Rock im Pott 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Pott 2013 (u.a. mit System of a Down, Tenacious D, Volbeat)

eröffnet von Teceo am 16.11.2012 22:39 Uhr
1.514 Kommentare - zuletzt von finz95

roxarFreddy31lcalerthans-maulwurf-rocktTopfschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

1.514 Kommentare
« Seite 24 von 61 »
Mondi
28.02.2013 08:05


Hardbreaker141 schrieb:
Regt euch mal nich so über den Preis auf, war doch klar. Man hat immerhin SOAD, Volbeat (RaR-Head, evtl RnH-Head), The D, Biffy (RandL-Head) und Casper (Splash-Head). Das sind immerhin vier internationale Headliner und ein nationaler Headliner. Also fast so gut wie der Ring.

Zitat anzeigen



Sorry, jetzt muss ich mich mal einmischen. Für mich ist überhaupt kein Headliner dabei. System of a Down mögen hier sehr viele im Forum, aber ein Headliner in Deutschland ist für mich jemand, der flächendeckend die großen Hallen füllen kann. Nun kann man sicherlich darüber streiten, dass das The D letztes Jahr geschafft hätten. Die ausverkauften Hallen waren aber hauptsächlich damit begründet, dass sie noch nie auf Tour waren.

Titus1993
28.02.2013 14:10


DiebelsAlt83 schrieb:


junior88 schrieb:
FOS links heißt nur, dass du Links von der Arena reinkommst, der bereich an sich ist später nicht in Links und Rechts unterteilt! nur muss man aufpassen, dass man in den 1. FOS kommt, ich habe bei den Big4 ne FOS Karte gekauft und stand letztendlich im "hinteren" Bereich, hinter dem 1. Wellenbrecher und das ist meiner meinung nach kein FOS Bereich mehr. Wie man das erkennt weiß ich bis heute nicht, da ich und alle anderen in meinem bereich natürlich auc, den selben preis bezahlt haben wie die Kollegen im wirklichen FOS Bereich! (ich könnte heute noch kotzen, wenn ich an diese dreißte aktion denke!)

Zitat anzeigen



Es gibt einen 1. FoS und 2. FoS Bereich. Diese sind jeweils fiktiv in links und rechts unterteilt. Das dient dem Einlass. Je nachdem wird man an unterschiedlichen Stellen der Arena eingelassen. Innerhalb der beiden Bereiche gibt es diese links/rechts Unterteilung nicht. Sehr wohl gibt es jedoch eine Unterteilung der beiden FoS Bereiche. Man kann nicht aufpassen in welchen man kommt, denn man bekommt sein Ticket entsprechend für den ersten oder zweiten Bereich.

Zitat anzeigen



Wie jetzt? Also kaufe ich mir ein Ticket für 120 Euro und es steht vorher fest, ob ich in den 1. oder 2. Bereich komme?

Titus1993
28.02.2013 14:12


Josip1993 schrieb:


shimmy8 schrieb:
Ok da ist's verständlich. Welchte Tickets habt ihr/ hast du gekauft?

Zitat anzeigen



FOS 1

120 Euro sind natürlich sehr viel Geld aber allein für die Kombination aus SOAD und Deftones als meine Lieblingsbands kann ich die 120 Euro verkraften. Wir bekommen ja noch schließlich noch andere gute Bands!

Außerdem sehe ich die beiden Bands zum ersten Mal und will schließlich eine gute Stehplatzsicht haben

Zitat anzeigen



Woher weißt du, dass du FOS 1 hast?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
28.02.2013 14:32Supporter

Also wenn du FoS orderst, wird dir je nach Verfügbarkeit 1 oder 2 zugeteilt. Wer schnell ist bekommt eben noch Bereich 1. Das steht dann auf dem Ticket, welchen Bereich du hast.

Edit: Kann sein, dass es auch schon bei der Bestellbestätigung steht, die man bekommt. Da bin ich gerade nicht sicher.

