Spielplandiskussionen 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Angel_of_Death am 04.12.2009 15:02 Uhr
2.442 Kommentare - zuletzt von ironman

erdeanmichschlafmuetzeElConnerybacktheLiquidatorduminik
duminik und weitere Nutzer sprechen darüber

2.442 Kommentare
« Seite 23 von 98 »
Optimist
13.02.2010 14:52


slowdeath schrieb:


FBG schrieb:
wie war das mit rise against als alterna-head

Zitat anzeigen


was gibts da zu lachen?
btw sind motörhead alterna-headliner samstags und slayer nur co!

Zitat anzeigen


woher diese sicherheit dass motörhead und nicht slayer der head sind? weil die über slayer aufm plakat stehen?

außerdem FBG sind rise against am sonntag vorzufinden.. siehe dieser thread hier

slowdeath
13.02.2010 14:57

schau dir mal die hallen an, in denen slayer spielt und die, in denen motörhead (jedes jahr!) spielt..

buether
13.02.2010 15:02

Wenn man nach der größe der Hallen geht, dann ist Slayer nicht mal würdig Alterna Co-Head zu werden [addsig]

junior88
13.02.2010 16:14


slowdeath schrieb:
schau dir mal die hallen an, in denen slayer spielt und die, in denen motörhead (jedes jahr!) spielt..

Zitat anzeigen



dafür spielen motörhead gefühlt jedes jahr 30 festivals

die sind nicht mehr so attraktiv für ein festivalpublikum. überlege mal wie oft du Motörhead (oder die chance dazu hattest) gesehen hast und im gegensatz dazu jetzt Slayer!

wenn dann tippe ich auf Slayer

und der hallen vergleich zieht immer noch nicht, schau dir doch bitte mal an in welchen hallen die centerheadliner vom letzten jahr gespielt haben

edit: und ausserdem bekommt man nen Motörhead konzert (im gegensatz zu nem Slayer Konzert) zum schleuderpreis, dementsprechend können die kallkulieren und hallen anmieten

slowdeath
13.02.2010 16:22


junior88 schrieb:

dafür spielen motörhead gefühlt jedes jahr 30 festivals

die sind nicht mehr so attraktiv für ein festivalpublikum. überlege mal wie oft du Motörhead (oder die chance dazu hattest) gesehen hast und im gegensatz dazu jetzt Slayer!

wenn dann tippe ich auf Slayer

und der hallen vergleich zieht immer noch nicht, schau dir doch bitte mal an in welchen hallen die centerheadliner vom letzten jahr gespielt haben

edit: und ausserdem bekommt man nen Motörhead konzert (im gegensatz zu nem Slayer Konzert) zum schleuderpreis, dementsprechend können die kallkulieren und hallen anmieten

Zitat anzeigen


anscheind ja nicht so attraktiv, denn sonst würden sie sicher größere hallen spielen

zu den ticketpreisen:
der liegt mittlerweile bei beiden bands um die 45 euro!

junior88
13.02.2010 16:28


slowdeath schrieb:


junior88 schrieb:

dafür spielen motörhead gefühlt jedes jahr 30 festivals

die sind nicht mehr so attraktiv für ein festivalpublikum. überlege mal wie oft du Motörhead (oder die chance dazu hattest) gesehen hast und im gegensatz dazu jetzt Slayer!

wenn dann tippe ich auf Slayer

und der hallen vergleich zieht immer noch nicht, schau dir doch bitte mal an in welchen hallen die centerheadliner vom letzten jahr gespielt haben

edit: und ausserdem bekommt man nen Motörhead konzert (im gegensatz zu nem Slayer Konzert) zum schleuderpreis, dementsprechend können die kallkulieren und hallen anmieten

Zitat anzeigen


anscheind ja nicht so attraktiv, denn sonst würden sie sicher größere hallen spielen

zu den ticketpreisen:
der liegt mittlerweile bei beiden bands um die 45 euro!

Zitat anzeigen



dann verstehe ich aber immernoch nicht, warum LB & Slipknot centerhead werden konnten und auch noch tatsächlich geschätzte 50 - 60.000 zuschauer vor der bühne standen, gerade Slipknot hatten große probleme ihre eigenen konzerte zu füllen u. das waren "nur" mittelgroße hallen und LB haben in Clubs gespielt


martinzinnecker
13.02.2010 18:27

man muss das evtl aus einer etwas anderen perspektive betrachten:
nehmen wir als beispiel die stadt trier und rock am ring 100.000 einwohner und ca. 90.000 Besucher des Festivals, das geht...

Bei Rock Am Ring sind viele Musikfans und auch Fans spezieller Genre.
Da ist es kein Wunder, dass 20 bis 30 Leute Slayer sehen wollen.

Im Gegensatz dazu 100.000 Einwohner in Trier, da fallen sag wir mal schon vom Alter her 50.000 Leute weg, von denen interessieren sich dann evtl. 10.000 für Rock, und davon eher mal so 5000 für härteren Rock und Metal, jetzt müssen diese 5000 nur noch Kohle, Zeit und Intresse haben, sagen wir da bleibt die Hälfte übrig...

