Das war doch nie im Leben Abseits!

eröffnet von FBG am 26.09.2007 13:13 Uhr
50.938 Kommentare - zuletzt von blubb0r

Einfach für jede Spielszene die ein Kommentar braucht ;)
50.938 Kommentare
« Seite 2017 von 2038 »
Icon3SaThanund anderen gefällt das
Nudellabrot
27.06.2018 18:02

Ich glaube, die Mannschaft hat die Aussage "Deutschland braucht ein 2:0 um sicher ins Achtelfinale einzuziehen" falsch verstanden

Icon5FBGund anderen gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
27.06.2018 18:05

Ich versuch mich zusammenzureißen und die ganzen Blender (die sich auf so einen Kommentar freuen) die sich über das ausscheiden freuen zu ignorieren.

Wir sind verdient ausgeschieden aber es pisst mich so unglaublich an wie und gegen wen wir ausgeschieden sind.

Icon4Zwenzund anderen gefällt das
NoMoreSun
27.06.2018 18:09

Jetzt die Samsung-Götze-Werbung zu zeigen entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

sadfad
sadfad
27.06.2018 18:30Supporter

Es ist genau das eingetreten was ich befürchtet habe. Kein Stück besser als gegen Mexiko. Einfach nur schwach. Keine Ahnung, ob sie wirklich nicht konnten oder einfach keinen Bock hatten...

Ich hoffe Löw tritt zurück und es kommt Mal ein bisschen frischer Wind in die Mannschaft.

blubb0r
27.06.2018 19:28·  Bearbeitet


NoMoreSun schrieb:
Jetzt die Samsung-Götze-Werbung zu zeigen entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

Zitat anzeigen


Dass ausgerechnet der (nach dem Schweden Spiel zum Volksheld erhobene) Querpass-Toni den Fehl-Querpass (im eigenen Strafraum? WTF?) zum 1-0 spielt, entbehrt ebenfalls nicht einer gewissen Ironie.


edit:
Das größte Debakel der deutschen Fußballgeschichte (nie in der Vorrunde rausgeflogen, erst recht nicht als Weltmeister) wird hoffentlich die richtigen personellen Konsequenzen nach sich ziehen.
Tschüss Jogi, Tschüss Olli Bierhoff

Dommaeh
27.06.2018 20:03

Und wer soll die Konsequenzen ziehen? Grindel hat doch für alle schon einen Freifahrtsschein ausgestellt,
Interessanter dürfte die Nominierungspraxis werden, denn mit vielen Rücktritten rechnen ich eher nicht. Vom Alter her kommen da wohl nur Gomez und Khedira in Frage. Talentierte Spieler mit Entwicklungspotential für die nächsten Jahre gibt es eigentlich auf jeder Position zu Hauf (vielleicht mit Ausnahme des Sturms, aber da ist Werner Gott sei Dank noch jung genug).

Icon1NoMoreSun gefällt das
Stebbard
27.06.2018 20:16·  Bearbeitet

Also, ich bin gerade nicht up do date. Auf wen genau würde der DFB jetzt im Achtelfinale treffen?

Tusum
27.06.2018 21:02


Stebbard schrieb:
Also, ich bin gerade nicht up do date. Auf wen genau würde der DFB jetzt im Achtelfinale treffen?

Zitat anzeigen


Auf den Sieger aus Gruppe U:
Lummerland oder Legoland

Icon1Spaddel gefällt das
WilliamBlake
27.06.2018 21:23


Stebbard schrieb:
Also, ich bin gerade nicht up do date. Auf wen genau würde der DFB jetzt im Achtelfinale treffen?