Titus1993
28.02.2013 14:40

Hab jetzt bestellt. Und sieht gut aus:
"Normalpreis, Stehplatz Front of Stage
Eingang: 1. FOS links,
Block: 1. FOS links"

BillyJoe
BillyJoe
28.02.2013 14:42

Saalplanbuchung bei Eventim 1. FoS auswählen. Kann man sich 1. oder 2. FoS // links oder rechts alles aussuchen.

blubb0r
28.02.2013 14:43


Titus1993 schrieb:
Hab jetzt bestellt. Und sieht gut aus:
"Normalpreis, Stehplatz Front of Stage
Eingang: 1. FOS links,
Block: 1. FOS links"

Zitat anzeigen



Letztes Jahr war die Reihenfolge so:
- 1. FoS Links
- 1. FoS Rechts
- 2. FoS Links
- 2. FoS Rechts

Außer du wählst im Saalplan nen anderen FoS aus, aber wenn du "normal" bestellst, dann werden die FoS nacheinander wie oben verkauft...

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
28.02.2013 14:44Supporter

Hmm wenn man sich links/rechts aussuchen kann, könnten sie es diesmal tatsächlich unterteilt haben, aber ich glaube nicht. Man wird sich sicherlich weiterhin frei im jeweiligen FoS bewegen können und es wird weiterhin nur wegen dem Einlass sein.

BillyJoe
BillyJoe
28.02.2013 14:56

Letztes Mal konnte man auch links rechts wählen und es gab keine Unterteilung. Dient nur zur Auflockerung der Zuschauerbewegungen.

...und beeilen muss man sich nicht....wäre das ein wirklich gefragtes Event gäbe es weder FoS noch gute Sitzplätze im Unterrang zu diesem Zeitpunkt....

Bei gefragten Events ist FoS nach Minuten ausverkauft.....

Suns33k3r
28.02.2013 19:28

Junge, Junge... mein Ticket ist heute schon da!
Mal jegliches "sinnvoll oder nicht sinnvoll" für das Event Geld auszugeben außen vor, aber das war wirklich mal ein flotter Versand.

Alexos
01.03.2013 03:00


Mondi schrieb:


Hardbreaker141 schrieb:
Regt euch mal nich so über den Preis auf, war doch klar. Man hat immerhin SOAD, Volbeat (RaR-Head, evtl RnH-Head), The D, Biffy (RandL-Head) und Casper (Splash-Head). Das sind immerhin vier internationale Headliner und ein nationaler Headliner. Also fast so gut wie der Ring.

Zitat anzeigen



Sorry, jetzt muss ich mich mal einmischen. Für mich ist überhaupt kein Headliner dabei. System of a Down mögen hier sehr viele im Forum, aber ein Headliner in Deutschland ist für mich jemand, der flächendeckend die großen Hallen füllen kann. Nun kann man sicherlich darüber streiten, dass das The D letztes Jahr geschafft hätten. Die ausverkauften Hallen waren aber hauptsächlich damit begründet, dass sie noch nie auf Tour waren.

Zitat anzeigen



System ist auf jeden fall soweit in der Masse verträten das man auch locker hallen fühlen kann siehe Berlin 2011 und auch die Konzerte in Australien und Usa waren alles große Hallen und wenn man System Publikum betrachtet ist der Kern in Deutschland deswegen auch auf der Europa Tour nur bei uns die 3 Konzerte wo ich mir sicher bin das Berlin schnell ausverkauft ist undRock im Pott könnte dauern wegen denn Preisen. Meine beiden Karten für front of stage sind bestellt

kOMMT JMEAND AUS HAMBURG UND WILL UCH DAHIN SUCHE LEUtE DIE SICH ZUSAMMEN TUHEN,! KOMMT MAN GÜSTIGER WEG

Alexos
01.03.2013 03:03


Sitholl schrieb:
Gehst im Normalen Innenraum gut ab?
Weil ich hab keinen Bock so viel geld auszugeben nur um ganz vorne zu stehen!

