Stromerzeuger / Generator

eröffnet von Planet-BG am 29.05.2005 21:24 Uhr
245 Kommentare - zuletzt von Timo9393

245 Kommentare
« Seite 3 von 10 »
wirth
06.05.2008 11:19

schau hinten auf den Geräten nach wieviel Leistung die brauchen. Steht meistens 220-230V, 50/60Hz und dann xxxWatt.

Dann kannst du schön zusammenzählen und siehts ob das noch genügt.

600Watt sind aber wenig, (m)ein Verstärker hat schon 550Watt...und das ist ein "normaler".

Bibalaune
06.05.2008 11:42

Was passiert denn wenn man den generator überbelastet? Explodiert er dann und alle sterben?
oder geht er einfach nur aus?

wirth
06.05.2008 11:47

richtig, es macht:



nein, er heult sicherlich mal sehr auf,merk ich schon wenn ich den Elektrogrill einschalte.
Was passiert wenn man ihn aber über längere Zeit überlastet...keine Ahnung, aber gescheit ist es sicher nicht.

MasterOfChillness
06.05.2008 16:03

unser generator wurde letztes jahr geklaut, wir vollidioten haben den für 1 oder 2 stunden nicht angekettet und zack war er weg.

Daher ist der Plan dieses Jahr:

Kleines Loch graben, Generator an ne dicke kette mit schloss dran, beton ins loch giessen, grossteil der kette rein, so dass das schloss natürlich offen liegt. warten bis alles trocknet Smiley

Jeancentot
06.05.2008 18:07

Zitat:
HR


Bibalaune schrieb:
Was passiert denn wenn man den generator überbelastet? Explodiert er dann und alle sterben?
oder geht er einfach nur aus?
HR

Die Generatoren gehen einfach aus, ist das selbe wie wenn du ein Auto abwürgst![addsig]

Outi
20.05.2008 15:05

habe mir mal die 3 seiten hier durchgelesen und es sind noch folgende fragen aufgetaucht.

bin dieses jahr zum ersten mal bei rar und werde mit einem größeren pkw anreisen. Wo stelle ich den Generator hin? In mein Zelt oder lasse ich ihn in meinem Pkw aufm Parkplatz stehen? Wie siehts aus mit Abgasen? Kann ich das ding in meinem zelt überhaupt stehen lassen? Fangen die Dinger Brand wenn ich ihn sicherheitshalber in ner Universalbox einschließe? wie siehts aus mit festketten, woran kette ich das ding mit wenn ich gerade kein beton dabei habe? ^^

lg outi

derHerrMueller
20.05.2008 15:14

Das kommt auf den Generator an. Wir haben nen kleinen Kipor, den man ohne großen Aufwand immer zum Auto tragen und dort deponieren kann, wenn mal niemand am Camp ist.
Bei größeren Aggis ist das schon eher unbequem. Ich hab schon häufiger gesehen, dass die Jungs da nen Anker (Stahlwinkel oder so) in den Boden gekloppt und das Gerät mit Kette und Schloss gesichert haben.
Ungesichert würd ich das jedenfalls nicht da stehen lassen, wenn niemand dabei ist.

rokkaboi
20.05.2008 15:18

Ich würde den Generator im PKW auf dem Parkplatz lassen...Fenster um 0,5cm runterkurbeln reicht fürs kabel. Dann halt noch das Kabel bis zum Zelt...uns reicht immer ein 500m Kabel...wodurch aber auch ein Kofferraum bei der Anreise schon immer voll ist!
Assi ist, wenn einer das Kabel irgendwo zwischen Meter 150 und 400 anritzt und du das dann suchen musst...
Im Zelt ist aber auch toll...schläft man echt gut ein...und zwar recht lang! Smiley

Simo
20.05.2008 20:13

wir werden einen abschlißebaren anhänger haben, das ist natürlich auch perfekt.[addsig]

JustMe
21.05.2008 16:35

@Rokka...

Du willst den Generator ne Woche lang im auto laufen lassen? Bekommt man den Gestank überhaupt nochmal weg?

Hmm haben den Generator immer ins Vorratszelt gestellt. Bisher immer Glück gehabt... Und je nach Generator und Standplatz des Autos ist es absolut unmöglich, dass Ding jedes mal hin und her zu schleppen...

Smiley

Squig
21.05.2008 16:37

Ich denke, dass wir unseren an einen Anhänger ketten werden, der zwischen den zelten steht, oder so.
Oder an den Fahnenmast, fällt ja schon auf, wenn der auf einmal liegt.

