Rock am Ring 2012 Tickets

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 05.06.2011 18:53 Uhr
1.765 Kommentare - zuletzt von metalhead92

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

Achtung: Gefälschte Hardtickets im Umlauf (http://is.gd/6PGPEF). Wir raten von privat verkauften Tickets bei eBay oder Foren ab. In den vergangenen Jahren wurden dort auch Fälschungen angeboten. Daher dulden wir in unserem Forum auch keine Angebote oder Gesuche und löschen sie sobald wir sie entdecken. Vielen Dank für euer Verständnis.
1.765 Kommentare
« Seite 19 von 71 »
Zwieback
12.01.2012 10:34


KleineJule schrieb:


Zwieback schrieb:


KrayZ schrieb:
Oh mann... mich scheuts noch so ein wenig mein Ticket zu kaufen, da ich noch absolut keine Ahnung hab wie ich hin und zurück kommen soll, da wir zu 3. fahren würden und das alles in einem Auto ein wenig knapp wird

Zitat anzeigen




Wir sind letztes Jahr zu fünft in einem Auto gefahren und haben alles reinbekommen

Zitat anzeigen


zu dritt in nem ford ka!
und frau hat bekanntlich größeres gepäck

Zitat anzeigen





Bietet nicht ganz so viel Platz wie ein Sharan mit Dachbox

KleineJule
12.01.2012 10:37


Zwieback schrieb:


KleineJule schrieb:


Zwieback schrieb:


KrayZ schrieb:
Oh mann... mich scheuts noch so ein wenig mein Ticket zu kaufen, da ich noch absolut keine Ahnung hab wie ich hin und zurück kommen soll, da wir zu 3. fahren würden und das alles in einem Auto ein wenig knapp wird

Zitat anzeigen




Wir sind letztes Jahr zu fünft in einem Auto gefahren und haben alles reinbekommen

Zitat anzeigen


zu dritt in nem ford ka!
und frau hat bekanntlich größeres gepäck

Zitat anzeigen





Bietet nicht ganz so viel Platz wie ein Sharan mit Dachbox

Zitat anzeigen


es war ok... ich saß vorne
meine freundin hinten wurd in kurven fast zerdrückt, aber sie hats auch ausgehalten... wir warn auch nur knapp ne stunde unterwegs

GraveDog
12.01.2012 10:48

Alles Luxus... 2001 sind wir zu fünft aus Hamburg in nem Golf ohne Dachbox oder so gekommen
Geht alles

FBG
12.01.2012 10:51Supporter


martinzinnecker schrieb:

Was mich eher stört ist, dass man den Park als Ringgänger mitsubventioniert.
Es kann ja nicht sein, dass (vorsicht nicht so ernst gemeint) im reichen Süden die Leute für das selbe Angebot deutlich weniger zahlen müssen.
Klar, würde man den Veranstalter fragen, könnte der einem 100 Gründe nennen warum das so ist und es hält mich ja auch keiner davon ab da hin zu fahren, das bittere ist nur dass ich dann wieder mehr zahlen müsste aufgrund des weiten Anfahrtsweges.
Es stellt sich die Frage: Wäre Rock Am Ring ohne RiP günstiger? Ist Rock Am Ring ohne RiP überhaupt durchführbar?

Zitat anzeigen



naja, dazu fallen mir spontan folgende sachen ein:
- der ring ist eben der ring und zieht schon immer mehr. ich behaupte auch, dass es mehr leute gibt, die im RiP-Einzugsgebiet wohnen und zu RaR fahren als umgekehrt.
- da dies so ist, kommen wir zu Angebot/Nachfrage und die wird nunmal stark durch den preis beeinflusst.
- ausserdem ist die verhandlungsbasis gegenüber bands wohl ne andere, wenn man sagen kann, dass die band an dem wochenende 2 gigs hat. beispiel: metallica bekommen für ring & park 1mio. jetzt könnte man ja denken, dass sie 500.000 bekämen, wenn sie nur am ring spielen würden. glaube ich aber nicht, sondern denke, dass der preis pro gig dann höher wäre.

fazit: ohne park auch ein teurerer ring, [addsig]

martinzinnecker
12.01.2012 10:57

Ja, es wird wohl in jedem Fall Sinn machen, selbst wenn der Park noch minmal ein Verlustgeschäft wäre.