Deshalb spielt Slayer nicht in größeren Hallen aber dafür auf guten Slots bei den Festivals.

GraveDog
15.02.2010 14:12

was hat denn das zu bedeuten, dass die Reihenfolge der Heads verändert wurde?




und wieso stehen StoneSour nicht auf dem artwork.
wenn schon die Tradition der Schreibfehler nicht fortgesetzt wird, dann wird wenigsten jmd vergessen

otacon
15.02.2010 16:21


killlogic schrieb:
TCV + Jay Z dann wohl wahrscheinlich Alterna-Heads, wie?

Zitat anzeigen



ja schätze ich ja mal..

meine schätzungen für die alternaheads wären

am rage tag: tcv
am kiss tag: jay-z
am am muse tag: doppelspitze zuerst slayer dann motörhead
am sonntag: ? wird noch bekannt gegeben denke ich

otacon
15.02.2010 16:21


otacon schrieb:


killlogic schrieb:
TCV + Jay Z dann wohl wahrscheinlich Alterna-Heads, wie?

Zitat anzeigen



ja schätze ich ja mal..

meine schätzungen für die alternaheads wären

am rage tag: tcv
am kiss tag: jay-z
am am muse tag: doppelspitze zuerst slayer dann motörhead
am rammstein tag: ? wird noch bekannt gegeben denke ich

Zitat anzeigen

foreverfree
15.02.2010 16:25

das mit stone sour ist mir auch sofort aufgefallen
so habe ich das auch vertanden,da ja slayer selbst gesagt haben das sie head sind ist in dem bereich dann wohl auch alles klar

Nachricht geändert von foreverfree am 15.02.2010 16:25 Uhr

junior88
15.02.2010 16:26


foreverfree schrieb:
das mit stone sour ist mir auch sofort aufgefallen
so habe ich das auch vertanden,da ja slayer selbst gesagt haben das sie head sind ist in dem bereich dann wohl auch alles klar

Nachricht geändert von foreverfree am 15.02.2010 16:25 Uhr

Zitat anzeigen



wann haben die das denn bekannt gegeben?

otacon
15.02.2010 16:27


foreverfree schrieb:
das mit stone sour ist mir auch sofort aufgefallen
so habe ich das auch vertanden,da ja slayer selbst gesagt haben das sie head sind ist in dem bereich dann wohl auch alles klar

Nachricht geändert von foreverfree am 15.02.2010 16:25 Uhr

Zitat anzeigen



vlt wollen die jungs von stone sour auch net schon direkt auf dem Plakat sein, damit die gesamte Tour dann überraschender wirkt.. die spielen ja auch beim tschechischen Sonispere Ableger..gibts da schon ne grafik?

buether
15.02.2010 16:28

Ich sage für Donnerstag:
KISS
TCV
Stone Sour
Madstodon

voraus und sage für Freitag
RATM
Jay-Z
tba (Serj )
Volbeat
Alice In Chains
Dizzee Rascal
tba (irgendeine kleine Band)

voraus.



Nachricht geändert von buether am 15.02.2010 16:39 Uhr

Jumbo09
15.02.2010 16:35

ich denke, dass es donnerstag keinen alterna-head geben wird. wurde doch auch nur von ein paar bands am donnerstag geredet oder?

halfjesus
15.02.2010 16:39

Ich kann mir trotzdem vorstellen, dass Donnerstags auf Center und Alterna je 3 Bands parallel spielen, damits nicht zu voll wird^^

otacon
15.02.2010 16:40


Jumbo09 schrieb:
ich denke, dass es donnerstag keinen alterna-head geben wird. wurde doch auch nur von ein paar bands am donnerstag geredet oder?

Zitat anzeigen



ja stimmt..könnten theoretisch auch 3 aufer center und 3 aufer alterna sein..aber es wär natürlich geil wenn alle heute bestätigten bands einfach das progreamm für den 3. am ring wären..das würd zumindest mir wahrscheinlich überschneidungssorgen ersparen

Alex-
15.02.2010 16:49

Ich wäre ja für einen fünften Tag ohne weitere Bands um Überschneidungen vorzubeugen ....wenns nach mir geht müssen übrigens gar keine Bands mehr kommen

otacon
15.02.2010 17:10


Alex- schrieb:
Ich wäre ja für einen fünften Tag ohne weitere Bands um Überschneidungen vorzubeugen ....wenns nach mir geht müssen übrigens gar keine Bands mehr kommen

Zitat anzeigen



genau meine meinung... nur noch bands wie:

eisblume
zillertaler
tokio hotel
passion fruit
aqua
schnappi
banaroo

etc.

RocknRollStar
15.02.2010 17:15

Ist denn am Donnerstag auch schon auf 3 Bühnen Programm? Dachte das ist so als Special nur auf der Center mit 4-5 Bands. War ja auch die Rede dass es "am Abend" erst losgeht

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Arnarchie
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von schlafmuetze
    in Festivals in Deutschland