Rock am Ring 2013: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet am 14.06.2012 21:11 Uhr
4.649 Kommentare - zuletzt von Stiflers_Mom

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

4.649 Kommentare
« Seite 151 von 186 »
shimmy8
08.01.2013 16:45


alex-der-grosse schrieb:
Ja bin mal gespannt, vlt kommt ja in den News eine Zahl zu den verkauften Tickets "Ring auf Rekordkurs" ansonsten kann man davon ausgehen, das es nicht so gut läuft wie im letzten Jahr, aber das war ja auch herausragend gut. Mir würde es gut gefallen, wenn bis zum Ende nicht sicher ist, ob es ausverkauft ist oder nicht, dann müssen die sich beim Band verpflichten bis zum Ende anstrengen

Zitat anzeigen



Haha, der war gut!!

alex-der-grosse
08.01.2013 16:54

Ja, das es nicht so ist, ist mir auch klar, wollte damit ausdrücken, dass man über den Ticketverkauf eher nichts erfahren wird, maximal noch eine Zahl, die beide Festivals zusammenfast.

junior88
08.01.2013 17:13


alex-der-grosse schrieb:
Ja, das es nicht so ist, ist mir auch klar, wollte damit ausdrücken, dass man über den Ticketverkauf eher nichts erfahren wird, maximal noch eine Zahl, die beide Festivals zusammenfast.

Zitat anzeigen





"[...]schon 50.000 Karten für Ring und Park abgesetzt, Deutschlands populärsten Festivals weiter auf Rekordkurs[...]"

und dann werden wieder alle nervös und sorgen für den ausverkauf, die taktik geht jahr für jahr auf

SpiderJ
08.01.2013 17:23


junior88 schrieb:


alex-der-grosse schrieb:
Ja, das es nicht so ist, ist mir auch klar, wollte damit ausdrücken, dass man über den Ticketverkauf eher nichts erfahren wird, maximal noch eine Zahl, die beide Festivals zusammenfast.

Zitat anzeigen





"[...]schon 50.000 Karten für Ring und Park abgesetzt, Deutschlands populärsten Festivals weiter auf Rekordkurs[...]"

und dann werden wieder alle nervös und sorgen für den ausverkauf, die taktik geht jahr für jahr auf

Zitat anzeigen



Ich glaub es war nur ein Beispiel, aber bei 50.000 wird noch keiner nervös, da ist ja noch nicht mal die Hälfte der Karten weg...

junior88
08.01.2013 17:27

ja, es ist nur ein bsp.

in verbindung mit einer neuen bandwelle, die 2-3 knaller enthält, scheucht das schon die pferde auf!
die taktik besteht ja darin die verkaufszahlen beider festivals zusammen zu nennen, um den eindruck entstehen zu lassen, dass jeweils schon 50.000 tickets abgesetzt wurden, um so den ticketabsatz aufzuwerten.






[addsig]

SpiderJ
08.01.2013 17:44


junior88 schrieb:

die taktik besteht ja darin die verkaufszahlen beider festivals zusammen zu nennen, um den eindruck entstehen zu lassen, dass jeweils schon 50.000 tickets abgesetzt wurden, um so den ticketabsatz aufzuwerten.

Zitat anzeigen



wenn man das versucht fahr ich perönlich zu MLK und mache

junior88
08.01.2013 18:06

was heißt versucht, jedes jahr wird in der 2. welle der bisherige ticketabsatz beider festivals in einer zahl genannt, um genau das zu erreichen.
dann drehen die leute hier wieder völlig durch, da die meisten nicht verstehen, dass ring UND park zusammen gemeint sind.

edit: mein beispiel war schon eine ziemlich realistische nachahmung der pressetexte der vergangenen jahre, nur das die zahl etwas höher ist (ca. 60000) und man die festivals und ihre attraktivität etwas mehr abfeiert...

SpiderJ
08.01.2013 18:13

echt? Das hatte ich jetzt nicht mehr parat! Im Januar war der Ring doch schon ausverkauft, aber ich glaub letztes Mal kam die 2. Welle auch schon vor Weihnachten...was Deine Theorie bestärkt. Allerdings war da das Line-Up auch schon besser bestückt. Sollte mit der nächsten Welle nicht wirklch noch ein Burner kommen wird sich der Ausverkauf dieses Jahr nicht so schnell einstellen (meine Vermutung).