Ist halt die Frage wie "schlimm" es im Park wirklich aussieht, aber ich glaube das hält sich in Grenzen, wenn die Meldung mit den knappen Tickets jetzt kommt gehe ich mal davon aus, dass es am Ring immernoch 20.000 Tickets gibt, damit wären für den Park auch schon 35.000 Karten weg und 50.000 verkaufen die dann in jedem Fall.

Gab ja mal nen Post dazu dass es bei RiP richtig schlimm aussieht, davon ist wohl jetzt nicht mehr auszugehen.

FBG
12.01.2012 11:01Supporter

wenn MLK über jahre hinweg verluste gemacht hätte, und der gewinn am ring ohne den park größer wäre, hätte MLK den park längst abgeschossen [addsig]

Klappi
12.01.2012 11:43

Denke auch, dass große Bands günstiger werden, wenn man die für 2 gigs an einem WE bucht, da ja einige Fixkosten (Anreise der Band, des Equipment etc.) sich auf 2 Gigs verteilen. Zudem ist es auch einfacher Sponsoren etc. zu holen, wenn man sagen kann Ihr werdet live von 140.000 Leuten gesehn...

Vllt. ist ja auch die Infrastruktur im Park deutlich günstiger? Denke schon dass der Nürburgring preislich in einer hohen Liga mitspielt...

ShuyiN
12.01.2012 12:13


martinzinnecker schrieb:
Es stellt sich die Frage: Wäre Rock Am Ring ohne RiP günstiger? Ist Rock Am Ring ohne RiP überhaupt durchführbar?

Zitat anzeigen


Es wollen deutlich mehr Leute zum Ring als zum Park. Rock am Ring ist halt das orginal! Weil der Ring aber ein Limit hat (85.000-90.000) und seit 2007 ausverkauft ist (2011 fast) & der Park nicht, sollen mit dem Preisunterschied noch ein paar Leute zum Park gelockt werden, um gesamt mehr Profit zu machen.

Angenommen den Park hätte es nie gegeben,
dann hätten ein sehr großer Teil der jährlichen Parekbesucher zum Ring gewollt,
- Ring wäre somit schon seit Anfang der 2000er ausverkauft
- die Tickets wahrscheinlich schon im Juli/ August des Vorjahres vergriffen
- und es könnte gut sein, dass jedes RaR 10-20 Euro teurer gewesen wäre, weil 1. die Bands für 1 Gig teurer sind, aber vor allem wegen Angebot/Nachfrage

also in etwa so wie das Wacken seitdem es ausverkauft

masterofdisaster666
12.01.2012 12:16


cyberwiesel schrieb:
Hab mal den Anbieter kontaktiert und Interesse bekundet. Mal sehen was er so sagt und ob er sich überhaupt zurück meldet. Hab ihn mal gefragt, wie er mir nachweisen kann, dass die Karten echt sind und warum er so weit unter Preis verkauft.

Zitat anzeigen



Hat er sich bei dir gemeldet? Ich hab per mail nachgefragt, keine antwort erhalten und das angebot ist weg...

FBG
12.01.2012 12:56Supporter

dass das angebot weg ist, hat nix zu sagen. ebay kleinanzeigen löscht anzeigen, wenn man den gleichen artikel in zwei verschiedenen orten einstellt[addsig]

cyberwiesel
12.01.2012 15:39


masterofdisaster666 schrieb:


cyberwiesel schrieb:
Hab mal den Anbieter kontaktiert und Interesse bekundet. Mal sehen was er so sagt und ob er sich überhaupt zurück meldet. Hab ihn mal gefragt, wie er mir nachweisen kann, dass die Karten echt sind und warum er so weit unter Preis verkauft.

Zitat anzeigen



Hat er sich bei dir gemeldet? Ich hab per mail nachgefragt, keine antwort erhalten und das angebot ist weg...

Zitat anzeigen



Hab gerade eine Antwort bekommen:


Hallo,

es sind 100% Originale Eventim Tickets.

Wieviele wolllen sie den haben ? Ich könnte vorraus zusenden nach erhalt der Karten Überweisen sie dan den Betrag auf mein Konto.
Sonst ist auch ein Abholung in Bremen möglich.

lg

Zitat anzeigen



Bremen ist nun der 4. Ort

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
12.01.2012 15:40

Klingt ja schon glaubwürdig, auser die Tickets sind so gut gefälscht das man es mit den Augen garnicht erkennen kann.