Zitat anzeigen


Italien oder Niederlande.

blubb0r
27.06.2018 23:36·  Bearbeitet


Dommaeh schrieb:
Und wer soll die Konsequenzen ziehen? Grindel hat doch für alle schon einen Freifahrtsschein ausgestellt,
Interessanter dürfte die Nominierungspraxis werden, denn mit vielen Rücktritten rechnen ich eher nicht. Vom Alter her kommen da wohl nur Gomez und Khedira in Frage. Talentierte Spieler mit Entwicklungspotential für die nächsten Jahre gibt es eigentlich auf jeder Position zu Hauf (vielleicht mit Ausnahme des Sturms, aber da ist Werner Gott sei Dank noch jung genug).

Zitat anzeigen


Ich denke schon, dass Löw hinschmeißen wird.

Wie gesagt, an sich benötigen wir einen kompletten Radikalschlag.
- Verband präsentiert sich schlecht (WM 2006 Aufarbeitung, Erdogate Verhalten, #zsmmn-Vermarktung)
- Trainerteam präsentiert sich schlecht (ebenfalls Erdogate, Ablehnung von Kritik, Personalentscheidungen (schlechte Stimmung))
- Mannschaft wirkt tot

Uns fehlt im Spiel die Grundschnelligkeit. Brandt, Werner und Sane waren die Spieler, die bei uns den Speed reinbringen. Werner ist vorne in der Spitze und steht (nichts gegen ihn, auch wenn ich ihn nicht mag). Brandt spielt nicht, Sane... ja gut.
Da müssen die neue Generation Trainer auch vielleicht wieder hinarbeiten - das macht in Deutschland auf hohem Niveau nur Julian Nagelsmann.

Icon1FBG gefällt das
snookdog
snookdog
27.06.2018 23:46


blubb0r schrieb:


Dommaeh schrieb:
Und wer soll die Konsequenzen ziehen? Grindel hat doch für alle schon einen Freifahrtsschein ausgestellt,
Interessanter dürfte die Nominierungspraxis werden, denn mit vielen Rücktritten rechnen ich eher nicht. Vom Alter her kommen da wohl nur Gomez und Khedira in Frage. Talentierte Spieler mit Entwicklungspotential für die nächsten Jahre gibt es eigentlich auf jeder Position zu Hauf (vielleicht mit Ausnahme des Sturms, aber da ist Werner Gott sei Dank noch jung genug).

Zitat anzeigen


Ich denke schon, dass Löw hinschmeißen wird.

Wie gesagt, an sich benötigen wir einen kompletten Radikalschlag.
- Verband präsentiert sich schlecht (WM 2006 Aufarbeitung, Erdogate Verhalten, #zsmmn-Vermarktung)
- Trainerteam präsentiert sich schlecht (ebenfalls Erdogate, Ablehnung von Kritik, Personalentscheidungen (schlechte Stimmung))
- Mannschaft wirkt tot

Uns fehlt im Spiel die Grundschnelligkeit. Brandt, Werner und Sane waren die Spieler, die bei uns den Speed reinbringen. Werner ist vorne in der Spitze und steht (nichts gegen ihn, auch wenn ich ihn nicht mag). Brandt spielt nicht, Sane... ja gut.
Da müssen die neue Generation Trainer auch vielleicht wieder hinarbeiten - das macht in Deutschland auf hohem Niveau nur Julian Nagelsmann.

Zitat anzeigen


Ich würde dich gern zwingen, die Spiele vor der Ära Löw anzusehen. So von 94 bis 2004. Die scheinst du nämlich völlig vergessen zu haben.

blubb0r
27.06.2018 23:53·  Bearbeitet

Ich würde dich gern zwingen, das Spielermaterial vor der Ära Löw anzusehen. So von 94 bis 2004. Die scheinst du nämlich völlig vergessen zu haben. Guck dir an, was wir 2002 für Fußballer hatten...

Warum haben wir Leistungszentren gebaut? Warum haben wir massiv in Coaching investiert? Warum haben wir jahrelang die Jugendmannschaften dominiert? Bedank dich bei Berti Vogts.

Stillstand ist Rückschritt. Und die Quittung bekommst du jetzt. Wir sind satt. Die Leistungen bei dieser WM sind Sinnbild dafür. Da wurde was verpennt und da trägt Löw auch eine Mitschuld.