Planet-BG
04.04.2010 14:11

Hi,

wir sind am überlegen uns den Generator zu kaufen, der am Mittwoch bei Norma verfügbar ist. Hat mit diesem Modell jemand Erfahrung gemacht? Ich glaube dieses Modell wird unter verschiedenen Herstellern mit verschiedenen Bezeichnungen vertrieben.

Kann man an einen solchen Generator bedenkenlos alles hängen oder gibt es da schonmal extreme Spannungsschwankungen, die mein iPhone zum glühen bringen könnten?

http://norma-online.de/_d_/_angebote_/_ab-mittwoch,-07.04._/_kraftpakete-fu.er-den-gros.sen-einsatz!_/_detailansicht-100407-4249_

aeppler
04.04.2010 15:25

das ding sieht schon ganz ordentlich aus
wir hatten uns für letztes jahr eins bei ebay geholt... das ding hat erstma die anlage und die handy ladegeräte geschrottet, aber kühlen und licht hat alles geklappt ^^

Planet-BG
04.04.2010 15:27

whot? ach du kacke. war das auch so nen großer generator oder so nen kleines 80euro ding? gibts noch mehr erfahrungen?

aeppler
04.04.2010 15:47

das war so n 80€ ding
aber ich denke mit dem bei norma macht man eigentlich nix falsch

Langer_jk
04.04.2010 17:28

Sieht gut aus.. würd ich zugreifen..

Wir haben uns vor 3 Jahren das Aldi Teil (Einhell) zugelegt.. Rennt wie ein Lottchen..
Noch nie Probleme gemacht..

Und bei Norma hast Du ja Garantie.. Daher bei solchen Sachen rate ich ab, bei Ebay zu kaufen (außer Markengeräte)

SirSmoke4Lot
04.04.2010 17:39

also wir leihen us jedes jahr eins bezahlen übers Ring we nen 20 dafür dafür is es nen richtig gutes teures teil und hat auch ordentlich leistung ohne stromschwankungen etc
außerdem sobald das ding angegetten is is es auch noch gegen diebstahl versichert

das einzige prob is das die günstigen meistens viel mehr srpit saufen als nen gutes teures^^

cyberwiesel
04.04.2010 17:51


Langer_jk schrieb:
Sieht gut aus.. würd ich zugreifen..

Wir haben uns vor 3 Jahren das Aldi Teil (Einhell) zugelegt.. Rennt wie ein Lottchen..
Noch nie Probleme gemacht..

Zitat anzeigen


Das Ding sieht eigentlich ganz vertrauenerweckend aus, kann man glaub ich nix falsch mit machen.


Langer_jk schrieb:
Und bei Norma hast Du ja Garantie.. Daher bei solchen Sachen rate ich ab, bei Ebay zu kaufen (außer Markengeräte)

Zitat anzeigen


Du hast aber nicht etwa Garantie auf Folgeschäden wie zum Beispiel geschrottete Geräte, die du gegebenenfalls ans Gerät angeschlossen hättest.

Michel666
04.04.2010 17:58

Ich würds Kaufen wenn wir noch keinen Hätten. mit 2,5KW bist du bestens Ausgerüstet. Kühlschrank Musik Wasserkocher alles kein Problem. Und 4 Takter, läuft also auch schön ruhig. und keine Öl abgase

wenn de mit ein paar mann bist und zusammenlegt geht auch der Preis.

Aber nen Zündkerzenschlüssel würd ich auf jedenfall mitnehmen.
[addsig]

Langer_jk
04.04.2010 19:22

Zündkerzenschlüssel und etwas Schrauberzeug is NIE vErkehrt !!!!
Und WICHTIG !! Ne Dicke Kette und ein Schloß !!!!!!!![addsig]

Langer_jk
04.04.2010 19:22

Tante Edith meint: Doppelposting

Nachricht geändert von langer_jk am 04.04.2010 19:22 Uhr

SlaveOnDope
04.04.2010 19:27

WEHE es steht dieses Jahr wieder direkt neben unserem zelt n generator! nehmt euch in acht.

Speichman
04.04.2010 19:31

Eine gesunde Menge an Alkohol, Ohropax und eine oder zwei Vomex-Tabletten und ein ruhiger Schlaf ist dir sicher. Diese Methode hat sich in den letzten Jahren durchaus bewährt!

Anzeige
Anzeige