Rock im Pott 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Pott 2012 (u.a. mit Jan Delay, Placebo, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von Chainz am 20.01.2012 22:24 Uhr
777 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

DiebelsAlt83JackDhans-maulwurf-rocktbumbangcrashRingPenisLuddddi
Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

777 Kommentare
« Seite 6 von 32 »
Optimist
23.01.2012 13:32

was ist das denn? steh-/sitzplatz tribüne: 72. stehplatz 92. stehplatz "Front of Stage" 97. -.- ganz ehrlich, was ist das für ne abzocke? sowas macht man auf "festivals" nicht. bin jetzt doch noch am überlegen. wisst ihr, wie gut die unteren steher für 92 sind? wie bereich B am ring? besser, schlechter?
danke, falls jemand was von anderen konzerten weiß.

ok, so schlimm können die für 92 schonmal nicht sein. wo sind da jetzt die steher auf der tribühne?


das sieht von mir da unten eh von der größe her aus, wie bereich A oder B bei RaR. wirklich sehr sehr unnötig, die bereiche zu unterteilen. wahrscheinlich gibt es dann dieses mal keiner "centerstage" wie bei metallica oder U2.

oh man, hätte gedacht es wird billiger, als 90 euro (alter )

sunjb
23.01.2012 13:40

Naja, ich würde annehmen das zumindest Teile der Nordkurve Stehplätze sind...
Macht ja nicht so arg viel sinn die VIP Seats auszubauen damit da ein paar RHCP fans stehen können.

Optimist
23.01.2012 13:43

vielen dank euch.

nehme ich die für 92. Bereich B finde ich am Ring auch in Ordnung.

muss noch sagen, dass es total sinnlos ist, alles in 5 bereiche zu unterteilen. am ring gibt es bei der centerstage auch nur 3 bereiche. und vor der center ist es so voll, wie in der ganzen veltins arena zusammen.

oder doch auf die ganze prinzipssache sch***en und einfach vorne mit dabei sein? ^^


edith: boa nä, ich hab die peppers schon gesehn. ich glaub ich fahr vllt doch zum highfield oder taubertal. (sorry, fürs nerven) also das ist echt teuer.
ein festival mit sitzplatzkarten, verarschen kann ich mich selbst.

Optimist
23.01.2012 13:54


DiebelsAlt83 schrieb:
Nenn es doch statt Festival anders und verarsch dich nicht selbst.

Zitat anzeigen


etwas mehr ausgeben als 97 und man kann über 3 tage zum taubertal fahren.
diese veranstaltung ist die pure abzocke. man hat auch green day + rise against für 45 hinbekommen.

brauche nicht so viel für nen sitzplatz für die RHCP auszugeben.
gebe mir dann eine der beiden kombinationen, sodass ich placebo sehen kann:
1. Area4 / 2. Highfield + 1. Taubertal / 2. Rocco

Angel_of_Death
23.01.2012 13:58


Optimist schrieb:

etwas mehr ausgeben als 97 und man kann über 3 tage zum taubertal fahren.
diese veranstaltung ist die pure abzocke. man hat auch green day + rise against für 45 hinbekommen.

Zitat anzeigen



rhcp und placebo >>> green day und rise against

Optimist
23.01.2012 13:59

es ist aber über doppelt so teuer, angel. nein, das muss nicht sein.

ich wünschte, ich wäre nicht aufs RHCP-solo konzi gefahren. fuck naja. geld ist nich alles. (für MLK offensichtlich schon.... ach ALS OB das ausverkauft wird. wünsche MLK bei dem versuch daran alles schlechte.)

halfjesus
23.01.2012 14:04


Optimist schrieb:
es ist aber über doppelt so teuer, angel. nein, das muss nicht sein.

Zitat anzeigen



Green Day, Rise Against + Donots vor 30.000 Leuten für 45€ vs. RHCP + Placebo + X vor 60.000 Leuten (nur ne Schätzung, wieviel gehen dort rein?) für 95€... kommt zwar schwer auf das X an, aber erscheint mir auch etwas teuer.

BlaueMacht
23.01.2012 14:08


halfjesus schrieb:


Optimist schrieb:
es ist aber über doppelt so teuer, angel. nein, das muss nicht sein.

Zitat anzeigen



Green Day, Rise Against + Donots vor 30.000 Leuten für 45€ vs. RHCP + Placebo + X vor 60.000 Leuten (nur ne Schätzung, wieviel gehen dort rein?) für 95€... kommt zwar schwer auf das X an, aber erscheint mir auch etwas teuer.

Zitat anzeigen


ICh meine bei Konzerten gehen deutlich mehr rein als beim Fußball...70.000 denke ich. Bei der Mittelbühne sind es glaub ich sogar 78.000, meine PUR hätte das Ding mal so voll bekommen. Big4 glaub auch.

Optimist
23.01.2012 14:13

laut wikipedia gehn da 80.000 rein. also ist es via milchmädchenrechnung ca 4 mal so teuer wie das GD+Rise konzi.

BlaueMacht
23.01.2012 14:15


Optimist schrieb:
laut wikipedia gehn da knapp 80.000 rein. also ist es via milchmädchenrechnung ca 4 mal so teuer wie das GD+Rise konzi.

Zitat anzeigen



Wo war denn GD und Rise Against? Denke mal die Arena ist nicht allzu billig und die Bands dürften denke ich auch teurer sein....Trotzdem nichts was diesen ekelhaften Peis rechtfertigt. Aber da ist dies Konzert ja kein Einzelfall, die Big4 waren ja genauso teuer und da gefällt mir das RiP-LineUp jetzt schon besser.

Optimist
23.01.2012 14:19


BlaueMacht schrieb:


Optimist schrieb:
laut wikipedia gehn da knapp 80.000 rein. also ist es via milchmädchenrechnung ca 4 mal so teuer wie das GD+Rise konzi.

Zitat anzeigen



Wo war denn GD und Rise Against? Denke mal die Arena ist nicht allzu billig und die Bands dürften denke ich auch teurer sein....Trotzdem nichts was diesen ekelhaften Peis rechtfertigt. Aber da ist dies Konzert ja kein Einzelfall, die Big4 waren ja genauso teuer und da gefällt mir das RiP-LineUp jetzt schon besser.

Zitat anzeigen


du hast wohl recht. aber sooo toll waren die 100 minuten der RHCP auch wieder nicht.^^ green day sind da live besser.
es war 2010 in mainz auf einem freien platz und noch irgendwo glaub ich.
vllt gibts ja billige tickets 5 tage vorher.

danke an alle, die uns mit diesem konzert ein fettes ring line up mitfinanzieren. viel spaß euch!

StonedHammer
StonedHammer
23.01.2012 14:24Admin


Optimist schrieb:

danke an alle, die uns mit diesem konzert ein fettes ring line up mitfinanzieren. viel spaß euch!

Zitat anzeigen



wenn man keine ahnung hat, besser einfach mal zurück schalten



ps. auch ich finde 100 euro ne menge asche, da ist ja fast des area4 harmlos gegen!
aber man sieht ja auch, wieviele jetzt schon ihr ticket haben

Optimist
23.01.2012 14:27


StonedHammer schrieb:


Optimist schrieb:

danke an alle, die uns mit diesem konzert ein fettes ring line up mitfinanzieren. viel spaß euch!

Zitat anzeigen



wenn man keine ahnung hat, besser einfach mal zurück schalten

Zitat anzeigen


tschuldigung, aber so ein kleiner satz von wegen "ich weiß das, weil: grundXY" wäre natürlich an dieser stelle völlig unangebracht.

BlaueMacht
23.01.2012 14:28


King1989 schrieb:
Mal im Auge behalten aber dann hoffe ich mal das Marek sich an seine Aussage nach den Big 4 hält und die Veltins Arena nur deswegen nochmal gebucht hat, weil es inzwischen ein anständiges Konzept für die Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln gibt.

Zitat anzeigen



Ich weiß echt nicht, wo das Problem lag bei den Big4. Eigentlich sollte sich der Rückstrom an Leuten entgegen einem Fußballspiel doch deutlich entzerren, oder? Und alle zwei Wochen klappt das echt super mit den bahnen. Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist dass sie die Aneise mit ÖPNV unterschtzt haben und mehr Leute mit Auto erwartet hatten.
Das, was im gegensatz zu anderen Stadien nervt ist halt, dass man erst mal mit der U-Bahn durch die halbe Stadt gurken muss. ABer GElsenkirchen ist so schööön, das kann man sich auch mal geben


23.01.2012 15:03

Ich geh auf die Außenseiter und tipp auf

-Kraftklub
-The Wombats
-Gaslight Anthem

konzispezi
23.01.2012 16:22

Ich würde mal gerne wissen ob es auch Hardtickets gibt.
Laut 1Live startet der offizielle VVK erst am Mittwoch.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 28.08.2017 21:50 Uhr von Stiflers_Mom
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 31.01.2014 16:50 Uhr von martinzinnecker
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 24.08.2013 20:50 Uhr von finz95
    in Festivals in Deutschland