Rock am Ring 2013: Mögliche Bands

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Optimist am 29.06.2012 15:23 Uhr
3.276 Kommentare - zuletzt von kato91

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

3.276 Kommentare
« Seite 56 von 132 »
violentheart
25.10.2012 12:39

Vor GD würde mir zumindest besser gefallen als 30STM vor GD. Fragt sich nur, vor wem die dann spielen, die galten doch eigentlich als sicher. Vor Slipknot, oder was?

martinzinnecker
25.10.2012 12:40


violentheart schrieb:
Vor GD würde mir zumindest besser gefallen als 30STM vor GD. Fragt sich nur, vor wem die dann spielen, die galten doch eigentlich als sicher. Vor Slipknot, oder was?

Zitat anzeigen



Placebo war ja jetzt mehr geraten bei mir.
Wie eigentlich alles andere auch, passen könnte aber:
30STM - Killers
Prodigy - Slipknot
Beatsteaks - Green Day

ichweisswas
25.10.2012 12:50

killers, green day, ? ? ? = head
beatsteaks, volbeat, 30 seconds to mars = subhead
slipknot, ???? , seeed = alternahead
the prodigy, ? ? ? = lns

take it or go away

martinzinnecker
25.10.2012 12:53


ichweisswas schrieb:
killers, green day, nine inch nails = head
beatsteaks, volbeat, 30 seconds to mars = subhead
slipknot, blur, seeed = alternahead
the prodigy, boys noize live = lns

take it or go away

Zitat anzeigen



Wunschdenken

halfjesus
25.10.2012 13:56

Was ist eigentlich mit den Ärzten? Zusammen mit den Beatsteaks dann Sonntags auf der Center und als Abschluss Seeed auf der Alterna.

Wäre ein netter Berlin-Tag


25.10.2012 14:14

Naja, wenn Green Day bestätigt wird, ist es ziemlich unwahrscheinlich zwei " Punk " Headliner zu haben.

Aber viellleicht werden Green Day doch noch dementiert

nort
25.10.2012 14:41


PastorOfMuppets schrieb:
2011? 2009? Ich bezweifle auch, dass Rammstein billig sind...

Zitat anzeigen


Rammstein haben im gleichen Jahr beim Pinkpop Festival 1,6 Millionen Euro Gage für einen Gig bekommen, soviel zum Thema deutsche Bands sind billig

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
25.10.2012 14:51


Beatsteaks sind auch schon wieder in der Verlosung??
Boah, das wird ja immer langweiliger.
Mir grauts inzwischen vor der ersten Welle!

Borland94
25.10.2012 15:01

Beatsteaks waren doch auch grade erst da. Wenn noch ein großer deutscher Act gebucht werden soll, dann bitte DIE ÄRZTE als Headliner. Haben zwar erst dieses Jahr beim HuSo gespielt, aber beim Ring waren sie 2007 das letzte Mal. Mit ner vollen Show von 3 Stunden wird man den Ring problemlos ausverkaufen, wenn dazu noch Slipknot und noch Headliner X gebucht werden. Mit Green Day in Verbindung wäre es nen bisschen einseitig, stimmt schon. Aber in dem Fall würde man halt mehr harte Acts für´s Mittelfeld buchen.

Mazuh
25.10.2012 15:39


ichweisswas schrieb:
killers, green day, ? ? ? = head
beatsteaks, volbeat, 30 seconds to mars = subhead
slipknot, ???? , seeed = alternahead
the prodigy, ? ? ? = lns

take it or go away

Zitat anzeigen



Slipknot würd sicher center spielen.. Aber seeed wären stark nachts auf der alterna

guitar-fish
25.10.2012 15:50

Als ob Beatsteaks Headliner werden.... die werden wieder Co-Head...warscheinlich vor Green Day...was eine grausige Kombination wäre.... Mal schaun, morgen wird Graspop und der Ring bestimmt was raushauen, wie so oft in den letzten jahren

violentheart
25.10.2012 15:52

Slipknot als Alternahead und dann Maiden noch als Centerhead (oder Slipknot Cohead vor Maiden) wären natürlich grandios- wird aber leider niemals so passieren. Aber wenn Green Day, Slipknot und X kommen und man ein gutes Mittelfeld hat will ich mich nicht beschweren. Auch wenn ich irgendwie nicht so richtig glücklich bin mit den momentanen Aussichten. Ich rechne aber immer noch mit der dicken Überraschung in der Headzeile.

ichweisswas
25.10.2012 15:55

slipknot kommen nicht als head. sie sind dafür nicht zugkräftig genug. wann wollt ihr fanboys es endlich verstehen?
the killers und green day werden headliner und wer an deren fähigkeit dazu zweifelt, hat keine ahnung vom festivalmarkt des jahres 2013.

violentheart
25.10.2012 15:58

Slipknot waren doch schon Head 2009 und sind, wie gesagt, auch auf dem Download Headliner. Damals auch mit den Killers (und Limp Bizkit) im Headtrio. Da würde ich sogar behaupten, dass man mit Green Day, Killers und Slipknot die deutlich bessere Headzeile hat, obwohl ich nicht finde, dass die Killers sich seitdem großartig verbessert haben. Eher das Gegenteil.

