Glastonbury Festival 2011 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Glastonbury Festival 2011 (u.a. mit Beyonce, Coldplay, Paul Simon, U2)

eröffnet von Stebbard am 31.07.2010 11:40 Uhr
1.456 Kommentare - zuletzt von tricho

nikroxPastorOfMuppetshans-maulwurf-rocktKaanschlafmuetzeDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.456 Kommentare
« Seite 20 von 59 »
Stebbard
02.01.2011 12:38

Ronnie Woods war ja schon immer dafür, Keith Richards ist ja zumindest nicht abgeneigt. Scheint dann also wirklich zu klappen, kann mir auch nicht vorstellen, dass die Stones ihre Karriere beenden wollen ohne jemals dort gespielt zu haben.

coyne
02.01.2011 13:39

Herr Eavis hat schon vor langer Zeit damit geprotzt alle Headliner gebucht zu haben.
Da sich die Stones erst jetzt treffen, um ihre gemeinsame Zukunft zu planen, können sie
daher in der Festivalbuchung keine Rolle gespielt haben.
Selbst wenn die Booker nun die Möglichkeit hätten,
kann auch ein Eavis das nicht mal eben aus der Portokasse bezahlen.

Mittlerweile bin ich sehr froh,keine Tickets bekommen zu haben,
da sich das vollmundig angekündigte Headlinertrio ( "greatest Bands of the world")
als durchschnittliche Luftnummer herausstelen wird.

Stebbard
02.01.2011 13:39

Wobei X ein US-Act sein wird/soll, welchen das Festival schon seit Jahren haben will.

Foo Fighters (letztes mal 1998 als Co-Co-Head zu Primal Scream)?
Prince (Wobei es hier ne andeutung gibt, die man negativ auslegen kann)?
Tom Petty and the Heartbreakers (Ob er noch groß genug sein wird)?
Madonna?

tippe mal auf erstere.

Other Stage-Head dürfte wohl ein Slot an die Chemical Brothers gehen.


@coyne: Wird ja immer wieder gesagt, dass Coldplay als Notnagel herhalten. Möglich, dass man mit denen frühzeitig geplant hat aber eine Hintertür zu den Stones offengelassen hat? Wenn die den Sommer touren, dann wird das nicht mal eben spontan im Dezember geplant sondern wird schon länger als Möglichkeit offengestanden haben.

Nichtsdestrotrotz wären mir Coldplay irgendwie lieber

coyne
02.01.2011 15:10

Abgesehen davon, dass die Stones gerüchterweise erst noch ein Album aufnehmen
und somit die Zeit sicherlich nicht bis Juni dafür ausreicht, glaube ich nicht,
dass sie jemals wieder eine Festival spielen werden. Warum auch?

Wie gesagt, bezüglich der Headlinererwartung sollte man mal einen Gang
zurückschrauben, größeres als Coldplay wir da sicherlich nicht kommen.
Heiße Luft, nichts als heiße Luft!

Stebbard
02.01.2011 15:14

Mensch, hätte ich sowas gesagt, würde man mir vorwerfen dass ichs mir alles schönrede

Aber gut, für meinen Geschmack hätte ich auch mal gerne einen Headliner, den ich nicht sehen muss wie z.B. Pulp. Warten wir mal, was die Zeit bringen wird.

umiker
03.01.2011 02:20

Foo Fighters sicher nicht, die spielen schon beim Isle of Wight, 2x Milton Keynes und T in The Park

Stebbard
03.01.2011 12:05

T in the Park ist in Schottland, Milton Keynes bereits restlos ausverkauft (Daher bestätigt das Glastonbury immer erst so spät - damit es nicht mit Solokonzerten kollidiert) und es kam schon vor, dass ich das Glastonbury mit dem Isle of Wight (und dem HRC) einen großen HEadliner teilt, siehe Neil Young 2009.
Es ist in England nicht gaaaanz so strikt mit der Trennung wie es in Deutschland der Fall ist.

r25d01
03.01.2011 14:01

Auf ihrer letzten Tour ham die Stones das Isle of Wight gespielt. Wenn die sie bekommen können, dann auch das Glastonbury. Dieses oder nächstes Jahr

Stebbard
03.01.2011 14:06

nächstes Jahr gibts kein Glastonbury und das Isle of Wight hat für diesen Sommer schon alle Headliner (Und Pulp als vierten sogar nur als Co-Head)

r25d01
03.01.2011 14:55

Rede ja auch nicht vom Isle of Wight als mögliches Stones Festival für dieses Jahr. Ich meine nur wenn sie 2008 dort gespielt haben, warum dann in nächster Zukunft nicht das Glastonbury. Bezog sich auf einen Post in dem angzweifelt wurden, dass die Stones nochmal Festivals spielen werden

coyne
03.01.2011 15:16

Warum nicht?
Weil sie vor dem Isle of Wright 1976 das letzte Mal ein Festival in England bestritten haben.
Statistisch gesehen wären sie dann erst 2038 wieder am Start, bzw. Teile von ihnen.