Klappi
12.01.2012 15:42

Man kann damit soweit ich weiss in ein VVK-Büro gehen, die auch CTS-Eventim Tickets verkaufen und die da einmal scannen lassen...

Zumindest mal probieren bzw. mal bei seinem VVk-Büro anfragen...

martinzinnecker
12.01.2012 15:48


Hallo,

es sind 100% Originale Eventim Tickets.

Wieviele wolllen sie den haben ? Ich könnte vorraus zusenden nach erhalt der Karten Überweisen sie dan den Betrag auf mein Konto.
Sonst ist auch ein Abholung in Bremen möglich.

lg

Zitat anzeigen




Zuschicken, testen lassen und dann bezahlen oder zur Polizei

das_Doro
12.01.2012 15:51

Ich würds auch testen lassen.

Fälschen kann jeder, der sich ein bisschen mit Photoshop usw auskennt. (Warum bin ich noch nie auf die Idee gekommen? )
Selbst Wasserzeichen und Papier kann man einfach fälschen...

(Ich verkaufe ab nächster Woche übrigens RaR-Karten für 50€ )

Nimrod1991
12.01.2012 15:56

Kann es nicht auch einfach sein, dass es irgendwo eine Sonderaktion gab und er da einfach zugegriffen hat?

StonedHammer
StonedHammer
12.01.2012 16:04Admin


Nimrod1991 schrieb:
Kann es nicht auch einfach sein, dass es irgendwo eine Sonderaktion gab und er da einfach zugegriffen hat?

Zitat anzeigen



nicht wirklich, außer er verkauft jetzt "freikarten" (ist aber nicht egrade legal).

mich wundert, dass jetzt drauf so viele eingehen? ich mein hier im forum wurde schon einigen fälschern und fälschungen berichtet! (ein grund warum wir keinen rar-ticket-verkaufsfred mehr anbieten) und jetzt soll es wirklich nen guter deal sein? (also ich bezweifle es)



Rated-R
12.01.2012 17:08

Wollte eben Karten kaufen bei nem Eventim VVK, abe was ist... ist in dem Laden noch nicht freigeschaltet

Jetzt muss ich morgen den nächsten VVK abklappern...

Klappi
12.01.2012 17:14

ich konnte 2010 meine Karte auch net bei meinem VVK Laden kaufen.
Die sagten mir, dass ich die nur Online kaufen kann...

Vielleicht ist das ja bei allen so??

Rated-R
12.01.2012 17:24


Klappi schrieb:
ich konnte 2010 meine Karte auch net bei meinem VVK Laden kaufen.
Die sagten mir, dass ich die nur Online kaufen kann...

Vielleicht ist das ja bei allen so??

Zitat anzeigen



Der Laden hat bis vor 2 Monaten noch über AD-Ticket verkauft und die haben erst auf Eventim umgestellt. Die meinte, dass sie RaR Karten erst ab 2-3 Wochen freigeschaltet bekommen.

masterofdisaster666
12.01.2012 17:26


cyberwiesel schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:


cyberwiesel schrieb:
Hab mal den Anbieter kontaktiert und Interesse bekundet. Mal sehen was er so sagt und ob er sich überhaupt zurück meldet. Hab ihn mal gefragt, wie er mir nachweisen kann, dass die Karten echt sind und warum er so weit unter Preis verkauft.

Zitat anzeigen



Hat er sich bei dir gemeldet? Ich hab per mail nachgefragt, keine antwort erhalten und das angebot ist weg...

Zitat anzeigen



Hab gerade eine Antwort bekommen:


Hallo,

es sind 100% Originale Eventim Tickets.

Wieviele wolllen sie den haben ? Ich könnte vorraus zusenden nach erhalt der Karten Überweisen sie dan den Betrag auf mein Konto.
Sonst ist auch ein Abholung in Bremen möglich.

lg

Zitat anzeigen



Bremen ist nun der 4. Ort

Zitat anzeigen



bei mir nun auch, aber er eght nicht auf meine Frage ein, sondern fragt wieviele Tickets ich denn möchte. Komischerweise ist das Angebot nicht mehr aufrufbar.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Jonnyy111
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten