Das war doch nie im Leben Abseits!

eröffnet von FBG am 26.09.2007 13:13 Uhr
50.938 Kommentare - zuletzt von blubb0r

Einfach für jede Spielszene die ein Kommentar braucht ;)
50.938 Kommentare
« Seite 256 von 2038 »
m-e
07.08.2011 18:33


Mantis schrieb:
Bayern versucht viel? Das spiel is statisch und ideenlos! Sorry, aber mmn is das nicht viel was der hochgelobte titelfavorit da zeigt!

Zitat anzeigen


49 flanken in den strafraum in halbzeit 1 wenn ichs richtig gehört habe. aber gladbach steht gut hinten drin und zeigt bisher wenig unkonzentriertheiten.
konter gibts nicht weil gladbach nicht angreift.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
07.08.2011 18:34Supporter

45 Minuten haben sie ja noch, um die Tore zu machen. Mal sehen, Gladbach verteidigt aber auch ganz gut bisher.

masterofdisaster666
07.08.2011 18:49


Der Ball liegt nach Arangos Freistoßhereingabe im Bayern-Tor, doch der Treffer zählt aus unerfindlichen Gründen nicht.

was da los?

m-e
07.08.2011 18:51


masterofdisaster666 schrieb:

Der Ball liegt nach Arangos Freistoßhereingabe im Bayern-Tor, doch der Treffer zählt aus unerfindlichen Gründen nicht.

was da los?


Zitat anzeigen


War Foul, aber dafür gibt's ja jetzt die lachnummer...

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
07.08.2011 18:52Supporter

De Camargo hat Schweinsteiger abgeräumt, aber jetzt haben sie ihr Tor ja doch. Was Neuer da will weiß er exclusiv. Und warum Badstuber dem Boateng anzeigt, dass Neuer kommt und Boateng dann wegbleibt, ist auch selten dämlich.

The_Game
07.08.2011 18:57

Joa, muss der Neuer sicherlich nicht rauskommen, aber wenn der Boateng den Ball nen bisschen abschirmt, kann der Neuer den ganz normal aufnehmen.
Im 3-Mann Missverständnis natürlich blöd gelaufen.

Mantis
07.08.2011 18:58Supporter


m-e schrieb:


Mantis schrieb:
Bayern versucht viel? Das spiel is statisch und ideenlos! Sorry, aber mmn is das nicht viel was der hochgelobte titelfavorit da zeigt!

Zitat anzeigen


49 flanken in den strafraum in halbzeit 1 wenn ichs richtig gehört habe. aber gladbach steht gut hinten drin und zeigt bisher wenig unkonzentriertheiten.
konter gibts nicht weil gladbach nicht angreift.

Zitat anzeigen



Definiert sich ein gutes spiel und viel versuchen nun über die anzahl der flanken? Für mich zeigen die bayern nicht viel! Aber hab nichts dagegen wenn alle bayern das anders sehen....

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
07.08.2011 19:06Supporter

Es ist so arm. Da fällt das Tor endlich und der Rafati gibt es nicht. Müller als einziger nicht im Abseits wird zurückgepfiffen.

m-e
07.08.2011 19:09


Mantis schrieb:


m-e schrieb:


Mantis schrieb:
Bayern versucht viel? Das spiel is statisch und ideenlos! Sorry, aber mmn is das nicht viel was der hochgelobte titelfavorit da zeigt!

Zitat anzeigen


49 flanken in den strafraum in halbzeit 1 wenn ichs richtig gehört habe. aber gladbach steht gut hinten drin und zeigt bisher wenig unkonzentriertheiten.
konter gibts nicht weil gladbach nicht angreift.

Zitat anzeigen



Definiert sich ein gutes spiel und viel versuchen nun über die anzahl der flanken? Für mich zeigen die bayern nicht viel! Aber hab nichts dagegen wenn alle bayern das anders sehen....

Zitat anzeigen


Ich hab nIchts von gutem Spiel gesagt, das war lediglich ne Bemerkung bzgl deiner aussage dass sie nichts versuchen. Denn genau wie wir uns ja einig sind dass ein gues Spiel nicht über die Anzahl der Flanken definiert ist, ist ein deutliches uebergewicht in diesem Fall auch ein Zeichen für viele versuche dass da Qualität fehlt ist eine andere Sache

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
07.08.2011 19:19Supporter

Es ist nach vorne halt viel zu kompliziert und größtenteils zu berechenbar. Jetzt kann man sich drüber streiten, ob Gladbach geschickt verteidigt und nix zulässt, oder Bayern zu invariabel ist.

Das aberkannte Tor steht natürlich auf einem anderen Blatt. Gut das noch 33 Spieltage zu gehen sind und mehrere Favoriten einen Fehlstart hatten.

Kaan
Kaan
07.08.2011 19:20AdminSupporter


DiebelsAlt83 schrieb:
Es ist so arm. Da fällt das Tor endlich und der Rafati gibt es nicht. Müller als einziger nicht im Abseits wird zurückgepfiffen.

Zitat anzeigen



Ich habe zwar nur den Sport1 Ticker zur Hand, aber dort heißt es:

Die Abseitsentscheidung des Gespanns eben war korrekt, aber die Stimmung ist jetzt natürlich aufgeheizt.

Zitat anzeigen

Mantis
07.08.2011 19:20Supporter


m-e schrieb:


Mantis schrieb:


m-e schrieb:


Mantis schrieb:
Bayern versucht viel? Das spiel is statisch und ideenlos! Sorry, aber mmn is das nicht viel was der hochgelobte titelfavorit da zeigt!

Zitat anzeigen


49 flanken in den strafraum in halbzeit 1 wenn ichs richtig gehört habe. aber gladbach steht gut hinten drin und zeigt bisher wenig unkonzentriertheiten.
konter gibts nicht weil gladbach nicht angreift.

Zitat anzeigen



Definiert sich ein gutes spiel und viel versuchen nun über die anzahl der flanken? Für mich zeigen die bayern nicht viel! Aber hab nichts dagegen wenn alle bayern das anders sehen....

Zitat anzeigen


Ich hab nIchts von gutem Spiel gesagt, das war lediglich ne Bemerkung bzgl deiner aussage dass sie nichts versuchen. Denn genau wie wir uns ja einig sind dass ein gues Spiel nicht über die Anzahl der Flanken definiert ist, ist ein deutliches uebergewicht in diesem Fall auch ein Zeichen für viele versuche dass da Qualität fehlt ist eine andere Sache

Zitat anzeigen



Ok! Aber unter "viel versuchen" verstehe ich was anderes als eine flanke nach der anderen auf immer wieder die gleiche art und weise in den strafraum zu schlagen! Und daher is das absolut nich viel was die bayern da zeigen! Übergewicht klar, hab ich ja auch indirekt damit gesagt das die gladbacher zu ängstlich sind!

m-e
07.08.2011 19:30

Ach von Bayern Wird immer soviel erwartet , wenn eine Abwehr gut steht und sich der gegner bis auf einzelszenen in der eigenen hälfte aufhält, was willste da manchmal machen. Das war dann halt "schlau" verteidigt und mit glueck ein Tor geschenkt bekommen.

Propst an den Linienrichter für das gesehene Foul an schweini, fail an denjenigen offiziellen der Müller im abseits wähnte.


Klar der kader von Bayern is gut genug um alles zu schlagen, aber der fcb bleibt halt traditionell die einzige Mannschaft die wegen ihrem Ruf in schöner regelmässigkeit gegen eine 11mann Mauer anspielen muss. Das Problem hat kein anderer der 17 Vereine und ist auch trotz xx Mio Etat kein selbstläufer, und das kennt jeder andere topverein in Europa zu genüge, barca mal ausgeklammert aber auch da kommt es alle Jubeljahre mal vor.


Aber ist ja nur der erste Spieltag.


edit: und nochmal zum tor - kaum schuld für boateng, ja es ist eigentlich sein zweikampf, aber neuer kommt ja schon vorher raus was er natürlich sieht und badstuber ihn auch noch drauf hinweist, da gilt halt wenn der keeper rauskommt muss er ihn haben, wenn boateng da auch noch eingreift und solche szenen kennt man dann ja auch wo sich 2 mitspieler behindern, und der ball trotzdem reingeht, ist das geschrei abwehrkommunikation noch größer. also leider ein 90%iger neuer-fehler.


so und damit das nicht auf der strecke bleibt, war die leistung natürlich schlecht, gegen einen fast-absteiger der sich quasi nicht verstärkt hat muss ein sieg her.
ich weiß auch jetzt nicht wo ich zürich als schweizer topmannschaft vgl mit gladbach einordnen soll und will nicht schwarzmalen, aber da hat man ja glücklicherweise 2 spiele zeit. die sache ist einfach dass man in 10 tagen ein ganz anderes gesicht von anfang an zeigen muss

Kaan
Kaan
07.08.2011 19:40AdminSupporter


m-e schrieb:
fail an denjenigen offiziellen der Müller im abseits wähnte.

Zitat anzeigen




Slipknotism schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Es ist so arm. Da fällt das Tor endlich und der Rafati gibt es nicht. Müller als einziger nicht im Abseits wird zurückgepfiffen.

Zitat anzeigen



Ich habe zwar nur den Sport1 Ticker zur Hand, aber dort heißt es:

Die Abseitsentscheidung des Gespanns eben war korrekt, aber die Stimmung ist jetzt natürlich aufgeheizt.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
07.08.2011 19:43Supporter

Wie der Thread schon sagt, Müller macht ein reguläres Tor. Das Gomez im Abseits steht, ist so irrelevant wie sonst was. Wenn er den reinmacht, stimme ich dem Abseits zu. Tut er aber nicht!

m-e
07.08.2011 19:45


Slipknotism schrieb:


m-e schrieb:
fail an denjenigen offiziellen der Müller im abseits wähnte.

Zitat anzeigen




Slipknotism schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Es ist so arm. Da fällt das Tor endlich und der Rafati gibt es nicht. Müller als einziger nicht im Abseits wird zurückgepfiffen.

Zitat anzeigen



Ich habe zwar nur den Sport1 Ticker zur Hand, aber dort heißt es:

Die Abseitsentscheidung des Gespanns eben war korrekt, aber die Stimmung ist jetzt natürlich aufgeheizt.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


bei nem ticker schreibt auch nur eine person was sie sieht, und aus meiner erfahrung korrigiert sich ein ticker seltenst selbst - schaus dir einfach später mal an und urteil dann

The_Game
07.08.2011 20:06

Mal von woanders kopiert:

"Kicker: Die Auslegung beim passiven Abseits wurde etwas geändert. Bisher galt nur als aktiv und wurde zurückgepfiffen, wer den Ball gespielt hat.
HF: Ja, das ist innerhalb des bestehenden Regelwerks und nach Kommunikation mit den deutschen Trainern geschehen. Es geht um Spieler, die ins Geschehen eingreifen, auch wenn sie nicht den Ball spielen. Etwa weil sie die Aufmerksamkeit des Gegenspielers auf sich ziehen.
(Kicker-Sonderheft 2011/2012; Seite 231)"

Gomez geht erst mal zum Ball -> Torwart muss auf ihn achten -> Abseits

m-e
07.08.2011 20:19


The_Game schrieb:
Mal von woanders kopiert:

"Kicker: Die Auslegung beim passiven Abseits wurde etwas geändert. Bisher galt nur als aktiv und wurde zurückgepfiffen, wer den Ball gespielt hat.
HF: Ja, das ist innerhalb des bestehenden Regelwerks und nach Kommunikation mit den deutschen Trainern geschehen. Es geht um Spieler, die ins Geschehen eingreifen, auch wenn sie nicht den Ball spielen. Etwa weil sie die Aufmerksamkeit des Gegenspielers auf sich ziehen.
(Kicker-Sonderheft 2011/2012; Seite 231)"

Gomez geht erst mal zum Ball -> Torwart muss auf ihn achten -> Abseits

Zitat anzeigen


das hab ich auch gelesen. ob die fahne jetzt genau deswegen hochging wissen wir aber nicht. genauso würden wir in den 8 anderen spielen bestimmt einige szenen finden wo kein abseits gepfiffen wurde trotz einem passiven bestand. die ganze regel wird jedes jahr hin und herdiskutiert, leider nicht von den mannschaften oder fans, sondern von den schiris, und mittlerweile ist der ganze quatsch so absurd dass es nicht schwachsinniger geht, ich frage mich ob andere ligen auch ständig solche grundsatzdiskussionen in sachen regelauslegung führen müssen. in der angelegenheit mal ein hoch auf die premier league

The_Game
13.08.2011 19:56

Sorry was is das denn für ne scheiße?

Reus rammt den Gegenspieler 3 Meter vorm 16er zur Seite - nix, der macht das nen paar Meter im 16er mit Reus, der fällt und es gibt Elfer.

Lächerlich.

martinzinnecker
14.08.2011 16:43

Die 2. Halbzeit von Lautern macht mir jetzt etwas mehr Hoffnung, kann also nicht lange dauern bis es 2:0 für Augsburg steht

Shechter gefällt mir ganz gut, war ja letzte Woche nicht so viel...

edit: Wir haben aber auch kein Glück! 2 Buden hätten es jetzt schon sein können...

edit2: Schiris lächerlich... 3te Ecke nicht gegeben, Lauten steht angeblich im Abseits wenn der Ball vom Gegner kommt...

Anzeige
Anzeige