spielen. Gestern warens nur 16 volle Songs. Dazu die ganzen standartlieder (Hysteria, pib, tiro, ...), die ich bis jetzt bei fast allen meiner 5 gigs hatte. Ich hatte bis jetzt einfach tierisch pech. Loreley, und jetzt das. E-Werk war, was ältere Songs angeht, auch nicht so stark.

Was ich erwartet habe? Vielleicht die Setlist von Amsterdam 1? Zumindest CE wurde seit drei gigs nicht mehr gespielt. Zumindest einer von den Songs, von denen die Band weiß, dass das Fanlieblinge sind (man schaue sich die drones tour youtube playlist an) hätte das echt rausreißen können. Dazu war das der erste angekündigte Gig und war direkt ausverkauft. Deshalb hatte ich ein textsicheres Publikum erwartet, was zumindest ein wenig mitgeht. Es ging aber gar nichts und die wenigsten konnten die Texte.

Für mich wars einfach nur enttäuschend gestern. Würde sagen noch enttäuschender als Loreley (da kannte ich die Show nämlich noch nicht.)

Stumpenrudi
13.03.2016 11:23


MyChemGD1234 schrieb:
Ok. Bin mir echt nicht sicher, ob ich lachen oder weinen soll. Grottiges Publikum (50% der Leute auf den Sitzern saßen während des ganzen gigs, auf den Stehplätzen keiner gesprungen, kein einziger Pit, kaum jemand konnte die Texte), dazu diese absolut grottige setlist (Dead Inside, Madness, UD). Worst case scenario.

Ich glaub Muse haben heute den Status bei mir als Lieblingsband verspielt.

Zitat anzeigen



Ein traumhaftes Publikum für einen Rollstuhlfahrer! Ich hätte mich darüber glaube ich extrem gefreut.

  • zuletzt von blubb0r
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 05.09.2023 18:51 Uhr von AcidX
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 29.10.2022 18:15 Uhr von blubb0r
    in Konzerte & Tourneen