Stebbard
03.01.2011 15:26

Portishead haben (mit 2 Ausnahmen) ein Dutzend Jahre keine wirklichen Festivals mehr gespielt - und nun plötzlich nen ganzen Batzen. Und nun?

Dinge ändern sich. Irgendwie seh ich bei dir immer so einen latenten wird doch eh kacke!-Unterton, auch wenn du es sicherlich nicht so meinst

coyne
03.01.2011 15:34

Nein, Kacke wirds nicht.
Dieses Festival lebt ganz bestimmt nicht von seinen Headlinern,
sondern von der Atmo und dem ganzen drumherum.
Daher versteh ich auch nicht, wieso Eavis so auf die Brause haut,
mit Versprechen, die möglicherweise nur zu Enttäuschungen führen.

Ich hab das Dingen für mich abgehakt und nutze die Zeit für ein
anderes Festival, sei es Hurricane, Greenfield, Sziget oder das Nova oder oder.

Und hier liegt auch ein mögliches Problem des Glastonburys.
Das ehemals unschlagbare Billing hebt sich immer weniger von anderen
Festivals ab und muss sich nun vergleichen lassen.
Mal gucken, wie lange das noch gut geht.

RocknRollStar
03.01.2011 20:57


coyne schrieb:

Mittlerweile bin ich sehr froh,keine Tickets bekommen zu haben,
da sich das vollmundig angekündigte Headlinertrio ( "greatest Bands of the world")
als durchschnittliche Luftnummer herausstelen wird.

Zitat anzeigen



Naja, also U2(!!!) mal auf einem Festival zu sehen ist ja nicht soo schlecht, zumal sie ja Europa vermutlich sehr rar vertreten sein dürften. War nur mal noch die Rede von einem Tourfinale in Dublin.

coyne
03.01.2011 22:28


RocknRollStar schrieb:

Naja, also U2(!!!) mal auf einem Festival zu sehen ist ja nicht soo schlecht, zumal sie ja Europa vermutlich sehr rar vertreten sein dürften. War nur mal noch die Rede von einem Tourfinale in Dublin.

Zitat anzeigen


Ja, stimmt, da hättest Du recht, wenn Sie denn bestätigt wären.
Fest steht lediglich, dass sie sowohl am 22 als auch am 26 Juni in den USA
spielen und mal eben ihre Bühne für diesen einen Event aus den Staaten
hin- un herschiffen bzw. ihr umfangreiches Equipment für die Pyramid
herankarren ist nicht nur preislich sondern auch zeitlich ein Problem.
Auch hier wieder ein gezielt gesteuertes Wunschdenken?

Stebbard
03.01.2011 23:28

gezielt gesteuertes Wunschdenken

das klingt bei dir immer so nach einer großen Kampagne

U2 haben gerade nachm Auftrutt von the Edge ja gesagt, dass sie das auf jeden Fall nachholen wollen und haben explizit auf den Glastonbury-vorverkauf im Oktober hingewiesen. innerhalb von 2 Tagen sollte man das wohl schaffen können, bei so großen touren wird ja eh mit mehreren bühnenequipments gereist.

Und gott: wenn nicht, halb so wild. Sagst ja selber, dass das Festival an sich das Highlight ist. Daher versteh ich nicht deinen Groll ggüber den Headlinern

RocknRollStar
04.01.2011 01:24

Logistisch ist es doch gar kein Problem, da U2 ja ihre "Kralle" dort eh nicht brauchen.

coyne
04.01.2011 07:59

Ich hege doch gar keinen Groll.

Sondern versuche nur die überzogene Erwartungshaltung
zu relativieren. U2, Rolling Stones, Pink Floyd, Elvis, Beatles.
Und nachher gibts "nur" Coldplay, Manic Street Preachers und
die Reunion von Supergrass.

Lassen wir uns (hoffentlich positiv) überraschen!

Stebbard
04.01.2011 10:48


coyne schrieb:
U2, Rolling Stones, Pink Floyd, Elvis, Beatles.

Zitat anzeigen



Von welcher Erwartungshaltung gehst du aus? :-k

Bisher seh ich keine Namen die absolut jeder Grundlage entbehren. Du redest so, als wäre man die letzten Jahre regelmäßig enttäuscht worden, vor allem du mit Gorillaz/U2, Muse, Stevie Wonder.

Stebbard
04.01.2011 22:09

war ja nur ne Frage der Zeit, bis sowas kommt

ABBA have been backed to appear at this year's Glastonbury festival following reports they may reunite.

Last week, singer Agnetha Faltskog said she would consider reforming with her former bandmates, but had yet to discuss a possible comeback. Bookmakers William Hill are offering odds of 33/1 that the group choose Glastonbury for a reunion gig.
The odds on ABBA playing a one-off gig in London have also been cut from 100/1 to 20/1.
William Hill's spokesman Rupert Adams told Gigwise: "ABBA fans should be very excited, we are now the same price for an Abba reunion as we were for Take That in January last year and we all know that Robbie is back.”


Würd ich aber nun auch nicht soviel drauf geben

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 26.06.2023 17:40 Uhr von TheWizard
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 03.01.2023 10:07 Uhr von PastorOfMuppets
    in Festivals in Europa