Nightmare119
Nightmare119
25.10.2012 15:59


ichweisswas schrieb:
slipknot kommen nicht als head. sie sind dafür nicht zugkräftig genug. wann wollt ihr fanboys es endlich verstehen?
the killers und green day werden headliner und wer an deren fähigkeit dazu zweifelt, hat keine ahnung vom festivalmarkt des jahres 2013.

Zitat anzeigen


Also erstens, bleib mal bisschen locker, dass liest sich leicht aggressiv!
Zum Zweiten ist sich der Großteil hier doch einig, dass Killers und Green Day Heads wären
Zum dritten, Slipknot wären definitiv Headliner, aber die Diskussion fangen wir hier jetzt bitte nicht wieder an!

ichweisswas
25.10.2012 16:09

the killers gehoeren zu den erfolgreichsten rockbands der letzten jahre. daher ist ihre status als headliner unumstritten.
nennt mir bitte logische gruende, welche fuer slipknot sprechen außer der medialen ausschlachtung des ablebens eines der bandmitglieder. da fallen euch sicherlich keine ein und nur weil sie das download headlinen, welches in uk ist, werden sie es nicht auch hier. das ist wie der vergleich von aepfeln und birnen. ist zwar beides obst, aber schmecken anders und die geschmacksrichtung von rock am ring und download ist gewiss nicht die selbe.

martinzinnecker
25.10.2012 16:11


ichweisswas schrieb:
the killers gehoeren zu den erfolgreichsten rockbands der letzten jahre. daher ist ihre status als headliner unumstritten.
nennt mir bitte logische gruende, welche fuer slipknot sprechen außer der medialen ausschlachtung des ablebens eines der bandmitglieder. da fallen euch sicherlich keine ein und nur weil sie das download headlinen, welches in uk ist, werden sie es nicht auch hier. das ist wie der vergleich von aepfeln und birnen. ist zwar beides obst, aber schmecken anders und die geschmacksrichtung von rock am ring und download ist gewiss nicht die selbe.

Zitat anzeigen



slipknot waren schon mal headliner am ring und können es durchaus wieder werden.

violentheart
25.10.2012 16:15

^
Das. Viel kleiner dürften die seit 2009 nicht geworden sein und zudem mangelt es sowieso an Heads (AC/DC, Muse, RHCP, Pearl Jam, Rammstein, sowie die Heads aus dem letzten Jahr alle ausgeschlossen- wer bleibt da also noch?). Slipknot sind mit 99% Sicherheit Head wenn sie kommen.


Sportfreunde Stiller 2013 mit neuem Album- damit auch für den Ring im Rennen?

ichweisswas
25.10.2012 16:21

sie waren in einem jahr headliner, als es ganz andere vorzeichen gab. 2009 waren sie eher negativ und 2013 sind sie durchaus positiv. es gibt ganz andere kaliber fuer rock am ring als slipknot. alleine schon the killers und green day sind mindestens eine liga "groeßer".
ihr wisst doch auch noch nicht mal ansatzweise, was noch fuer headliner moeglich sind.
ich will nur daran erinnern, dass das roskilde weder rammstein noch depeche mode gebucht hat und trotzdem noch einen verdammt großen namen bieten wird, welcher mindestens in dieser liga spielt.
auch weitere festivals im juni brauchen noch headliner und das wird sicher nicht nur auf die gleichen hinlaufen. es wird schon noch was kommen. ich denke sogar fast, dass der ring sich sogar the killers und/oder green day dafuer entgehen laesst.

Nightmare119
Nightmare119
25.10.2012 16:23

Wie wärs wenn man jetzt nicht wieder über die "Headlinerwürdigkeit" diskutiert? Ich denke speziell bezüglich Slipknot reichts eigentlich jetzt
Also BTT!

Klappi
25.10.2012 16:32

Wie waere es denn mit Bon Jovi. Waren 1995 (glaub ich) schon mal Head. Sind sicherlich eine der groessten nach altiven rockbands, auch wenn die letzten alben eher ruhiger waren...
Sind auch ne riesen Ueberraschung, wenn se kommen wuerden.
Haben soeben Tourdaten fuer USA und Canada veroeffebtlich mit dem Hinweis: weitere folgen...

Borland94
25.10.2012 16:33


ichweisswas schrieb:
slipknot kommen nicht als head. sie sind dafür nicht zugkräftig genug. wann wollt ihr fanboys es endlich verstehen?
the killers und green day werden headliner und wer an deren fähigkeit dazu zweifelt, hat keine ahnung vom festivalmarkt des jahres 2013

Zitat anzeigen



kein Mensch hat Ahnung vom Festivalmarkt 2013, da keiner vorraussehen kann, wie der sich entwickeln wird.

stubi
25.10.2012 16:53

nicht zugkräftig genug...

Slipknot Facebooklike´s 12 mio = Green day 5 mio klillers 7 mio

*hust*


es kommen 90 Bands da ist für jeden was dabei ob HEadliner ode rnicht

pro slipknot

fipsi
25.10.2012 16:55

Toll jetzt wird schon damit die Headlinerfähigkeit begründet. Das ist ein weltweiter Indikator und sagt herzlich wenig aus über Deutschland, wo wir uns bekanntlich befinden.

stubi
25.10.2012 16:59

Dann nimm halt die Chartplatzierung der letzten Alben da liegt Green day vor Slipknot und The Killers

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Dirkules
    in Festivals in Deutschland