Aber das ist doch auch eine Entwicklung in der Bundesliga. Denkst du, es ist Zufall, dass wir mit der Bundesliga international hinterher hinken? Selbst Bayern kriegt es nicht auf die Kette, muss auf Robben und Ribery zurückgreifen, weil es (zu) wenige deutsche Spieler mit Speed auf Außen gibt (für Deutsche Spieler ist Bayern ja häufig noch Adresse Nummer 1).

Wir haben eine Entwicklung verpasst. Es geht wieder hin zum Sturmtank (Diego Costa, Romelu Lukaku, mit Abstrichen Harry Kane) - wir haben zwar Gomez, aber der ist auch "gehobenes Semester". Dazu schnelle flinke Außen - wie angedeutet sind Sane und Brandt nicht integriert.

Icon4ironmanund anderen gefällt das
snookdog
snookdog
28.06.2018 00:22

Als wären Leistungszentren eine mega neue Idee gewesen von der noch nie jemand was gehört hat Smiley. Absolut jeder halbwegs vernünftige Verband hat in die Richtung investiert und entsprechend seinen Kader dadurch verbessert. Du tust gerade so, als hätten wir die Übermannschaft mit der jeder Idiot Erfolge feiert. Haben wir nicht. Dass wir 2006-2014 so erfolgreich waren, war bei weitem nicht selbstverständlich. Aber so ist unsere Einstellung leider. Beim Erfolg wars ja von Anfang an klar dass es so läuft und beim Misserfolg wussten es wieder alle besser.

Zu Bayern: Das Management der Bayern hat es auch verpasst, die entsprechenden Spieler zu verpflichten. Werner, Draxler, Sane waren durchaus verfügbar. Aber da war der liebe Ulli ja mit sich selbst beschäftigt. Mal sehen, ob es bei Brandt auch so läuft.

Eine Entwicklung Richtung Sturmtank ist mir noch ein bisschen zu weit hergeholt. Wir sind noch nicht mal in der K. O. Phase.

fcfreak91
fcfreak91
28.06.2018 00:34Supporter

Die Krise ist mir jetzt auch zu weit hergeholt. Wir haben die Quali dominiert. Den Confed Cup mit einer B Elf gewonnen. Qualität ist definitv vorhanden. Nur diesmal war die Mannschaft nicht auf dem Punkt bei 100%. Im übrigen war auch 2014 nicht alles Gold was glänzt. Damals hätten wir durchaus gegen Algerien rausfliegen können. Dieses Quäntchen hat uns diesmal gefehlt.

norakete
norakete
28.06.2018 00:43


fcfreak91 schrieb:
Wir haben die Quali dominiert. Den Confed Cup mit einer B Elf gewonnen. Qualität ist definitv vorhanden.

Zitat anzeigen



In der Quali-Gruppe gab es Nordirland, San Marino, Aserbaidschan, Norwegen und Tschechien und seit wann ist der Confed Cup ein ernsthafter sportlicher Wettbewerb?

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
fcfreak91
fcfreak91
28.06.2018 00:57·  BearbeitetSupporter


schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Wir haben die Quali dominiert. Den Confed Cup mit einer B Elf gewonnen. Qualität ist definitv vorhanden.

Zitat anzeigen



In der Quali-Gruppe gab es Nordirland, San Marino, Aserbaidschan, Norwegen und Tschechien und seit wann ist der Confed Cup ein ernsthafter sportlicher Wettbewerb?

Zitat anzeigen


Klar, waren nicht die dicksten Brocken, Aber es war ziemlich souverän. Der Confed Cup hat nicht unbedingt die Bedeutung, aber Brasilien Portugal z.B. hat ihn ziemlich ernst genommen. Zu den Spielen von da kann ich ehrlich gesagt auch nix sagen weil ich mir kein einziges angesehen habe.