Zitat anzeigen



Ich war Big 4 Innenraum undicht in front of stage und weiß garnicht was die alle haben. fand bei allen 4 bands denn sound gut aufsteigend von derersten^^. und bei Metallica top aber auch schon beim ersten act war der sound alle mal ok und das publikum ist gut abgegagne hat laune gemacht. Habe mir diesmal jedoch front of stage gekauft. will einfach alles sehen

junior88
02.03.2013 19:30

ja, über 100€ sind ja auch echt eine frechheit, aber die billigen plätze können doch gut gehen, heißt doch nicht, dass wenn der FOS noch zu haben ist, der ticketverkauf schlecht läuft!

edit: Stelle mir gerade vor wie geil das wäre, wenn die zuschauer erst nach den teuren ticketkategorien anfangen, sähe echt scheiße aus

Teceo
02.03.2013 19:43


junior88 schrieb:
ja, über 100€ sind ja auch echt eine frechheit, aber die billigen plätze können doch gut gehen, heißt doch nicht, dass wenn der FOS noch zu haben ist, der ticketverkauf schlecht läuft!

edit: Stelle mir gerade vor wie geil das wäre, wenn die zuschauer erst nach den teuren ticketkategorien anfangen, sähe echt scheiße aus

Zitat anzeigen



Etwas ähnliches gab es doch bei irgendeinem Festival, da der Bereich vor dem Wellenbrecher aus Sicherheitsgründen nicht benutzt werden durfte.

EDIT: War beim Deichbrand

tschenneck
02.03.2013 19:46

Helene Fischer hat das Ding anscheinend voll gekriegt, da wird das ja wohl MLK auch schaffen...

junior88
02.03.2013 19:49

unterschätz mal die Schlagersänger nicht, die haben tatsächlich einen großen Markt, konnte es selber nicht glauben.[addsig]

tschenneck
02.03.2013 19:50

Mir ging's auch mehr um die musikalische Qualität als um ihre Zielgruppe, dass dort genug hinpilgern war mir klar

roxar
roxar
02.03.2013 19:50

Naja... Ist SoaD jetzt qualitativ besser, weil sie dir besser gefallen, oder was?


tschenneck schrieb:
Helene Fischer hat das Ding anscheinend voll gekriegt, da wird das ja wohl MLK auch schaffen...

Zitat anzeigen



MLK hat es letztes Jahr schon nicht annähernd geschafft




Teceo schrieb:


junior88 schrieb:
ja, über 100€ sind ja auch echt eine frechheit, aber die billigen plätze können doch gut gehen, heißt doch nicht, dass wenn der FOS noch zu haben ist, der ticketverkauf schlecht läuft!

edit: Stelle mir gerade vor wie geil das wäre, wenn die zuschauer erst nach den teuren ticketkategorien anfangen, sähe echt scheiße aus

Zitat anzeigen



Etwas ähnliches gab es doch bei irgendeinem Festival, da der Bereich vor dem Wellenbrecher aus Sicherheitsgründen nicht benutzt werden durfte.

EDIT: War beim Deichbrand

Zitat anzeigen



Wie das aussieht...

junior88
02.03.2013 19:52

da würde ich als Musiker sofort wieder abreisen, das ist doch der Stimmungskiller Nr.1.[addsig]

tschenneck
02.03.2013 19:53


roxar schrieb:
Naja... Ist SoaD jetzt qualitativ besser, weil sie dir besser gefallen, oder was?

Zitat anzeigen



Ich denke, eine Band, die Ihre Musik selbst schreibt und keine fertigen Texte vorgesetzt bekommt, ist qualitativ schon besser, als die ganzen Schlagersänger

Bin gespannt, wie sich der Ticketverkauf noch entwickelt.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 25.08.2022 14:45 Uhr von StonedHammer
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 28.08.2017 21:50 Uhr von Stiflers_Mom
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 31.01.2014 16:50 Uhr von martinzinnecker
    in Festivals in Deutschland