Stromerzeuger / Generator

eröffnet von Planet-BG am 29.05.2005 21:24 Uhr
245 Kommentare - zuletzt von Timo9393

245 Kommentare
« Seite 6 von 10 »
aeppler
23.04.2010 10:39

auf jedenfall vorm ring ma n testlauf mit allem was ihr damit betreiben wollt machen

wir haben auch son billig teil gekauft, was uns dann anlage, licht und ladekabel zerstört hat

ben3885
23.04.2010 10:43

werden wir auf alle fälle machen mal alles ne stunde laufen lassen falls des teil im arsch geht hab ich ja garantie

ben3885
04.05.2010 12:10

so war bei nirma die konten mir noch einen besorgen!! werd den am samstag mal anschmeisen !! wie siehts bei den anderen aus die den gleichen haben??

newRocker1992
04.05.2010 13:49

Gibts eig. auch andere Möglichkeiten das Bier kühl zu lagern ohne nen Generator und Kühlschrank mitzunehmen?^^

Weil inner kühlbox hält das ja nich länger als nen tag kühl^^

ben3885
04.05.2010 14:05

wir haben aber auch noch lebensmittel mit ^^ und aufn kühlschrank will ich net verzichten !! allein schon für meine eiswürfel fürn jacky ^^

edtheape
04.05.2010 14:29


newRocker1992 schrieb:
Gibts eig. auch andere Möglichkeiten das Bier kühl zu lagern ohne nen Generator und Kühlschrank mitzunehmen?^^

Weil inner kühlbox hält das ja nich länger als nen tag kühl^^

Zitat anzeigen



also in unseren kühlboxen bleibt das zeug ne woche kalt. musst nur nen möglichst großen eisklotz reintun und das bier sollte schon kalt sein.

aber wenn das mit den temperaturen so bleibt, nehm ich nen generator und tauchsieder mit um das bier aufzutauen

newRocker1992
04.05.2010 14:34

Kay, hab grade irgendwo gelesen einfach vorher normale plastikwasserflaschen zu eis gefrieren lassen davon dann bissl was mitnehmen und in die kühlbox damit, sollte lagnen wenigstens von mittwoch abends bis samstag morgen und da muss dann halt mal noch was gekauft werden, fertig^^

grummel
04.05.2010 14:44

Diese Erdscchrauben sind circa 40 cm lang... und man kann die mit nem Stab einfach einschrauben... und ohne nen ähnlichen Stab, is die auch nicht soeinfach wieder zu empfelen.... wir spielen noch mit dem gedanken, einen mitzunehmen und ne Kiste anzuschlißen...
... aber ist das wirklich notwendig, ... war noch nie am start bei RockamRing

coffee4ever
04.05.2010 14:47


newRocker1992 schrieb:
Kay, hab grade irgendwo gelesen einfach vorher normale plastikwasserflaschen zu eis gefrieren lassen davon dann bissl was mitnehmen und in die kühlbox damit, sollte lagnen wenigstens von mittwoch abends bis samstag morgen und da muss dann halt mal noch was gekauft werden, fertig^^

Zitat anzeigen



Nimm Gefrierbeutel, dann kannste das Eis auch für Whisky und dergleichen verwenden!

Langer_jk
04.05.2010 16:12

Egal ob Rock am Ring oder sonst ein Festival...

Das Aggi kommt bei uns IMMER an die Kette...
Da kann mir einer viel erzählen von wegen nur freundliche Leute.. Kommt nix weg und so..

Da bin ich vorsichtig bis misstrauisch... wenn es um solche teuren Dinge geht..[addsig]

ben3885
08.05.2010 13:53

bei meinem stromerzeuger sind 2 steckdosen kann ich an eine davon auch ne mehrfachsteckdose dran hängen??

jZ
08.05.2010 20:43

letztes jahr wurde ziemlich viel geklaut.. bei uns jetz nich aber hier im forum hat man ja schon viel gelesen das was geklaut wurde.

matjesfilet
26.05.2010 20:03

Ja kann man. Frag mal bei einem Baumarkt in deiner Nähe nach. Ne Woche kostet ~ 70€ je nach dem Teil das du dir dann aussuchst

matjesfilet
26.05.2010 20:09

Kommt drauf an was ihr mitnehmt Wenn ihr ne große Anlage, nen Kühlschrank, Stadionfluter und nen Whirlpool mitnehmt...dann schon nen großen mit ~ 2000 Watt


Normalerweise langt nen kleiner bis 1000 Watt Ausgangsleistung auf alle Fälle. Lass dich einfach vom kompetenten Fachmarktspezialisten beraten, der hat zumindestens mehr Ahnung als ich

TeleTobey
26.05.2010 20:12

ja wir nehmen ja eigentlich nurn nen zelt mit undso das nötigste nur ich dachte um unser fleisch kalt zu halten, denn das wetter wird ja so um 15-20 grad ...

poefi
26.05.2010 20:17


TeleTobey schrieb:
ja wir nehmen ja eigentlich nurn nen zelt mit undso das nötigste nur ich dachte um unser fleisch kalt zu halten, denn das wetter wird ja so um 15-20 grad ...

Zitat anzeigen

Da sollte eine Autobatterie reichen. Hatten wir auf dem 1. Mai-Wagen für ne Kühlbox und Musik, weiß nur nicht wie das angeschlossen war. Hat jmd Ahnung?

last_day_in_april
28.05.2010 18:30

Moin,

ich dachte mir hier passts am besten rein, meine Frage:

Wieviel verbraucht so n Aggi im Schnitt um nen Kühlschrank zu betreiben? Der Kühlschrank ist kein riesen Teil, und das Aggi ist vom Kollegen, darum kann ich nicht genaues zu den Daten sagen, würde nur mal gerne son ungefähren Richtwert für die 5 Tage haben was man so an Sprit braucht..

Danke im vorraus...


BTW: 4 TAGE [addsig]

sprithusen
28.05.2010 18:42

Wir hatten letztes Mal einen Verbrauch von knapp 4 Liter pro Tag für eine große Kühltruhe, normale Musikanlage, etwas Licht nachts und Handys laden. Lief im Schnitt 8-10 Stunden am Tag.

Unser "Experte" meint 15 Liter reichen für Do - So. Montag läuft er ja nicht mehr bei uns.
Ist aber nur ein Richtwert, die Dinger haben ja nicht alle den gleichen Verbrauch...

Wir haben auch nicht einen 199 € Baumarkt Generator.[addsig]

last_day_in_april
28.05.2010 18:50

Ach das klingt ja sehr human...
Dann sollte man ja mit 25 Litern auf jeden Fall auskommen... da ist ja genug Spielraum..

Heißen Dank [addsig]

Anzeige
Anzeige