Ich wollte damit auch nur sagen das wir jetzt nicht gleich alles am Deutschen Fussball schlecht ist. Genauso wie 2014 nicht alles gut war.

blubb0r
28.06.2018 06:55·  Bearbeitet

Brasilien war beim confed Cup nicht dabei Smiley
Du meinst Chile und wo ist Chile bei der WM?

Worüber sich die Granden des DFB grundlegende Gedanken machen sollten, und dafür hätte es diese Stunde null gar nicht gebraucht, ist, wie man der längst offensichtlichen Entfremdung zwischen Zuschauern und Mannschaft sowie der damit einhergehenden mangelnden Identifikation mit dem Marketingprodukt DFB-Team entgegentreten will.

Spötter nennen diese Entwicklung, die in den Jahren nach der freudetrunkenen Heim-WM 2006 nach und nach Einzug erhalten hat, die Bierhoffisierung der Nationalmannschaft. Sie fällt jedenfalls in den Verantwortungsbereich des Managers.

Zitat anzeigen



m.spox.com

Es mehrt sich Smiley

Icon2noraketeund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
28.06.2018 09:31·  BearbeitetAdminSupporter

Aus dem Artikel:

Die permanente Inszenierung der Nationalelf ist vielen Vereinsfans, die den Fußball das ganze Jahr über intensiv begleiten und die eigentliche Zielgruppe des DFB sein müssten, derart ein Dorn im Auge, dass Interesse und Identifikation mit Deutschlands vermeintlicher Elite-Auswahl vollkommen verloren gegangen sind.

Zitat anzeigen


Und genau deshalb bin ich heute gut gelaunt im Büro, wohingegen das Halbfinal-Aus der Bayern gegen Real bis heute instant Bauchkrämpfe verursacht.

fcfreak91
fcfreak91
28.06.2018 09:53Supporter


Stiflers_Mom schrieb:
Aus dem Artikel:

Die permanente Inszenierung der Nationalelf ist vielen Vereinsfans, die den Fußball das ganze Jahr über intensiv begleiten und die eigentliche Zielgruppe des DFB sein müssten, derart ein Dorn im Auge, dass Interesse und Identifikation mit Deutschlands vermeintlicher Elite-Auswahl vollkommen verloren gegangen sind.

Zitat anzeigen


Und genau deshalb bin ich heute gut gelaunt im Büro, wohingegen das Halbfinal-Aus der Bayern gegen Real bis heute instant Bauchkrämpfe verursacht.

Zitat anzeigen


Das ist seit spätestens 2006 wirklich teilweise unerträglich. Aber nimm es mir nicht übel, der FC Bayern ist davon nicht all zu weit entfernt und grade Rummenigge ist einer der es immer weiter in die Richtung anstößt...

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
28.06.2018 10:00·  BearbeitetAdminSupporter

Da hast du nicht Unrecht, ich hätte vielleicht ein "noch" mit einfügen sollen Smiley

Im Grunde ist es dennoch eine ganz andere emotionale Bindung die der Sache zu Grunde liegt.

Icon1ElConne gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
28.06.2018 10:28·  Bearbeitet

Welchen Verwein wollt ihr denn in der ersten oder zweiten Bundesliga rausnehmen bei dem Vermarktungsmist? Hat doch mittlerweile fast jeder einen unsinnigen Claim., ob es jetzt mia san mia, echt liebe, spürbar anders...

Auch die Mannschaften bei der WM haben alle ihre claims, davon ist der vom dfb noch am wenigstens schlimm (imho)... glaube nicht, dass das sich jemals noch einmal gravierend ändern wird... Profi-Fussball ist Kommerz, nichts anderes...

@stiflers_mom: geht mir ähnlich...seit dem real-spiel bin ich was fussball betrifft ziemlich leidenschaftslos...selbst das dfb-pokal-finale hat nicht viel mehr als ein schulterzucken ausgelöst...

Anzeige
Anzeige