Das war doch nie im Leben Abseits!

eröffnet von FBG am 26.09.2007 13:13 Uhr
50.924 Kommentare - zuletzt von Locust

Einfach für jede Spielszene die ein Kommentar braucht ;)
50.924 Kommentare
« Seite 717 von 2037 »
Stebbard
02.05.2013 14:18


KLL schrieb:
Letztlich fallen mMn fast alle deutschen Kommentatoren im Vergleich zu den britischen Kollegen qualitativ ab, aber "unhörbar" ist im Bezug auf Reif, TuT und Co. nun wirklich schwer übertrieben. Ich finde Bela Rethy ganz ok, auch wenn er deutlich nachgelassen hat.

Zitat anzeigen



Ich frag mich aber schon manchmal, ob das einfach auch eine sprachliche Auswirkung ist. Mein Eindruck ist bei englischen Texten oder dergleichen, dass Englisch, wie bspw. auch Dänisch, viel eher eine gesprochene Sprache und Deutsch eine Schreibsprache ist.

Englisch ist zudem, was mir hier in Kanada auffällt, als gesprochene Sprache wesentlich Ausdrucksstärker, was gerade bei Kommentatoren sicherlich hilfreich ist.

Flyer
02.05.2013 15:37

Ich finde, dass die deutsche Spracheeine ebenso ausdrucksstarke Sprache mit vielen MNöglichkeiten ist - und zwar sowohl beim "gehobenen Stil", hochdeutsch oder "Gossensprache".
Nur verwenden Kommentatoren oftmals die gleichen Floskeln.
Und wenn ein Kommentator mit Metaphern / Vergleichen anfängt (vergleichsweise wie die engl. Presse), dann heißt es schnell, er wäre nicht objektiv oder hätte ein Rad ab.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
02.05.2013 21:54Supporter

Geht ganz gut zur Sache. Im Moment sind zur Halbzeit beide Spiele spannend. Mal sehen was da noch so passiert.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
02.05.2013 22:18Supporter

Jo, das Spiel dürfte gelaufen sein. Glaube nicht, dass Basel noch 2 Tore schießen kann ohne hinten noch was zu kassieren.

Kaan
Kaan
02.05.2013 22:25AdminSupporter

Fuck! Gökhan war ja schon im Fall k.o. und dann auch noch mit dem Kopf aufgeschlagen. Hoffentlich kommt der wieder auf die Beine.


E: Der Spieler von Benfica geht mit dem Bein viel zu hoch, will Ball mit Vollspann Volley nehmen, trifft Gökhan voll im Gesicht. Im Fall sind bei ihm dann schon die Lichter aus. Richtig üble Bilder sind das.

alex-der-grosse
03.05.2013 21:54

nach langweiliger erster Stunde nimmt das Spiel Fahrt auf, da kann es für beide Mannschaften was geben!

Anzeige
Anzeige