junior88
08.01.2013 18:16

jaja klar, die meldung der ticketabsätze kommt ja auch nur dann, wenn man es für erwähnenswert hält, bei 20000 tickets für ring und park wird man sich das im hause mlk schenken und anders versuchen das festival "groß zu reden" [addsig]

bumbangcrash
bumbangcrash
08.01.2013 18:36

grade nachgesehen vor der Preiserhöhung kam letztes Jahr nur die Meldung das 100.000 Tickets weg sind und 1 Tag nach der Erhöhung (16.1 ) war es dann ausverkauft am Ring.Bands kamen erst Mitte Februar aber glaub das MLK sich das dieses Jahr mit dem Line Up bisher nicht erlauben kann

SpiderJ
08.01.2013 18:40

zu dem Zeitpunkt standen die Headliner schon fest + Zugpferde wie The D, BT, Offspring und Soundgarden...davon sind wir noch weit entfernt

Twappleman
08.01.2013 18:51

System - Lonely Day!!!

Beschreibt meine situation von tag zu tag bis zur neuen Welle

halfjesus
08.01.2013 22:07

MLK postet um 22:00 noch Werbung für die Rival Sons Tour auf fb. Da stimmt doch was nicht

Vlt macht da ja wer Überstunden um ein Bandpackage für morgen fertigzustellen?

E: Es ist auch das erste Lebenszeichen seit Neujahr


08.01.2013 22:45

Also laut einer Quelle ( Kumpel der bei MLK arbeitet ) wird es Morgen um ca 16 Uhr zu weiteren Bestätigungen kommmen. Welche Bands bestätigt werden wollte er mir nicht verraten, aber da soll wohl eine verdammt Fette Überraschung sein mit der wirklich jeder zufrieden sein sollte!

Ich bin gespannt

SpiderJ
08.01.2013 22:48


FarinU schrieb:
Also laut einer Quelle ( Kumpel der bei MLK arbeitet ) wird es Morgen um ca 16 Uhr zu weiteren Bestätigungen kommmen. Welche Bands bestätigt werden wollte er mir nicht verraten, aber da soll wohl eine verdammt Fette Überraschung sein mit der wirklich jeder zufrieden sein sollte!

Ich bin gespannt

Zitat anzeigen



ich schließ mich an

Hallomela
08.01.2013 22:51


FarinU schrieb:
Also laut einer Quelle ( Kumpel der bei MLK arbeitet ) wird es Morgen um ca 16 Uhr zu weiteren Bestätigungen kommmen. Welche Bands bestätigt werden wollte er mir nicht verraten, aber da soll wohl eine verdammt Fette Überraschung sein mit der wirklich jeder zufrieden sein sollte!

Ich bin gespannt

Zitat anzeigen



16 Uhr wuhu
Ich hoffe dein Freund hat Recht ^^

Fette Überraschung hmh ... das wird bestimmt was sein womit keiner rechnet

dutschi
08.01.2013 22:58


Hallomela schrieb:


FarinU schrieb:
Also laut einer Quelle ( Kumpel der bei MLK arbeitet ) wird es Morgen um ca 16 Uhr zu weiteren Bestätigungen kommmen. Welche Bands bestätigt werden wollte er mir nicht verraten, aber da soll wohl eine verdammt Fette Überraschung sein mit der wirklich jeder zufrieden sein sollte!

Ich bin gespannt

Zitat anzeigen



16 Uhr wuhu
Ich hoffe dein Freund hat Recht ^^

Fette Überraschung hmh ... das wird bestimmt was sein womit keiner rechnet

Zitat anzeigen




Also ich mag ja nicht an irgendwas zweifeln, aber es wäre nicht das erste mal, dass hier jemand so etwas in Forum geschrieben hat und ga nichts wahr wa ;P

SpiderJ
08.01.2013 23:29


dutschi schrieb:


Hallomela schrieb:


FarinU schrieb:
Also laut einer Quelle ( Kumpel der bei MLK arbeitet ) wird es Morgen um ca 16 Uhr zu weiteren Bestätigungen kommmen. Welche Bands bestätigt werden wollte er mir nicht verraten, aber da soll wohl eine verdammt Fette Überraschung sein mit der wirklich jeder zufrieden sein sollte!

Ich bin gespannt

Zitat anzeigen



16 Uhr wuhu
Ich hoffe dein Freund hat Recht ^^

Fette Überraschung hmh ... das wird bestimmt was sein womit keiner rechnet

Zitat anzeigen




Also ich mag ja nicht an irgendwas zweifeln, aber es wäre nicht das erste mal, dass hier jemand so etwas in Forum geschrieben hat und ga nichts wahr wa ;P

Zitat anzeigen



Scheiß der Hund drauf

Wird Zeit, dass uns mal wieder einer Hoffnung gibt, selbst wenn ich morgen wieder am heulen bin

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Jonnyy111
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten